Johnny hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Johnny2018
Beiträge: 45
Registriert: 18. Januar 2018, 00:46
Wohnort: Wiek auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Johnny2018 » 6. Februar 2018, 08:01

Guten Morgen-Wuffer von der schönen Insel!

Oh ich bin soooo brav! Ich mache im Flur "sitz" bevor wir rausgehen! Und Frauchen kann zuerst gehen! Ich weiß zwar nicht warum das so sein soll, aber egal - ich mach mal was die wollen! :icon_hecheln:

Gestern haben wir beim Gassi gehen soooo viele kleine, laute Menschen mit leuchtenden Stöcken getroffen. Mein Rudel sagte, das wäre ein Laternenausflug vom Mutter-Kind-Heim. Ich habe die alle mal kräftig angeknurrt und mein Frauchen war gleich besorgt, wie das wohl mit ihrem Enkelkind werden wird. :dreirad3:
Na, der Samuel wird ja wohl nicht gleich mit einem Stock hereinkommen und außerdem kennt er ja Hunde. Trotzdem soll ich nachher mal mit Frauchen an der Schule vorbei. Mal sehen, ob ich nochmal knurren muss, denn das darf ich nicht machen, sagt das Rudel. :icon_klugscheisser2:

Oh ich muss soooo viel lernen, ich bin ganz k.o. und schlafe viel. Mein Fell wechselt sich auch gerade durch und ich werde ausgiebig gebürstet, hach! Das lieeeebe ich! :icon_dafuer:

Mein Auspuff ist auch wieder halbwegs ok :icon_blush-pfeif: nur heute morgen hab ich mal in den Flur gepinkelt! :icon_auslachen:
Aber das wollte das Rudel mal gar nicht und ich habe mich sooooo geschämt und wollte gleich alles wieder gut machen. ? :icon_irre:
Das machte dann das Frauchen mit dem komischen Wedel - vor dem hab ich ein bisserl Schiss weil ich nicht weiß, was dieses Ding kann außer wedeln? :?

Also Kumpels, ich geh dann mal nach dem Frühstück :icon_teebeutel: mit Frauchen die Runde obwohl es schweinskalt ist! Die kann gar nicht genug von mir kriegen! Ich bin auch als Charmeur geboren... Hihi! :icon_b-love2:
20180204_093420_1517900068400_resized.jpg
(82.08 KiB) Noch nie heruntergeladen
:icon_rofl3: Euer Johnny mit Michaela und Robert

„Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“(Mark Twain)

Benutzeravatar
Pattie
Beiträge: 99
Registriert: 8. Februar 2017, 10:19

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Pattie » 6. Februar 2018, 21:43

Du bist echt ein lustiger Vogel, bißchen von Deinem Draugängertum könnte ich auch gebrauchen! :?

Benutzeravatar
Johnny2018
Beiträge: 45
Registriert: 18. Januar 2018, 00:46
Wohnort: Wiek auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Johnny2018 » 11. Februar 2018, 07:48

Hallo und guten Morgen-Wuff von der Insel! :icon_rofl3:

ich bin jetzt schon seit 2 Wochen bei meinem neuen Rudel. Das Frauchen sagt: "Mei oh mei, bist du brav, du frecher, kloaner Kerl"! Ja was denn jetzt? Frech oder brav? :P

Ich wickel sie einfach um den Finger und mache schön "sitz" bevor wir rausgehen und drängel mich auch nicht vor ihr raus. Das hat sie sich mal als Regel für mich in den Kopf gesetzt. Na gut. Aaaaber an der Leine da ziehe ich sie dann etwas hinterher, die lahme Ente! Ach, sie muss noch vieeeel lernen, das Frauchen! :icon_engel2:

Erst wenn ich den größten Haufen des Tages gemacht habe, lerne ich nämlich ganz aufmerksam wie es ist, nebenher zu laufen und nicht zu ziehen. Das klappt mit "klickern" ganz gut. Das hab ich ihr verraten. Jetzt läuft sie brav neben mir und klickert und klackert vor sich hin. Ich hab ihr noch nicht verraten, dass das etwas merkwürdig für andere Spaziergänger wirkt. Ich glaub, die denken sich was..... :icon_irre:

Wenn jemand schön laut pfeift, dann höre ich auch! Das hat sie schon geschnallt und hat sich aus ihrem Regal so eine kleine Holzpfeife geklaut und übt jetzt damit. Na, ich komme dann immer! Ich kann sie schließlich nicht so lange aus dem letzten Loch pfeifen lassen, oder? Übrigens: Aus dem Regal darf nur sie klauen - ich nicht!! :icon_auslachen:

Ich klaue nur, wenn sie mich mal eine halbe Stunde alleine lässt. Dann hole ich mir die Zündholzschachtel und das Telefon von der Fensterbank und lege alles neben mein Bett. Irgendjemand muss ja schließlich die Brandherde bewachen und einsatzbereit sein. Wenn ich das nicht tun würde - wer weiß was passieren könnte!? In einem Rohrdachhaus! :icon_nixweiss:

Übrigens! Da lebt ein Marder unter dem Dach! Und wenn der nach Hause kommt ärgert mich das sehr und ich wuffe und knurre was das Zeug hält. Sollte ich den mal auf dem Hof erwischen, bräuchte ich nicht zimperlich sein mit dem Lumpenpack, sagt das Frauchen! Knurr! :icon_hecheln:

Johnny ist auch so ein tolles Wort! Ich hab jetzt mal was bemerkt! Das bin ja ich! Ich! Ich heiße Johnny. Toll oder? :icon_streichel:

Gerade lerne ich "platzen"! Ich habe davon eine vollkommen andere Vorstellung wie mein Frauchen, aber wenn ihr "hinlegen" für dieses Wort reicht, bin ich das zufrieden. :helm:

Mit dem Pipi und dem Haufen machen ist das so eine Sache. Das halte ich laaaaaange durch. Besser als Frauchen warten kann.... Die denkt dann, dass ich unbedingt auch noch im Garten pinkeln soll! Iiiiih - das denkt die aber verkehrt! Das mach ich nicht! Ich brauche erst einen laaaaangen Spaziergang! Und dann - vielleicht - tue ich ihr den Gefallen! Niemand kann auf´s Klo, wenn jemand zuguckt oder? Also - Frauchen dreht sich jetzt um und lässt mich in Ruhe. Nur hinterher flippt die regelrecht aus und sagt Sachen wie: Toller Johnny, Du braver Johnny, fein gemacht, was für ein schönes Häufchen! Kann man sich das vorstellen? Dann packt sie alles in eine Tüte. Wahrscheinlich, dass Herrchen sich auch noch freuen kann!! :icon_laola:

Mein Rudel hat mir jetzt so ein tolles Spielzeug gekauft! Das schmeiße ich im Garten durch die Luft und spiele wie doll! :icon_bravo2:

Mit anderen Hunden, die wir treffen oder die am Garten vorbeikommen bin ich gut Freund! :icon_marga_hunde03:

Vor Tüten die rascheln und vor lauten, wuselnden Kindern in Massen, vor schnellen Händen über meinem Rücken - ja, da hab ich Angst. Sehr große Angst! Da brauche ich Geduld! :icon_blog-messias:

Auch das Herrchen ist prima! Der raucht extra noch eine Kippe mehr, nur damit er mit meinem Spielzeug spielen kann und wenn er mit mir rausgeht, zieht er immer seinen tollen Hut an. Er meint, das ist der Gassihut. Aber draufpinkeln kann man da nicht.... Na, mal sehen. :icon_crazy:

Wie man an mir sieht, nach Monaten im Tierheim - möglich ist aaaaaallllles!!! :icon_sofa_huepf:
20180210_105729_1518256788161_resized.jpg
(71.37 KiB) Noch nie heruntergeladen
20180210_105701_1518256794104_resized.jpg
(75.18 KiB) Noch nie heruntergeladen
:icon_rofl3: Euer Johnny mit Michaela und Robert

„Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“(Mark Twain)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. Februar 2018, 12:01

:icon_bravo2: ein toller Hund bist du Johnny, dass du den Brandschutz für euer Haus übernommen hast.
Hast es richtig gut erwischt mit deinem neuen Rudel :icon_herzen01:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 11. Februar 2018, 14:06

So schön eure Berichte :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 11. Februar 2018, 20:28

Hallo Johnny - ja, :icon_winken3: du da,
also ich glaube nicht, dass dein Frauchen die Kacktüte nach Hause schleppt. Ihr habt auf eurer Insel bestimmt Müllbehälter. Aber weshalb ich dir schreibe: wie sieht denn dein neues Spielzeug aus? Also falls du es Herrchen mal abluchsen kannst, dann lass Frauchen ein Foto machen.
Grüße von Beate

Benutzeravatar
Johnny2018
Beiträge: 45
Registriert: 18. Januar 2018, 00:46
Wohnort: Wiek auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Johnny2018 » 17. Februar 2018, 15:47

Mein Herrchen ist ein Draufgänger! Wir waren auf dem Feld und er hat mir absichtlich meine Freiheit gelassen.... Ihr glaubt ja wohl dass ich sooooo gerannt bin! Bis zum Horizont! Er hat auf mich gewartet und sich gefreut wie Paprikaschnitzel :icon_bravo2: wenn ich mal wieder vorbei kam. Ich hab dann schon auf ihn gehört wenn ich bleiben sollte und dann durfte ich wieder fetzen..... Kinder... So ein Hundeleben! Wir machen uns jetzt lang... Der Ungar und ich... :icon_hundeleine01:
IMG_20180216_133838.jpg
(140.35 KiB) Noch nie heruntergeladen
:icon_rofl3: Euer Johnny mit Michaela und Robert

„Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“(Mark Twain)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 17. Februar 2018, 16:23

Na dann schlaft man schön :icon_blog-messias: ihr beiden Ungarn :icon_blog-messias:
Super mit Johnny :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 18. Februar 2018, 12:22

Hast Du ein Glück, lieber Johnny!
Du hast eine tolle Familie gefunden und darfst auch noch dort leben, wo andere Urlaub machen! :icon_freu-dance:
Unsere zwei Fellnasen genießen unsere Urlaube am Meer immer sehr und Du hast das Wasser ja praktisch vor der Haustür...

Danke, für die schönen Photos und tollen Beiträge.

...bitte immer schön weiter berichten. ;)

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Johnny2018
Beiträge: 45
Registriert: 18. Januar 2018, 00:46
Wohnort: Wiek auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Johnny hat eine eigene Familie

Beitrag von Johnny2018 » 18. Februar 2018, 12:34

Belsate hat geschrieben:Hallo Johnny - ja, :icon_winken3: du da,
also ich glaube nicht, dass dein Frauchen die Kacktüte nach Hause schleppt. Ihr habt auf eurer Insel bestimmt Müllbehälter. Aber weshalb ich dir schreibe: wie sieht denn dein neues Spielzeug aus? Also falls du es Herrchen mal abluchsen kannst, dann lass Frauchen ein Foto machen.
Grüße von Beate




Liebe Beate, doch - ich schleppe die Kacketüten mit heim! Es gibt hier nur wenig Abfalleimer im Ort. Sie fehlen auch am Strand. :icon_motz: So bleibt uns nichts anderes übrig. :icon_shocking: Bleiben die Hände warm. :icon_winken3: Liebe Grüße, Michaela

Das ist mein Spielzeug!
20180210_105659_1518256796888_resized.jpg
(77.59 KiB) Noch nie heruntergeladen
:icon_rofl3: Euer Johnny mit Michaela und Robert

„Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“(Mark Twain)

Antworten