Lizi und Rocky (Roky) und Sir Henry (Zimbi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Jenni7806 » 23. September 2018, 19:10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Jenni7806 » 23. September 2018, 19:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Jenni7806 » 14. November 2018, 09:16

Guten Morgähn :icon_gaehn: !

Nachdem wir die letzten Wochen fleißig geübt haben steht nun am Samstag für Lizi die praktische Sachkundeprüfung vor der Tür :-o :-? :icon_eek: !

Ich habe jawohl, wie`s aussieht, vergeblich auf Bodenfrost gehofft, also müssen wir das nun so irgendwie schaffen die ganzen verlockenden Gerüche mal zu ignorieren ...
Es klappt echt alles super ... zumindest bis sie irgendeine Spur wittert. Dann setzt ihr Hirn irgendwie aus und dann sieht das Ganze ungefähr so aus :icon_hundeleine01:
Da ist es natürlich sehr praktisch, dass die Prüfung in einem Park startet mit Wasser und Enten und Vögeln und Eichhörnchen und so weiter. :icon_blush-pfeif: :icon_blush-pfeif: :icon_blush-pfeif:
Naja, wir werden das schon irgendwie hinkriegen, ich hoffe nur dass es nicht auch noch regnet, weil die Dame sich dann nicht hinsetzen mag, der Poschi könnte ja nass werden.
Im Endeffekt muss sie ja aber auch nur etwas über die Hälfte der Punkte erfüllen, um zu bestehen und das werden wir wohl schaffen.
Drückt bitte alle am Samstag ab 13:30 Uhr alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!

Viele Grüße
Jenni
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 14. November 2018, 09:43

Ach ihr schafft das schon und selbst wenn nicht ist das auch kein Drama, dann eben beim nächsten mal ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 14. November 2018, 10:05

Klar schafft Ihr das! :icon_bravo2: :kleeblatt2:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 14. November 2018, 10:31

Aber klar schafft ihr das :icon_thumbs-up_new:
Unsere Prüfung fing zum Glück auf dem Platz an und dann erst Feld u. Wiesen und zu letzt
Stadt und Parkanlagen.
Bin vorher mit Ayla auch schon laufen gewesen. Damit sie beim Freilauf nicht so große Kreise
dreht 8-)
Wichtig ist meist für den Prüfer, dass "DU" erkennst und demnach handelst im Umgang
mit deinem Hund.
Und das kannst du auf jeden Fall :)

Viele Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Jenni7806 » 14. November 2018, 12:02

Danke :icon_danke_ATDE: für eure Daumen!

Ich glaube das Hauptproblem ist einfach dass Lizi nicht verfressen genug ist. Wenn man ihr in einer Ablenkungssituation ein Leckerli vor die Nase hält, dreht sie nur den Kopf weg. So nach dem Motto: Ich komme später darauf zurück, sobald ich das hier erledigt habe und meine Terriergene ausgelebt habe ... :icon_blog-messias: :icon_hundeleine01: :icon_hexefliegend:

Rocky hat da eindeutig Labradorgene, dem könnte man wahrscheinlich sogar einen Kopfstand beibringen, wenn dabei etwas zu Fressen rausspringt.
:icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3:
Die Tierärztin meinte übrigens auf meine Frage nach Rocky`s Abstammung: Da es ja auch Ameisenbären gibt, würde sie bei ihm auf Labrador und Fledermaus tippen! Schön dass wir das geklärt haben!
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 14. November 2018, 17:17

:lol: :) :D

wir drücken auch für Samstag alle Daumen und Pfoten :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Jenni7806 » 17. November 2018, 19:22

Bild

:icon_hurra3: :icon_hurra2: BESTANDEN! :icon_hurra2: :icon_hurra3:

Eine Hundebegnung war nicht ganz so toll, weil Lizi sich gelegentlich für unsterblich hält :icon_aufsmaul: :icon_blush-pfeif: , wenn Mama am anderen Ende der Leine ist, aber ansonsten hat alles super geklappt. :party:
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lizi und Rocky ( Roky ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 17. November 2018, 22:05

Klasse!!!!

Glückwunsch. :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_applaus: :icon_applaus:
Viele Grüße
Yvonne

Antworten