Sakura hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 5. Juli 2011, 12:34

Super!

Ja viel Arbeit ist es wohl noch!
Sie ist in der "Pupertät" da wird sie immer mal wieder antesten!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 5. Juli 2011, 20:31

Das sind ja doch etwas bessere Nachrichten und arbeit mit dem Hund kann dauern aber wie ich dir schon sagte es macht auf Spass :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 11. Juli 2011, 23:23

Wie läuft es denn bei Euch???
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
daneundjoy
Beiträge: 32
Registriert: 5. Juni 2011, 19:48
Wohnort: Bilderlahe/ Seesen
Kontaktdaten:

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von daneundjoy » 14. Juli 2011, 10:13

Momentan läuft alles ziemlich entspannt. Es kommt immer öfter vor, dass die beiden Hunde miteinander kuscheln. Sakura testet dann und wann noch mal aus, ist aber im Großen und Ganzen recht gehorsam.

Allerdings sind große Gassirunden gerade erstmal tabu, da die sich die rechte Hinterpfote vertreten hat und diese bis Anfang schonen muss. Freue mich darauf, sie wieder von der Leine und durch die Gegend hetzen zu lassen.

Liebe Grüße,
dane
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings, (1818 - 1885), US-amerikanischer Humorist

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 14. Juli 2011, 10:40

Schön, dass sich die Situation langsam entspannt.

Gute Beserung für Sakuras Pfote, dass wilde Toben fehlt dem Temperamentsbolzen bestimmt :lol: .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 14. Juli 2011, 11:49

Ach mensch das mit der Pfote ist ja schade!
Wenn dann wieder das grosse Toben anfängt freuen wir uns natürlich auch auf Fotos ;)
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
daneundjoy
Beiträge: 32
Registriert: 5. Juni 2011, 19:48
Wohnort: Bilderlahe/ Seesen
Kontaktdaten:

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von daneundjoy » 8. August 2011, 23:08

Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr habt euch keine Sorgen gemacht, weil wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber schon mal vorweg: es ist alles in Ordnung :)
Allerdings lief es bei uns in letzter Zeit privat und beruflich sehr durchwachsen, und da es bei den Hunden keine wesentlichen Veränderungen gegeben hatte, wollten wir euch auch nicht permanent die Ohren vollheulen, wenn mal wieder eine Kleinigkeit nicht so toll lief.

Gestern kamen wir von einem Kurzurlaub bei meinen Großeltern zurück, was besonders toll für Sakura war, da wir ja leider keinen eigenen Garten haben, und sie endlich Gelegenheit hatte, alles zu tun, was ein Garten so her gibt: Löcher buddeln, den Nachbarshund anbellen, Fallobst fressen, mit Altpapier dekorieren, Stöckchen in die Luft schmeißen, Spielzeug verstecken... Leider hatte ich meine Kamera nicht mit, aber beim nächsten Mal hole ich das nach, versprochen! Schön fand sie natürlich auch, dass sie so viel mit Nanouk spielen konnte, obwohl selbst der irgendwann nicht mehr so begeistert davon war. Aber friedfertig wie er ist, war das nicht weiter schlimm. Erstaunlicherweise und für uns völlig unverständlich, hat sie dort zwei Mal an verschiedenen Tagen auf den Teppich im Wohnzimmer gepinkelt, obwohl sie bei uns zu Hause völlig stubenrein ist, und das seit ihrem ersten Tag in Deutschland.

Zunächst hatten wir Sorgen, dass sie sich bei uns nicht mehr wohlfühlt, wenn sie nach dem Urlaub nicht mehr rein und raus laufen kann, wann immer sie will. Aber tatsächlich scheint sie eher entspannter zu sein als vorher, bleibt artig auf ihrem Platz und gehorcht ein klein wenig besser.
Und schon seit einiger Zeit versteht Filou sich auch viel besser mit ihr. Allerdings gab es vorgestern wieder einen Schreckenssekunde, als sie ihn an seinem (noch) kaputten Ohr 30 cm in die Höhe zog, und er sich wegen der Schmerzen verteidigen wollte; da gingen uns in Zeitraffer nochmal die schlimmen Momente durch den Kopf, in denen die beiden aufeinander losgegangen waren. Zum Glück aber waren wir ja gleich da und konnten eingreifen. Allerdings ging uns unmittelbar danach die Frage durch den Kopf, was passieren könnte, wenn wir mal nicht dabei sind, weil wir die Hunde für gewisse Zeit alleine lassen müssen...

Aber erst einmal genug der Sorgen, ich habe euch hier ein paar schöne Bilder von den beiden hochgeladen, viel Freude beim Anschauen :)


Sakura mit einem ihrer Lieblingsspiele: Futter in Flaschen!
Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße, Joy, Dane, Filou und Sakura!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings, (1818 - 1885), US-amerikanischer Humorist

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 9. August 2011, 07:54

Filou und Sakura liegen so friedlich nebeneinander. Es ist doch schön das alles schon so toll klappt. Danke für den Bericht und die tollen Bilder.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 9. August 2011, 11:59

Das schaut doch sehr entspannt aus auf den Bildern :P . Bestimmt denkt ihr in einem halben Jahr gar nicht mehr darüber nach wie der Anfang war ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Sakura hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 9. August 2011, 15:15

Die Fotos sind absolut klasse! :D
Aber wie konntest du deine Kamera vergessen !!!! :lol:
Sakura wird bestimmt bald noch ruhiger, sie wird auch lernen das der kleine Mann nicht so robust ist wie sie.
Unser Lumpi ist ja auch so ein Büffel mittlerweile bringt er 45 Kilo auf die Waage ( Gunda keine Angst sind Muskeln :D )
er rennt meine Schäfimischlinge eiskalt über den Haufen, Ergebniss dicke Gelenke, humpelnde Hunde usw.
ABER es ist schon viel besser geworden jetzt springt er über sie drüber :lol: :lol: :lol:
Nein im Ernst er hat gelernt das er ein bisschen aufpassen muss, ich denke das wird Sakura auch bald lernen, vielleicht hatte sie noch nie grossen Kontakt zu etwas kleineren Hunden.
Liebe Grüße
Steffi

Antworten