Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Glück2018
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2018, 10:15

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Glück2018 » 12. Mai 2018, 08:28

Hallo,
nun sind einige Tage vergangen.
Ricarda nimmt keine neuen Aufträge mehr an, nur noch für bestehende und neue Mitglieder, so wie ich verstanden habe.

Von der Tierärztin ist zu berichten, dass sie totoal freundlich ist. Alle Tests haben keine Werte ergeben. Toll. Sie hat einige Stellen von Haaren befreit, meint aber, ich bräuchte nicht zum Hundefrisör, er sähe auch so toll aus und war insgesamt vom ihm sehr begeistert.

In der Zwischenzeit haben wir schon einiges Unternommen, waren im Walle Center zum kennenlernen der Einkaufspassage, dort befindet sich auch eines unserer Büros (Arbeit).
Bei Fuß gehen klappt auch schon ganz gut. In der Warteschlange bei der Post hat er sich super verhalten.
( Was uns zur Zeit noch fehlt ist eine eingezäunte Spielwiese bzw. Hundeschule... mal sehen, was ich so finden kann hier in Bremen.)

Auch sind wir schon mit dem Rad unterwegs gewesen, das hat erstaunlicher Weise gut geplappt (zwischendurch immer wieder Laufpausen).
Aber wer denkt Fredo wäre ausgepauert gewesen, Pustekuchen, zu Hause hat er erst einmal richtig getobt mit seinen Spielsachen!

Gestern kam das bestellte Hundefutter von Robert Franz - Dogenesis, das mochte Fredo auf anhieb gern.
Sein Auge ist leider immer noch etwas entzündet und schwämmt Eiter heraus, soll es mit ACC auswaschen, mal sehen ob es sich bald bessert.

Das anfänglich zögerliche Verhalten anderen Hunden gegenüber hat sich gelegt. Es sind aber auch so einige Hundehalter unterwegs und jeder hält es anders mit der Erziehung, das macht es für uns nicht einfach. Wir müssen noch viel lernen!

Bis bald dann, eine gute Zeit und lieben sonnigen Gruß

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 14. Mai 2018, 10:45

Hört sich aber doch schon alles super an :icon_thumbs-up_new:
Hundeschule ist immer gut. Der Lerneffekt den die Hunde
dadurch bekommen gibt beiden Seiten nochmals Sicherheit.

Viel Spaß weiterhin mit Fredo :icon_heart:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 14. Mai 2018, 23:17

Da sagst Du was! Jeder ist anders mit seinem Hund unterwegs und das macht es einem selber nicht immer unbedingt leichter. :lol:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Glück2018
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2018, 10:15

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Glück2018 » 16. Mai 2018, 13:56

Hallo ihr Lieben,

am Samstag habe ich mit Fredo Autofahren geübt, nur kurze Strecken. Auf der Rücksitzbank wurde ihm schlecht, und vorne auch einmal, hat sich übergeben.
Dann haben wir noch einmal einen Restart gemacht und im stehenden Auto geübt.
Heute dann nach einem schönen Spaziergang habe ich ihn mit in das Arbeitsauto genommen und wir sind zum Büro gefahren. Und siehe da, es ging ganz Klasse (auf dem Vordersitzt), keine Probleme mehr.
Somit hatten wir heute den Ersten Bürotag, aber nur kurz, ca 3/4 Stunde. Bei ein paar Menschen ging das Herz auf, andere fanden es nicht so toll oder anders ausgedrückt, sie waren so wie immer!
In einem 1/4 stündigen Gespräch zu Zweit konnte Fedo noch nicht still sitzen oder liegen, das hat er ja auch noch nicht gelernt. Seine Unruhe hat meine Kollegin manchmal aus dem Konzept gebracht, was sie nicht so toll fand. Ich fand es nicht schlecht, da die Dame sowieso immer etwas überzogen unterwegs ist.....
Ach ja, Fahrstuhlfahren ging erstaunlicher Weise sehr gut, ist er von selbst ein und ausgestiegen....Heute auch das erste Mal...

Ein Kollege hat berichtet, dass er eine große eingezäunte Hundewiese besitzt/gemietet hat, wir wollen uns dort mal treffen..

Fredo schaut immer noch sehr Autos und Rollifahrern hinterher, damit verbindet er etwas aus seiner Vergangenheit.
Das kuscheln brauchen wir nicht mehr üben, das klappt immer!

So, das war es erst einmal...... bis bald....
liebe Güße von Fredo und Claudia

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 16. Mai 2018, 16:53

:icon_applaus: Auto und Fahrstuhl fahren.... check :icon_thumbs-up_new:
Und du wirst immer wieder Menschen begegnen die mit Hunden gar nichts anfangen können.
Für uns nicht verständlich, aber was soll es :)
Mit der Hundewiese wird bestimmt eine Freude für Fredo sein.
Da kann er dann richtig rumflitzen.
Vielleicht gibt es ja dann Bilder davon 8-)

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. Mai 2018, 17:41

Glück2018 hat geschrieben: Bei ein paar Menschen ging das Herz auf, andere fanden es nicht so toll oder anders ausgedrückt, sie waren so wie immer!
Bild Ich lach mich schlapp!!! Einfach herrlich diese Umschreibung! BildDen Muffelköpfen entgeht ein ganz großer schöner Teil des wundervollen Lebens...
Glück2018 hat geschrieben:Seine Unruhe hat meine Kollegin manchmal aus dem Konzept gebracht, was sie nicht so toll fand. Ich fand es nicht schlecht, da die Dame sowieso immer etwas überzogen unterwegs ist.....
Fredo wäre doch ein fantastischer Konzentrations-Coach für die Dame, wenn sie so schnell aus der Ruhe zu bringen ist...Bild Bild
Glück2018 hat geschrieben:Das kuscheln brauchen wir nicht mehr üben, das klappt immer!
Nicht aufhören kuscheln zu üben...man weiß nie, ob er das sonst nicht doch noch verlernt.Bild

Bild für diese herzlichen Beiträge. Bild Es ist so schön in Euren Berichten zwischen den Zeilen zu lesen und zu fühlen, wie sehr ihr den kleinen Knopf Fredo in Euer Herz geschlossen habt.
Bild

Wir freuen uns schon darauf, wieder von Euch zu hören.

Liebe Grüße,

die Kikos :icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 11. September 2018, 20:49

Bild

Bild


Lieben Gruß von Fredo und Frauchen Claudia an alle hier im Forum :icon_winken3:
Die Fotos habe ich heute per Mail erhalaten
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten