Funky hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 1. April 2018, 13:35

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Funky



Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2017 geboren
Größe : ca. 30 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Servus :D ,

ich bin der Funky, ein richtiger Wuschel auf kurzen Beinen. :lol: Ich finde ich bin eine ausgesprochen gut gelungene Mischung im handlichen "Format". 8-) Und wenn ihr mich fragt, bin ich kein Kleiner, sondern einfach auf das Beste reduziert! ;)

Ich habe vorwiegend schwarzes Fell, ein weißes Kinn, weiße Pfötchen und einen großen weißen Brustfleck. :icon_heart:

Mit den anderen Hunden hier im Tierheim komme ich klasse aus :icon_freu-dance: und zeige mich als gut verträglicher Vierbeiner. :)


Meine Geschichte :

Wie und wo ich in der Vergangenheit gelebt habe, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. :icon_nixweiss:

Ich wurde in der Stadt auf der Straße herumirrend gefunden und in`s Tierheim gebracht. Leider hat mich keiner vermisst oder gesucht, so daß ich meine Zukunft nun selbst in die Pfötchen nehmen möchte und jetzt hier meine Bewerbung schreibe, um ein schönes neues zu Hause zu finden! :icon_cuinlove:


Was ich mir wünsche :


Ich bin ein junger Rüde, der gerne endlich die schöne, große, weite Welt entdecken möchte. :icon_hurra2: Ich muss sicherlich noch viel lernen :icon_blush-pfeif: , aber ich bin ein neugieriger und pfiffiger Bursche und schaffe das mit deiner Hilfe bestimmt sehr schnell. :)

Ich träume von einem schönen warmen Körbchen neben deiner Couch :icon_sofa_huepf: , von gaaaaanz vielen XXL-Streicheleinheiten :icon_hug: :icon_streichel: , Spaziergängen :icon_hundeleine01: in der Natur, einem Futternapf :icon_hecheln: in dem immer etwas leckeres zu Fressen drin ist und von MEINEN Menschen, denen ich zur Seite stehen kann und die auch für mich da sind. :icon_herzen01:


Wenn ich dich mit meiner Bewerbung angesprochen habe und du einen Freund wie mich suchst, dann melde dich doch bitte bei meinen Vermittlern. :icon_fred_blumenstauss: :icon_hurra3: Die geben dir gerne noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. :D

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Funky

Beitrag von Kiko » 1. April 2018, 13:36

Bild

Viel Glück, Schnuppel! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Funky

Beitrag von Foster » 2. April 2018, 13:19

Na du bist doch schon fast adoptiert worden als das Profil entstand, oder? 8-)
So ein kleiner süsser Fratz findest sicher fix sein Körbchen!
Das Fell ist ja super und der Blick dazu auch...
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Funky, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 10. April 2018, 19:34

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 5. Mai 2018, 22:22

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Lieber Funky , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Miez
Beiträge: 6
Registriert: 9. April 2018, 22:28

Re: Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von Miez » 8. Mai 2018, 06:25

Guten Morgen ihr Lieben,

um alle auf den neusten Stand zu bringen kopiere ich meine Mail an Frau Koß von gestern Abend einfach mal hier rein. Zur Erklärung: ich bin die Tochter, Funky lebt jetzt bei meinem Vater und Miez ist unsere 14 Jährige Hündin, die normalerweise bei meiner Mutter wohnt.

Also ich war gestern Nachmittag die ganze Zeit da und wir haben einen schönen Tag im Garten verbracht. Miez ist momentan ebenfalls die ganze Zeit bei meinem Vater, weil wir dachten eine emotionale Stütze hilft ihm zum eingewöhnen und hoffentlich abgucken was Benehmen angeht.

Auf die Rangordnung haben sich die beiden auch schnell geeinigt und Funky ist der absolute Gentleman und lässt ihr überall den Vortritt. Miez ist dezent entgeistert, aber sie verstehen sich ganz gut. Kuscheln und zusammen spielen machen sie noch nicht, aber sind ganz interessiert aneinander. Und er nutzt tatsächlich ihr Verhalten und hat sich schon einiges abgucken können.

Er ist bisher ganz reinlich und verrichtet seine Geschäfte artig draußen und sagt sogar Bescheid, wenn er mal raus muss. Spielzeuge machen ihm etwas Angst, besonders die quietschigen, und er versteckt sich hinter Beinen. Ist aber neugierig wenn Miez damit hantiert. Dafür kann er 1 A Apportieren! Bringt den Ball und legt ab. Eine richtige Freude! Kauknochen verbuddelt er im Garten. Leinenführigkeit und Spazieren gehen sind für ihn anscheinend noch Fremdworte, aber auch das klappt von mal zu mal immer besser.

Also insgesamt macht er einen super Eindruck. Benimmt sich fast komplett vorbildlich und muss noch ein bisschen was lernen. Aber da machen wir uns gar keine Sorgen!

Papa sagt, dass er absolut kein Held ist und sich bei Geräusche wie der Mülltonne erschreckt und dann einen Kläffanfall bekommt und sich nicht so gut beruhigen lässt. Aber ich denke, da gewöhnt er sich dran und auch, dass er vertrauen kann und ihm nichts passiert. Mit seinem Ball hat er sich wohl auch gut ablenken lassen und ganz schnell seine Angst vergessen.

Er ist ein absoluter Schatz und freut sich so sehr über Besuch und allgemein über Menschen und ist gleich ein ganz großer Schmuser mit uns allen gewesen. Wir sind alle begeistert!

Mittlerweile schläft er, nah an Miez, auch auf der Couch.

Ich hoffe ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln.

Beste Grüße und erstmal einen wunderschönen Tag und viel Freude an alle,
Lisa Jänsch

Miez
Beiträge: 6
Registriert: 9. April 2018, 22:28

Re: Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von Miez » 8. Mai 2018, 06:26

20180506_145224.jpg
(170.8 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 8. Mai 2018, 16:21

Wie schön zu lesen, das Funky es so toll getroffen hat :icon_applaus:
Er ist aber auch ein ganz Süßer :icon_heart:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 8. Mai 2018, 16:26

Hört sich doch Super an :icon_thumbs-up_new: Zoey hat am Anfang auch alles angebellt ( von der Mülltonne, gelbe Säcke , fremde Menschen , stehende Anhänger bis zur einfachen Parkbank 8-) )
Nun bringt sie mit mir die Mülltonne zusammen an die Straße :)
Und auf Parkbänke wird mit Vorliebe draufgeklettert :icon_blog-messias:
Alles braucht halt seine Zeit und die Hunde müssen erst erkennen, daß wir für ihre Sicherheit da sind.

Viel Spaß und Freude weiterhin mit dem kleinen Wuschel :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Miez
Beiträge: 6
Registriert: 9. April 2018, 22:28

Re: Funky hat eine eigene Familie

Beitrag von Miez » 21. Oktober 2018, 14:45

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ewig nichts von uns hören lassen, daher denke ich es wird mal wieder Zeit 😊

Der kleine Funky hat sich wunderbar in seinem neuen Zuhause eingelebt und sich zu einem festen Mitglied im Rudel etabliert.

Er ist ein rotzfrecher kleiner Chaot und kaut alles an, was er erreichen kann. Aber er lernt sehr gerne und weiß mittlerweile auch worauf er kauen darf und wo besser nicht. Die Grundkommandos kennt er, befolgt sie aber nur wenn was für ihn dabei rausspringt 😂 Also ein fröhlicher kleiner Hundemann 😍

Seiner "Freundin" Miez hat er sich fröhlich aufgedrängt, was mittlerweile von ihr auch geschätzt wird. An ihr Spielzeug darf er aber nicht dran, da haben die Beiden scheinbar eine Vereinbarung getroffen. Das klappt sehr gut und Miez hat Funky gut im Griff. Die Königin und ihr Hofclown, wie wir die Zwei mittlerweile beschreiben 😁 gekuschelt wird bei den beiden auch (aber nur wenn niemand guckt).

Da sich Miez allerdings zu fein ist um mit anderen Hunden zu spielen, hat sich Funky eine neue Hundeclique besorgt. Da wird gerauft, gejagt, gebuddelt und ganz viel Blödsinn gemacht. Alles was das Hundeherz begehrt! Neugierig ist er total, aber etwas unsicher. Da helfen ihm die anderen Hunde sehr. In seinem Rudel ist er auch sehr selbstbewusst und kennt sein Reich und holt sich was er möchte 😊

Insgesamt muss ich persönlich feststellen, dass ich noch keinen Hund kennengelernt habe wie Funky! Er ist so übertrieben freundlich zu allem und jedem! Er ist einfach nur positiv und immer lustig! Egal ob Hund, Mensch, Katze oder andere Lebewesen. Er freut sich immer 😁 Durch seine fehlende Distanz kaut er aber auch jeden an.. Da ist er noch in der Lernphase. Aber er macht sich gut und lässt sich auch gut bremsen. Ab und an übertreibt er dann aber wieder im Wahnsinn und muss zurückgeholt werden. Es wird aber 😊

Er hat in den letzten Monaten sein Erscheinungsbild total verändert. Er hat sein Kuschelfell abgeworfen und sieht nicht mehr wie ein Knödel Fell aus. Er hat jetzt eine Taille und einen Hals 😂 Wirkt wie ein Dackel!? Wir sind uns unsicher 😀 Er ist aber immer noch wunderschön und hat so die Sommermonate bestimmt befreiter verbringen können 😘 Die Tierärztin meinte dazu, dass wohl kastrierte Rüden generell ihre Fellstruktur ändern können. Wir schauen mal wie es weitergeht, geliebt wird er in jedem Fall 😉

Mir bleibt gerade nur die Möglichkeit mich zu bedanken! Im Namen meines Papas, meiner Familie allgemein und in meinem Namen natürlich auch! Alle sind wirklich glücklich und freuen sich über das neue Familienmitglied! Ein wirklich toller Hund! Also vielen lieben Dank für alles und beste Grüße, Lisa

Antworten