Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 6. Dezember 2020, 09:17

:icon_winken3: ich stehe mit der Pflegerin in Verbindung und habe ihr schon ein schönes Bild von dem kleinen geschickt :icon_herzen01:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 6. Dezember 2020, 12:47

Schön das mal wieder so ein älterer Zausel eine Chance auf ein zufriedenes Leben bekommt :)
Ich wünsche euch rundum glückliche Jahre miteinander :icon_winken3:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 6. Dezember 2020, 12:53

Prinzenbande hat geschrieben:
6. Dezember 2020, 09:17
:icon_winken3: ich stehe mit der Pflegerin in Verbindung und habe ihr schon ein schönes Bild von dem kleinen geschickt :icon_herzen01:
Das freut mich! :) Ich stelle mir die Arbeit dort sehr schwer vor. Auf emotionaler Ebene, meine ich.
Ich könnte das gar nicht, und bin sehr glücklich darüber, dass es Menschen gibt, die diese Aufgabe
übernehmen. Da sollten sie dann doch auch vom Hundeglück hier erfahren.... :icon_thumbs-up_new:

Danke und liebe Grüße für alle ..., Andrea :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 6. Dezember 2020, 14:18

Hallo Leute, ich muss Euch unbedingt erzählen, was mir gestern passiert ist. Das war voll schlimm!!!!

Da haben mich meine Menschen in eine Kiste gestopft und da musste ich ganz lange bleiben. Irgendwann ging dann eine Tür auf und ich stand auf einer grünen Wiese. Da waren ganz viele Menschen und ich wurde an eine fremde Frau gekettet. Die hat mich die ganze Zeit angestarrt - gruselig, sage ich Euch!!!! Da war auch noch so ein Mann dabei, der hat auch gestarrt... und egal, wo ich hinging, folgten die mir... Da war nichts, was ich kannte... ich hatte ganz schön Angst. Man weiß ja nicht, was die so im Schilde führen....

Bild

Bild

Plötzlich haben die mich wieder in so ein Auto geworfen und schon ging es wieder los... Ich war so kaputt, ich habe mich einfach nur zusammen geringelt. Hat gar nich sooo lange gedauert, da haben wir schon wieder angehalten. Eigentlich war die Fahrt ganz nett, die komische Frau hat mir die ganze Zeit die Ohren gekrault, das war schon ganz ok...

Dann sollte ich raus aus dem Auto... ein beherzter Sprung - da war ich! Aber dann wollten die mit mir noch rumrennen - angekettet an die Frau... "Pipi machen"... phhh hatte ich schon... ca. 5 Liter - das reicht erstmal!!!
Also bin ich hinter denen her geschlichen zu einer großen Tür. Da ging es in einen Raum rein... ich bin dann ganz vorsichtig gefolgt - was sollte ich tun, war kein anderer Mensch da... und so ganz alleine wollte ich auch nicht sein!
Puh... innen stand ganz viel rum... und die Beiden haben mich wieder die ganze Zeit angestarrt und komisch gegrinst... un-heim-lich!!!!!

und ich wurde noch von jemandem beobachtet... so ein schwarzes, Plüschiges Mopsmiezchen.... boah... hat die gestarrt!

Bild

Zum Glück hat die Frau dann erstmal was zu Essen rausgerückt!
Konnte es kaum glauben, die hat extra für mich gekocht!

Bild

war lecker - ich hatte aber auch Hunger, Manno!!!!

Bild

Dann bin ich da noch ein bisschen rumgestolpert, aber ich war soooo müde...
in dem Haus war noch ein Raum... ich habe mich kaum reingetraut... aber da lag ein großes Kissen, das roch auch nach einem anderen Hund... die Frau sagte, es habe nicht in die Waschmaschine gepasst... hm... was wohl eine Waschmaschine ist? Aber egal, sah gemütlich aus!
Und ich war so unglaublich müde... nur ein bisschen hinlegen - ich wollte nicht schlafen, man weiß ja nie, was dann passiert... aber nachdem ich 4-7 mal ein Umfallen verhindern konnte... ging nichts mehr und ich bin eingeschlafen!

Bild

Schlagartig war ich aber wieder wach, denn plötzlich waren noch mehr Menschen da, die gesprochen haben und sich ganz hektisch bewegt haben... hui, da hatte ich echt Angst... ich bin aufgesprungen und möglichst weit weg von dem Fenster. Die Frau hat was von "aber, Sofa und Weihnachtsfilm" gestammelt - "nix da" hat der Mann gesagt! "Der Hund braucht Ruhe, mach den Fernseher aus"
Dann haben sie ganz still auf dem Sofa gelegen und in einen dicken Klotz aus Papier gestarrt... so konnte ich wieder schlafen... ein Glück!

Abends kam die Kollegin von der Frau und hat Sachen abgeholt. Für mich hatte sie was Leckeres dabei... woher wusste sie nur, dass ich da bin? Die war aber ganz nett und ich mag sie!
Sie hat mit aber auch dieses viereckige Ding vor das Gesicht gehalten... "Fotos sind toll" hat sie gesagt! Hm....
Sind aber gut geworden, oder?

Bild

Bild

Ich habe mich dann einfach auch mal mitten zwischen die Leute gelegt... war ok... aber alle starren so! Die müssen ein Augenproblem haben....

Bild

Stellt Euch vor, dann gab es schon wieder was zu essen! Toll... und danach noch Nachtisch...

Bild

Bild

Ich habe dann einfach geschlafen, auch der "Fernseher" hat mich gar nicht mehr interessiert! Ich bin so tapfer!!!! Hat die Frau auch gesagt... vielleicht ist die ja doch ganz nett...

Ich konnte mich da gestern aber irgendwie gar nicht darauf einlassen... was denken die Menschen sich... da reißen die mich aus meinem Leben, in dem alles gut war! Ich hatte regelmäßig zu Essen, einen Platz zum Schlafen und Menschen, die lieb zu mir waren... und dann... alles ganz anders! Niemand mehr da, den ich kenne... nichts mehr so, wie ich es kenne... ich hatte auch meinen Tagesablauf....

Die Frau hat gesagt, dass sie ganz verliebt in mich sei, dass ich mir aber Zeit lassen soll, alles zu erkunden und zu entdecken... ich kann ihnen vertrauen, sie würden sich ab jetzt für immer um mich kümmern und mich beschützen... das ist ja nett... aber ich bin so müde!!!! Die haben mich oft gestreichelt, das war lieb...

Nachts habe ich dann NOCH EIN Bett in NOCH EINEM ANDEREN RAUM!!!!!! gefunden... Puh - die haben es ja dicke hier! Da habe ich mich reinfallen lassen und einfach nur geschlafen, bis heute morgen!

Was ich heute erlebt habe, das glaubt Ihr nicht... ich sage nur GAAANZ große Tiere... brrr...
Das muss ich Euch aber später erzählen, die Frau kommt gerade rein und sagt, ich muss gassi... was das wohl schon wieder sein soll....

Es grüßt Euch, Euer total erschöpfter und etwas verwirrter Moritz
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 6. Dezember 2020, 22:42

Hallo Moritz,

was für ein ausführlicher, toller Bericht mit schon so schönen Fotos. :icon_thumbs-up_new:
Mach dir keine Sorgen! Die starren dich nur so an, weil sie um dich
besorgt sind und sich so freuen, dass du endlich da bist.
Du hast da jetzt ein ganz tolles neues Zuhause bekommen.
Warte nur, du wirst staunen, wie schön und spannend dein neues
Leben noch wird. Erhole dich, schlafe dich so richtig aus und dann
kannst du mit deinem neuen Rudel so richtig durchstarten. :icon_hundeleine01:

Freuen uns schon auf deine Berichte.

Liebe Grüße
von den Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 6. Dezember 2020, 23:30

So ein süßer Charakterkopf. Ich freue mich schon darauf, wenn er zuhause angekommen ist und wie er sich so entwickelt.

Auf jeden Fall gehört er zu der Kategorie der Long-noses 😊.

Viele Grüße und gutes Zusammenwachsen euch, Laetitia

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 7. Dezember 2020, 11:08



NA BUMM MORITSS ! :shock:

Dasswarjagantssönviel auf einmal...

... und ssoviele Leute... tssun Glück haben die gleich versstanden wie wichtig
dass mittm Esssen iss...ich glaub aber dass Barometer ssteht voll auf Entsspannung,
brauchsst nich mehr sso bessorgt ssauen... :lol:
...die wass deine Eltern ssind passen sson gut auf ! :icon_thumbs-up_new:

Es grüssst Signora Rosella :liebesflagge:


Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 7. Dezember 2020, 14:31

Guuuteeeen Morgen!!!!!

So! Da bin ich, der Moritz! Ich habe endlich ausgeschlafen und werde so langsam wieder ich selbst! Juhuuu...
Mannomann, das waren aber zwei Tage, die muss ich nicht nochmal haben!
Naja, jetzt wird es langsam wieder ganz ok - ich bin wieder Herr meiner Sinne!

Aber erstmal muss ich Euch noch von gestern erzählen!
Ich habe ja die ganze Nacht fest geschlafen! Das war echt nötig. Morgens bin ich dann mit der Frau aufgestanden,
habe lecker Essen bekommen und dann musste ich mit ihr in die Kälte raus.
Am ersten Busch habe ich mal ganz fix Pipi gemacht! Mindestens 3 Liter!!! Und die Frau hat sich voll gefreut!
Tsss... als ob ich wild rumpullern würde! Natürlich warte ich, bis ich an einem Baum bin!

Wir sind dann ein bisschen durch den Wald getingelt, das war irgendwie gruselig, weil ich mich da so gar nicht auskannte.
Und dann... Freunde, Ihr glaubt es nicht, führt die Frau mich zu einem Stall... DAS war Entsetzen pur!!!! Ich habe erstmal
ganz beeindruckend geknurrt!

Bild

Was starrt mich da an?????????

Bild

Und dann machen diese Riesentiere auch noch so laute Geräusche... da musste ich weg!

Bild

DAS war echt schlimm! Totale Gefahr!

Die Frau hat mich dann in sicherer Entfernung fest gemacht... und ist zu diesen Bestien in den Stall gegangen.
Wir werden sicher Freunde, hat sie gesagt! HA!!! NIEMALS! Ich habe mich ganz still verhalten und gehofft, dass
das bald vorbei ist!
Zum Glück kam sie dann auch ganz schnell zurück und wir sind wieder nach Hause gegangen.
Obwohl ich echt Angst hatte, hat sie mich gelobt und gesagt, dass ich das ganz toll gemacht habe.
Ich glaube langsam, die findet alles gut, was ich so mache... hm...

Und dann fand meine größte Sorge ein Ende! Der Nikolaus hat mich hier gefunden! PUUUUH! Ich dachte schon,
mein Stiefelchen würde in Ungarn stehen und ich würde hier nichts bekommen! Aber zum Glück hat der Nikolaus
wohl mitbekommen, dass ich jetzt hier bin!

Dann hatte ich einen Moment Ruhe... und dann ging es schon wieder los.... ich musste wieder mit den beiden
raus - dieses Mal war der Mann auch dabei. und bunte Tüten hatten die mit... die rochen ziemlich lecker,
ich durfte da aber nicht ran.
Die haben sich dann in die Gärten der Nachbarn geschlichen und die Tüten da einfach vor den Türen stehen lassen.
Sehr merkwürdig... und dann kamen wieder so viele Informationen... puh... hier wohnt die Laika, dort Ronja und Iffi,
hier Barny und Mila... und die haben die lecker riechenden Sachen bekommen? Voll unfair!

Danach sind wir noch durch den Wald gelaufen - stellt Euch vor, ich armer Tropf. Völlig fremde Umgebung und dann
mit den völlig fremden Menschen ganz alleine im großen Wald! Ich habe zwar ein bisschen geschnüffelt, aber ich war
echt unentspannt!

Das haben die Menschen aber schnell gemerkt und wir sind schnell wieder nach Hause gegangen.
War ich kaputt!

Bild

und soooo müde. So viele Eindrücke!

Bild

Allerdings musste ich den Mann aber überprüfen, ob er das mit dem Ofen alles so richtig macht! Ofen ist echt toll!
Ganz warm, da kann man soooo schön schlafen!

Bild

Und geschlafen habe ich dann auch!
Heute nacht auch... war super.

Und als ich dann heute morgen aufgewacht bin, da war ich richtig erholt!
Da ging alles schon viel besser! Ich war mit der Frau schnell Pipi, habe Frühstück bekommen und dann hat die Frau gesagt,
sie geht die Pferde füttern, ich solle mal kurz alleine bleiben und brav sein.
Dann ist sie einfach weg gegangen. Ich habe noch ein bisschen an der Tür gestanden, weil ich dachte, die kommt bestimmt
gleich wieder... kam aber nicht.
Dann dachte ich, ok... brav sein hat sie gesagt - und habe mich in mein Bett gelegt und gewartet.
Als sie dann wieder da war, habe ich mich echt gefreut! Und wir haben ganz doll gekuschelt! Das war schon schön!

Dann ist sie in der Küche und anderen Räumen hin und hergelaufen - ich habe das mal aus meinem Bett beobachtet.
Aufräumen, hat sie gesagt. Dann haben wir heute nur Zeit für uns. Das hörte sich echt nicht schlecht an, also habe ich gewartet,
bis sie fertig war.

Dann sind wir raus gegangen. Ich habe sogar Kacka gemacht und die Frau hat sich riesig gefreut! *Lach* das sind lustige Menschen.
Scheinen ja nicht sehr anspruchsvoll zu sein!
Und dann... sind wir wieder zu den bestien gegangen. Ich wollte nicht da hin. Die haben schon von weitem gebrüllt!

Ich bin der Frau dann gefolgt, ich konnte sie doch nicht alleine lassen! Und was macht die, geht da rein, umarmt die eine
Bestie und küsst die auch noch!!! Mannomannomann... das war aber Stress für mich - wie kann die sich denn so in Gefahr begeben.
Die soll sich um mich kümmern - und nicht den Bestien zum Opfer zu fallen.
Es passierte ihr aber gar nichts... deswegen habe ich mir das mal etwas näher angesehen. Mutig bin ich, hat die Frau gesagt... ja!
Aber ich war auch froh, dass wir wieder gegangen sind.

Naja... die Frau ist echt ganz nett und lieb zu mir. Sie streichelt mich viel und lobt mich. Das hilft mir sehr.
Ich habe mir jetzt das haus mal näher angesehen, bestimmte Ecken erkundet, ich habe mich auch schon alleine in den großen Flur getraut.
Ja... ganz schön hier. Ach ja, die Katzen habe ich heute auch erstmal gründlich untersucht und durchgeschnuffelt. Die sind auch ganz
nett, wir werden wohl ganz gut klarkommen.

Tja.. das erstmal von mir. Ich muss jetzt mal wieder Heia machen, am Ofen!

Bis demnächst! Euer Moritz
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 7. Dezember 2020, 15:17

Hallo,

der Moritz hat ja schon viel erzählt.Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass er so lange am PC war.

Ja, Samstag und gestern hatten wir hier einen ganz verwirrten Hund, der sich immer wieder in die Sicherheit seines
Bettes geflüchtet hat. Draußen extrem unsicher, aber er hat sich immer hinter meine Beine gestellt, wenn etwas gruselig war.
Er hat ganz viel geguckt, stand und hat beobachtet. Aber er hat das ganz super gemacht.Leine gehen ist auch gar nicht schlecht.
Er zieht nicht, wickelt sich ab und an mal ein, bleibt aber immer einen Schritt hinter mir.

Im Haus hat er sich kaum getraut, sich zu bewegen. Eher geduckt und ganz vorsichtig hat er ein bisschen Kontakt aufgenommen.

Tja und ein Riesenproblem waren plötzlich die Fliesen und Türdurchgänge.
Er ist Samstag auf den Fliesen gelaufen, ab abends ging das gar nicht mehr. Unser (altes) Haus ist sehr verwinkelt, wir haben
von der Küche einen Flur zu den Schlafräumen, zum Wohnzimmer und anderen Räumen auch noch einen weiteren Flur. Die Übergänge
sind ziemlich dunkel (wie uns jetzt aufgefallen ist). Da konnte er plötzlich nicht mehr durchgehen.

Wir haben Fußmatten und Decken ausgelegt, damit er zumindest über die Fliesen gehen kann... er hatte wirklich richtig Angst.
Gestern Abend ist es dann so schlimm gewesen, er ließ sich gar nicht mehr locken, hat gezittert und gewimmert, so dass ich ihn
ins Schlafzimmer getragen habe. Für heute war eigentlich der Plan "Teppiche kaufen!" aber heute morgen ist er - nach
Zögern und Rufen und Locken alleine in die Küche gekommen. (zentrale Raum).

Nachdem wir draußen waren, habe ich aufgeräumt und sauber gemacht, die Decken hochgeräumt, dann den Ofen im Wohnzimmer gestartet...
und plötzlich steht mein Hund hinter mir. Ich habe dann noch ein paar Sachen geholt, bin hin und her gelaufen, und mein Hund lief
immer mit mir mit! Ohne Angst über die Fliesen, durch die Durchgänge... als wenn nie etwas gewesen wäre.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob das so bleibt. Heute schien es ihm jedenfalls wichtiger zu sein, hinter mir herzulaufen.

Ja... erstaunlicherweise ist Mori top stubenrein (das war Sally ja auch) ich bin darüber aber wirklich verwundert, hätte nach
3 Jahren Tierheim nicht damit gerechnet. Das ist echt toll.

Heute sucht er ständig Kontakt zu mir und wedelt um mich rum. Total süß - Mori himmelt mich richtig an. Mein Herz hüpft heute noch mehr!
Er bewegt sich deutlich freier und es scheint, als habe er beschlossen mir sein Vertrauen zu schenken und schon ein kleines Stückchen
von seinem Herzen.

Mir war klar, dass dieser Hund mir nicht einfach so sein Herz vor die Füße wirft und sicher eine längere Zeit braucht, um Vertrauen
aufzubauen. Mori macht das alles so toll! Jetzt liegt er laut schnarchend (und pupsend) in seinem Bett neben dem Ofen und ich kann
mich gar nicht satt sehen an ihm! Ich glaube jetzt, er wird es uns nicht schwer machen. Ich habe gedacht, Sally war eine Ausnahme, aber
Mori scheint auch bereit zu sein, das neue Leben anzunehmen. Wir sind so glücklich mit ihm. Und ich freue mich so auf das, was
da auf uns zukommt.
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 7. Dezember 2020, 23:01

Dafür, dass er erst gut 2 Tage da ist, hört sich das ja schon super an. :icon_thumbs-up_new:
Und so richtig gefunkt, hat es auch schon auf beiden Seiten! :D :icon_cuinlove: :icon_fred_love_you:
Wir freuen uns sehr für euch und Moritz. :icon_heart:

Liebe Grüße von den Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten