Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 20. Dezember 2020, 02:33

Katja hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 11:44
Moin,

ein kleiner Zwischenbericht vom Sonntag! ...
Um nicht so ganz untätig zu sein, habe ich ein wissenschaftliches Experiment gestartet! In welchem Positionen kann man es wie lange auf dem Bettchen aushalten. Phase 1 war erfolgreich, wir werten die Daten aus und setzen fort!

Bild

Bis bald, Euer Moritz :icon_hecheln:

:icon_rofl3: Was bist Du denn für einer? Du bist ja lustig! Da guckt man mal wieder nur mal so durch die Tagebücher und bekommt hier Herzchen in die Augen :icon_cuinlove: .
Bei Dir ist ja was los. Ich bin entzückt, mit welcher Gelassenheit Du die Miezekatze akzeptierst!
Aber dann: Bist Du im Rahmen des Experiments aus dem Bettchen gekullert? :icon_doh:

Liebe Grüße von Sylvanamit WinniePu
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 20. Dezember 2020, 14:09

Hallo, Hallo, Halloooooohooooo....

Am Freitag hatten wir Besuch!!!! Die nette Kollegin von Mama war da...sie ist jetzt ganz offiziell meine
Patentante!!!!! Weil sie mich so toll findet und ihr Herz an mich verloren hat! Ich finde die aber auch
sowas von Klasse!
Am Freitag hat sie dann ihr Hundekind mitgebracht! Ein Määääädchen! Die süße BO!


Bild

Bild

So eien Süße, da musste ich doch mal voll den Markier - Macho raushängen lassen!

Bild

Coole Schnüffelstelle!

Bild

Zusammen weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war echt klasse! Das machren wir bald nochmal!!!!


Gestern war mein Zweiwöchiges hier... nach einem laaangen Spaziergang gab es Leckerli und der Ofen war aber
nicht an... da hab ich mich erstmal selber retten müssen.

Bild


Und dann gaaaanz eng kuscheln mit Mama.... aaaaaach.... schön!!!!!!

Bild



Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent - der Weihnachtsmann kommt bald, sagt Mama!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 20. Dezember 2020, 14:50

Huhu,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Moritz plaudert hier ja fröhlich aus dem Nähkästchen.

Tja, was soll ich sagen... gestern zwei Wochen... ich könnte jetzt hysterisch kichern, grinsen muss ich ja eh
den ganzen Tag. Zwei Wochen... ist eigentlich gar nicht lang... und es ist soviel passiert!

Moritz hat uns sein Herz schon geschenkt und ich vertraue diesem Hund, als ob er schon Jahre bei mir wäre.

Mori ist sehr emotional und zeigt sehr deutlich, was er gerade empfindet... meistens lacht er und freut sich,
oft schickt er den Kuschelblick, manchmal Erstaunen oder auch ein bisschen Furcht. Damit macht er es uns natürlich
mehr als einfach, auf ihn einzugehen.
Ich habe bereut, dass ich Sally und die Katzen so lange getrennt habe, weil ICH Angst hatte. Ich wollte den
Fehler nicht wieder machen. Mori hat mir so deutlich gezeigt, dass die Katzen ok sind, er sie ganz nett findet,
aber kein großes Interesse hat - und schon gar kein "böses" Interesse. Sie dürfen an seine Näpfe und in seine Betten,
das interessiert ihn wenig. Solange eine Hand auch an ihm ist, teilt er auch Kuscheleinheiten.
So habe ich die Tiere nach nur 3 Tagen schon zusammen alleine gelassen.
Ich war mir zu 100% sicher, dass nichts passieren wird.

Mori ist schon so sehr fester Teil der Familie - in der Mensch und Tier gleichermaßen zählen - als wäre er schon
immer da gewesen. Er passt sich so unglaublich an. Staunt über Dinge, schaut sich das an, akzeptiert... ok...
und dann ist das eben so! Er traut sich Dinge zu, nur weil wir ihm sagen " Komm, ist ok!" So vertraut er uns.

Ich halte sein Herz in meinen Händen und ich werde es schützen und immer warm halten. Mein Bärchen hat mein Herz
auch schon stürmisch erobert und macht sich ordentlich breit darin.
Er ist so perfekt...

Wenn ich daran denke, dass ich gesagt habe, "optisch ist das überhaupt nicht mein Hund"... ich hatte immer Wuschel-Zottel...
und dann auch noch ein Rüde... ich hätte lieber gerne ein Mädchen.... Lars hat gesagt "wenn Sally sagt, das ist unser Hund,
dann holen wir ihn! Punkt!" Danke Sally! Liebste, Wunderschöne, meine Zaubermaus, dass Du uns diesen
wunderbaren, lustigen, klugen Kerl geschickt hast, der mein Herz schon ein bisschen heilen konnte!

Du toller Moritz, Du Herzensschatz... ich bin so froh, dass Du da bist und dass Du bist, wie Du bist! Wir werden
unglaublich viel Spaß haben, da bin ich mir sehr sicher!
Du bist einfach toll!

Bild
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 20. Dezember 2020, 19:17

Manch ein nicht erzogener Hund ist ja nur zu ertragen, wenn er schläft ... aber Moritz :icon_fred_love_you: kassiert glatt in jedem Tagesabschnitt 100 Punkte in A- und B-Note! :icon_fred_blumenstauss:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 20. Dezember 2020, 21:33

Unbedingt!!!! :icon_freu-dance:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 20. Dezember 2020, 23:10

Hallo Moritz,

nicht nur eine neue Familie, sondern auch noch eine neue
Patentante und eine neue Hundefreundin. Und das alles in
Rekordzeit. :icon_freu-dance: Respekt! :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße von den Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 22. Dezember 2020, 20:56

:icon_sofa_huepf: Moritz, alles richtig gemacht ... und dass der Ofen demnächst verlässlicher beheizt wird, das machst Du Deinen Menschen schon noch klar. :icon_aufsmaul:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 23. Dezember 2020, 21:45



So eine glückliche Mutter !

So schön dich zu hören Katja...und wenn das süße Moritz-Baby sich als totaler
Vorzeigesohn entpuppt :icon_rofl3:

Euch Frohe Weihnachten, :icon_winken3:

wir warten schon auf den nächsten Bericht !

Susanne + Röslein :liebesflagge:



Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. Dezember 2020, 08:00

und der Moritz sieht viel jünger aus und total schon angekommen, wie schön :icon_heart:
Bin schon gespannt, wie es weitergeht :D
Alles Liebe euch und kommt gut rein in neues Jahr :icon_winken3:

Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz (Móric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 28. Dezember 2020, 12:44

Halloho …. Hohoho!

Ich habe ja ein paar tolle Tage erlebt!
Meine Menschen waren die ganzen letzten Tage zu Hause und ich habe meine Oma kennen gelernt! Die ist vielleicht toll! :icon_heart:
Mama hat gesagt „Benimm dich, die mag keine Hunde! Du darfst nicht bellen und nicht aufdringlich sein!“
Haha… gebellt habe ich nicht - aber aufdringlich war ich! Und somit hat Oma mich die ganze Zeit gestreichelt! :icon_hurra2:

Erst war es voll komisch - Mama hat geputzt und mit Papier geraschelt und gekocht und war ganz hektisch. Das hat mich ein bisschen gestresst.

„Der Weihnachtsmann kommt“ hat Mama gesagt - „und Oma!“ :icon_panik2:

Ich habe mich dann mal ganz dezent aufs Sofa verzogen. Warum hat Mama mir eigentlich so ein großes Bett hingelegt? Das Sofa ist doch viiieeel besser! Und wenn meine Eltern mit drauf sitzen, dann haben wir es alle schön kuschel-warm-gemütlich!


Bild

So - wie mit Vati und den Katzen! Haben wir auf den Weihnachtsmann gewartet!

Bild


Bild

Meine Menschen haben eine Fichte in das Wohnzimmer gestellt - könnt Ihr Euch das vorstellen? Einen Baum - aus dem Wald - einfach abgeschnitten und mit rein genommen?!

Und dann haben sie Lichter und bunte Kugeln und Glöckchen daran verteilt. Komische Sache…

Oma hat mir dann erklärt, warum Menschen sowas machen und wir haben den Baum dann zusammen bewundert. :liebesflagge:

Bild

Mama kam dann mit Tüten und Paketen rein und hat gesagt „Der Weihnachtsmann war da!!!!“ Den habe ich überhaupt nicht gehört!!!! Der muss verdammt leise gewesen sein! Oder ich war abgelenkt? Das hätte nicht passieren dürfen! Vati hat gesagt, ich solle es nächstes Jahr nochmal probieren, den Kerl zu erwischen.

Und der Weihnachtsmann hat auch eine Tüte für mich abgegeben! Da habe ich mich gefreut! :icon_sofa_huepf:

Bild

Das Quietschie darin habe ich mal ignoriert - das hat SEHR merkwürdige Geräusche gemacht… aber - da war auch was zu essen drin! :icon_geburtstagstorte:

Bild

Den Kleinkram habe ich gleich aus der Tüte gegessen… mjam… die größeren Teile waren auch im Nullkommanichts verschwunden - in meinem Bauch!

Bild

Bild

Dann musste ich doch mal gucken gehen, was die anderen so bekommen haben - die wollten aber nicht teilen - so bleib es nur beim Versuch der sehr intensiven, näheren Inspektion. :icon_ins-auge-stechen:

Bild

Insgesamt war das aber schon ein sehr anstrengender Tag. Abends habe ich dann zum Abendbrot (dazu) noch Würstchen bekommen. Die waren megalecker… dann war mir aber ein bisschen schlecht, weil ich echt viel gegessen hatte… meine Menschen aber auch! :icon_lecker:

Bild

Vati hat mich dann ein bisschen getröstet… :icon_streichel:

Bild

Am nächsten Tag haben wir auch ganz viel gegessen! Ich habe tolle Sachen bekommen, die ich sonst nicht kriege. Dafür haben wir dann auch ein laaanges Verdauungsspaziergängchen gemacht… :icon_hundeleine01:

Bild

Bild

Bild

Vati hat jetzt noch Urlaub, Oma bleibt auch bis Neujahr - nur meine arme Mama muss wieder arbeiten. Aber das schafft sie schon! Deswegen bin ich heute morgen auch gar nicht mit ihr aufgestanden - sooo früh - sondern habe mich im Bett nochmal umgedreht und mich an Vati gekuschelt. Reicht ja, wenn einer Stress hat!

Euer Moritz - jau! angekommen! Das bin ich! :icon_blush-pfeif: Ich habe sooo lange gewartet, jetzt muss ich mal schnell sehen, dass die Menschen hier so funktionieren, wie ich es mir wünsche! :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten