Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 23. Dezember 2018, 13:39

Auch von uns frohe Weihnachten lieber Benno und auch lieben Gruß an deine Zweibeiner
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 23. Dezember 2018, 15:49

Benno, großartig siehst Du aus! :icon_cuinlove: Und wie stolz Du auf der Düne in die Ferne schaust... :icon_heart: zum dahinschmelzen!

Dir und Deiner lieben Familie auf schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :kleeblatt:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 17. März 2019, 12:32

Als wir Benno am 02. September 2018 in Achim abgeholt haben, wollten wir ihn ja gleich umtauschen, weil er so gehaart hat (Achtung: Spaß!!), doch Herr Tittmann lehnte jegliche Garantieansprüche ab... Mittlerweile ist Benno ein gutes halbes Jahr bei uns. Mit ausgesprochener Betonung auf GUTES!
Denn Benno hat unser Leben dermaßen bereichert, wie wir es nie für möglich gehalten hätten. Gut, er haart noch immer. Und neulich sagte ich zur Tierärztin, dass es das größte Wunder der Natur sei, dass wir täglich mit dem Dyson durch die Wohnung gehen und Benno trotzdem noch immer Fell am Körper hat... Soviel zu den Äußerlichkeiten! Und wie hat sich Benno entwickelt?- Großartig!!! Von dem Häufchen Unglück in der Transportbox letztes Jahr hat er sich zu einem stolzen Vierbeiner gemausert, der mit allen Hunden befreundet sein will.- Leider stößt das nicht immer auf Gegenliebe. Größere Begeisterung verursacht Benno ohnehin bei anderen Hundebesitzern, die ihn immer wieder wegen seines Temperaments und seiner Aufgeschlossenheit loben. Kein Wunder also, dass er innerhalb kürzester Zeit Bekanntheit wie ein bunter Hund erlangt hat. In der Hundeschule gibt es Übungen, die ihm so richtig liegen. Vor allem, wenn sie mit rennen zu tun haben. Nach dem 2. Versuch Agility sagte er mir im Vertrauen: "Herrchen, ich bin Sprinter und kein Artist. Vor allem dieser dunkle Tunnel und der schmale Laufsteg,- das ist nicht meins." Kann ich verstehen, doch meine Eltern haben mir früher auch nicht Mathe und Physik abgenommen.
Auch wenn wir Benno möglichst wenig allein lassen, hat er gelernt, geduldig auf die Rückkehr seiner Leute zu warten. Und auch vorübergehende Zerstörungswut aus Frust hat er völlig abgelegt. Wenn die Möglichkeit besteht, darf Benno auch mal ohne Leine laufen. Das liebt er vielleicht und es ist toll mit anzusehen, welch Lebensfreude er dann ausstrahlt.
Um es kurz zu machen (so schwer das auch fällt), Benno ist der perfekte Hund für uns und wir genießen jeden Moment mit ihm.
Und keinerlei negative Aspekte?- Doch, er haart. Hatte ich das schon erwähnt?

Liebe Grüße an alle Foristen von Benno, Kerstin und Harald

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 17. März 2019, 12:37

:lol: :icon_heart: :icon_hurra2:
Wir freuen uns mit
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 17. März 2019, 14:57

:icon_sofa_huepf: Das ist ja 'ne haarige Sache, das mit dem Benno! :icon_hug:
Ich freue mich immer für Hundeeltern die sich auf einen Ungarn eingelassen haben und nach viel Arbeit soooo verdient glücklich sind. :icon_herzen01:
Ihr dürft gern Eure Freude weiterhin hier mit uns teilen!!! :party:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 24. Juli 2019, 18:31

Halli aber auch hallo, sagt der Benno. Die Zeit rast vielleicht. Erst recht in einem Hundeleben. Ich kann gar nicht glauben, dass es schon wieder Monate her ist, dass ich mich zuletzt gemeldet habe. Bei meiner neuen Familie bin ich fast ein Jahr und ich glaube, sie ist ganz zufrieden mit mir. Ich habe aber auch schon lange keinen Grund mehr, irgend etwas kaputt zu machen. Auch in der Nachbarschaft heißt es regelmäßig "hey, da ist ja der Benno" oder "hallo Benno, wie geht's?" Darüber freue ich mich fast mehr, als über meine Artgenossen, die dann nicht mit mir spielen wollen oder dürfen. Das war neulich im Urlaub ganz anders. Da waren wir in Dorum und ich konnte am Hundestrand nach Herzenslust toben. Auch waren da so viele Hunde, mit denen ich um die Wette laufen konnte. Ins Watt habe ich mich gleich getraut, doch Wasser ist mir noch etwas unheimlich. Jedenfalls wenn es über Bauchhöhe ist. Mein Rudel war so begeistert von dem Urlaub, dass wir Mitte September noch einmal dorthin fahren. Auf dem Weg werden wir Station in Achim machen, denn meine Leute wollen mich den Tittmanns und den anderen Vereinsmitgliedern zeigen. Vielleicht treffe ich auch ein paar von meinen damaligen Reisebegleitern. Das wäre doch toll und wir hätten uns bestimmt einiges zu erzählen.
Liebe Grüße an alle im Forum
von Benno und seiner Familie
Dateianhänge
P6114032.JPG
(17.99 KiB) Noch nie heruntergeladen

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 24. Juli 2019, 18:34

P6194210.JPG
(18.36 KiB) Noch nie heruntergeladen
P6124057.JPG
(17.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
P6114034.JPG
(14.85 KiB) Noch nie heruntergeladen

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 3. September 2021, 18:35

Da fragt mich mein Herrchen gestern, ob ich wüsste, was vor 3 Jahren war. Ja, Herrschaftszeiten,- heute habe ich mit meinen besten Kumpels Lenny, Happy und Rumo getobt. Aber letzte Woche? Vergangenes Jahr?? Gar vor 3 Jahren??? Nicht dass ich vergesslich wäre, aber wir Hunde leben im hier und jetzt! Vor 3 Jahren bin ich angeblich mit einem Transporter in Achim angekommen. Hmm, mag sein. Kein Grund, so einen Buhei zu machen. Aber immerhin hat es einen Extra-Knochen für meinen angenommenen Geburtstag gegeben.
Jetzt wollen wir erstmal an die Nordsee fahren und dann geht es zu einem Hundetreffen. Das hat mir zuletzt sehr gut gefallen, sagen meine Menschen. Ich lass mich überraschen!
Eigentlich wollte ich jetzt hier noch ein paar Bilder von mir unterbringen, doch daran ist mein Herrchen vorhin auch schon gescheitert. Mit hochrotem Kopf ist er aus dem Zimmer gestürmt und hat Worte gebraucht, die ich bisher nicht kannte.
Macht's gut, Leute. Wir sehen uns am 18. September.
Euer Benno (Orlando)
Dateianhänge
061.jpg
(3.84 KiB) Noch nie heruntergeladen
070.jpg
(21.45 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 4. September 2021, 07:50

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Jahrestag :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_geburtstagstorte: :icon_geburtstagstorte: .Viel Spaß an der Nordsee
Viele Grüße vom RoSa Rudel
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7601
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 5. September 2021, 13:56

Deine Berichte, lieber Benno, versüßen uns den Tag. So offen, ehrlich und geradeheraus, aber immer auch mit einem Augenzwinkern . Toll.
:icon_smilina:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Antworten