Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. März 2019, 12:48

Hallo Elke,
das mit der Herausforderung schafft ihr, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ihr braucht etwas, Ruhe, Geduld und Zeit.
Nala ist ja erst so kurze Zeit bei euch.
Zoey hat nach ein paar Tagen auch so einige andere Seiten gezeigt :?
Du machst das schon richtig, die Regeln stellst du auf.
Bei uns hat es auch einige Zeit gedauert, aber nun sind wir alle ein tolles Team.

Weiterhin viel Erfolg :icon_thumbs-up_new:

Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Elke K
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2017, 20:11

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Elke K » 4. April 2019, 18:50

So, mal wieder ein update :) Nala fühlt sich hier wohl, denke ich. Mit mir und meinen Hunden findet sie es prima. An meinen Mann, meine Kinder sowie meinen 2 1/2jährigen Enkel muss sie sich noch gewöhnen. Kinder in dem Alter sind, laut Nala, einfach nur furchtbar. Kinder im Allgemeinen, egal in welchem Alter, hat sie wohl nie kennen gelernt und sind nichts für sie. Am Besten gefallen ihr die Spaziergänge. Da trägt sie den Schwanz ganz oben. Sie läuft mit einer Schleppleine und bleibt von sich aus immer in meiner Nähe. Läuft sie vor, dreht sie sich immer wieder um und kommt schnell wieder zu mir zurück. Auf ihren Namen hört Nala prima. Einmal gesagt, ist sie schneller da, als man den Namen ausgesprochen hat. Tauchen fremde Leute auf, kommt sie sofort zu mir und stellt sich neben mich, mit erhobenem Schwanz :D . Ich hätte nicht gedacht, dass es draußen so schnell so gut klappt. Selbst wenn sie ein Geräusch einmal kurz erschreckt, kommt sie zu mir und versucht nicht zu flüchten. Am Anfang war es so, dass Nala sehr geguckt hat, was macht Cooper, mein 4 jähriger Sheltie. Collin, mein 8 jähriger Sheltie ist nicht so wichtig für sie. Nun achtet Nala aber hauptsächlich auf mich und nicht mehr darauf, was machen die anderen Hunde. Ich denke, wir werden noch viel Freude aneinander haben.

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 4. April 2019, 18:59

Hallo Elke,

schön, dass es sich bei Euch so gut einläuft. Die kleine Nala sah auf den Bildern so verhuscht aus, die arme. Toll, dass sie sich schon so stark an Dir orientiert, dann kommt der nächste Erfolg bestimmt auch ganz schnell :)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. April 2019, 20:12

Schön, daß sie zu Dir Kontakt aufnimmt. Bestärke sie darin, etwas besseres kann Dir nicht passieren.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Elke K
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2017, 20:11

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Elke K » 4. April 2019, 20:16

Ich weiß nicht, ob man hier Bilder oder Videos hochladen kann, dann könnte man Nala in Aktion sehen ;)

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. April 2019, 20:27

Kann man, schau hier.
viewtopic.php?f=15&t=526#p3274

Du mußt nur vorher die Fotos auf einen Server hochladen. Den Link dann hier in den Text kopieren und dann ist das Foto drin. Videos, am besten auf Youtube hochladen, dann auch den Link in Deinen Text kopieren.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 4. April 2019, 22:43

Der Start ist dann ja wohl mehr als gelungen! Super!!! :icon_sofa_huepf:
Schön dranbleiben damit Du, Nala und die Shelties bald ein souveränes kleines Rudel seid!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. April 2019, 06:10

Au fein, hoffendlich klappt das mit den Bildern etc. :icon_hurra2:
Bin schon gespannt, wie die Kleine jetzt ausschaut.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Elke K
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2017, 20:11

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Elke K » 29. Oktober 2019, 11:31

Hallo, es ist sehr lange her, dass ich etwas geschrieben habe. Nala geht es super. Sie ist unser aller Chefin. Nala und unsere Katze können sich nicht aneinander gewöhnen. Aber mit meinem Enkel klappt es schon recht gut. Ich muss nur aufpassen, dass Nala nicht versucht, ihn zu erziehen. Sie hat vor Menschen keine Angst mehr. Bei fremden Hunden ist sie zurückhaltend. So hat sie sich prima gemacht. Leider hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb sie nicht so oft ohne Leine laufen kann. Schade für sie. Ich würde auch Bilder hochladen, weiß aber nicht wie. Herzliche Grüße Elke

Elke K
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2017, 20:11

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Elke K » 19. Oktober 2020, 16:49

Elke K hat geschrieben:
29. Oktober 2019, 11:31
Hallo, es ist sehr lange her, dass ich etwas geschrieben habe. Nala geht es super. Sie ist unser aller Chefin. Nala und unsere Katze können sich nicht aneinander gewöhnen. Aber mit meinem Enkel klappt es schon recht gut. Ich muss nur aufpassen, dass Nala nicht versucht, ihn zu erziehen. Sie hat vor Menschen keine Angst mehr. Bei fremden Hunden ist sie zurückhaltend. So hat sie sich prima gemacht. Leider hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb sie nicht so oft ohne Leine laufen kann. Schade für sie. Ich würde auch Bilder hochladen, weiß aber nicht wie. Herzliche Grüße Elke
[img]https:img]https://up.picr.de/39681668om.jpg[/img]//up.picr.de/39681672eg.jpg[/img]Bild

Antworten