Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 11. November 2018, 19:56

Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte mich wenigstens zwischendurch kurz melden. Wir üben viel mit Tuba und lernen uns jeden Tag besser kennen. Zur Zeit machen wir uns sehr große Sorgen um unseren Senior Benny, dem es relativ schlecht geht. Morgen werden wir noch mal zur Tierärztin fahren und hoffen, daß er noch eine Weile bei uns bleiben kann. Zum schreiben habe ich gerade nicht so den Kopf, aber einen detaillierteren Bericht wird es wieder geben und neue Fotos liegen auch schon auf Halde.
Viele Grüße vom ganzen Rudel!
Habt noch einen schönen Abend!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 11. November 2018, 20:05

Wir denken ganz lieb an Euch! :icon_hug:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. November 2018, 20:32

:icon_streichel: drücken die Daumen und denken an euch :icon_hug:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 12. November 2018, 09:56

Vielen Dank, ihr Lieben! :icon_bussi:
Leider gibt es noch nichts neues. Unsere Tierärztin war heute morgen nicht da. Wohl ein Notfall. Wir werden heute Abend dort anrufen und hoffentlich morgen hinfahren können. Die gute Nachricht ist, daß es Opa mittlerweile etwas besser geht, aber ich möchte trotzdem abgeklärt haben, ob er Wasser in der Lunge hat.
Viele Grüße!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 13. November 2018, 17:11

Ich drücke auch die Daumen,
das es eurem Benny bald wieder besser geht :icon_cuinlove:
und ihr noch eine ganze Weile zusammen sein könnt :icon_hug: :icon_streichel: :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 13. November 2018, 18:47

Hallo, ihr Lieben!

Bei Benny gibt es vorerst Entwarnung. Er hat die Dosis der Entwässerungstabletten erhöht und etwas gegen den Herzhustenreiz gespritzt bekommen. Wir werden also übermorgen seinen sechzehnten Geburtstag noch mit ihm feiern können. Nichtsdestotrotz wird es ihm nur noch bedingt besser gehen. Aber solange er sich noch von Tuba zur kompletten Seniorenrunde animieren lässt und dabei Freude hat, soll er bei uns bleiben. Ich habe entsetzliche Angst vor dem Tag, an dem ich mein Baby gehen lassen muß, aber das muß ich euch ja nicht erzählen...

So, nun gibt´s von mir neues von Tuba, aber er will selber auch noch kurz erzählen. Wie schon erwähnt, lernen wir uns täglich besser kennen. Mit Norbert ist er endlich auch so weit, daß er ihn genauso begrüßt wie mich und auch prima mit ihm laufen und üben kann. Seit letzter Woche darf er auch mit in der Schlafstube nächtigen und schläft die ganze Nacht selig neben meinem Bett. Wenn man die Schwestern in Ruhe lässt, wird das halt auch belohnt, gell!
Es ist übrigens auch so, das er eben nicht mit allen Menschen und Hunden klar kommt. Wir sind noch am ausklamüsern, aber ein gewisses "Feindbild" zeichnet sich schon ab. Wobei ich damit nicht sagen will, daß er aggressiv wird, vielmehr hat er panische Angst. Glücklicherweise kenne ich hier einen Haufen hilfsbereiter Leute und wir können ihn beinahe täglich mit seinen Ängsten konfrontieren und diese so langsam abbauen.
Unbelehrbare Menschen zeigen wir jetzt auch an. Die Dame, von deren Hund Tuba gleich am ersten Morgen so geschockt wurde, hält es weiterhin nicht für nötig, ihren Hund abzurufen und anzuleinen. Wozu sie obendrein nicht mal in der Lage ist. Ordnungswidrigkeitsanzeige und fertig! Schnauze voll! So!
Mit dem Üben klappt es auch recht gut, der Kleine ist plietsch. Allerdings habe ich mich eine ganze Weile gewundert, warum ich ihn ums verplatzen nicht in Sitz bekomme. Wir haben dann an seinem Unterschenkel eine lange Narbe entdeckt und sehen da eine gewissen Zusammenhang. Er setzt sich tatsächlich nur, wenn er Angst hat und sich bei uns versteckt, aber wir haben ja Zeit. Die Schleppleine kann ich auch vergessen. Sobald die hinter ihm herschleift, wird er panisch. Jetzt haben wir für die große Waldrunde eine Flexileine. Nicht das Optimum, ich weiß. Es ist aber tatsächlich so, daß er diese Runde sehr genießt, schon auf Grund der größeren Bewegungsfreiheit. Er braucht wohl das Gefühl, daß am anderen Ende der Leine sein Mensch ist.

So, ich übergebe mal an den Lütten und wünsche euch noch einen schönen Abend! :icon_hug:
Kerstin



Moin Leute!
Mama hat ja schon so ziemlich alles erzählt, aber ich will euch natürlich noch ein paar Bilder zeigen. Übrigens habe ich schon ein paar neue Freunde gefunden und überlege mir, ob ich mit denen auch mal spielen soll. Fotos gibt´s von denen leider noch nicht, aber irgendwann kommt da sicher mal was bei rum, wenn Mama mal dran denkt zu knipsen. Aber sie sagt, üben und Angst loswerden ist jetzt erst mal wichtiger...

Auf dem Foto könnt ihr meine Narbe sehen, von der Mama erzählt hat. Der Rest ist privat, grins!

Bild

Mit der Flexileine in unserem tollen, großen Wald.

Bild

Und da hat mich Mama tatsächlich mal beim lachen erwischt. Eigentlich guck ich auf Fotos eher ernst, bin aber sonst ´ne Grinsebacke.

Bild

Nach so einer Runde muß ich mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Bild

Grüßt mir meine Hundekumpels!
Bis bald! :icon_hundeleine01:
Euer Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. November 2018, 18:50

Kerstin S. hat geschrieben:
13. November 2018, 18:47

Bild
:lol: :icon_thumbs-up_new:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 14. November 2018, 06:52

:lol: :lol: :D :icon_rofl3:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 24. November 2018, 16:23

Moin Leute!

Eigentlich wollte ich mich schon längst mal wieder gemeldet haben, aber seit Papa wieder arbeiten geht, hat Mama genug mit uns vieren um die Ohren. Auch der längste Urlaub ist halt mal vorbei, gell. Mit Püppi komme ich jetzt auch meistens ganz gut klar. Liegt wohl daran, daß wir beide schwarze Klamotten anhaben, grins. Mausi verhaut mich immer noch regelmäßig, aber Mama meint, das wird schon. Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige, der hier Feuer kriegt, wenn er sich nicht benimmt... :oops:

Am 15.11. ist mein großer Bruder Benny 16 Jahre alt geworden. So sah er an seinem Geburtstag aus:

Bild

Und einen großen Beutel mit getrocknetem Fleisch hat er geschenkt bekommen. Stellt euch vor, den teilt er sogar mit mir! Lecker! :icon_lecker:

Wenn ich nicht gerade im Wald rumdüse, oder Suchspiele mache, chille ich auch ganz gerne mal.

Bild

Abends ist das immer toll, denn wenn wir ins Bett gehen, deckt Mama mich schön warm zu, weil ich wie sie vor dem offenen Fenster schlafe und sie meint, daß ich in meinem Leben wahrscheinlich schon genug gefroren habe. Ich find´s auf jeden Fall voll gemütlich. Und wenn es im Winter mal richtig kalt wird, kann ich zwei Jacken von Benny haben, die ihm zu klein sind. Mir passen sie top und ich fühle mich auch gut damit.

Ach, ich wollte euch ja noch ein paar Bilder zeigen von unserem Morgenrundenclub!

Bild

Bild

Bild

Die Maja, der Felix, Benny im Superdog-Outfit und ich. Wir treffen uns beinahe jeden Morgen und dann unterhalten sich die Zweibeiner. Wir kaspern so ein bisschen rum und das ein oder andere Naschi gibt´s auch.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Profilacktisch von dem mein Fell so schön glänzt und duftet. Kennt ihr doch sicher auch, oder?

Bis bald mal wieder! :icon_heart:
Euer Tuba

P.S.: :icon_blush-pfeif: Ups, das ist mir jetzt aber peinlich! Das mit dem Profilacktisch habe ich wohl voll falsch verstanden! Mama hat mir das jetzt noch mal erklärt und das will ich euch noch schnell erzählen. Mama massiert uns Jungs gelegentlich ein wenig Kokosöl ins Fell und bürstet uns dann durch. Sie sagt, das wirkt auf natürliche Weise prophylaktisch gegen Parasiten und ist auch gut für unsere Haut und das Fell. Und das riecht halt nicht nur gut, sondern schmeckt auch ganz lecker. Weiß ich, weil sich Mama nach dem duschen auch damit einreibt und ich sie dann immer anschlabbern muß. Findet sie aber nicht so lustig...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. November 2018, 17:18

:icon_herzen01: Alles Gute nachträglich zum 16. :o, lieber Benny! :icon_fred_blumenstauss:
Tuba, pass gut auf Deinen lieben Kumpel auf und sei schön lieb zu ihm. :icon_heart:

P.S.: Bennys Superdog Outfit ist übrigens rattenscharf. :lol:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten