Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Istók

Beitrag von Kerstin S. » 14. September 2019, 09:54

Ja, liebe Brigitte, bei den Tubas gibt's Familienzuwachs. :icon_hurra2:
Kommen wird er Anfang Dezember. Von unserer Seite geht es leider nicht früher, weil Norbert direkt nach dem kommenden Transport zur Reha muß. Wir wollen aber in den ersten Wochen beide für ihn da sein, also haben wir seine Ankunft verschoben. Zum Glück ist die Zeit ja auch absehbar. Jedenfalls freuen wir uns schon wie Bolle, auch wenn's wahrscheinlich länger braucht, bis er uns vertraut. Wir sehen das trotzdem optimistisch, Tuba ist ja auch noch da und wir bereiten schon einiges vor. Zum Beispiel ist die Tage schon eine faltbare Hundehütte angekommen, damit er einen Rückzugsort hat von dem aus er beobachten und erkunden kann.
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 20. Oktober 2019, 13:34

WAU,

nun bin ich schon ein Jahr bei meiner neuen Familie!
Mit Mama, Papa und neuen "Geschwistern"! Hunde, wie die Zeit vergeht... Da werde ich doch heute mal einen kleinen Rückblick machen!

Als Mama und Papa meine Bewerbung sahen, waren sie gleich schockverliebt, sagen sie.
Dann hat es noch einige Zeit gedauert, bis ich auf große Fahrt gegangen bin. Ich wußte ja nicht, was nun alles passiert, entsprechend "durch den Wind" war ich auch bei meiner Ankunft.

https://youtu.be/7C24zP9c0JI

Hat aber nicht lange gedauert und ich hab mich bei meiner Familie wohl gefühlt. Anfangs war noch der Benny da, der mir trotz seines hohen Alters einiges gezeigt hat. Leider haben wir uns nur fünf Wochen kennenlernen dürfen, bevor er ins Regenbogenland gegangen ist. Ich hoffe, es geht ihm da gut...

Bild

Mit Mama und Papa kuscheln ist großartig, da kann ich überhaupt nicht genug von bekommen. Seit ich mit aufs Sofa darf, nutze ich das jeden Abend aus und manchmal schleiche ich auch heimlich, oder auch nicht so heimlich, mit ins Bett, um mir vor dem einschlafen noch ein paar Kuscheleinheiten abzuholen.

Bild

Bild

Mit meinen beiden Katzenschwestern hats länger gedauert, bis wir uns vertragen haben und mit der einen kabbele ich mich heute noch ab und zu. Anfangs war ich auch ein ziemlicher Schisser, wird aber immer weniger. Fremde Leute, die mich ansprechen, mag ich aber immer noch nicht und sage das mittlerweile auch. Ich brauche halt so meine Zeit, bis ich jemandem vertrauen kann...

Bild

Bild

Wir haben viel geübt, aber mit Kumpels spielen und ordentlich flitzen war auch dabei.

Bild

Bild

Bild

Im Juli hat mich dann mein Bruder Picasso besucht, worüber ich mich ganz arg gefreut hab.

Bild

Den Sommer habe ich ganz gut verbracht. Wenn es nicht zu heiß war, sind wir unterwegs gewesen. Zum Baden leider nur ein paar Mal, weil das Wasser im See dann nicht mehr so toll war wegen der Hitze.

Bild

Stattdessen sind wir dann mit meinem Kumpel Felix in die wilde Pampa gegurkt, wo wir uns austoben konnten. Da sind wir auch fast jedes Wochenende.

Bild

Bild

Irgendwann wurde mir das mit der Wärme zuviel, da hat auch kein leckeres Eis mehr geholfen und da hat Mama mir die Haare geschnitten. Ich hab mich direkt wohler gefühlt!

Bild

Bild

Leider sehe ich meinen Kumpel Felix jetzt nicht mehr so oft, weil er jetzt zu der Tochter von meiner Zweitmama Conny gezogen ist und nur noch ab und zu hier schläft. Also müssen wir meistens allein los. Ich hab natürlich gleich meine Chance genutzt und Conny mit Beschlag belegt!

Bild

Bild

Bild

Hin und wieder holen wir ihn aber ab und dann freue ich mich immer riesig!

Bild

Bild

Nun ist schon wieder Herbst und meine fehlende Begeisterung, bei Schietwetter raus zu gehen, ist offensichtlich...

Bild

Bild

Bild

Seit einer Weile überlege ich hin und her, warum Mama und Papa hier die halbe Bude umkrempeln. Sie sagen, ich soll mich noch ein paar Wochen gedulden, dann machen wir eine Autofahrt und holen einen neuen Mitbewohner ab. Titus soll der dann wohl heißen... Na, ich bin gespannt. Jedenfalls sieht er auf dem Foto ganz okay aus, mal sehen, ob wir uns verstehen. Hier schaut es zumindest aus, als ob wir einen Klamottenladen aufgemacht hätten!

Bild

Bild

Zu meinem ersten Jahrestag habe ich noch eine leckere Hundewurst bekommen. Die hat vielleicht gut geschmeckt!

Bild

Bild

Und weil das beste bekanntlich zum Schluß kommt:

Seit Anfang Oktober ist es offiziell:
Ich bin die doofen Herzwürmer los und auch sonst völlig gesund, HURRA!


Euer Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 20. Oktober 2019, 14:08

Hallo Tuba,

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Da habt ihr ja einiges erlebt in eurem 1. gemeinsamen Jahr. Und bald gibts noch wuscheligen Zuwachs bei euch. Das ist toll. Bei den ganzen Leinen frage ich mich natürlich, wen der Titus noch so alles im Schlepptau hat ...

Super, dass du die Herzwürmer los bist. Die braucht echt niemand.


Viele Grüße und geduldiges Warten auf den neuen Schnups, Laetitia

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 20. Oktober 2019, 17:34

Das ist ja allerliebst :liebesflagge:

Bild

und hippHipp Hurraaaaaa :icon_hurra2: :zauberer: :icon_b-love2: :party: :kleeblatt:
Alles Liebe zum Jahrestag :icon_fred_love_you:
Glückwunsch :kleeblatt2: das auch die ollen Würmer weg sind :icon_freu-dance: :icon_hug: :partydancers:
Und nicht mehr lange, dann bekommst du auch noch Familienzuwachs :icon_cuinlove:
Dann wird garantiert das nächste Jahr noch schneller vorbei flitzen :icon_marga_hunde03: :D
Dazu auch noch Ma und Pa aus der Ferne feste Drück :D :icon_hug: :icon_bussi2:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 20. Oktober 2019, 17:46

:icon_fred_blumenstauss: Alles Gute zum Jahrestag :icon_geburtstagstorte: :party:

:icon_hurra2: toll, das du die Würmer los bist, dann kannst du jetzt richtig in das 2. Jahr durchstarten und dazu bald noch mit einem Hundekumpel :icon_herzen01:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 20. Oktober 2019, 21:57

Happy Jahrestag, mein Engel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 21. Oktober 2019, 13:45

Moin Leute!

Erst mal viiielen Dank für eure lieben Nachrichten und die guten Wünsche! :icon_sofa_huepf:

Laetitia, das sind doch bloß fünf Leinen! :? Mama und Papa haben ja unterschiedlich große Pfoten und Schulterhöhen, da hat jeder seine eigene, um mit mir raus zu gehen. Und das gleiche gibts halt auch noch mal für Titus. Die fünfte Leine ist zum umhängen, damit Titus noch mal extra gesichert werden kann. Nicht, daß der auch abflitscht, so wie ich damals. :icon_blush-pfeif: Guuut, Flexis und Schleppen haben wir auch noch, aber das gehört wohl dazu, ne!

Brigitte, das Foto hat Mama heimlich geschossen, obwohl sie vor unterdrücktem Lachen fast umgekippt ist! Dazu gibts nämlich noch ein Video, wo ich fürchterlich schnarche! Ich hab aber dann doch noch ein dickes Knutschi gekriegt, sie konnte nicht anders! :icon_b-love2:

Jo, Sonja, da freue ich mich auch ganz doll, daß ich wieder gesund bin. War echt doof! Und auf Titus, der ja momentan noch Istók heißt, sind wir alle schon gespannt. So ein Dauerkumpel, der auch bei uns wohnt, ist bestimmt was tolles und aus dem Tierheim kenne ich es ja nicht anders.

Danke für den "Engel", liebe Kiko! Mama sagt, da ist schon öfter mal ein B davor! Wenn das so klappt, wie Mama erzählt hat, sehen wir uns ja vielleicht bald und dann kann ich dich persönlich knutschen! (Falls ich mich traue... :oops: )

Bis dahin!
Euer Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Istók, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 1. November 2019, 10:43

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 1. Dezember 2019, 16:02

Hallo, ihr Lieben!

Heute meldet sich mal wieder das andere Ende der Leine.
Zur Zeit herrscht bei uns ziemliches Gefühlschaos. Bennys siebzehnter Geburtstag war ja vor kurzem und eben auch sein erster Todestag, seufz... Es war schon wieder ziemlich schwer.

Bild

Nun kommt aber Titus (zur Zeit noch Istók) bald und die Aufregung steigt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Sein "Haus im Haus" steht, die Spielzeugkiste ist durchgeharkt, Futtervorräte aufgefüllt und alles von Tuba abgenommen, der momentan am liebsten mit der kleinen großen Schwester chillt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute wurde unsere übliche Wochenendausfahrt mal wieder vom BFF Felix begleitet, jippieh!
Ja, wo laufen sie denn?

Bild

Bild

FELIX???

Bild

Wie? Schon eins? (Die "Uhr" am Himmel...)

Bild

Bild

Witz erzählt, Pointe hat gezündet, grins!

Bild

Bild

Öhm, bissel buddeln mußte auch sein...

Bild

Beide platt!

Bild

Bild

Bis bald, dann wahrscheinlich schon mit "Nachwuchs"!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 1. Dezember 2019, 17:24

Ach, meine liebe Kerstin, drück dich mal wegen Benny :icon_hug: :icon_bussi2:
Wie du weist, kenne ich das Gefühl,
gerade wenn Jahrestage anstehen.
Aber Tuba :icon_cuinlove: hat auch wieder die Freude gebracht :icon_freu-dance: :icon_hurra2:
So, wie meine Peggy Sue :icon_freu-dance:
Und es klingt wie eine Sage...nur noch 7 Tage :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_applaus:
Dann kommt noch mehr Leben in die Bude :D
Sieht alles sehr schön aus, der neue Kleine wird sich bestimmt freuen
und Tuba ist bestimmt ein ganz netter Bruder und zeigt ihm alles.

Schönen ersten Rest Advent noch :icon_winken3: :icon_hug: :D

Antworten