Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 9. Dezember 2019, 20:05

Ich bin etwas buff. Mit allen habe ich gerechnet. Damit nicht. Habt ihr unterwegs den Hund umgetauscht :? Wahnsinn :icon_rofl3:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 9. Dezember 2019, 20:11

Soooo schööön... :icon_herzen01: da geht einem mal wieder das Herz auf... :icon_heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. Dezember 2019, 20:37

Was für ein liebevoller und lustiger Bericht!!! :icon_heart: :icon_fred_blumenstauss:

Um ehrlich zu sein, ich bin immer noch von den Socken, habe das Gefühl im falschen Film zu sein und bin unendlich gerührt von dieser Geschichte!!! :icon_herzen01: . Und NEIN Kerstin, :icon_klugscheisser2: ich hätte Dir die Schmuse-/Kuschelnummer im Schlafzimmer nicht abgenommen, wenn da nicht dieses Video gewesen wäre! (mein Gesichtsausdruck dazu war bestimmt filmreif!) :lol: Titus war in Ungarn so voller Angst, daß ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können, daß es hier SO weitergeht!!!!
… Ich gehe jetzt mal los und versuche meine Socken wieder in die Horizontale zu bringen … :icon_rofl3:

P.S.: :liebesflagge: :icon_hug: :icon_applaus:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

smile
Beiträge: 56
Registriert: 28. November 2015, 23:25

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von smile » 9. Dezember 2019, 22:57

Ihr Lieben,
ich bin platt :shock: . Wie schön ist das denn bitte :icon_hurra3:
Ich muss gestehen, mir kullerten ein paar Tränen aus den Augen...
Niemals hätte ich schon mit solch einem Bericht gerechnet :icon_cuinlove:
Geniesst es miteinander, liebe Grüße :liebesflagge:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 10. Dezember 2019, 21:57

Na, so lässt man sich doch gerne überraschen. Ab sofort also 2 Kuschelbedürftige auf dem Sofa. Das ist doch prima. Titus ist aber auch echt süß. Ich bin gespannt, wie sich das Zusammenleben mit den beiden gestaltet.

Viele Grüße und viel Freude zusammen, Laetitia

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 11. Dezember 2019, 17:59

Hallo, ihr Lieben! :icon_winken3:

Da bin ich aber froh, daß wir nicht alleine völlig perplex sind und ein paar von euch auch ein bißchen Regen in den Augen hatten!
Nee, Holger, wir haben ihn auf der Rückfahrt nicht heimlich ausgetauscht. Obwohl... Es war ja dunkel und hat geschüttet wie die Sau, da kann das schon möglich sein. :lol:
Brigitte kommt mit ihrem Weihnachtswunder wohl am nächsten an die Lösung. Denn was hier gerade passiert ist so unglaublich, daß ich tatsächlich bereit bin zu glauben, daß es Wunder wirklich gibt! Vielleicht hatte ja Benny die Pfoten im Spiel und hat ihm aus dem Regenbogenland eine gehörige Portion Frechheit und Selbstbewußtsein übereignet. (Er hatte genug für fünf!) :icon_engel2:

Wir glauben, wenn das hier so weiter geht, wird Titus mal ein kackfrecher Rotzelümmel werden. Was für uns noch eine Kehrtwende im Umgang mit ihm bedeutet, denn statt Aufbau ist wohl bald einbremsen angesagt, ui!
Allein schon, wie er hier mit Tuba rumturnt. Besonders gerne morgens um sechs im Bett. Natürlich liegen wir da momentan um diese Zeit noch drin, ist ja Urlaub und wir hätten gerne noch eine Stunde länger und so weiter... NÖ! Der Kleine ist wach und macht erst mal Unsinn, wenn der Rest faul rumliegt.

Bild

Jedenfalls, wenn er dann alle wach bekommen hat, gibt es die erste Runde spielen mit Tuba im Bett. Natürlich werden wir da auch mit in die Pflicht genommen, einer reicht ihm ja nicht!
Draußen freundet er sich ruckzuck mit anderen Hunden an. Auch mit denen, die Tuba nicht mag. Und die dazugehörigen Menschen schnuppert er auch ab, möchte aber noch nicht gestreichelt werden. Seine Klamotten (Geschirr, Halsband, Leine) akzeptiert er draußen notgedrungen, daheim aber bitte sofort wieder nackig machen, sonst wird er gnaddelig.
Mit dem Besen klappt es schon besser. Zumindest wird das aus sicherer Entfernung ruhig beobachtet.

Bild

Der Körperkontakt wird immer enger und er seufzt wohlig, wenn er durchgekuschelt wird. (Bürsten mag er noch nicht so.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich schätze mal, daß er ein Papakind werden wird, auch wenn Norbert das noch nicht so glauben will. Die Tendenz ist auf jeden Fall da! :icon_herzen01:

Wenn die beiden getobt haben, liegen sie oft auch mal zusammen und ruhen sich aus. Ein echtes Dreamteam, so klasse wie sie miteinander umgehen.

Bild

Abends werden auch schon ordentlich die Zähne geputzt! :icon_charly_abinsbett:

Bild

Natürlich bekommt der Tubalino genauso viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, wenn nicht sogar noch mehr! Ich könnte noch so viele schöne Sachen erzählen, aber ich bin von den ganzen Eindrücken und Erlebnissen so gefangen, daß mir gerade gar nichts mehr einfällt. :icon_irre: :?

Bis bald! (Dann hoffentlich wieder mit Wortmeldung von Tuba und vielleicht auch schon von Titus. Schließlich können die auch mal erzählen, die Chaoten!)
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. Dezember 2019, 07:43

Achja, so schön zu lesen :icon_herzen01:
Der Kleine Titus,ist schlau und weis das er im Hundeparadies gelandet ist :D
Tuba hat ihm bestimmt schon ins Ohr geflüstert, wie toll er es bei euch hat :icon_fred_love_you:
Ich denke, wenn Titus erstmal angekommen ist,
dann dürft ihr auch wieder länger schlafen :icon_sofa_huepf:
Jetzt ist natürlich noch alles total aufregend :icon_hecheln:
Klasse, das sich die beiden Süßen schon so gut verstehen :icon_applaus:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 12. Dezember 2019, 09:52

Ja, meine Liebe, das ist schon herrlich hier! :icon_sofa_huepf:
Wir waren nun auch schon, jeweils Norbert oder ich, alleine mit den beiden draußen. Bis auf etwas Leinensalat hat das schon ganz gut geklappt. Titus hat sich heute morgen gleich den nächsten Hundekumpel an Land gezogen. Unglaublich, wie er immer gleich hin will, um Kontakt aufzunehmen. Gerade mußte ich mal laut werden, weil die Spielerei hier doch etwas ausgeartet ist. Sofort war Ruhe und die beiden Rabauken haben sich erst mal abgelegt. Ab heute wird auch verschärft geübt, sonst tanzt uns der Kleine auf der Nase herum. (Hätte auch wieder keiner gedacht!) Man muß ihn wirklich in seine Schranken weisen, sonst wird er richtig übermütig!
Was ich gestern eigentlich noch erzählen wollte, es mir aber mit meinem Matschhirn nicht mehr eingefallen ist (dabei ist das sooo bezeichnend für die derzeitige Situation):
Unsere beiden Katzenmädels sind ja nun sehr konservativ und alles Neue wird aus sicherer Entfernung genau beobachtet und es geht meist mit lautstarkem Protest, knurren, fauchen und zuschlagen einher, wenn hier ein unbekannter Vierbeiner auftaucht. So geschehen bei Tuba im letzten Jahr, was ja nun einige Monate zum einspielen gebraucht hat und bei Patenkind Hannes (seines Zeichens stolzer Maine Coon Kater), der zur Zeit auch zweimal in der Woche zum eingewöhnen zu uns kommt, weil er demnächst einige Zeit bei uns wohnen soll, weil sein Papa weg muß. Nicht so bei Titus! Püppi (die mit dem schwarzseidenen Anzug) hat einfach so weitergemacht wie immer und hat auch ihren Platz am Fußende meines Bettes nicht verlassen , als Titus mit rein kam. Mausi (die mit den Sträflingsklamotten) ist eigentlich die Oberzicke hier, aber selbst sie zieht sich nicht zurück und der Lütte wird auch nur ganz selten angemotzt.
Es ist, ich kann mich nur immer wiederholen, UNBEGREIFLICH!
:lovelove:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. Dezember 2019, 12:15

:partydancers: :icon_b-love2: :icon_applaus: :icon_marga_hunde03:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 21. Dezember 2019, 12:31

Hallo zusammen!
Puh, hier ist was los! Zwei solche Kanaillen bringen ganz schön Leben in die Bude! Im großen und ganzen läuft es hier ziemlich gut. Titus muß nur noch seine Blase koordinieren lernen. Das ein oder andere kleine Malheur ist nämlich leider passiert und ich musste mir tatsächlich erarbeiten, wie man Bücher reinigt und trocknet… Aber das ist alles nicht so wild, das kriegen wir schon noch hin. Bis dahin werden die Tagesabläufe eben pipigerecht umstrukturiert und wir gehen einfach öfter als viermal täglich raus.

Bild

Bild

Alles in allem sind die beiden echt toll zusammen. Jeder hat so seine eigenen Ängste und so wie es aussieht, nehmen sie sich die gegenseitig. Tuba wird draußen entspannter, wenn wir Leuten und anderen Hunden begegnen und Titus lernt von ihm, dass er vor stockähnlichen Gebilden (geht schon mit einer Küchenrolle los) keine Angst haben braucht.
Wir finden, dass die Entscheidung die abso

*drängel-schubs*

Moin Leute!
Hey, das ist voll cool, dass Titus hier eingezogen ist!!! Endlich habe ich vernünftige Gesellschaft. Püppi ist zwar ganz lieb zu mir, kann aber nicht hundemäßig toben.

Bild

Ansonsten teilen wir auch ganz viel (eigentlich alles) und ich hab jemanden, der mir den Pöscher wärmt.

Bild

Ich muß trotzdem noch ein bisschen im Auge behalten, was er so treibt, auch wenn er etwa vier Monate älter ist als ich.

Bild

Bild

Wird schon noch und ich bin glüc


*momentmal-zeigmalher*

Tachchen auch!
Wenn die alle hier erzählen, will ich auch! Das ist sooo super mit einer eigenen Familie, das glaubt ihr gar nicht! Doof ist bloß, wenn Cousin Hannes vorbei kommt. Da liegen wir dann so lange abwartend rum, bis der sich bewegt, und dann gibt’s regelmäßig Ärger hier, menno.

Bild

Aber sonst ist es echt spitze. Ich lerne immer mal wieder neue Kumpels kennen, wobei ich von Tubas Kumpel Felix nicht so begeistert war. Der sah irgendwie komisch aus mit seinem Gitter im Gesicht und das Frauchen war auch irgendwie hektisch drauf.

Bild

Aber Odin und Flocke fand ich schon wieder gut!

Bild

Bild

Wir sind auch mal mit dem Auto wohin gefahren, da war das echt interessant. So viel zum schnuppern und gucken. Bloß Tuba war dann irgendwie weg und Mama hat diese komischen, wie heißt das noch…, Kommandos mit mir geübt. Naja, weil es was gutes zum naschen gab, hab ich dann notgedrungen mitgemacht. Als Tuba und Papa dann wieder am Horizont auftauchten, wars dann aber mit meiner Contenance vorbei.

Bild

Auf jeden Fall hab ich hier jetzt was zu lachen

Bild

und muß mir keine Sor

*heywashastdudafüreinspielzeug*


Hui, nun ist die Bande anderweitig beschäftigt, was dann in etwa so aussieht wie hier. Nämlich erst mal eine Vorauswahl der Spielsachen treffen und dann ausdiskutieren, welches genommen wird. Und wehe ich störe den großen Rat!!!

Bild

Bild

Bild

Mir schwurbelt jetzt auch der Kopf und ich (Norbert natürlich auch) wünsche euch ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest!

Kerstin
und euer Tuba
und euer Titus
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten