Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. Dezember 2019, 07:52

Das ist ja so süß geschrieben und die tollen Foto´s dazu :icon_heart:
Man sieht förmlich die Lebensfreude :icon_sofa_huepf:
Tuba scheint es zu gefallen, nun einen kleinen Bruder zu haben und
der kleine Titus sieht wirklich aus, als wenn er lacht :D

Liebe Grüße und schöne Weihnachten (huch, es ist bald soweit ;)

Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 22. Dezember 2019, 20:11

Tja, meine Liebe, so turbulent geht es hier tatsächlich zu! :lol:
Als ich das Sofabild von Titus machte, mußte ich an Peggy Sue denken, wegen der Pinselohren. :icon_cuinlove:
Der Kleine hat sich heute tatsächlich draußen von einer lieben Hundefreundin streicheln lassen und von einer Bekannten Naschis angenommen. :icon_thumbs-up_new:
Tubi ist einfach nur selig, auch wenn er auf den Fotos immer ein wenig bedröppelt aussieht. Fotografieren mag er einfach nicht und die heimlichen Fotos sind rar gesät. :foto:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. Dezember 2019, 20:44

Ja, da hat Peggy Sue auch eine Weile gebraucht,
bis es '"normal " wurde :D und stimmt, hihi,
Titus hat Pinselohren und so witzige Augenbrauen :lol:

Liebe Grüße und viel Spass noch, mit den Süßen :icon_cuinlove:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 5. Januar 2020, 12:05

Hallo zusammen!
Zunächst einmal wünschen wir euch ein schönes und gesundes neues Jahr! :party:
Nachdem wir am Heiligabend noch mal schön rausgefahren sind, weil hier tote Hose war, haben die Jungs vermutlich schon das Christkind entdeckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu Hause standen dann tatsächlich auch ein paar geheimnisvolle Päckchen. Da waren jede Menge Naschis für unsere Fellkinder dabei, die vermutlich bis Ostern reichen werden. :lol: Die Verkostung mußte selbstverständlich gleich gestartet werden. Wir kamen aber auch nicht zu kurz und haben uns sehr über die Geschenke unserer Freunde gefreut! An dieser Stelle noch Mal ganz lieben Dank an die Näh-Fee für die tolle warme Mütze und die anderen prima Handarbeiten!!!

Bild

Bild

Bild

Dem Jahreswechsel standen wir erst einmal wieder skeptisch gegenüber, weil wir ja noch nicht wußten, wie Titus auf Feuerwerk reagiert. Tuba ist da ja zum Glück wirklich tiefenentspannt und er verfällt selbst draußen nicht in Panik, wenn es knallt. Jedenfalls mußten, sobald es das Zeugs zu kaufen gab, wieder ein paar Mitmenschen testen, ob der Kram auch ordentlich funktioniert. Ausgerechnet da hatten wir zwecks Durchlüftung der Bude alle Fenster auf. Titus ist ein paar Minuten bellend abgedreht. Nachdem ich ihn überzeugen konnte, daß es bei mir sicher ist, saß er auf meinem Schoß und hat sich sichtlich entspannt. An Silvester waren wir noch mal ordentlich unterwegs und der feine Herr hat sich nach Abschluß der Runde nicht etwa auf den Sandboden gelegt! Nein, das Naschi mußte im Kofferraum eingenommen werden und war daher besonders schmackhaft! :lol: Zu Hause wurde dann erst mal gepennt. Heikel wurde es noch mal, als wir gegen halb zehn Uhr abends die letzte Pipirunde gemacht haben. Da knallte es ganz in der Nähe und er stand erst mal stocksteif da. Nachdem er sich gesammelt hatte und merkte, daß wir alle ruhig blieben, ging er dann doch weiter und alle Geschäfte wurden zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt. Sicherheitshalber habe ich für Norberts große Pranken aber noch eine Leinensicherung fürs Handgelenk genäht. Um Mitternacht lag er dann auf dem Sofa zwischen uns und hat sich nicht mehr gerührt, war aber nicht großartig aufgeregt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Titus ist ja der Meinung, daß es um seinen dritten Geburtstag nicht so einen Wirbel gebraucht hätte. Wir haben ihm dann erklärt, daß das leider jedes Jahr so ist und mit ihm nichts zu tun hat. Weil wir alle noch so platt waren, weil nachts um halb drei noch mal einer das volle Knallerprogramm aufgefahren hatte, haben wir Neujahr dann einfach verkuschelt.

Bild

Die Jungs kleben aber auch manchmal echt wie die Kletten aneinander. Und der Blick, wenn man Beweisfotos macht, ist unbezahlbar!

Bild

Bild

Ein Neujahrsgruß von den Picassos kam auch noch an. Mit tollen, selbstgebackenen Hundekeksen. Die Mädels haben das erst mal abgenommen und die Jungs naschen ordentlich. Danke noch Mal! :icon_winken3:

Bild

Bild

Bild

Natürlich ist hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Das glaubt uns ja sonst wieder keiner! Wir arbeiten hart an der Stubenreinheit von Titus, denn er ist nicht so zuverlässig sauber wie Tuba. Auch kann er ein kleiner Giftzwerg sein. 12,5 Kilo können ganz schön abgehen, meine Güte! Kommandos sind noch nicht so sein Ding, er macht sich dennoch verhältnismäßig gut. Mit der Bürste steht er auch immer noch auf Kriegsfuß. Ich denke aber, dafür, daß wir uns auf einen charakterlich komplett anderen Hund eingestellt hatten, sind wir echt gut dabei. Daß statt verängstigt und mißtrauisch nun kackfrech und naßforsch zu Tage treten, muß in unseren Köpfen auch erst mal ankommen.

Bis bald!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Januar 2020, 16:29

Sind auf jeden Fall richtig tolle Fotos geworden :icon_hurra2:
Hihi, auch total süß, die Kuschel und Schlafbilder :icon_cuinlove:
Schön, das ihr so gut Sylvester überstanden habt.
Für sein erstes Syvester hat sich Titus gut geschlagen :icon_thumbs-up_new:
Besser als Hecheln und Zittern etc.
Wahrscheinlich wird er dann, wie sein großer Bruder :icon_cuinlove: , nächstes Mal auch cool bleiben.
Das er noch nicht Stubenrein ist und ein kleiner Giftzwerg sein kann, ist bestimmt auch ganz schön anstrengend.
Kann mir aber vorstellen, das Titus, sich viel von Tuba abschauen wird und seine Unarten sich verlieren.
Falls er in der Wohnung nur pinkelt, da würde ich mal über eine Rüdenbinde nachdenken, für eine Weile.
Hat mir auch den Stress genommen, bei Lenny.
Obwohl...ich finde Titus ja immer noch süß, auch als kleiner frecher Giftzwerg :D
Ihr macht eine tolle Arbeit :icon_fred_blumenstauss:


Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 9. Januar 2020, 10:06

Ja, meine Liebe, das ist schon alles recht anstrengend hier. Aber wir haben es ja so gewollt! :lol:
Die Rüdenbinde wäre sicherlich eine Option, allerdings pinkelt er nur alle paar Tage mal in die Wohnung und dafür möchte ich ihm eigentlich nicht permanent was anziehen. Zum Glück haben wir leicht abwaschbare Bodenbeläge. Das einzig aufwändige ist, wenn er meine Bücher erwischt... :icon_motz:
Wird schon alles werden und mittlerweile ist ihm auch so einigermaßen klar, daß das nicht so prickelnd für uns ist, wenn er hier was anpieselt. Das schlechte Gewissen steht ihm dann schon ins Gesicht geschrieben, wenn wir mit ihm schimpfen und die Blicke, die er von den anderen erntet, sind auch nicht zu verachten.
Viele Grüße und knuddel Peggy Sue von mir!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. Januar 2020, 20:54

Das mit der Handgelenksicherheitsschlaufe für die Leine ist eine super Idee gewesen! :icon_thumbs-up_new: Wie schnell rutscht einem die Leine mal aus der Hand oder man hat sie im falschen Moment nicht fest genug in der Hand, ist abgelenkt oder, oder, oder ... (ich spreche da aus eigener Erfahrung, deshalb schütze ich mich ggf. ähnlich) :oops:
Die beiden sind sooo soooooo süß zusammen, :icon_heart: :icon_heart: da geht einem das Herz auf! Mein Favoriten - Schnappschuß ist das viertletzte Bild, Tubas Blick, zum Piepen! :lol: :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Laura_W.
Beiträge: 184
Registriert: 6. Februar 2019, 16:00

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Laura_W. » 21. Januar 2020, 16:37

Tolle Bilder! Schön, dass die Beiden sich so gut verstehen und es schon so gut mit Titus klappt! Der Name ist auch toll :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße Laura :icon_winken3:

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 21. Januar 2020, 17:53

Sehr schöne Bilder. Toll das sich alles so zusammen fügt. :icon_freu-dance:
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 23. Januar 2020, 09:54

Hallo zusammen! :icon_winken3:
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben. Danke, für eure lieben Antworten! :liebesflagge:
Hier geht es gerade ein wenig drunter und drüber, weil der kleine Sack ein deftiges Dominanzverhalten ausgepackt hat und wir da permanent gegen angehen müssen. Holt wohl seine Teeniezeit nach, seufz... Von wegen Angsthund, pah! ;)
Tuba lässt sich da natürlich auch gelegentlich mitreißen...
Melde mich demnächst mal wieder ausführlicher; die beiden Knallis lasse ich momentan besser nicht an den Computer!
Liebe Grüße! :icon_hug:
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten