Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 2. Dezember 2019, 12:08

Ja, meine Liebe, die Jahrestage sind immer hart. Wobei ich sagen muß, daß sein Geburtstag härter für mich war als sein Todestag. Wir hatten ja schon immer so unsere Geburtstagsrituale und die fielen halt jetzt alle weg... Aber das brauche ich DIR ja nicht erzählen!

Du hast recht! Es ist toll, daß wir jetzt Peggy Sue und Tuba haben. Die beiden bereichern doch ungemein das Leben!

Tja, der Countdown läuft... Ich hoffe nur, daß die beiden Jungs sich dann auch gut verstehen; alles andere findet sich. Benny hat Tuba noch einiges mitgegeben und ich wünsche mir, daß Tuba Titus genauso an die Pfote nimmt, zumal er ja noch richtig fit ist und ihm definitiv alles zeigen kann. Vor allem denke ich, daß Titus seine Scheu uns gegenüber, die wahrscheinlich erst mal da sein wird, schnell ablegen kann, wenn er sieht, wie Tuba mit uns umgeht und wie sehr er uns vertraut.
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 2. Dezember 2019, 17:35

Das wird :icon_thumbs-up_new:
Und Titus (Istok) hat sich auch schon ganz gut raus gemacht :icon_cuinlove:
Wenn man bedenkt, was für ein Klappergestell er war...
und jetzt schaut er auch schon so schön strubbelig, wie Peggy Sue, im Gesicht aus :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Istók hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 6. Dezember 2019, 20:52

Fast ein ganzes langes Jahr im Tierheim und nicht eine Bewerbung bekommen... :( Aber dann mit der ersten Zuschrift für Dich eine Punktlandung hingelegt! :icon_heart: Von Morgen an wirst Du mit Frauchen, Herrchen, Tuba und den Stubentigern wie Pech und Schwefel zusammenhalten und mußt Dich nie wieder alleine fühlen! :icon_freu-dance:


Lieber Titus, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem lieben neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 7. Dezember 2019, 10:42

Bild

Der letzte Ritt zu dritt! :icon_freu-dance:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Dezember 2019, 17:15

:icon_freu-dance: :icon_thumbs-up_new:
Ich freue mich für euch mit :D
Bin schon gespannt, wie die Familienzusammenführung gelaufen ist :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 7. Dezember 2019, 21:51

Hallo, ihr Lieben!
Hier die ersten Bilder von unserer süßen Stinkmorchel. (Morgen wird gebadet!)
Einen ausführlichen Bericht gibt's in den nächsten Tagen mit einigen Überraschungen.
Bis bald und Wuff vom Tubalino!
Kerstin

Bild

Bild

Bild

Bild
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 8. Dezember 2019, 17:11

Herzallerliebst, das letzte Foto :icon_cuinlove:
Der Kleine ist aber auch zu süß :icon_herzen01:
Ui, und es gibt Überraschungen?? :icon_hurra2: :icon_hurra2:
Ich liebe Überraschungen :icon_applaus:
Aber erst in nächsten Tagen???
Ahhh, meine Nerven ;) (ich bin doch so gar nicht neugierig, hihi)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 9. Dezember 2019, 19:16

Hallo zusammen! :icon_winken3:
Ein besonderes Hallo an Brigitte (weil du so auf Neuigkeiten brennst), die Kikos (weil ihr einfach zum knutschen seid) uuund an meine Lieblingsnaschitaschendesignerin (weil du so bist, wie du bist)!!!
:lovelove:

WIR SIND SCHOCKIERT!!! :icon_shocking: :shock:
Aber… von vorn!
Als wir uns entschieden hatten, ein zweites Trauriges Hundeherz aufzunehmen und uns in Titus verliebt hatten, bekamen wir die Info, dass er ein Angsthund ist und das natürlich viiiel Arbeit bedeuten würde. Die Kikos waren so lieb, weil es gerade mit der Ungarnfahrt zusammen kam, sich den Kleinen mal in natura anzuschauen und uns ein Feedback zu geben. Nun gut, das Fazit war, dass er sich wohl von einer lieben Pflegerin mit viel Überredung hat anfassen lassen, ansonsten aber mehr als zurückhaltend sei und sich ängstlich in seine Hütte verkrümelte, wenn Fremde da waren.
Wir haben hier zu Hause viele Gespräche geführt und sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir den Kleinen trotz allem adoptieren wollen. Die Vorbereitungen waren schnell abgeschlossen. Also, eigene Hütte in der Wohnung, Eßplatz daneben, damit er einen Rückzugsort hat. Irgendwann haben wir aufgehört darüber nachzudenken, was wäre wenn… Einfach auf uns zukommen lassen und situationsabhängig agieren oder reagieren.

Tja, vorgestern war es nun endlich soweit. Also Tuba ins Auto verfrachtet und ab zur Übergabe!
Ein paar von euch haben das Drama ja miterlebt. Holger, der in die Box krabbeln musste, weil Titus komplett erstarrt war (krasser Gegensatz zu Effis 100.000 Volt), Norbert, der ihn erst mal beiseite tragen musste und all die anderen, die das verschreckte Hundekind mit dem bis zur Nasenspitze eingeklemmten Schwanz erlebt haben. Tuba war toll in der Situation, das muss ich mal eben einwerfen. Er hat ihn gleich ganz lieb begrüßt, ohne irgendwie laut oder zappelig zu sein. (Wobei er den ein oder anderen Mensch oder Hund auch mal angebrüllt hat. Ihr wisst schon, das Ding mit der beeesten Seite, zwinker.) Wir haben uns mit der Abfahrt Zeit gelassen, bis Titus sich etwas entspannt hatte und freiwillig ein paar Meter mit Tuba gelaufen ist.

Und ab jetzt wird es heftig!!! :icon_dinosaurier06:
Für die Rückfahrt hatte ich mich zwischen die beiden auf die Rückbank gepackt. Nicht, dass die sich auf der Autobahn in die Plünnen kriegen und wir nichts machen können. So der Plan! Für Titus bedeutete das unfreiwilligen Körperkontakt (bin ja keine Elfe), war aber aus unserer Sicht sicherer für alle.
Naja, Tuba links, Titus rechts und ich in der Mitte sind wir dann losgejuckelt. Ich hab mich dann einfach mal getraut, den Kleinen vorsichtig zu streicheln, weil er völlig erschöpft neben mir lag. Er ist auch recht schnell einfach eingeschlafen. Zwischendurch wurde er wach und, erste Überraschung, nahm mich dann auch direkt wahr. Umdrehen, an mich kuscheln und weiterschlafen war eins. Kurz vor der Ankunft zu Hause wurde er wieder wach, meine Hand immer noch mit Körperkontakt zu ihm. Da habe ich das erste Hundeknutschi bekommen und mir liefen erst mal die Tränen vor Freude!
Raus aus dem Auto, noch mal eben durchs Wäldchen auf die Pipimeile, falls er doch mal muss. Da haben wir direkt eine Bekannte mit ihrer zappeligen Berner Sennenhündin getroffen, der Tuba erst mal die Ansage machte, dass sie die Pfoten von Titus lassen soll. Mit Pipimachen war es nichts, also endlich ab in die Wohnung und Titus vor der Hütte abgesetzt, damit er sich zurückziehen kann. Dachten wir zumindest!

Der Kleine hat die Hütte bisher NICHT EIN EINZIGES MAL betreten. Er ist da, wo wir sind! Die Wohnung wurde neugierig erkundet, zu essen hat er sich selbst geholt und abends lag er schon auf Norbert und hat selig gepennt! Die Nacht war dann noch ein bisschen blöd, weil er dann doch nicht wirklich zur Ruhe kam. Norbert hat sich dann mit ihm in der Wohnstube hingelegt. Ich hab mir Tuba und Püppi geschnappt und mich in der Schlafstube verbarrikadiert und Mausi hat sich aus allem rausgehalten. So haben wir doch noch eine Mütze voll Schlaf bekommen.

Um sechs Uhr morgens war die Bande dann wach und ich habe die Tür wieder aufgemacht, bin aber noch mal mit Tuba und Püppi ins Bett gekrabbelt. Hat nicht lange gedauert und Titus kam rüber. Ein Satz ins Bett und plötzlich lag er auf mir und hat sich doll durchkraulen lassen. Ein wenig hat er noch geschlafen und dann kamen die Jungs auf die glorreiche Idee, auf dem Bett rumzutoben. Zum Glück hatte ich ausnahmsweise mein Handy am Bett! Ohne Beweisvideo hätte ich Sandra nicht so von den Socken hauen können, lach!

Die Treppe runter hat er am Sonntagmorgen schon komplett gewuppt, hoch geht er seit heute Mittag! Aaaaber, das ist ja noch nicht alles! Titus ist neugierig wie Else Kling, überall dabei, freundet sich ruckzuck mit den Nachbarshunden an, fordert Streicheleinheien vehement ein und liebt den Körperkontakt mit uns!
Natürlich haben wir dennoch ein paar Punkte, an denen wir arbeiten müssen. Frontal auf ihn zugehen macht ihn noch nervös, sitzend oder liegend überfällt er uns aber einfach. Den Stubenbesen fand er gestern richtig kacke. Hab ich mir aber schon gedacht, weil die fiesen Besitzer in Ungarn mit Stöcken auf die Hunde losgegangen sind. Jedenfalls war er dann auf der Flucht. Ich hab ihn einfach ignoriert und langsam gefegt. Heute hat er sich das ganze schon im Schutz von Tubas Rücken ruhig vom Sofa aus angeschaut. Wird schon noch.

Gebadet ist die Stinkmorchel auch. In der Brühe hätte man Kartoffeln pflanzen können, meint Norbert. Fand er jetzt auch nicht sooo prickelnd, hat es uns im nachhinein aber nicht übel genommen und duftet jetzt wieder sauber.

Heute waren wir noch bei der Tierärztin zum vorstellen und Blut abnehmen, was er völlig ruhig über sich ergehen hat lassen. Mal sehen, was er in einem halben Jahr dazu sagt.

So, das waren unsere ersten beiden Tage und ich behaupte mal, dass niemand, der Titus in natura erlebt hat, so etwas erwartet hätte. Wir am allerwenigsten!!! Und, ganz ehrlich, hier kullern ab und zu die Freudentränen…

Ihr Lieben, hier kommen noch ein paar Fotos. Danke, dass ihr meinen Sermon bis zum Schluß ertragen habt, aber wir sind sooo glücklich, dass ich das jetzt einfach mal teilen musste, sonst wäre ich geplatzt!
:icon_sofa_huepf:

Bis bald!
Kerstin :icon_fred_love_you:

Der erste Abend

Bild

Der erste Morgen

Bild

Nasser Hund, uwäääh

Bild

Gruppenkraulen

Bild

Wo gehts hin?

Bild

Pipirunde

Bild

Bild

Kraul mich!

Bild
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 9. Dezember 2019, 19:38

Das sind ja tolle Neuigkeiten :icon_hurra2: :icon_hurra3:
Da sind mir beim Lesen glatt die Tränchen gelaufen *schnief*
Also, das ist doch auch ein kleines Weihnachtswunder :icon_herzen01:
so schön, das Titus nach dem Leben vorher
und der Fahrt sich gleich bei euch so sicher fühlt :icon_thumbs-up_new:
Ein super Anfang :icon_sofa_huepf: :icon_applaus:
Ich freue mich für euch mit :D

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 9. Dezember 2019, 19:50

Ach ist DAS schön!!!!!!
Ich freue mich für euch... Aber vor allem für Titus!!!!
Was für eine wunderschöne Geschichte, die da ihren Anfang nimmt!!!!
Toll.... (Schnell mal die Tröpfchen aus den Augen wischen...)
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten