Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 27. Oktober 2018, 15:35

Hallo, ihr Lieben!
Heute meldet sich mal wieder das andere Ende der Leine. :lol:
Im Großen und Ganzen entwickelt sich Tuba recht gut. Das Treppenhaus hatte er bereits nach zwei Tagen im Griff, worüber wir mehr als glücklich sind, da unser Benny ja immer hoch getragen werden muß, weil er einfach nichts mehr sieht. Bei der Stubenreinheit ist er auch Perfektionist. Als er nachts tatsächlich mal raus mußte, hat er Norbert geweckt. Ein paar Kommandos hat er schon gut drauf, wenn auch noch nicht komplett zuverlässig. Aber für eine Woche können wir echt zufrieden sein.
Seine Unsicherheit in der Wohnung legt sich so langsam. Zu merken ist das unter anderem daran, daß er nicht mehr mit jedem Mäulchen voll Trockenfutter in sein Körbchen rennt, sondern entspannt in der Küche frißt. Mit den Katzen hat er sich noch nicht wirklich arrangiert. Wir warten immer noch auf den finalen Knall, obwohl die Mädels schon die ein oder andere Ohrfeige angedeutet und vermutlich auch schon mal getroffen haben. Mit Benny klappt das auch gut und das alleine bleiben haben wir schon bis auf eine Stunde ausgedehnt, ohne daß es Streß gab. Tuba muß aber noch lernen, daß er hier nicht die alleinige Herrschaft hat, sondern uns mit den drei anderen teilen muß. Er versucht schon gelegentlich, sich in den Vordergrund zu drängen, wenn wir mit einem der anderen kuscheln. Klar stürmt im Moment viel auf ihn ein, aber wir machen jeden Tag Fortschritte. Man merkt, daß er auch im Kopf langsam ankommt.
Draußen läuft es auch ganz gut, er hat sogar schon eine kleine Freundin gefunden. Ein Geknutsche ist das jedesmal mit der kleinen Lucy, uiuiui! Eigentlich wollte ich schon mit der Schleppleine anfangen, aber Tuba ist unwahrscheinlich schreckhaft. Bei lauten Geräuschen hat er direkt das große P im Gesicht und versteckt sich bei uns. Es ist zu merken, daß er sich an der normalen Leine sicherer fühlt, also warte ich noch etwas ab. Ein anderes Problem ist, daß er es nicht mag, von anderen Hunden bestürmt zu werden. Lieber erst mal aus der Entfernung schauen und dann annähern. Finde ich auch überhaupt nicht schlecht, das hat Benny auch immer so praktiziert. Aaaaber (und zwar das ganz, ganz große), wir treffen hier beinahe täglich Leute aus der "Meinertutnix-Fraktion", die ihren unangeleinten Hund auf Tuba zustürmen lassen, obwohl sich die Hunde vollkommen fremd sind. Oftmals kenne ich die selbst nicht. Und wenn ich dann schon aus der Ferne bitte, den Hund zurückzunehmen und anzuleinen, bekomme ich meist nur richtig dumme Sprüche und null Verständnis. Neulich hat eine ihren Hund noch nicht mal abrufen können und der stand dann direkt vor uns, während sie nur meinte, ihrer würde das schon merken, wenn Tuba was gegen ihn hätte. Das war am Ende eines tollen, entspannten Waldlaufs und die ganze Erholung damit hinfällig für den Lütten.
Ich könnte gerade mal :icon_fluch3_GREEN:
Natürlich haben wir auch ganz viele wunderbare Momente. Tuba ist der Superschmuser und kuschelt unwahrscheinlich gerne. Auch das Bürsten genießt er. Gestern waren wir kurz vor dem Standesamt, weil Freunde von uns geheiratet haben und wir wenigstens gratulieren wollten. Da waren etwa zwanzig Leute und der Lütte hat das super gemeistert. Benny ist da ja mittlerweile sowieso tiefenentspannt und wir haben den Eindruck, daß er sich viel vom Opa abschaut. Anschließend waren wir noch an unserem bevorzugten Hundebadesee, damit er schon mal sieht, was ihn im Sommer erwartet. Fand er gar nicht so übel, glaube ich... :icon_hecheln:
So, ich hänge mal noch ein paar neue Fotos an und verabschiede mich schon mal an dieser Stelle!
Bis bald und liebe Grüße auch vom Rest der Familie! :icon_hug:
Kerstin

P.S.: Fotos kommen später nach, picr.de geht nicht mehr ohne Registrierung. Ich mach dann mal...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 27. Oktober 2018, 15:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 28. Oktober 2018, 19:06

Schöne Fotos :icon_herzen01:
Und toll was ihr doch für Fortschritte macht.
Das mit den Meinertutnix-Fraktion kennen wir alle zu genüge und ich bekomme
auch immer eine Krise.
Mittlerweile spare ich mir :icon_fluch3_GREEN: das.
Leider wird es uns immer wieder begleiten :(

Weiterhin viel Erfolg mit dem Süßen :icon_herzen01:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 29. Oktober 2018, 09:59

Vielen Dank, ihr drei!
Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber die bisherigen Erfolge sind schon mal nicht übel. Tuba holt jetzt wohl seine Teenagerzeit nach und wir müssen ihm permanent seine Grenzen aufzeigen. Der Opa und die Mädels unterstützen uns da aber auch enorm. Wird schon werden!
Liebe Grüße!
Kerstin und Familie
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 31. Oktober 2018, 09:53

Moin, Leute!
Mööönsch, nu muß ich mal wieder ein bißchen was erzählen...
Daß das mit den Katzenschwestern bisher nicht so der Knaller war, hab ich euch ja schon berichtet. Ich hatte da echt ein Problem zu akzeptieren, daß ich nicht alleine Kuscheleinheiten bekomme. Die Mädels haben irgendwie auch eine andere Art der Verständigung drauf , da wußte ich auch nicht so recht weiter und bin erst mal bellend drauflos und so. Auch den Opa hab ich mal angepampt.
Vorgestern Nacht hab ich deshalb ordentlich Kloppe von meinen Geschwistern gekriegt. Erst vom Opa und dann direkt noch von den Mädels. Da bin ich erst mal heulend aus dem Zimmer gelaufen.

Bild

Dabei mach ich doch garnix! :icon_blush-pfeif:
Jaaa, okay, das stimmt so auch nicht. Ich geb zu, ich hab´s übertrieben...
Eigentlich gucken meine Schwestern nämlich nicht so angepestet,...

Bild

Bild

...sondern sind ziemlich gechillt drauf, nämlich in etwa so:


Bild

Bild

Naja, auf jeden Fall hab ich mir nach der Tracht Prügel noch mal Gedanken gemacht und eingesehen, daß ich mich nicht wirklich nett verhalten hab. Ich versuche auch dauernd, mich bei den dreien zu entschuldigen, aber irgendwie trauen sie mir noch nicht über den Weg. Meine eine Schwester hab ich auch schon gefragt, ob wir vielleicht spielen wollen, aber sie hat nein gesagt.
:icon_unknownauthor_sad:
Ich geb mir aber weiter Mühe, versprochen!

Gestern ist mir was passiert; ich mag´s eigentlich gar nicht erzählen, weil´s mir jetzt schon irgendwie peinlich ist... :icon_oh-no2:
Was soll´s! Papa wollte mit mir eine tolle Waldrunde machen und ich wollte eigentlich gar nicht mit, weil Mama sich mal gemütlich mit einem Buch auf der Couch eingekuschelt hatte und ich in meinem Körbchen neben ihr ganz hervorragend gechillt hab. Na, wir sind dann doch los und im Wald hab ich mich auf einmal so erschrocken (ich weiß gar nicht mehr wieso), daß ich einen Satz gemacht hab und Papa die Leine aus der Hand geflutscht ist. Ich bin dann mit Highspeed direkt nach Hause gelaufen und hab mich vor die Tür gesetzt. Zum Glück kam dann auch gleich Mama runter und hat mich erst mal in die Arme genommen und mich in die Wohnung gebracht. Ich war so aufgeregt, daß ich mich erst mal übergeben hab.
:kotz:
Papa kam dann auch kurz danach. Völlig durchgeschwitzt und außer Puste und auch am Zittern wie blöd. Ich war so fertig, daß ich erst mal eingeschlafen bin, nachdem die beiden mich wieder beruhigt hatten. Sie haben nur gesagt, daß es gut ist, daß ich weiß, wo ich wohne.
Das ist jetzt keine Entschuldigung , aber meine Mama hab ich richtig amtlich lieb und wenn sie nicht dabei ist, mag ich gar nicht wirklich laufen.
:lovelove:
Ich verspreche, mich zu bessern und Papa wird die Leine jetzt noch an sich festbinden, damit das nicht noch mal passieren kann.
Bis bald!
Euer Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 1. November 2018, 09:21

:icon_doof: Uijuijui :icon_panik2:
Da hast du ja was hinter dir....
aber deine Menschen waren bestimmt auch ganz doll erschrocken :icon_streichel:
Na, hoffendlich, passiert das nicht wieder :o
Ich hatte auch mal so einen Fall :icon_cuinlove:
Wie sagt dein Frauchen so schön:: wird schon werden :)
Später lacht ihr alle mal gemeinsam darüber :icon_bussi:

Aber erstmal alle aus der Ferne drücken :icon_streichel: nach den Schrecken der letzten Tage :o

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 1. November 2018, 19:06

Moin Brigitte!
Jo, wir haben den Schrecken alle gut überstanden. Gestern habe ich mit Mama eine tolle Runde in Wald gedreht und bin strahlend heim gekommen. Den Gino und die Sugar habe ich noch kennengelernt und wir sind ein ganzes Stück zusammen gelaufen. Das hat Spaß gemacht.
Mama und Papa waren heute einkaufen und haben mir ein tolles Spielzeug mitgebracht. Ich hab mich total gefreut, die beiden wissen wohl, daß weiß meine Lieblingsfarbe ist.
Viele Schlabberküßchen auch an Judy!
Der Tuba

:icon_hundeleine01: :icon_marga_hunde03:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 2. November 2018, 08:24

Danke :D Schlabberküsschen gebe ich weiter...(nee, war Spass ;) )

Hihihi :lol:

LG Brigitte :icon_smilina: und Judy :icon_crazy:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 2. November 2018, 10:09

:lol: Frag mal, ob ich jetzt Kopfkino hab! :lol:
Liebe Grüße! :icon_hug:
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 4. November 2018, 16:57

Na Tuba, mit deinen Katzenschwestern und Opa hast du ja richtig Lehrgeld bezahlt :icon_shocking:
Aber eigentlich, wenn man neu wo ist, solltest du dich doch erstmal ein bisschen zurücknehmen und
abchecken wie alles so läuft. Du hast dafür halt die Quittung bekommen :icon_dinosaurier06:
In Zukunft wird es bestimmt besser laufen :icon_thumbs-up_new:

Was für ein Glück du doch hattest, dass du nach dem du dich vor irgendwas so erschrocken hast,
dann vor Panik nach Hause gefunden hast.
Aber ein Tipp.... auch wenn du die Mama lieber hast, musst du mit Papa mitgehen und aufpassen,
dass er wieder nach Hause findet :lol:

Schön weiter artig sein und dann wird es alles gut 8-)

Liebe Grüße von
Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten