Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. November 2018, 17:20

So schöne Bilder :icon_hurra2: :icon_applaus:

Glückwünsche an den süßen Hundeopi :icon_heart:
Und wie witzig, das mit dem Kokosöl halte ich genauso :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Judy :icon_crazy: im Herzen

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 24. November 2018, 17:51

"Und dann ist da noch die Sache mit dem Profilacktisch von dem mein Fell so schön glänzt und duftet. Kennt ihr doch sicher auch, oder?"

:icon_winken3: Und ich dachte schon, dass so ein Ding die neueste Errungenschaft beim Hundefriseur ist :icon_irre: .....
Ab und zu ein Sprühstoß aus den unterschiedlichen Düsen DES Tisches, auf dem man natürlich nicht nur drauf steht, sondern auch unten drunter ist :icon_sofa_huepf: ....
Siehste, jetzt muss dir das falsch verstandene Wort nicht mehr peinlich sein :icon_streichel: , vielleicht gibt es ja wirklich bald so ein Teil, der Daniel Düsentrieb hatte ja auch immer tolle Erfindungen..... :icon_winken:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 24. November 2018, 19:14

Jaaa, Belsate, ich hab natürlich noch heimlich ein Lackspray schwarz, hochglänzend im Schrank, aber pssst! :icon_thumbs-up_new:

Brigitte und Kiko, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich kann gar nicht glauben, daß Benny seine prognostizierte Lebenserwartung bereits um sechs Jahre getoppt hat. :shock:

Und, Brigitte, Kokosöl benutze ich mittlerweile für alles mögliche, bloß nicht zum kochen! :icon_crazy:
Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut. :icon_streichel:

Viele Grüße an euch von allen hier!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 26. November 2018, 15:35

Und plötzlich ging alles ganz schnell...

Benny, mein Herzenshund!

Es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, daß ich dich im kalten Januar 2002 von einem Zirkus adoptierte. Acht Wochen warst du alt und nur ein kleines Fellbündel von 2,4 kg.

Bild
Bild

Die Babyzeit war schnell vorbei und wir haben beinahe täglich große Waldtouren gemacht und du hast mit Freude und Neugier die Welt entdeckt. Wenn du müde wurdest, habe ich dich getragen, bis du wieder laufen wolltest.

Bild

Wasser, rumtoben und Bälle, das war dein Leben! Je nasser und dreckiger du warst, desto mehr hast du gestrahlt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Du warst noch kein Jahr alt, da bist du dem Tod von der Schippe gesprungen.Beim Spielen im Fluß hast du dir eine böse Vergiftung eingefangen. Die ganze Nacht habe ich auf dem Fußboden neben deinem Bett gelegen und um dein Leben gebangt. Es folgten Jahre voll Spiel und Spaß, aber auch Leid. Immer warst du für mich da und ich für dich. Selten, daß du mal ernst geschaut hast, so wie auf diesem Schnappschuß.

Bild

Vor zehn Jahren sind wir beide dann aus der hessischen Heimat nach Schleswig Holstein ausgewandert. Du wie immer vertrauensvoll an meiner Seite. Ich brauche dir nicht zu erzählen, daß du mir mehrfach mein Leben gerettet hast, das weißt du ja selbst.
Hier dann, du warst gerade neun Jahre alt, die Schockdiagnose! Dein Herz war sehr krank und du brauchtest Medikamente. Deine Ärztin gab dir damals maximal noch ein Jahr.
Und noch einmal hast du dem Tod die Stinkekralle gezeigt, dich deines Lebens gefreut und kürzlich deinen SECHZEHNTEN Geburtstag gefeiert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch irgendwann wurdest auch du müde und auch blind. Dennoch hattest du immer noch Freude mit deinen Kumpels und Kumpelinen. Zum Glück für uns beide trat Papa Norbert in unser Leben, der dich genauso liebt wie ich und in den letzten vier Jahren alles menschenmögliche für dich getan hat.

Bild

Dein kleiner Bruder Tuba hat dich für eine kurze Zeit noch einmal in Schwung gebracht. Das ist das letzte Foto von dir, das wir gestern morgen noch gemacht haben.

Bild

Alt, müde und kraftlos hast du dich gestern fast tot gehustet. Trotz Sonntag kam unsere liebe Tierärztin zu uns nach Hause und hat dich von deinen Leiden erlöst. Wie ich es dir versprochen habe, war ich bis zum Schluß bei dir. Dein Papa hat dich auf das Totenbett des Bestatters getragen und in ein paar Tagen kommst du in einem großen Herz zurück, um bei mir zu bleiben, bis ich auch gehe. Bis dahin spiele schön mit deiner großen Liebe Lisa und allen Hunde- und Katzenkumpels, die dir vorausgegangen waren.

DANKE, mein Benny, für so viele wunderbare Jahre!
DANKE, daß du immer für mich da warst, so wie ich für dich!
DANKE, daß du mir heute morgen eine Nachricht geschickt hast, daß du gut angekommen bist.

Bild

DANKE, daß ich deine Mama sein durfte!

Bild

Ich liebe dich! Immer!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 26. November 2018, 16:31

Der Text ist schön und ein toller Rückblick. :oops:
Sei umarmt und stark, denn es ist so schwer Abschied nehmen zu müssen.
Tröstend ist das hohe Alter und der Gedanke an ein glückliches Hundeleben bei euch. :icon_hug:
Wer weiß, wie es sonst verlaufen wäre als Zirkushund...
Tuba wird sicher ihren Begleiter vermissen :icon_unknownauthor_sad:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. November 2018, 16:43

Ihr Lieben! :icon_heart:

............................... :( :( !!! ................ :cry: :cry: ..........................!!!

(Wenn einem die Worte fehlen und einem das Herz für einen Augenblick stille steht)

Ganz traurige Grüße von uns. :icon_streichel: Wir schicken weiße Tauben und ganz liebe Gedanken! Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 26. November 2018, 17:09

Oh nein, wie traurig :cry:
Wir denken an euch :icon_hug:
Ein tolles alter hat der Süße erreicht und ein ganz glückliches Hundeleben gehabt :icon_bussi2:
Traurige Grüße


Benny gute Reise.....

Bild
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. November 2018, 18:13

Ich habe den kleinen Benny nicht gekannt,
aber die schönen Bilder und deine lieben Worte haben mich zum Weinen gebracht :(
und ich fühle mit Euch :icon_streichel:

Ganz traurige Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Judy :icon_crazy: im Herzen

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 26. November 2018, 19:59

Das tut mir so leid für euch :(
Ich denke ganz fest an euch , drücke dich und Tuba und wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Die Bericht strahlt so viel Liebe aus :icon_herzen01: und der Regenbogen kommt direkt von der Regenbogenbrücke, da bin ich mir ganz sicher :icon_hug:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 26. November 2018, 20:45

So schön geschrieben :liebesflagge: und 16 tolle Jahre hatte er bei Euch.

Ich bin mit euch traurig. :icon_streichel:
Viele Grüße
Yvonne

Antworten