Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 19. August 2019, 07:11

Die neue Frisur sieht toll aus :D . Ein richtig aufgewecktes Kerlchen :icon_winken3:
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 19. August 2019, 15:49

Moin Leute!
Danke für die Komplimente; ich werd ja ganz rot... :oops:
Bruderherz, ich glaube, ich behalte den Look. Mama kann mich nämlich jetzt beim stylen richtig schön mit der Bürste massieren, darauf möchte ich nicht mehr verzichten, hhhmmmmm... Mit dem Fototausch könntest du recht haben; das machen wir mal heimlich, hihihi! Aus dem Brunnen hab ich gleich getrunken. Mama hat sich mit davor gehockt und mir erzählt wie toll das ist, da mußte ich direkt testen.
Bis bald und Schlabberle für Picasso!
Euer Tuba


Anmerkung von Muddi, die jetzt vielleicht was in den falschen Hals bekommen hat:
Natürlich ist eine Wurmkur prophylaktisch alle drei Monate üblich und monatlich bei Jagdhunden wohl nötig, das habe ich mit Benny schließlich auch gemacht. Tuba bekommt die Wurmkur nun aber nicht vorbeugend, sondern weil er akut gegen die Herzwürmer kämpft und das ist selbst in diesem frühen Stadium kein Schnupfen!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 19. August 2019, 17:46

Ja, drück dich mal aus der Ferne, liebe Kerstin,
ich hoffe bei euch ist in 3 Monaten ? der Spuk vorbei
und alle pösen Würmer hinüber zur Wurmregenbogenbrücke gewandert ;)
Ich werde übrigens Peggy Sue auch bald auf die ollen Würmer testen lassen,
jetzt da ich gelernt habe, das es sie auch ohne Symptome geben kann.
Man weis ja nie. Kleiner Test und ich bin beruhigt,
ansonsten hat man Gelegenheit sie auszurotten.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. August 2019, 18:20

Kerstin S. hat geschrieben:
18. August 2019, 13:01
...Auch, daß meine Werte wegen der doofen Herwurmbehandlung wohl nicht so ganz prickelnd sind. Naja, einmal muß ich noch das Medikament nehmen und dann dauerts noch ein paar Wochen, bis sie mich wieder pieksen muß. ...
Kerstin S. hat geschrieben:
19. August 2019, 15:49
Anmerkung von Muddi, die jetzt vielleicht was in den falschen Hals bekommen hat:
Natürlich ist eine Wurmkur prophylaktisch alle drei Monate üblich und monatlich bei Jagdhunden wohl nötig, das habe ich mit Benny schließlich auch gemacht. Tuba bekommt die Wurmkur nun aber nicht vorbeugend, sondern weil er akut gegen die Herzwürmer kämpft und das ist selbst in diesem frühen Stadium kein Schnupfen!
Huhu liebe Kerstin, :icon_winken3:
ich wollte das mit Tubas Herzwurmbefall nicht runterspielen... :icon_hug: Das was ich sagen wollte ist, daß es durch die Milbemax bzw. Advocate - Behandlung nicht zu Veränderung im Blutbild kommt, wenn es richtig dosiert wird.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 19. August 2019, 19:50

Liebe Kiko,
ich hab das tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Bin im Moment etwas dünnhäutig, weil wir uns einfach Sorgen um unseren kleinen Liebling machen. Eigentlich hätte ich Tubas Text noch einmal Korrektur lesen sollen... Natürlich sind seine Werte wegen der Würmer und nicht wegen der Behandlung verändert! Ich weiß ja, daß du es gut meinst, also entschuldige bitte meinen Ausbruch!
:icon_sorry2:
Ganz liebe Grüße an euch alle!

Liebe Brigitte!
Daß du bei Peggy Sue auch den Test machen lassen willst, finde ich sehr vernünftig. Ich werde es auf jeden Fall auch so machen, wenn ich noch einmal so eine arme Seele aus dem Ausland adoptiere. Der Schock wäre einfach zu groß, wenn dann plötzlich eine am Anfang relativ leicht zu behandelnde Erkrankung ausbrechen würde. Und mit dem jetzigen Wissen sowieso. Wir können noch froh sein, daß es Glück im Unglück war, daß Picasso direkt zum Doc mußte, sonst wäre das bei beiden ja gar nicht aufgefallen.
Drück dich!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. August 2019, 19:55

:icon_streichel: :icon_heart: :icon_fred_love_you: :liebesflagge: Haltet durch Ihr Lieben...es kommen wieder bessere Zeiten!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 19. August 2019, 21:07

Kiko hat geschrieben:
18. August 2019, 13:53
Tuba, Du siehst ja wie aus dem Ei gepellt aus! :icon_cuinlove: Wobei wir seine Zottelfrisur auch sehr lieben...aber bei den heißen Sommertemperaturen die wir hatten, hat Mama Dir damit einen großen Gefallen getan! :icon_fred_blumenstauss: Das die Hunde zu wenig trinken, wenn es so warm ist, ist ein typisches Problem und dann kann das auch mal zur Folge haben, daß die Blutwerte nicht so 1a sind. Aber Ihr habt ja aufgefahren (ein Trinkbrunnen und ne Batterie Wassernäpfe), :lol: :icon_thumbs-up_new: so daß sich das sicher ganz schnell wieder reguliert. Die Herzwurmtablette ist ja eine ganz normale Wurmkur, die Jäger beispielsweise ein Hundeleben lang prophylaktisch monatlich geben, weil sie ja viel mehr Kontakt zu Wildtieren haben als ein normaler Familienhund...Macht weiter so! :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you:
Na, da muss ich jetzt aber auch meinen Senf dazugeben. Tuba und Picasso haben ja nun definitiv Herzwürmer und nehmen
sie nicht als normale Wurmkur ein. Außerdem ist ja das Advocate auch nicht "ohne", wie wir bei Tuba gesehen haben.
Picasso hat da halt mehr Glück, daß er es besser verträgt. Trotzdem, mir brennen schon die Augen (trotz Lesebrille :lol: )
beim Auftragen des Zeugs. So sind wir froh, wenn er das Giftzeug nicht mehr nehmen muss und wenn dann doch Nebenwirkungen
auftreten, sorgen wir uns eben doch sehr! Tuba hat da wohl mehr die A...Karte gezogen :( und jetzt wo wir ihn persönlich
kennen, liegt uns seine Gesundheit doch sehr am Herzen. :icon_fred_love_you:

Kerstin, der Test war bei uns so oder so geplant. Picasso sollte sich nur erst etwas eingewöhnen und Vertrauen gewinnen.
Durch die andere Geschichte war es dann halt ein Abwasch.

Brigitte, toll daß du den Test jetzt auch machen willst. :icon_thumbs-up_new: Ich wäre doch sehr traurig, wenn ich in ein paar
Jahren hören würde, das Peggy Sue Herzwürmer hat, wo man dann aber evtl. nicht mehr viel machen kann. Wir lieben doch alle
unsere Hunde abgöttisch, da sollte uns die Vorsorge auch besonders wichtig sein.

In dem Sinne, knuddelt eure Schätze, liebe Grüße
Andrea und Picasso :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 20. August 2019, 18:06

Und ich habe sie geknuddelt :icon_hug: :icon_bussi2:
Den Test wollte ich schon vor einiger Zeit machen, als ich das hier gelesen habe,
aber der Tierarzt meinte, es wäre besser noch zu warten,
falls eine Infizierung erst kurz vor der Abreise passiert ist....
das dauert ein paar Monate bis Herzwürmer erkannt werden können,
wegen dem Entwicklungsstadium.
Jetzt ist die Zeit um und Freitag haben wir einen Termin :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:
Zuletzt geändert von burgini am 20. August 2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 20. August 2019, 18:24

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, daß deine süße Peggy Sue gesund ist! :icon_hug:
Sag bescheid, wenn du das Ergebnis hast! :icon_computer:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 20. August 2019, 18:50

Ja, liebe Kerstin, das mache ich :D
Zum Glück ist es ja rechtzeitig erkannt, behandelbar
und so gehe ich nur zur Sicherheit, mit ihr dahin.
Und es ist wieder ein gutes Training, beim Tierarzt :)
Gut, die letzten Male musste Peggy Sue nur auf die Waage, da denkt sie ja schon,
jetzt passiert was Schlimmes....
aber je öfter wir dahin gehen, um so "normaler" wird das, so hoffe ich :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten