Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba

Beitrag von Kerstin S. » 15. September 2018, 10:25

NOCH FÜNF WOCHEN!

Guten Morgen Tuba!

Jetzt will ich dir doch mal kurz erzählen, daß wir gestern ein schönes Kuschelbettchen für dich ergattert haben. Natürlich müssen wir das noch unter Verschluß halten, sonst wird es ruckzuck von deinen neuen Schwestern requiriert. ;) Den Essplatz von Opa und dir haben wir auch mit neuen Näpfen aufgehübscht und weil wir ja üüüberhaupt kein Spielzeug zu Hause haben (zwinker), ist da doch glatt noch eins im Einkaufskörbchen gelandet. Allerdings haben wir uns dann überlegt, daß wir mit dir dann sowieso mal shoppen gehen, zwecks Geschirr-Leine-Kombi (soll ja alles schick passend sein) und dann suchst du dir einfach selber noch was schönes aus. :icon_hecheln: Ich werde nächste Woche mal mit Opa und den Mädels die Spielkiste durchharken und da kannst du bestimmt auch ganz viel mitbenutzen. Ein schönes Shampoo steht auch bereit, damit du dir den Reisestaub runter waschen kannst. :irre4:
So, bei uns regnet es heute und ist recht frisch, also hast du es wettertechnisch gerade etwas besser. Ich mache mal Schluß für heute, aber sei versichert, daß wir ganz fest an dich denken. :icon_herzen01:

Bussibussibussi!
:liebesflagge:
Deine Zweibeinermama

P.S.: Natürlich wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern hier Forum ein tolles Wochenende! Lasst es euch gut gehen! :icon_hug:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba

Beitrag von Sonja B » 16. September 2018, 19:58

:icon_winken3: Hallo, willkommen hier im Forum.
Ja das mit dem Warten ist echt grausam ;) aber das haben bisher alle geschafft,
dann werdet ihr das auch :lol:
Es gibt ja auch so viel hier und da im Forum zu lesen und entdecken, da könnt ihr
schon mal die Zeit etwas eingrenzen 8-)

Schönen Restsonntag :icon_winken3: freuen uns auf spannende Berichte und Fotos :D

Liebe Grüße
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba

Beitrag von Kerstin S. » 16. September 2018, 20:45

Hallo, ihr drei!
Natürlich bekommen wir die Wartezeit gebacken, aber die Freude ist schon ziemlich groß. :icon_hurra3:
Wir werden uns auf jeden Fall regelmäßig melden und Tuba hat bestimmt auch eine Menge zu erzählen, wenn er erst mal hier ist. :icon_fred_zocker_augen_4eck:
Ich lese schon immer ein bißchen im Forum mit. :icon_buch:
Schönen Abend noch und später eine Gute Nacht! :icon_gaehn:
Liebe Grüße!
Kerstin und die anderen vier Knaller
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba

Beitrag von burgini » 17. September 2018, 07:55

Ja, genau, das Warten, die Vorfreude :icon_hurra2:

Oh, ich kann da voll mitfühlen :icon_heart:
Da habt ihr euch aber ein süßes Kerlchen ausgesucht :icon_herzen01:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba

Beitrag von Kerstin S. » 17. September 2018, 10:12

Hallo Brigitte!
Ja, uns hat es voll erwischt! :icon_cuinlove:
In deinen Reiseberichten habe ich schon rumgestöbert. Toll, was ihr beide alles gemeinsam erlebt. :icon_freu-dance:
Mal schauen, wie Tuba dann so seine neue Welt entdeckt.
Wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba

Beitrag von burgini » 17. September 2018, 11:59

Ja, danke, meine Liebe :icon_hug:

Ich freue mich für euch mit und bin schon gespannt auf die Berichte :D :icon_applaus:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba

Beitrag von Kerstin S. » 22. September 2018, 10:18

NOCH VIER WOCHEN!

Tuba, mein Süßer! :icon_heart:
Schon wieder ist eine Woche der Wartezeit vergangen! Bei uns war richtig was los. Nicht nur, daß wir mit deiner neuen Schwester wieder mal zum Doc mußten, weil das letzte Antibiotikum gegen ihr Ekzem nicht so gut angeschlagen hat; nein, dein großer Bruder hat auch noch einen Transportservice aufgemacht und uns krabbelige Untermieter importiert. :icon_shocking:
Also war ich die ganze Woche damit beschäftigt, die gesamte Wohnung auseinander zu nehmen. Mein Zahnfleisch hat zwar jetzt Hornhaut, aber wir sind wieder auf der sicheren Seite und der Feind ist eliminiert! Ha! :icon_freu-dance:
Unsere Tierärztin weiß jetzt auch bescheid, daß du kommst und wir werden einen Antrittsbesuch bei ihr machen, wenn du da bist. Sie freut sich auch schon darauf, deine Bekanntschaft zu machen. :icon_winken3:
Ansonsten haben wir, wie versprochen, die Spielekiste durchforstet und da wirst du bestimmt noch einiges finden, was dir gefällt. Opas Schleppleinen habe ich auch schon zurechtgelegt, damit wir schön üben können. :icon_hundeleine01:
So, für heute will ich mal Schluß machen, den anderen möchte ich nämlich auch noch was erzählen.
Viele Grüße und Bussis auch vom Rest der Familie! :icon_hug:
Hab dich lieb, mein Schatz! :icon_fred_love_you:
Deine Zweibeinermama



Liebe Hundefreunde!
Diese Woche ist etwas vorgefallen und das war so abgrundtief schäbig, daß ich mich auch nach einigen Tagen immer noch nicht beruhigt habe. Wir kennen ein Ehepaar, daß sich jetzt, nach über vierzigjähriger Ehe, endlich getrennt hat. Mit dem Mann sind wir eng befreundet, die Frau haben wir notgedrungen mit in Kauf nehmen müssen. Dort gab es eine Hündin, die ein paar Wochen jünger war als unser Benny und der wird im November sechzehn. Offiziell gehörte sie ihr, aber unser Freund hat sich die meiste Zeit um sie gekümmert, auch als sie krank wurde. Nachts mit ihr raus und all solche Sachen. Nun haben sie sich, wie gesagt, getrennt und lösen ihre Wohnung auf. Er sagte, daß die alte Omi bei seiner Ex bleiben würde. Nun ist sie diese Woche unter dem Vorwand mit ihrer Tochter Eis essen zu wollen mit dem Hund weggefahren und hat sie heimlich einschläfern lassen. Sie war alt und nicht mehr gesund, aber dem Alter entsprechend noch fit und es gab keinen plausiblen gesundheitlichen Grund für diesen Schritt. Der Hund war ihrer weiteren Lebensplanung im Weg und sie wollte unseren Freund noch einmal richtig hart treffen, denn er hat die Süße über alles geliebt.
Mein Hundemamaherz blutet ganz arg!
Eure Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Tuba

Beitrag von Yvonne » 22. September 2018, 19:36

Freu und Leid gerade..... :o

Schön, dass ihr so voller Vorfreude seid und alles vorbereitet. :liebesflagge:

Und das mit der Hündin eures Freundes ist mega traurig...und auch den Tierarzt kann ich nicht wirklich verstehen.
Unsere Tierärztin würde einen Hunde / eine Katze nicht so einfach einschläfern...... :icon_unknownauthor_sad:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba

Beitrag von Kerstin S. » 22. September 2018, 20:58

Hallo Yvonne!
Ich kann's auch nicht wirklich verstehen, denn unsere Tierärztin ist da ebenfalls ganz anders. Allerdings bekommt der Arzt nur Momentaufnahmen aus dem Leben des Tieres und ist auf Informationen angewiesen. Und es macht tatsächlich einen Unterschied, ob Tierarzt der Beruf, oder die Berufung ist.
Nichtsdestotrotz steigt bei uns die Vorfreude von Tag zu Tag, auch wenn wir auf Grund dieser Geschichte ziemlich geknickt sind.
Liebe Grüße! :icon_hug:
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba

Beitrag von Kerstin S. » 29. September 2018, 10:11

NOCH DREI WOCHEN!

Hallo, mein kleiner Schatz! :icon_herzen01:
Diese Woche war es nachts zum Teil ja schon empfindlich kalt bei dir in Ungarn und auch hier Norddeutschland war wettertechnisch echt alles dabei. So langsam kommt die Zeit, wo Opa wieder seine Jacke anziehen muß, damit die alten Knochen warm bleiben. Mal schauen, ob du dann auch was zum anziehen brauchst...
Apropos, ÜBERRASCHUNG, du bist noch gar nicht da und bekommst schon Post mit Geschenken drin! :icon_rofl3: Meine Freundin in der alten Heimat hat dir doch tatsächlich einen tollen Gutschein von Freßnapf geschickt, damit du ordentlich shoppen gehen kannst! Da freust du dich, gell?!
Hier auf dem Hundetreffweg werden die Zweibeiner auch langsam nervös und fragen dauernd, wann du endlich kommst. Ich hänge mir bald ein Schild um, daß jeden Tag den aktuellen Countdown anzeigt! :lol:
Naja, wir können es ja selber kaum erwarten!!!
Sonst gibt es hier nichts neues. Ich hoffe, dir geht es gut!
Bis bald! Dickes Bussi! :lovelove:
Deine Zweibeinermama
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten