Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Juli 2019, 07:18

:icon_bravo2: Bald klingelt es an der Tür und die Familienzusammenführung :icon_clown: kann starten!
Sind alle Bällchen zusammengetragen, die Edelstahlkaffeekanne poliert und der Accu für viele Fotos aufgeladen??? 8-)
Vielleicht seid Ihr ja nachher sogar zusammen am/im Wasser?!? :icon_hecheln: :icon_hecheln:
:) Ich wünsche Euch viiiieeel Spaß zusammen!!!
:icon_winken3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 2. Juli 2019, 09:57

Jaaa, der Countdown läuft! :icon_freu-dance:
Leider haben sich die Picassos einen Tag mit original holsteinischem Wetter ausgesucht. Hoffen wir, daß der Sturm nicht so schlimm wird und wir wenigstens ein bißchen im Wald rumturnen können!
Auf jeden Fall sind die Akkus aller fotofähigen Geräte bis zum Anschlag geladen!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 3. Juli 2019, 16:31

Tadaaa!

Ihr Lieben!
Gestern und heute hat das große Familientreffen stattgefunden und es war sooo schön!
Am Abend kamen die Picassos an und wurden schon sehnsüchtig erwartet. Tuba wußte zwar nicht, warum wir so blöd auf dem Parkplatz rumstehen, aber er hat zumindest schon mal in die richtige Richtung geschaut.

Bild

Und dann kam die Emma mit den Picassos an Bord um die Ecke gebogen, hurra!

Bild

Erst mal waren die Blicke auf beiden Seiten etwas stutzig und die zwei waren etwas aufgeregt, aber dann ging das abschnuppern los. Nach Vergabe einiger Leckerchen wurden wir auch mal wieder registriert. Wir sind dann ein Stück gelaufen, Kopf frei kriegen und so... Auf unserer Übungswiese gab es dann den nächsten intensiveren Kontakt und die beiden haben angefangen zu spielen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sieht irgendwie aus, als wollte Picasso kontrollieren, ob noch alles da ist, lach!

Bei uns zu Hause hat es sich Picasso recht schnell gemütlich gemacht. Erst auf dem Sofa und dann in Tubas Tagesbett. Die Katzen hat er sich auch in Ruhe aus der Ferne angeschaut und die Bande ist ruhig geblieben, uff. Tuba ist auch irgendwann einfach umgefallen und wir sind alle zeitig zu Bett nach all der Aufregung.

Bild

Bild

Bild

Die Morgenrunde haben wir zusammen gedreht. Leider waren Tubas enge Kumpels nicht da zum vorstellen, aber wir haben noch einen Spielkameraden getroffen, der zuerst den gleichen irritierten Blick wie sein Frauchen hatte, als er den Doppelpack gesehen hat, grins!
Meine Freundin, die Mama von Kumpel Felix, kam aber noch auf die Wiese vorm Haus und die beiden haben sich erst mal von ihr durchkuscheln lassen und dann auf der Wiese miteinander gespielt. Sowas von lieb und vorsichtig, wir waren alle begeistert und uns gingen die Herzen auf. Bilder von allen Aktionen stellt Andrea nach dem Urlaub in Picassos Tagebuch, sie hat schließlich die meisten gemacht! Aber fünf Stück mußte ich mir schon mal klauen, schubidu...

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, die Zeit war kurz, der Vormittag schnell rum und die Picassos haben wieder ihre Emma gesattelt, um in den Urlaub zu starten. Die Verabschiedung war schmusig und mit Leckerchen garniert, aber Picasso hat trotzdem ganz klar zum Ausdruck gebracht, daß er von Abfahrt gar nichts hält, gröhl! Man achte auf die Fotos! Sorry, Andrea, aber das fand ich so passend, lach!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach,ja ... und dann waren sie wieder weg... Bis hoffentlich im nächsten Jahr!

Bild

Schön war´s mit euch und die glücklichen Brüder zu sehen war mehr, als ich mir erträumt habe!
Ich hoffe, ihr anderen hattet auch ein wenig Freude an unserer Reunion.
Bis bald!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 3. Juli 2019, 17:19

Super Fotos :icon_cuinlove: :icon_freu-dance:
Hihi auf dem einen sieht es aus, als wenn Picasso, seinem Bruder was ins Ohr flüstert :D
Süß, wie Tuba seine Beine, beim Liegen nach hinten weglegt :icon_cuinlove:
Ja und das wo Picasso, die Zunge zeigt :lol:
Das war bestimmt ein tolles Treffen :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 3. Juli 2019, 19:16

Da geht einem das :lovelove: auf.
Es ist so schön :icon_heart:
Durch dieses Forum ist so viel möglich.
Familienzusammenführung und nette Menschen kennenlernen :icon_freu-dance:
Und andere daran teilhaben lassen.
Vielen lieben Dank :icon_fred_blumenstauss:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 3. Juli 2019, 19:57

Ach, ihr Lieben! Ich weiß ja nicht, wie es Andrea und Peter gerade geht, aber Norbert und ich sind immer noch ganz arg berührt, wie toll die beiden miteinander waren. Man kann es kaum beschreiben. Ein echtes Dreamteam!
:lovelove: :lovelove:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 3. Juli 2019, 23:15

Hach, IST DAS SÜß!!! :icon_heart: :icon_herzen01: :icon_cuinlove: Wir sind hier auch alle ganz verzückt von den tollen Fotos und Eurem Bericht! Was für ein schönes Event, richtig was für`s Herz...
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 5. Juli 2019, 09:53

Ja, war es auch! Wir sind ganz verliebt in unser süßes Patenkind und in unseren Tubalino noch viel mehr. Zu schade, daß sich die beiden nicht täglich sehen können.
Sie sind einfach ein Brüder-Dreamteam!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 8. Juli 2019, 10:08

Wer doll tobt, darf auch mal mit vollen Backen naschen! :lol:

Bild
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 8. Juli 2019, 10:43

Jamijami :lol:
Tuba sieht einfach glücklich aus :icon_heart:
Meine bekommen auch immer zwischendurch, was Schönes zu knabbern,
ich liebe es dabei zuzuschauen, wie sie die Sachen weg mampfen :D
Freßnapf wird mittlerweile einmal die Woche angefahren,
Von getrockneter Lunge, bis Rinderherzen, können sie gar nicht genug bekommen,
aber jeder hat seine Vorlieben, Merlin mag keine harten Sachen, wie Rinderohr oder Lammfuss
und Peggy liebt die Dinger :D
Beide sind sich aber einig bei Rinderlunge.
Allerdings muss ich aufpassen, das sie ihre gute Figur dabei behalten,
aber da sie auch viel toben und laufen,
muss ich da im Moment nicht so genau hinschauen, Hauptsache, sie haben ihren Spass
und bei Tuba sieht es ja auch nach viel Spass aus :icon_hurra2:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Antworten