Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 27. November 2018, 15:42

Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Anteilnahme, das bedeutet uns viel. :icon_hug:

Uns laufen hier regelmäßig die Augen über, aber letzten Endes sind wir auch erleichtert, daß er hier zu Hause in Frieden gehen konnte. Die Trauer sitzt verdammt tief und wir sind froh, uns für die Adoption von Tuba entschieden zu haben, bevor Benny ging. So konnte der Lütte noch einiges von Benny mitnehmen, obwohl die gemeinsame Zeit sehr kurz war. Und eine kluge Frau hat zu mir gesagt, als ich das für und wider der Adoption abwägte: Es macht es nicht leichter, wenn dein Benny geht, aber du hast was um die Ohren, wenn Tuba dann bei dir ist. Wahre Worte, denn er bringt uns zwischendurch tatsächlich zum lachen und frühstückt morgens wohl öfter mal einen Kasper...
:icon_crazy:

Heute fällt mir alles sehr schwer, denn ich muß Benny ja überall abmelden. Allein seine Hundemarke vom Geschirr zu nehmen war richtig übel...
:icon_unknownauthor_sad:

Aber ich will euch noch etwas schönes erzählen. Den Regenbogen auf dem einen Foto habt ihr ja gesehen. Nun war es so, daß es hier in der letzten Zeit immer trüb war, nur gestern morgen brannte der Himmel in allen Rottönen und dann noch dieser Regenbogen. Danach und bis jetzt war es wieder grau in grau. Nun ist es so, daß das Frauchen von Lisa, die vor knapp acht Jahren die Regenbogenbrücke überquert hat, nicht nur meine Freundin, sondern auch meine Nachbarin ist und denselben Weg mit ihrem Felix benutzt wie wir. (Ich muß noch kurz anführen, daß das mit Lisa und Benny die ganz große Liebe war und man die Herzchen fliegen sah, wenn die beiden zusammen waren.) Zumindest war meine Freundin gestern zu der Zeit auf dem Weg hinter unserem Haus, als ich das Foto vom Regenbogen vom Balkon aus machte. Sie hatte wohl noch einen anderen Blickwinkel, denn tatsächlich waren es zwei Regenbögen am Himmel. Ein großer und ein kleiner. Und nun sind wir uns sicher, daß die kleine Lisa ihren Benny abgeholt hat...

:lovelove:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 27. November 2018, 17:37

Oh, wie süß :icon_fred_love_you: *schnief*

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina: mit Judy :icon_crazy: im Herzen

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 28. November 2018, 11:49

Das ist ein sehr schöner Gedanke... :icon_engel2:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 29. November 2018, 11:32

Wir drücken Euch und senden liebe Grüße 'über den Regenbogen'. Machs gut kleiner Kerl!

Bild
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 29. November 2018, 15:48

Nochmals vielen Dank, ihr Lieben!
Wir fühlen uns noch immer wie im falschen Film, aber wir haben ihm schon ein schönes Plätzchen mitten unter uns eingerichtet und warten nur noch darauf, daß der Bestatter ihn wieder zu uns nach Hause bringt. Tuba wird sich dann auch wieder melden. Derzeit hat er alle Pfoten voll zu tun, um uns aufzuheitern und abzuschmusen...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 29. November 2018, 19:16

Das tut mir so leid, fühlt Euch fest gedrückt. :( :( :(
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 3. Dezember 2018, 15:43

Moin Leute!

Wie ihr euch vorstellen könnt, hatte ich hier alle Pfoten voll zu tun. Nun weinen Mama und Papa nicht mehr so viel, sind aber immer noch arg traurig. Mama ist auch ziemlich unruhig. Sie sagt, Benny ist noch nicht wieder im Kreis der Familie und das treibt sie um...

Naja, ich versuche mein bestes, um die beiden auf andere Gedanken zu bringen!

Am Wochenende waren die zwei für mich einkaufen. Nicht nur, daß ich noch eine Leine und nun auch ein Halsband bekommen habe, nein, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer tollen Lümmelwiese für die Wohnstube. Mama war es leid, mein Bettchen morgens und abends umräumen zu müssen. Papa hat´s auch gleich ausprobiert, schaut mal.

Bild

Natürlich ist das trotzdem meins und ich genieße das auch!

Bild

Gestern haben wir das erste Mal zu dritt eine Waldrunde gemacht. Zum Ende hin haben wir uns noch einen ganz schön nassen Mors geholt, aber toll war´s trotzdem.

Bild

So, ich gehe noch ein bißchen kuscheln, bevor es mit der nächsten Runde los geht.

Bis bald!

Euer Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 3. Dezember 2018, 17:28

Ja, kleiner süßer Tuba :icon_heart:

das hast du fein gemacht, beide so richtig um die Pfoten gewickelt :icon_thumbs-up_new: :lol:
und so ein schönes Hundebett hast du :icon_cuinlove: :icon_heart:
Klasse :)
Gibt mal den beiden traurigen Hundeeltern :icon_streichel: einen dicken Schlabberkuss, von mir ;)

Hatte heute gerade auch einen Durchhänger :( *schnief*
Auf den Tag ist es 2 Wochen her, mit meiner Kleinen :icon_fred_love_you:
Es fällt immer noch, ohne sie, alles schwer.
Aber wenn ich deine tollen Bilder sehe , muss ich einfach lächeln :)

Liebe Grüße, auch an die Familie :icon_cuinlove: :icon_streichel:

Brigitte :icon_smilina: mit Judy :icon_crazy: im Herzen

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 3. Dezember 2018, 18:11

Bei dem Kuschelbild mit Herrchen geht einem das Herz auf. :icon_herzen01: Ganz veträumt schaut Tuba drein. :icon_heart:
Und sein Fell habt Ihr wohl auf Hochglanz poliert? Gut schaut er aus! :icon_cuinlove:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 3. Dezember 2018, 19:40

Ja, liebe Brigitte, ich hab oft an dich gedacht. Hast du deine Judy schon abholen können, oder wartest du auch noch?
Lass dich mal wieder ganz fest drücken! :icon_streichel:

Kiko, Tuba genießt das bürsten und liebt das Kokosöl im Fell. Kein Wunder, daß er glänzt wie gelackt. Und er ist ein ganz arger Schmuser.

Hier ändert sich gerade sehr viel, denn daß Benny jetzt fehlt, bringt einiges neues mit sich. Unsere Fellkinder hatten mindestens genauso viel Sorge um Benny wie wir und haben oft nach ihm geschaut. Uns wird so langsam bewußt, wie viel wir im letzten Jahr für den Opa auf uns genommen haben und das entspannt sich nun so nach und nach.
Nichtsdestotrotz würden wir es immer wieder so machen!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten