Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 9. Februar 2018, 01:59

08.02.2018:

Heute ist Odin 13 Tage bei uns und die 13 bringt mir immer Glück! Also ging ich frohen Mutes früh zur 1. Runde mit Odin los! Klappte "hervorragend"!
Nach ca. 200 Metern kamen wir an einem Grundstück vorbei, auf dem - was vorher nicht zu sehen war - Gerüste vom LKW runter geschmissen wurden! Der Lärm und das Gepolter waren Zuviel für Odin! Er schoss um mich herum, wollte nur weg! Ich hatte große Mühe, ihm meine Aufregung, nein Anstrengung , nicht zu zeigen! Seine ganze Power setzte er ein, ich musste dabei so tun, als wenn nichts wäre - war ja auch nicht - und ging , so gut, wie es möglich war, weiter! Es nützte aber alles nichts, er lief mit eingeklemmtem Schwanz bis nach Hause "nur rein"!

Eigentlich wollte ich ihn zuhause lassen, aber da wir nicht genug draußen waren, musste er wieder mit. Im Stall wieder nur das Nötigste gemacht, Ponys kurz laufen gelassen und dann mit Odin wieder nach Hause, kurz gegangen und etwas später zu meiner Freundin gefahren, wo wir herrliche Parkwege gehen konnten und Odin ganz zufrieden war! (Die meiste Zeit ging er mit mir oder zerrte plötzlich zu einem Gebüsch! Das kommt, wenn man abgelenkt ist, aber auch das muss er - und ich - lernen! Nur tat mir mein Fußgelenk dermaßen weh, dass ich nicht so Standfest war, wie nötig gewesen wäre! Der Schlawiner nutzte es schamlos aus!

Bevor wir nach Hause fuhren machten wir noch einen kleinen Pipi-Spaziergang und dann hoffte ich, dass nichts mehr kommt! Aber da Odin den ganzen Tag sein Futter nicht angerührt hatte, überkam es ihn und plötzlich war die Schüssel leer!

Um 0:30 Uhr wollte ich eigentlich ins Bett, er aber wurde unruhig und ich entschloss mich doch nochmal eine Runde zu machen! Also los, an dem "gefährlichen" Grundstück vorbei - es war natürlich nichts mehr los! Man glaubt nicht, wie "erzogen" er sein kann! 3/4 der Runde - 2 x Piesch - ging er ohne zu ziehen "bei Fuß"! Er weiß also schon, was das heißt, aber meistens geht noch sein Temperament mit ihm durch + die Neugierde alles zu erforschen!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 9. Februar 2018, 22:12

09.01.2018:

Zuerst eine kleine Runde um den Block ( ca. 15 Min.) damit er wenigstens "Luft absetzt"! Dann zum Auto!

Ich hatte gestern seine Transportkiste wieder so gestellt, dass er hinten einsteigen kann, denn von der Seite fehlt oft der Platz! Handtuch über die Stoßstange und ihm gezeigt : Hopp! Man glaubt es nicht! Er sprang rein!!! Er kann es also! - Wenn er will! Aber er ist ein Sturkopf und dann wiegt er
1 Ztr.!

Nun wieder ? Ja, zum Stall, wie jeden Tag! Dort schnell die Ponys auf den Auslauf gestellt und Odin geholt und in der Box angebunden! So konnte er bei mir sein! Selbst, wenn ich die Karre ohne Ihn wegbringe und noch was anderes erledige, bleibt er brav und wartet! Es gibt ja auch viel zu schnuppern!

Als ich mit allem fertig war, fuhren wir zum Garten, damit er mal wieder allein rumlaufen kann! Fast eine Stunde habe ich für ihn da gefroren, aber es hatte sich gelohnt! Er wurde ruhiger und ich konnte gut auf ihn eingehen, wenn er meinte die Vorbeigehenden verbellen zu müssen! Auf meinen Ruf kam er zwar an, aber er wollte immer das letzte Wort haben: Buff leise und nochmal Buff, wenn die Leute schon fast vorbei waren. Dann kam ein Mann, den ich gebeten hatte sehr langsam zu gehen und auch stehen zu bleiben! Odin darf im Sommer nicht immer alles verbellen, denn da ist in unserer Anlage sehr viel Betrieb! Also heißt es üben, üben, üben! Sonst muss er auf der Terrasse bleiben. Das wäre schade.

Na ja, es gibt auch ruhige Zeiten, vor allem spät Nachmittag und Abend und da ich ohnehin im Sommer meistens bis 22 Uhr dort bin, hat er doch noch genug Auslauf dort! Das dürfte kein Problem sein.
Nach einer schönen Runde durch die Kleingarten-Anlage - etwa 15 Min. - wollte ich nach hause fahren, aber als wir losfahren wollten, dachte Odin nicht im Entferntesten daran dem Auto auch nur nahe zu kommen! Tja, was nun?! Es half nichts, ich musste diesen Zentner ins Auto heben!!! Er hatte sich sowas von Platt gemacht!! Dickschädel!!!!

Nun nur noch der Abendspaziergang und den schön spät, dann ist es wieder entspannter!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 11. Februar 2018, 01:12

10.02.2018:

Heute ist mal "Stallfrei" ! Meine Partnerin für den Araber hat sich bereit erklärt alles zu machen und so konnte ich früh schon mit Odin zum Garten!
Zuerst natürlich eine größere Runde - meine Hunde waren immer "Garten-Sauber" - !
Dann kamen wir am Garten an und Odin zog gleich zur Tür! Er freute sich, denn kaum drinnen, blieb er stehen und sah mich erwartungsvoll an! "ausziehen" war das Stichwort und ich konnte in Ruhe die beiden Karabinerhaken von Leine und Geschirr abmachen!
Dann aber los! ALLES wurde wieder untersucht und ich fing an Vogelnistkästen sauber zu machen bzw. 2 auch abzumontieren, da defekt. Dafür musste ich auf eine Leiter!

Mein Kleingarten ist am Anfang der Anlage, also an der Straße und da kommen ständig Leute und Schulkinder vorbei! Odin war Wachhund und grummelte zuerst! Ich oben von der Leiter aus nur ein SSSST und er hörte auf! dann wagte ein Hund sich vorbei und Odin wollte hinterher und ihn verbellen! Wieder ein SSST und noch ein Neiiin?!

Es half, er machte einen geknickten Eindruck, grummelte noch und ließ den Hund vorbei! Ich muss nur aufpassen, dass ich ihn erwische, bevor er loslegen will! Entsprechend lange dauerte das Abbauen!

Am Wenigsten passte es ihm, wenn Leute den Vereinsgang an unserem Garten vorbei gingen! Dann rannte er hin und verbellte sie! Beim 1. WUFF ich NEIIIIN! Jaaa, er hörte auf! Zum Schluss sah er nur zu mir hoch und ich lobte ihn, denn er blieb bei mir!

Sollte er schon begriffen haben, dass er NICHT mehr aufpassen muss?! Nein, so schnell geht es nicht, denn wenn ich im Haus bin, legt er wieder los! Komme ich aber raus und rufe, höre ich nur noch ein Grummeln!
Dann gegen Mittag alles zusammen gepackt, kleine Runde und nach Hause!

Kleine Pause und dann zu meiner Freundin gefahren! Als wir in die Nähe ihrer Haustür kamen, zog er gleich hin, aber in fremder Umgebung -wir waren erst 3 x dort - ist er noch sehr vorsichtig !
Zusammen gingen wir wieder in den nahe gelegenen Park.

Benutzeravatar
Johnny2018
Beiträge: 45
Registriert: 18. Januar 2018, 00:46
Wohnort: Wiek auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Johnny2018 » 11. Februar 2018, 11:45

Hallo ihr Lieben, das wird doch schon! Alles ist so neu. Geduld und Liebe, das wird´s richten! Liebe Grüße an Euch beide
:icon_rofl3: Euer Johnny mit Michaela und Robert

„Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“(Mark Twain)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. Februar 2018, 11:58

:icon_thumbs-up_new: Ist doch schon Klasse, das Odin nicht immerzu bellt.
Es wird doch von Tag zu Tag immer besser bei euch :icon_herzen01:
Solche kleinen Fortschritte sind doch Super :icon_bravo2:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 11. Februar 2018, 16:33

Danke, Bestätigung tut gut, ich bin aber auch offen für Ratschläge! Ob ich mich danach richte, ist eine andere Sache, muss ja auch zum Hund passen!

Nun gleich von heute! Ach nein, Nachtrag zu gestern, hatte ich vergessen und das obwohl es doch ein Ereignis war! : Ich habe doch seine Transportkiste - nach langem Hin und her - im Auto wieder so hingestellt, dass er hinten einsteigen kann! Er springt - zumindest tat er es gestern 3 x -
hinten ins Auto und geht in die Kiste! Allerdings muss ich sein Hinterteil noch nachschieben, da halb draußen, aber das wird auch noch! Jedenfalls muss ich ihn wohl nicht mehr hochheben!
Wenn er mehr Vertrauen hat, werde ich es mit der Einstiegtreppe wieder versuchen, denn auf Dauer ist die Springerei nicht gut für ihn.

11.02.2018

So, nun aber zu heute: Gegen 8:30 Uhr ging ich mit Odin raus! Es schneite, machte ihm aber überhaupt nichts aus!
Wieder ein Hund, der bei jedem Wetter raus geht! Muss er auch, ich kenne kein schlechtes Wetter!

Ich hatte mir was vorgenommen, war mir aber nicht sicher, ob ich es schon durchführen sollte! Wir gingen gut 10 Minuten und kamen an einer Bushaltestelle an! Es kam gerade "ein Großraum-Taxi", ein Bus ohne Fahrgäste! Ideal, also rein, wollte sowieso zum Garten! Odin kroch in gewohnt ängstlicher Manier hinter mir her! Ich gleich durch zur Mitte, kümmerte mich nicht um ihn. Nächte Haltestelle wieder raus - oh, die Tür war gefährlich aber ohne Frauchen? schnell hinterher!

Wir dann weiter zum Garten, dort war Freilauf wieder angesagt! Wir tobten um das mittlere Hochbeet und Odin war ganz schön albern! Schade, dass mein Fuß mich bremste!

Nach einer ganzen Zeit machten wir uns wieder auf den Rückweg und wieder hatten wir Glück, von weitem war ein Bus zu sehen! Also abwarten, ob er nicht so voll ist, was am Wochenende und bei diesem Wetter sicher besser ist, als in der Woche!
Tja, was machen?1! Sitzplätze waren etwa zur Hälfte besetzt! Rein und hoffen, dass uns alle durch lassen?! Gut, dass ich überlegt hatte, so blieb mir nur die Entscheidung : rein und durch! Ganz schnell weiter! Puh, geschafft und nun Odin auch gelobt, denn er kam schon ganz gut hinter mir her!
Nächste Station ja wieder raus, musste doch - nein wollte doch eine Odin entgegen - hinten einsteigen, obwohl wir noch nicht draußen waren!
Ich nur : Vorsicht, der hat noch nicht gefrühstückt! :icon_datz: Da konnten wir raus, indem Odin an ihr vorbei sprang! :icon_irre:

Der Rückweg war dann wieder ohne besondere Vorkommnisse.

Heute ging Odin schon - meistens - sehr gesittet an der Leine, nicht gerade neben mir, aber die Leine war nie stramm! Er lernt so schnell!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 12. Februar 2018, 08:18

Fortsetzung vom 11.01.2018

Der Nachmittag war weniger erbaulich! Odin hatte zwar etwas mehr gefressen, als sonst und da habe ich noch eine Schale mir einer Handvoll Trockenfutter hingestellt, doch das scheint ihm nicht bekommen zu sein! Eine Zeitlang später fing er an zu würgen und überall den Boden abzulecken! Keine Ahnung, was das sollte! Dann sprang er plötzlich auf das Bett meines Sohnes und würgte alles wieder raus! Gut, das eine Decke auf der Bettdecke war! So konnte ich übers Klo das Zeug auskippen und dann die Decke waschen!

Er röchelte aber weiter, die bisherige Behandlung wegen des Infekts hatte nichts genützt! Da es nicht besser wurde, fuhr ich zur Not-Praxis mit ihm, die konnte aber - ohne röntgen - nichts finden! Das war mir zu teuer ( € 240 Wochenendzuschlag), sie meinte , es hätte auch Zeit bis morgen! Da habe ich sowieso einen Termin bei meiner Tierärztin!

Zurück und noch eine Runde mit ihm gemacht, ging es Odin auch etwas besser. Ich habe Nachts bei ihm im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen, damit ich mitbekomme, wenn es ihm wieder schlechter geht - im Schlafzimmer ist ja "Hugo", mein Zwergwidder-Kaninchen, dass er - glaube ich - "zum Fressen gern" hätte.

----- Jetzt noch was Anderes! Ich habe gestern versucht Bilder zu schicken, doch die waren nur von der Seite, oder auf dem Kopf zu sehen! Wusste nicht, wie ich das ändere und habe sie deshalb wieder gelöscht! Schade. Kann mir da jemand helfen? Wäre prima.

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 12. Februar 2018, 08:20

12.01.2018:

Odin hat die Nacht ganz gut überstanden, werde nachher zur Tierärztin gehen, mal sehen, wie es weiter geht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. Februar 2018, 17:53

Ach du Schreck :o
Hoffe Odin hat nichts Schlimmes, sondern nur zu schnell gefressen.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 12. Februar 2018, 18:50

War bei der Tierärztin, sein Infekt ist noch nicht weg, hat die 2. Spritze bekommen!

Wegen gestern Abend meinte die Ärztin, dass er vielleicht das Trockenfutter zu schnell runtergeschluckt hatte ohne zu kauen und es sich im Hals festgesetzt hatte und durch die Leckerei und das Schlucken dabei, wollte er es wohl runter haben. Als er dann endlich an die Wasserschüssel ging, wurde es bald besser und der Kloß im Hals war auch weg!

Heute habe ich entschlossen, dass ich mit Odin diese Woche nur raus gehe, wenn es notwendig ist, bis sein Infekt weg ist, dann können wir immer noch da weiter machen, wo wir aufgehört haben und ich werde - außer Stallarbeit - meinen Fuß auch schonen, dann können wir bald wieder loslegen.

Antworten