Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 30. Januar 2018, 20:55

Hallo ihr Lieben :icon_winken3:

Danke für diese ausführlichen und liebevollen Berichte. Schön zu hören, wie Odin seine neue Welt an eurer Seite erkundet :icon_freu-dance:

Ich hab mal eure Berichte hier in seinem Tagebuch zusammengefasst, hier könnt ihr weiterschreiben und bekommt auch die Antworten gesammelt, sonst findet es keiner mehr wieder in Zukunft :icon_thumbs-up_new:

Viel Spaß mit dem Bub weiterhin und ich freue mich schon auf weitere Berichte :icon_freu-dance:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 30. Januar 2018, 21:31

:icon_winken3: ...weiter so... :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 31. Januar 2018, 07:40

:icon_winken3: Sehr schön geschrieben :icon_freu-dance: ,
ich habe förmlich die Szene vom Trockenwälzen im Kopf :D hihihi

Ich freue mich so für Odin, er wird in einer schönen neuen Welt leben,
mit Pferden und Freunden, viel besser, als sein altes trauriges langweiliges Leben. :icon_hurra2:
Klar, das macht erstmal Angst, aber ich denke, einfach alles machen und dann wird das schon :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 31. Januar 2018, 07:45

Danke Brigitte, ich versuche mein Bestes! Odin ist einfach ein Schatz, wir werden die "Tiefen" schon schaffen, fangen ja erst an!
LG. Birgit G. :icon_hundeleine01:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 31. Januar 2018, 08:30

Genau, schön spannend :icon_applaus: ich liebe das :oops:
und ich bin gespannt, wie er sich macht :)
LG :D

Benutzeravatar
Johnny2018
Beiträge: 45
Registriert: 18. Januar 2018, 00:46
Wohnort: Wiek auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Johnny2018 » 31. Januar 2018, 16:43

Oh wie freue ich mich für ihn. Viel Freude noch!
:icon_rofl3: Euer Johnny mit Michaela und Robert

„Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“(Mark Twain)

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 31. Januar 2018, 17:26

Tolle Berichte :icon_fred_blumenstauss:

Ich bin froh, dass er endlich bei euch ist. Die Aufregung vorher war ja fast nicht auszuhalten :icon_rofl3: :icon_rofl3:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 31. Januar 2018, 19:05

Nochmal sorry, Andrea, Sie mussten mit mir viel durchmachen, aber es hat sich gelohnt! Für Odin und für mich! Danke nochmal!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) mein neues Zuhause Teil 4

Beitrag von Aladin » 31. Januar 2018, 22:09

31.01.2018:

Gestern Abend gab es schon nichts Besonderes mehr! Runter, wie immer, 1/2 Std. eine "Schnupperrunde" gemacht (man muss ja die neue Umgebung kennenlernen) , Beides gemacht, alles gut!

Die Nacht verlief ohne Unterbrechung und heute früh gingen wir erst gegen 7 Uhr runter, was aber gut war, denn es wurde bald erledigt, was erledigt werden sollte! Dann Odin schon mal ins Auto - wollte ihm unnütze Treppen ersparen - und ich holte alles runter, was ich noch mitnehmen wollte!

Klar, wie eigentlich jeden Tag : es ging (nein fuhr ) zum Stall! Er blieb ganz brav im Auto und nach meinem Stalldienst und kurz meine Ponys in der Halle laufen lassen, ging ich mit ihm eine schöne Runde - na ja, er auch noch oft mit mir! So ganz einig sind wir noch nicht, wer "das Sagen" hat! Es wird aber immer besser - zu meinen Gunsten!

Vom Stall aus nach Hause - Odin blieb wieder im Auto - ich rauf und zog mich schnell um, nahm noch einiges mit und dann machten wir uns auf den Weg zu meiner Freundin! D. h. eine halbe Stunde Autofahrt - kennt er ja nun - und die 2. Wohnung, die er kennenlernt! Im Erdgeschoss, Glück gehabt! Die Wohnung wurde bis in die kleinste Ecke inspiziert! Meine Freundin meinte: >Wenn ich mal ausziehe, muss ich Odin fragen, wo was ist! Er weiß inzwischen alles!<

Als wir gingen - für Odin aufregende Stunden, die er hinter sich hatte ( er ließ aber eine riesige Schleimspur zurück) - machte ich mit ihm durch den Park eine große Runde! Jaa, er "pinkelt" nicht mehr wie eine Hündin, sondern hebt das Bein, wie es sich für einen Rüden gehört! Nun kann ich "es" auch besser verfolgen!

Dann rein ins Auto und bald über die Autobahn nach Hause! An der Eingangstür drängelten wir beide! Jeder wollte zuerst rein - aber " ohhh" die Treppe! Am Liebsten wieder raus! Pech, Tür war zu, also gut "schleichen wir - nein er - mal hoch, bis wieder eine Fußmatte in Sicht kam! Da schoss er rauf, war aber bereit weiter zu gehen! -Nächster Stock - dito ! Jey, die Wohnungstür!!! Wieder ein Gedrängel! Ich war Sieger, er musste noch warten - widerwillig, aber dann durfte er! Das war eine Freude!! Leine ab und rein ins Wohnzimmer und schnell den Sessel besetzen!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) mein neues Zuhause Teil 4 Zusatz

Beitrag von Aladin » 31. Januar 2018, 22:43

Hier ein paar Bilder, nachdem ich gebadet wurde, in meinem neuen Zuhause
Dateianhänge
WP_20180130_17_35_37_Pro.jpg
(85.28 KiB) Noch nie heruntergeladen
WP_20180129_12_32_41_Pro.jpg
(77.47 KiB) Noch nie heruntergeladen
WP_20180129_12_25_49_Pro.jpg
(85.78 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten