Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 13. Januar 2019, 08:09

Das muss ich euch schreiben!:
Es geht doch nichts über Sauwetter! Gestern Abend, sehr spät, hatten Odin und ich in der letzten Runde "alles für uns allein"! Ich konnte mit ihm an langer Leine gehen, da wir die einzigen waren, die sich raus trauten! :icon_hundeleine01:
Odin benahm sich, als wenn er ohne Leine war, die aber immer etwas durchhängte! Von einer Seite zur Anderen, auch mir quer vor die Füße, denn es müssen ja alle Zeitungen gelesen werden, bevor der Regen sie vernichtet!
Es war eine sehr entspannte Runde, da auch alle Kleintiere sich nicht sehen ließen! "SO" möchte ich auch am Tag mit Odin gehen können, aber der Anfang ist gemacht, denn er merkt hoffentlich, dass er mehr Freiheiten hat, wenn er "brav" ist!
Die fast mitternächtlichen Spaziergänge sind schon mal eine gute Übung! :icon_bravo2:
Es ist schon seltsam, dass ich immer Hunde habe, denen Regen, Schnee oder sonstiges schlechtes Wetter , nichts ausmacht! Ich höre sonst immer "mein Hund mag keinen Regen, der geht nur bis zum nächsten Baum und dreht gleich wieder um"! Doch kein Wunder, wenn Frauchen Zigarette rauchend, im Hausanzug, in der Tür stehen bleibt! Was soll der Hund denn machen? Allein seine Runde machen und wenn er zurück kommt, klingeln? Denn solange wird das Frauchen sicher nicht in der Tür stehen bleiben! ( Eine Nachbarin)
Ich verstehe nicht, wieso solche Leute sich einen Hund anschaffen! :icon_datz:
Nun geht es in die nächste Runde! Es saut immer noch, ist Sonntag, also viele werden noch schlafen! Vielleicht können wir unseren entspannten Ausflug von heute Nacht nochmal wiederholen! :icon_bravo2:
!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. Januar 2019, 11:27

:icon_sofa_huepf:
Schlechtes Wetter :icon_ins-auge-stechen: ? Es gibt doch gar kein schlechtes Wetter! Nur falsche Kleidung! :icon_shocking:
Ich habe gerade Euer Tagebuch entdeckt und freue mich dass Ihr eine Möglichkeit seht, Euch zusammenzuraufen! :icon_hurra2:
Ich habe es bei Pepito geschafft, dann schaffst Du das bei Deiner Erfahrung mit Tierschutzhunden doch auch. Die Ungarn scheinen gern recht sturköpfig zu sein :icon_irre: , aber wenn sie einem ihr Vertrauen erstmal geschenkt haben, dann sind sie die besten!!! :icon_cuinlove:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 13. Januar 2019, 12:33

:icon_bravo2: Super, ist wieder ein positives Erlebnis :icon_cuinlove:
Wenn es mal wieder rückwärts läuft, dann erinner dich daran, das baut auf :)
So mach ich das immer, wenn es gerade doof läuft... wie habe ich angefangen und was habe ich schon alles erreicht.
Und das alle deine Hunde kein schlechtes Wetter kennen, liegt wohl eher an deine Einstellung.
Wer es kennt mit Pferden, der weiß, es gibt kein schlechtes Wetter.
Da muss man bei jedem Wetter raus. Die können ja schließlich nicht 24 Std. in der Box verbringen.
Bei uns gab es auch schön Wetterreiter :icon_blog-messias:, meine Freundin und ich waren dagegen immer unterwegs.
Ich bin selbst mit dem Roller bei Strömenden Regen oder Minusgraden zum Stall. Da machte der Rest dann auch nix mehr :lol: )
Meine Verantwortung einem Tier gegenüber ist halt größer als schlechtes Wetter.
Ich würde mit dem schlechten Gewissen nicht klar kommen.

Viele Erfolge weiterhin :icon_hug:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 13. Januar 2019, 12:45

Hey, das ist doch schön, wenn Odin ab und zu entspannt mit läuft. Wieder ein Fortschritt. Und irgendwann klappt das auch bei schönem Wetter! Ich gehe auch nicht so gerne um fünf Uhr abends. Dann sind alle unterwegs und ich komme keine zehn Meter weit. Regen ist Lola auch egal, die geht bei jedem Wetter. :roll: Aber das soll's geben, Hunde die bei Regen nicht raus wollen. Schon oft gehört :D

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 16. Januar 2019, 22:14

Bild

Odin macht Siesta auf dem Sofa! Total entspannt, rührte sich auch nicht, als ich das Handy holte, um ihn zu fotografieren

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 16. Januar 2019, 22:50

Was für ein schönes Foto von einem entspannten, zufriedenen Odin :icon_thumbs-up_new:
Man kann sehen, dass er dir vertraut :)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. Januar 2019, 23:06

:lol: Jugendfrei ist das aber nicht. 8-)
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Januar 2019, 09:18

Total süß :icon_heart: :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 17. Januar 2019, 10:39

Wo siehst du denn hin? Ist doch alles "unter Putz"! :icon_winken3:
Odin scheint zu merken, dass er nun endgültig bei mir bleibt! Zumindest wenn kein "Jagdobjekt" zu sehen ist, geht er schon ganz brav, ohne zu ziehen mit mir spazieren! Na ja, die ersten 10 Minuten noch nicht, denn da "rennt er noch vor Freude", dass es los geht!
Solange es weg von zuhause geht , klappt es schon ganz gut, doch je näher wir kommen - und er ist der Meinung das war noch nicht genug - trödelt er
und wir werden immer langsamer, denn er muss dann unheimlich viel "lesen"! Damit wir mal weiter kommen, muss ich ihn ziehen und er legt sich tüchtig ins "Geschirr" - rückwärts!
Ich kann mit ihm einfach keine Zeit einschätzen, wann ich irgendwo ankomme, wenn er meint die Richtung ist nicht seine! Chancen habe ich nur " wenn "endlich" z. B. ein Hund kommt! Allerdings stürmt er dann vor und pöbelt :icon_motz: ihn an! Da wir dann mal wieder stehen bleiben müssen, kann ich, wenn wir weitergehen können, seine Aufgeregtheit nur nutzen und ihn weiter locken! Manchmal komme ich mir richtig blöd vor, aber das scheint nun mit dazu zu gehören!
Also, er pöbelt nicht, weil er böse ist, sondern weil er "hin will und ihn beschnuppern" ! Das darf er aber nicht, denn dann wird er mit seinem Verhalten bestätigt und lernt nie "seine Schnauze zu halten" :icon_unknownauthor_sad: !
Treffen wir aber Hunde, die er schon kennt :icon_winken3: oder denen er schon von weitem ansieht, dass der friedlich ist, dann darf er hin - wenn das Frauchen/Herrchen es erlauben! Aber wehe nicht! Dann geht es schlimmer los, denn dann ist seine Enttäuschung nicht zu verbergen! :icon_unknownauthor_sad:
Aber um positiv zu enden : Meistens geht er prima mit und ist auch unterwegs schon viel entspannter geworden! Ich muss nur immer auf der Hut sein, damit ich seine "Anfälle" :icon_wallbash: versuchen kann "im Keim zu ersticken" !
Im Großen und Ganzen bin ich mit ihm sehr zufrieden, was wohl daran liegt, dass ich mich inzwischen gut auf ihn eingestimmt habe und die Ausfälle gelassener hinnehmen kann ! :icon_engel2:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 26. Januar 2019, 23:33

26.01.2019

Was bin ich froh, dass ich nun weiß : Odin bleibt für immer bei mir!
Morgen feiern wir unser "Einjähriges" und dann werden wir ganz lange auf der großen, eingezäunten Hundewiese sein und alle Hunde und Frauchen werden sich mit uns freuen, denn Odin ist dort sehr beliebt!
Ich glaube, wenn es "ernst" geworden wäre, hätte ich ihn doch nicht weggeben können! Wir sind einfach füreinander bestimmt!
Es ist gut so, wie es ist!!!
Allen, die mir in der ganzen Zeit mit Rat und Tat beigestanden haben, meinen riesigen Dank! Ich bin gespannt, was wir im 2. Jahr alles schaffen! Auch wenn die schwersten Hürden genommen wurden, Odin wird mir immer ein Rätsel bleiben, denn man weiß nie, wie er gleich reagiert! Aber andere lösen Kreuzworträtzel, um fit zu bleiben, ich habe Odin!

Antworten