Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 15. April 2018, 19:07

14.04.2018:

Nun will ich mich mal wieder melden, es ist nichts Besonderes los gewesen, aber kleine Fortschritte hat Odin schon gemacht!

Da er unterwegs "wie ein Staubsauger" alles hochnehmen wollte, habe ich ihm als Erstes "NEIN" beigebracht und ich finde es ganz super, dass er ausspuckt, was er gerade erbeutet hatte! Das Wort NEIN begleitet uns aber oft, denn er hat seinen Blick überall, kann alles gebrauchen!

Da mein Fuß (irgendeine Entzündung) stark schmerzt und kein Mittel bisher dagegen hilft, bin ich - leichtsinnigerweise - letzten Sonntag, sehr früh, mit ihm per Fahrrad zum Kleingarten gefahren (ca. 1,5 km ) ! Ich war ganz erstaunt, dass er so gut mit lief! Nur ich hatte Probleme, da der Sattel zu hoch war -wegen der Strange, an der Odin festgemacht war - kam ich nur mit Zehenspitzen unten an und das nahm mir mein Zeh sehr übel! Ich hatte aber kein Auto (Werkstatt, neue Kupplung) und konnte nicht zum Hundefreilauf-Platz fahren! Das nahm mir Odin sehr übel und war kaum zu bändigen! Mindestens alle 2 Tage muss ich vormittags mit ihm da hin, sonst dreht er durch! Odin hat einen starken Bewegungsdrang und ich werde wohl öfters mit ihm Fahrrad fahren, es dürfen nur keine Hunde kommen. dann fliegt mein Rad mit mir durch die Gegend und ich stürze!
Da habe ich ein klein wenig Bammel vor, bekommen wir aber auch noch hin!
Auf dem sehr großen eingezäunten Hundefreilauf-Platz sind es manchmal bis zu 17 Hunden und es ist interessant, wie Odin sich verhält! Er hat da einen Hütehund-Mix, mit dem er gerne spielen möchte, aber der interessiert sich für einen anderen Hund und der wieder..... ,allein deshalb sind sie schon ständig in Bewegung
Alle Hunde sind friedlich und wen irgendjemand Leckerlis verteilt warten alle, bis sie dran sind, ohne Futterneid! Auch Odin macht da prima mit! Kommen wir zu dem Platz, bzw. sind beim Aussteigen, fängt Odin in den höchsten Tönen, - nein , in sämtlichen - an zu jaulen und singen, bis wir durch das Tor sind und ich ihn losgemacht habe! Dann geht er vorerst seine Wege, streunt rum und ich habe aufgehört ihn zu rufen, am Anfang keine Chance!
Erst wenn er alles untersucht hat, fällt ihm ein, dass ich ja auch noch da bin und bleibt im kleinen Kreis in meiner Nähe! Dieser kleine Sturkopf!

Treppen läuft er inzwischen ganz gut, solange es Steintreppen sind! Unser Treppenhaus mag er noch immer nicht! Odin fühlt sich in Bussen und Bahnen auch nicht wohl, "kriecht" aber überall mit rein! Lässt sich aber inzwischen von jedem anfassen, ohne zusammen zu zucken!

15.04.2018:

Heute war ich wiede mit Odin per Fahrrad zum Garten! Ich glaube , er kannte das schon! Odin wusste sofort was er machen sollte! Einmal erschrak er sich und sprang ans Rad, <ber gleich wieder zurück und lief weiter! das kann noch was werden!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 4. Juli 2018, 23:12

23.06.2018:
Nun muss ich mich doch mal wieder melden, war bisher abends immer zu müde, schlief zu schnell ein! Odin macht sich immer besser! Aber er ist auch schwieriger geworden!

Auf der Hundewiese sind mittlerweile bis zu 27 Hunde und er hat mit keinem Probleme! Sein Gejaule, wenn er merkt, auf welchem Parkplatz wir sind und bis zum Tor, hat sich nicht geändert, außer dass er ein Pauerpaket geworden ist und mich nur noch hin zerrt! Er hat unwahrscheinliche Kräfte und ich glaube, nur ein CM könnte es ihm abgewöhnen!" Wenn wir in eine Hundeschule gehen würden, ist es nicht unter realen Bedingungen, da muss einer mit mir auf die Straße! Erstmal einen finden!

Ich habe Odin nun soweit, dass er an der Kutsche mitläuft! Wir haben schon etliche 1,5 Std. Fahrten hinter uns gebracht, aber glaubt nicht - obwohl fast die ganze Zeit im Trab - dass er müde davon ist! Kaum zurück, ist er nur schwer zu bremsen in die Box zu kommen, wo es überall nach Ratten und Mäusen riecht! Er rennt da hin und her! Nichts von Müdigkeit zu spüren - zumindest nicht bei ihm!

Für mich ist es noch sehr anstrengend, da ich für beide - ich habe nun mal nur 2 Arme - je einen nur habe! Es wird problematisch, wenn Odin ein Wild (Hase, Eichhörnchen, Krähen oder andere Hunde sieht! Dann reißt er u. U. meinen Arm nach hinten und vorne muss ich das Pony beruhigen!<
Also langweilig ist es mit den beiden nicht!

Odin hat viel Vertrauen zum Pony "Polly", ich glaube manchmal, er denkt, sie ist auch ein Hund, denn er fordert sie manchmal auf, mit ihm zu toben!

Vor dem Großen, Ali, hat er aber Respekt - oder Angst, genau weiß ich es nicht. vielleicht auch Beides!

Gestern ist mir was unfassbares passiert!
Odin war zuerst im hinteren Teil der langen Box beschäftigt! Da ballerte das Nachbarpony gegen die Stallwand, Odin erschrak sich - und haute ab!!! Er lief über den Hof auf die Straße, rechts rum, wo wir immer zur S-Bahn gingen, wenn wir nicht mit dem Auto da sind!

Ich rannte, so gut es ging, hinterher und da er wegen der Richtung unschlüssig war, kam ich bis auf ca. 20 Meter an ihn ran, aber er wich immer wieder aus, weil er nicht zurück wollte! Ich daraufhin gegenüber auf eine Weide - also weg vom Hof - und meine Rechnung ging auf, er wollte ja zu mir, nur nicht zurück! Puh, aufatmen, mit viel Lob und hinhocken, kam er zu mir! Im Gesicht den Ausdruck : werde ich nun geschlagen?! Der Schwanz war eingeklemmt!

Nein, natürlich wurde er geknuddelt, dass er gekommen ist und beide waren wir glücklich! Dann gingen wir - mit einer großen Runde - zum Stall zurück! Leider kann er nun auch im Stall nicht mehr ohne Leine sein! Sonst blieb er immer in der Box! Es war leichtsinnig von mir, außer auf dem Hundeplatz, oder wo sonst sicher eingezäunt ist, darf er nie ohne Leine!

Nun noch eine Warnung an die, die auch ein Pferd haben! Bei uns im Stall hat eine ihrem Pferd eine Wurmkur gegeben und den Rest im Putzkasten liegen gelassen, statt zu entsorgen! Ihre Hündin hat unbemerkt daran geleckt! Muss wohl zu viel gewesen sein, denn kurze Zeit später hatte die Hündin Krämpfe und ist bald daran gestorben! Da sind irgendwelche Stoffe drin, die für Hunde giftig sind! Ich weiß aber nicht, welche Wurmkur es war!

Habe ich auch nicht gewusst, deshalb gebe ich es überall weiter!

,Nun haben sich einige Probleme entwickelt, mit denen ich schwer zu kämpfen habe! Ganz schlimm ist sein Jagdtrieb, der ihn von 0 auf 100 losrennen lässt! Unkontrollierbar und unvorhersehbar - meistens!

Er hat mich damit schon einige Male fast umgerissen, weil es nach hinten los ging und ich um meine eigene Achse flog, was in meinem Alter nicht mehr so "geschmeidig" geht! Wenn ca. 20 kg einen rumschleudern, ist es nicht mehr lustig!
Ich verstehe nicht, dass das im Tierheim nicht bemerkt wurde! Ein "Jagdhund" wäre das Letzte, das ich haben wollte, aber nun ist er mal da!

30.06.2018:
Heute fuhr ich wieder mit Pony Polly und Odin eine flotte 3/4 Stunde Kutsche, zwischendurch mal 3 Min. Schritt und erledigt war ich, nicht die Beiden! Odin ist inzwischen schlank und voller Tatendrank! Ein Sportler!

Eigentlich - ist für ihn bei mir nicht das richtige Zuhause! Er müsste ein Haus mit großem, eingezäunten Garten haben und ein Herrchen, das ihn halten kann!
Er mag kein Körbchen, keine weiche Decke, sondern liegt, wenn nicht gerade auf Sessel - tagsüber - oder Sofa- nachts -, nur auf dem Teppich, noch lieber auf dem Holzfußboden! Einen bestimmten Platz zuweisen lassen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage!
Im Garten mag er auch nicht im Haus oder auf der Terrasse sein, sondern liegt - selbst bei Regen - am liebsten im Schatten auf dem Rasen oder er hat sich ein großes Loch gebuddelt, in das er sich reinkringelt!
Ganz ehrlich, wenn ich jemanden wüsste, der ihm die für ihn passenden Möglichkeiten bieten könnte und er dort auch gerne ist, würde ich alles versuchen, dass er da hin darf - aber nur seinetwegen!
Das größte Problem aber ist: WIR KÖNNEN AUCH NICHT MEHR OHNE EINANDER SEIN!

Also müssen wir da durch und ich hoffe, dass ich nach einem Jahr sagen kann : weißt du noch, wie es am Anfang war?!
Es ist eben aller Anfang schwer und ich lasse mich nicht entmutigen! Es wird schon!

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 5. Juli 2018, 11:36

Hallo Birgit,

bei den Problemen, die du inzwischen mit Odin hast, ist es so denke ich, doch eine gute Idee,
mit ihm in eine Hundeschule oder einen Hundesportverein zu gehen. Ein Hundetrainer oder
-psychologe, der mit dir auf auf die Straße geht, kann dir auch nur zeigen, was zwischen euch
schief läuft und was du ändern musst, um unproblematisch mit deinem Hund umgehen zu können.
Was dir an Verhaltensänderungen im Umgang mit deinem Hund vorgeschlagen wird, musst du
anschließend ohnehin alleine üben.

Was du ändern kannst, können dir aber auch erfahrene Hundebesitzer in einer Hundeschule oder
-sportverein zeigen. Sportverein wäre vielleicht sogar das genau richtige, so wie du die Power und
den Jagdtrieb von Odin schilderst. Wie sich das entwickelt, ist im Tierheim nicht vorhersehbar, zeigt sich
meistens erst, wenn der Hund Selbstvertrauen in seiner neuen Umgebung entwickelt hat. Spiel und Sport
sind eigentlich auch nichts anderes, als Jagdtrieb in spielerischer Form ausleben und so kannst du lernen,
seinen Jagdtrieb zu kontrollieren und Disziplin beim laufen an der Leine zu erreichen.

Alles Gute wünscht euch

Gerd

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 6. Juli 2018, 08:26

06.07.2018:

Hallo Gerd,
danke für deine Ratschläge! Ich hatte auch schon daran gedacht, mit Odin in eine Hunde-Sportschule zu gehen, aber dafür ist er noch zu ängstlich!
Odin hat zwar schon sehr viel Vertrauen zu mir, aber plötzliche Ereignisse --- - z. B. es kippt einfach nur ein Eimer um, eine Forke fällt, oder mir rutscht auch nur ein Handtuch runter ---- erschrecken ihn noch stark! Ich kann ihn zwar schnell beruhigen, habe auch oft absichtlich was runterfallen lassen und ihm dabei gezeigt, dass es NUR runter gefallen ist und ihn nicht "angreift" - es ist schwer zu erklären, aber Odin muss Schlimmes erlebt haben, das geht nicht "von heute auf morgen" weg!
Er weiß aber inzwischen, dass er sich auf mich verlassen kann, doch seine spontanen Ausbrüche sind schwer gegen zu steuern! Damit will ich nicht sagen, dass ich es nicht schaffe, doch jeder Schritt von ihm muss von mir kontrolliert und beobachtet werden und dabei habe ich schon vieles - aber noch lange nicht alles - in den Griff bekommen!
Auf dem Hundeplatz kann mir auch nicht gezeigt werden, wie ich ihn an Spiegeln , Fensterscheiben usw. vorbei bekomme, ohne dass er drauf los "keift"!

Da, wo ich weiß, wo "sowas" ist, geht es schon - mit "psst" ober " nein", sobald die 1. Anzeichen kommen, doch ich kann nicht immer nur DARAUF achten
und dann ist es zu spät!

Mir ist klar, dass es an mir liegt, aber ich habe schon viele Hunde, auch ängstliche, wie meine letzte Pudelhündin "hinbekommen", doch Odin ist ganz anders, so "zweigeteilt"! Einerseits liebevoll, schmusig, unterwürfig, ängstlich und andererseits ein Wildfang, voller Tatendrang und Energie und ich glaube, er ist einfach nur nicht ausgelastet! Doch da sind meine Grenzen, ich bin nicht mehr so gut zu Fuß und am Fahrrad und an der Kutsche ist es auch sehr anstrengend - bringt aber Spaß!

Nun, ich werde schon einen gemeinsamen Weg finden und mir dabei deine Ratschläge überlegen.

Nanuk
Beiträge: 29
Registriert: 20. Januar 2018, 09:58

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nanuk » 6. Juli 2018, 11:02

Hallo,
ich verfolge Odin`s Werdegang, da ich ich ihn damals auch in Betracht zog und um so mehr tut es mir leid, das so hier zu lesen. :icon_irre:
Aber da ihr "ohne" auch nicht könnt, werdet ihr einen Weg finden :icon_thumbs-up_new:
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung (bin kein Hundefachmann) berichten: meine Hündin Milli war auch ein ängstlicher Hund (teilw. immer noch), aber auch ein Powerhund, um so mehr ich mit ihr gelaufen oder gefahren bin um so fitter wurde sie (kein Ende in Sicht :x
Habe es dann aber doch mit der Hundeschule versucht, am Anfang war ihr Blick nur Richtung Ausgang gerichtet, das hat sich dann aber gegeben , als sie merkte dort passiert ihr nichts.
Und dann habe ich mit ihr Suchspiele/Schnüffelspiele ausprobiert, sowie Objektsuche (was man auch gut in der Wohnung machen kann, gerne auch bei schlechtem Wetter) und das Suchen und schnüffeln ist anstrengender wie eine Stunde Fahrrad fahren, deshalb müssen Rettungshunde auch regelmäßig Pausen einlegen .
Und auch Tricks einüben oder auch alte Tricks ausüben (vielleicht nur mit Handzeichen-oder nur mit Stimme), wo sie ihren Kopf einsetzen müssen macht müde.
Heute geht sie gern zur Schule und meine Küchenstühle werden auch nicht mehr angeknabbert :icon_hurra3:
Was auch immer ihr in Betracht zieht ( es gibt auch mobile Hundeschulen), macht es bitte bevor dein Arm immer länger wird :icon_hundeleine01: oder sonst etwas passiert.
PS: Nanu, für den ich mich hier entschieden habe , ist zwar fast blind und auch kein Vorzeigehund :icon_nixweiss: aber Milli und ich würden ihn niemals missen wollen :liebesflagge:
Alles Gute für euch

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 6. Juli 2018, 14:48

Hallo Birgit,
vielleicht gibt es ja mehrere Hundeschulen in deiner Nähe.
Wir haben etwas gesucht und dann zum Glück auch gefunden.
Bei unserer Hundeschule gibt es extra eine Tierschutzhundgruppe.
D.h. dort sind Hunde die noch nicht viel kennen, ängstlich sind oder ich nenn es mal so...." andere Macken" 8-) haben.
Wir üben mal auf dem Platz ( auf Planen sizt machen...dabei mal ein Regenschirm aufmachen.
Durch Blechdosenvorhang, oder Tunnel laufen. Aber auch gehen wir in der Gruppe raus... Hundebegegnungen, Fahrradfahrer,
Jogger u.s.w oder üben in der Stadt oder auch mal am Bahnhof. Ich wohne aber in einer ganz kleinen Stadt und unser Bahnhof
hat nur 2 Gleise :D
Ich finde es Klasse gemeinsam diese Dinge anzugehen und den Hunden bringt es auch sehr viel.
Mit dem am Fahrrad oder Kutsche laufen hat Gerd recht. Damit konditioniert man die Hunde immer mehr.
Schnüffel oder Sucharbeiten sind effektiver.
Vielleicht hast du ja bei deiner suche nach einer passender Hundeschule Glück.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du eine gute Alternative für euch zwei findest.

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 6. Juli 2018, 23:56

Der Hinweis, je mehr Bewegung Odin bekommt, desto mehr Power entwickelt er und damit wächst die Verletzungsgefahr,
wenn er im Jagdtrieb oder wie auch immer angeleint mit voller Kraft drauflos stürmt, kam von Nanuk, nicht von mir Sonja ;)

Ich habe dich darauf hingewiesen Birgit, dass du dieses Thema mit Hilfe erfahrener Hundebesitzer bearbeiten kannst.
Hundeschule, Hundesport, egal wie, Hauptsache du machst es bevor du, ich drücke mich mal krass aus, übel aufs Maul
knallst. Da du versäumt hast, Odin Leinendisziplin, locker an der Leine laufen ohne sich ablenken zu lassen,
vermittelt hast.

Offensichtlich weißt du nicht, wie du das hinbekommen kannst, also hole dir bitte Hilfe. Du wärst nicht die erste, die aus
falsch verstandener Hundeliebe schwere Verletzungen erleidet, da der arme Hund ja so sensibel, ängstlich und traumatisiert
ist, dass ihm nicht zuzumuten wäre, in einer Hundeschule oder ähnlichem ein wichtiges Verhalten zu erlernen, das dich vor
Verletzungen schützt.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute wünscht

Gerd

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 6. September 2018, 00:49

05.09.2018 :

Hallo, da bin ich mal wieder! Odin hat inzwischen ganz gute Fortschritte gemacht - bis auf das Problem : von 0 auf 100 ! -nein, so ganz stimmt es nicht, auch das ist besser geworden -oder ich passe besser auf und reagiere rechtzeitig!

Auf unserer "Hundewiese" ist eine Hundetrainerin, die mit mir und Odin gut eine Stunde "um den Block" gegangen ist und anschl. der Meinung, dass er ein ganz besonderer Spezi ist! Sie hat mir Tipps gegeben und ich kann sie, wenn ich sie auf der Hundewiese treffe, auch jederzeit fragen, aber ich habe weder das Geld, noch die Zeit, mit Odin eine Hundeschule zu besuchen!
Es dauert bei uns eben etwas länger, aber ich habe immerhin schon erreicht, dass er bei Bahnschranken nicht mehr jault, keift, ausrastet, wenn die Schranken hoch oder runter gehen! War am Anfang ganz übel!
Odin fährt jetzt auch gerne Bahn - wenn die S-Bahn uns am Bahnhof überholt, rennt er los, um sie zu erreichen, bevor sie losfährt und legt sich dann zufrieden zwischen den Fahrgästen hin! Wird auch ständig von vielen gekrauelt!
Vor Menschen hat er kaum noch Angst, aber wenn sie Tüten, Taschen, Regenschirme usw. haben, ist er noch sehr misstrauisch!

Ich glaube, mal ein verkehrtes Bild von mir hinterlassen zu haben! Ich "verhätschle" Odin keineswegs und er tut mir auch nicht leid, weil er wohl viel durchgemacht hat (tut er, aber ich "verwöhne" ihn deshalb nicht!) ! Er kann inzwischen "Sitz und Platz" , "warten, nein und aus" - besser gesagt, er weiß, was das bedeutet, aber er ist noch immer stur und wenn er es nicht für nötig hält, dauert es etwas länger!

Abends spät, wenn kaum was draußen los ist, kann er auch sehr gut "bei Fuß" gehen, es dauert aber nicht lange und es wird für ihn "langweilig" und er sieht sich alles an, was ihm direkt vor die Füße kommt! Nimmt Pflaumenkerne auf und kaut dran, spuckt ihn bei "Aus" wieder aus und dann beginnt das "Spiel" von vorne!
Ich habe ihm dann ein enges Halsband umgelegt und direkt hinter seinen Kopf gelegt, so konnte ich den Kopf hoch halten und dann lobte ich ihn, wenn er nicht gegen an ging! Aber das ist auf Dauer auch zu anstrengend!

Zuhause ist Odin ein absoluter Schatz er verlässt schon seit einiger Zeit seinen nächtlichen "Schlafplatz" auf dem Sofa und liegt auf einer Hundedecke neben meinem Bett , wenigstens etwa die halbe Nacht!

Nun mache ich Schluss,es ist schon spät

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 14. September 2018, 15:43

14.09.2018:

Oh je, morgen ist doch der 15.09. ! Habe den Tag als Treffpunkt in Erinnerung, aber keine Unterlagen zur Verfügung mehr! Muss ich verlegt haben, wann und wo genau ist er?! bei Achim?
ich würde gerne mit Odin und meinem Sohn hinkommen, hätte es beinahe verpasst! Kann mir bitte jemand die Adresse schicken, wenn es stimmt! Ganz vielen Dank im Voraus!


Hatte heute - endlich - den 1. Termin mit einer Hundeausbilderin! Auch sie ist der Meinung, dass Odin ein ganz besonderer "Spezi" ist!

Ich möchte mich aber hier - noch nicht - darüber auslassen, wie es war, da ich erst einmal darüber "schlafen" muss!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 14. September 2018, 16:05

Huhu, hier mal schnell für dich rauskopiert...


Unser alljährliches Hundetreffen wird auch dieses Jahr statt finden :icon_freu-dance:
Dieses mal werden wir aber etwas weiter in den Norden ziehen und uns dort vor Ort vom ansässigen Verein bewirten und verwöhnen lassen :icon_freu-dance:

Es wird Bratwürstchen und kalte Getränke gegen ein kleines Entgelt vom dortigen Verein geben.
Kaffee , Kuchen und Salate dürfen wir selber mitbringen ( :icon_fred_blumenstauss: und hoffen wie immer auf zahlreiche Spenden :icon_lecker: )

Wir würden uns riesig freuen, euch dort alle zu treffen :icon_hundeleine01: :icon_hurra3:


Am Samstag 15.9. 2018


Boxer-Klub E.V. München
Landesgruppe Weser-Ems
Gruppe Achim
Am Weserberg
28832 Achim-Uphusen

Anfahrt:
Von der A1 kommend:
Fahren Sie auf der A1 Richtung Bremen.Verlassen Sie an der Anschlußstelle Uphusen / Bremen-Mahndorf die A1.
Fahren Sie in Richtung Achim auf der Uphuser Heerstraße.
Nach ca. 1100m biegen Sie rechts, Richtung Clüverswerder, in den Weserberg ein.
Nach ca. 1200m biegen Sie rechts ab. Nach 100m biegen Sie rechts ab zu unserem Übungsplatz mit Vereinsheim.

Oder wenn man in den Radepohl abbiegen will nach Links abbiegen und dann 800 Meter gerade aus fahren. Die Durchfahrtsverbotsschilder ignorieren. Dort steht: Anlieger frei.
Ihr habt ein Anliegen.


Als Zeitrahmen haben wir uns 11.00 Uhr - bis 16.00 Uhr gedacht



Anmeldungen nehmen die Prinzen gerne hier
- per PN
oder
-per Mail an Marina.tittmann@web.de......

entgegen.

Wie gehabt brauchen wir bitte die Personen und Hundezahl und ob ihr etwas zum Futtern mitbringt




Und hier auch noch einmal unsere " Regeln "



-Bitte Leint eure Hunde ab, sobald ihr auf den Platz kommt.
Die Hunde müssen sich auf Augenhöhe begrüßen können.

- Bitte bringt kein Hundespielzeug oder Futter / Leckerchen mit


-Bitte habt immer eure Hunde im Blick, auch hinsichtlich evt. Hinterlassenschaften, die bitte beseitigt werden müssen

- sollte sich einige Raufbolde doch in die Haare bekommen, dann stehen auf dem Platz mit Wasser gefüllte Eimer zur kalten Dusche für die Gemüter bereit


So, ihr Lieben, daß waren so die wichtigsten Dinge für ein erfolgreiches Treffen.

Jetzt hoffen wir alle auf tolles Wetter, viele Gäste und natürlich freuen wir uns auf die besten und großartigsten Fellnasen der Welt……………….auf unsere GHH
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten