Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 12. Februar 2018, 19:01

:icon_fred_blumenstauss: Gute Besserung für euch zwei

:icon_streichel: Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 12. Februar 2018, 19:12

Danke Euch für die Besserungswünsche, wird in einer Woche hoffentlich vorbei sein und wir können wieder loslegen!

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 13. Februar 2018, 11:48

Gute Besserung. :icon_streichel:

Wenn Odin sein Futter immer so schnell schlingt, wäre vielleicht ein Anti-Schlingnapf gut für ihn.
Durch die eingebauten Pröppels muss er langsamer fressen.....
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 13. Februar 2018, 13:26

Also ich habe mir ja ein Anti- Schlingnapf für Zoey besorgt. Zoey kommt damit super zurecht und sie ist meist zeitgleich mit Ayla fertig :)
Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 13. Februar 2018, 18:19

13.02.2018:

Danke Euch für die Empfehlung! Ich werde es mir merken! Vorläufig soll ich sein Futter noch nasser machen und musen, damit Odin "es schlürfen kann".
Zumal ich ihm noch zerkleinerte Tabletten reinmischen muss.

Da er ohnehin öfters nur wenig bekommt, geht es so noch. Ich nehme an, dass er die Handvoll Trockenfutter zu schnell verschlungen hat, ohne zu zerkauen und dann im Hals - aufgeweicht - stecken blieb! Eigentlich frisst er sehr ruhig, ich werde es aber weiter beobachten.

Heute war ein ganz normaler Tag, vormittags eine große Runde und nur einmal gezogen, weil sein Jagdtrieb etwas im Gebüsch sah! Er war aber gleich wieder "bei mir" ! Odin hat rausgefunden, dass er, wenn er was macht, dass ich nicht will. er "bei Fuß" gehen muss! Passt ihm gar nicht, also :"Ups, gibt Ärger, schnell zurück"!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 19. Februar 2018, 08:04

19.02.2018

Nun gibt es wieder was zu berichten! Ich bin ganz happy! Odin macht von Tag zu Tag Fortschritte! Er wird Fremden gegenüber zutraulicher und wenn er jemanden trifft, den er schon kennt, geht er freudig auf sie zu, um geknuddelt zu werden, denn davon kann er nicht genug bekommen!

Vorgestern traf ich mich - wie immer halbjährig - mit 4 ehemaligen Stallfreundinnen, von denen eine auch nur noch einen "Rentner" hat! Da ich Odin "vorstellen " wollte, kam er mit, blieb aber erstmal im Auto, bis wir gegessen hatten! Aber dann durfte er alle begrüßen und sie waren von ihm begeistert!
Wir sind zusammen noch im Wald spazieren gegangen - eine hatte ihren "Kaninchendackel" mit und etwas Bedenken, ob die beiden sich vertragen, weil der Kleine anderen Rüden gegenüber nicht immer sehr freundlich sein soll, sie haben sich aber nur beschnuppert und dann nicht mehr füreinander interessiert!
Odin ging in dieser Gruppe von 5 Personen und 2 Hunden sehr sicher - das kannte er wohl vom Tierheim her - und ich war ganz stolz, dass er sich so gut anpasste! Wir gingen an einem Wildgehege vorbei und da der Dackel "auf Spur" war, machte er mit! Odin war dann beim Anblick der Rehe auch ganz aus dem Häuschen!

Auch im Stall wird er ruhiger, entspannter! Gestern hatte ich Hilfe bekommen und da ich noch mit Odin gehen musste, entschlossen wir uns, die beiden Ponys mitzunehmen! Meine Bekannte nahm den größeren, "Ali" und ich "Polly" und Odin! Am Anfang war es ein ganz schönes Gedrängel! Odin war überhaupt nicht davon erbaut, wollte Polly wegbellen und ich hatte für kurze Zeit ganz schön viel in der Hand, aber Polly lässt sich von sowas nicht erschüttern, sie wollte endlich losgehen!
Schon nach wenigen Metern und von mir ein "Pssst", wusste mein schlauer kleiner Odin, dass es in Ordnung ist, so wie wir jetzt unterwegs sind und dann gingen wir hinter Ali her, als wenn wir nie was anderes gemacht haben! Wieder war ich richtig stolz auf ihn!

Odin hat eigentlich nur noch 2 Probleme: seine Schreckhaftigkeit und sein Jagdtrieb! Da müssen wir noch dran arbeiten, aber was will man erwarten, in etwas über 3 Wochen?!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 19. Februar 2018, 16:58

Das ist ja fantastisch,
wie rasant Odin alles in sich reinsaugt und gut er sich entwickelt :icon_hurra2: :icon_applaus:
Viele liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 20. Februar 2018, 07:35

20.02.18:

Ja danke, es ist aber alles nicht so einfach, wie es sich beschreiben lässt!
Eben, bei der Morgenrunde, hatte Odin ein halbes trockenes Brötchen gefunden und wollte es wohl mit nach Hause nehmen! War wohl aus alter Gewohnheit!
Ich konnte es ihm ohne Probleme, mit einem "aus" wieder aus der >Schnauze nehmen!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 20. Februar 2018, 10:33

Aladin hat geschrieben:19.02.2018
Odin hat eigentlich nur noch 2 Probleme: seine Schreckhaftigkeit und sein Jagdtrieb! Da müssen wir noch dran arbeiten, aber was will man erwarten, in etwas über 3 Wochen?!
... eben, ihr habt doch alle Zeit der Welt! Immer mit der Ruhe. :icon_blog-messias:
Es ist doch toll, was ihr schon erreicht habt ! :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße, Anke

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 20. Februar 2018, 18:29

20.02.2018:

stimmt, er hat aber noch eine Eigenheit, die ich vergessen hatte zu erwähnen - oder doch? - Odin ist unheimlich stur!!! Die Knutschbacke kann man, wenn er liegt, versuchen hoch zu bekommen, weil man durch möchte! Dann drückt er sich auf den Boden und ich darf ihn zur Seite schieben! Rüber weg klettern soll man ja nicht, könnte auch in einen Sturz enden, sollte er dann doch aufstehen! Oder ich muss um ihn rum gehen! Auch nicht richtig!
Also rufe ich ihn, wenn er im Weg liegt - er kennt seinen Namen sehr gut, aber man merkt, dass er "überlegt", ob es nötig ist aufzustehen!

Wenn ich in der Küche bin, liegt er oft vor der Wohnungstür! Dann bekommt er mit, ob ich gehe! Odin bleibt allein, aber er ist unruhig und "weint/winselt" immer mal, auch wenn er "nicht ganz allein" ist, sagt mein Sohn! Erst wenn ich wieder da bin, ist die Welt in Ordnung!

Wenn ich komme - auch morgens aus dem Schlafzimmer - springt Odin mich an, ganz vorsichtig, seine Vorderbeine rechts und links auf meine Hüfte (hält er mich fest) und dann schmiegt er den Kopf seitwärts gegen meinen Bauch! Dann möchte er ordentlich geknutscht werden ! Auch das "sollte" man eigentlich nicht, aber kann man diesen Augen widersprechen?

Im Auto bleibt er völlig ruhig, schläft, wenn ich ausgestiegen bin und wartet geduldig, bis ich zurück bin.

Antworten