Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Andrea N.
Beiträge: 138
Registriert: 24. April 2011, 16:19

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea N. » 25. Dezember 2023, 18:45

Hallo vereint mit Panikhunden.
Auch bei uns ist die Situation schlimm - wir wohnen in der Nähe unseres Skater-und Hallenbadplatzes.
Seit 1997 habe ich mind. einen Panikhund, der an Silvester mit Azepromazin versorgt wurde.
Meine liebe Joy wurde vor 2 Jahren Testhund für Sileo - und hat paradox reagiert: seitdem habe ich ein angenagtes Tischbein im Wohnzimmer.
Ich hatte 2 taube Pflegehunde, die trotzdem Angst vor Unwetter hatten und weiss, dass es nicht nur die Geräusche sind, die durch Sileo gemildert werden - es sind auch die Gerüche und Wellen, die nur das Tier wahrnimmt - auch bei geschlossenen Rollos.
Ein Tierarztblogger empfliehlt Eierlikör - weiss ich von anderen Tierhaltern. Aber weiss ich, ob das Tier nicht hinterher einen Kater hat?
Ich belibe also beim altbewährten Aze (= Sedalin). Das hilft auch bei Ketzen.
Alles Gute für die schlimme Zeit. Ich hoffe auf Eure Erfahrungen.
Andrea mit Lany, Dankan und Emilie

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 6. Februar 2024, 11:32

Danke fűr den Tipp, ich bin zwar gerade zur REHA, aber mein Sohn ist bei Odin und wird Mittwoch versuchen die Paste zu bekommen. Űber Apotheke geht es leider nicht , die hatte keinen "Treffer"!
Ich werde von Damp aus alle TA abtelefonieren, bis ich die Paste bekomme, wenn unser die nicht mehr hat. Einen Versuch ist alles wert!

Euch noch ein schönes Fest und ein gutes "űber die unnötige Ballerei Wegkommen 😀😢"
Oh, ich sehe hier gerade zufällig rein und merke, das ich das bisher geschriebene gar nicht abgeschickt hatte!
Von meinem Sohn Oliver,- der die 4 Wochen, die ich zur OP und REHA war, Urlaub genommen hatte, damit Odin nicht alleine ist, - erfuhr ich dann, das er von einem Zoogeschäft wieder die "ADAPTIL-Tabletten" geholt hatte und damit bestens zufrieden war! Odin/Nord war gelassen und wenn geballert wurde sah er nur mal kurz hoch, soll ein "Gesicht" gemacht haben, wie "lmaA" und den Kopf stöhnend wieder abgelegt haben. Auch draußen war er ruhig. Wenn ich wieder Autofahren darf - wegen zu starker Schmerzmedikamente geht es noch nicht - werde ich die Tabletten ADAPTIL bei ihm auch mal ausprobieren- natürlich nicht als Dauerlösung - denn inzwischen weigert er sich total auch nur einzusteigen!

Übrigens als Odin vor 6 Jahren mein "Rudel" erweiterte, sollte er 11 Jahre alt gewesen sein! Damals sagte ich gleich " er ist höchstens 8 Jahre alt! Irgendwie musste ich recht gehabt haben, denn sonst wäre er jetzt 17 Jahre alt!!!
Das glaube ich nie und nimmer! Nach meiner Meinung damals, ist er jetzt 14 Jahre alt und selbst dafür hat er sich unglaublich gut gehalten! Er war noch nie krank, springt heute noch problemlos auf Mauern und auf das sehr hohe Bett von meinem Sohn Oliver, bei dem er nachts im Bett schläft!
Ein großes Extra-Laken ist auf der Bettdecke und eigentlich sollte Odin höchstens am Fußende schlafen (schrieb ich das nicht schon?!) doch oft werden beide Rücken an Rücken wach!
Odin wäre ein toller Therapiehund gewesen, wenn er von Anfang die Ausbildung dafür hätte! Er denkt oft mit - und lässt uns auch denken!
Abends läuft immer das gleiche Ritual ab!
Er drückt sich bei mir auf dem Sofa mit dem Kopf ins Kissen, obwohl Oliver ihn immer ruft zur letzten Runde - keine Chance! Dann komme ich ins Spiel: Nun mal los, anziehen -und er springt vom Sofa und rennt zum Flur! Zurück kommt er wieder zu mir und wenn Oliver seine Tür später zumachen will rennt Odin los und hin! Odin ist zwar gerne bei mir - oder überhaupt im WZ. aber die Türen müssen auf bleiben, denn nachts ist er "Therapiehund", muss bei Oliver sein!
Ansonsten ist er draußen noch immer nicht einfach, sah am Anfang nicht danach aus, doch da er, wenn er andere Hunde sieht, sofort rumpöbelt, wechseln andere Hundebesitzer meistens die Straßenseite, oder biegen ab. Dann wird er besonders frech, sein rumpöbeln heißt aber nicht :komm her, ich zerfleische Dich, wie viele denken und ihm nicht trauen, sondern er ärgert sich nur, dass er den anderen Hund nicht begrüßen darf! Das macht mal den Besitzern klar! Nicht einfach! Vor einigen Tagen war es mir mal gelungen, obwohl die Besitzerin eines kleinen kläffenden Hundes skeptisch war! Ich: vertrauen Sie mir! Die kleine Hündin - wahrscheinlich selber vor Angst - pöbelte Odin an und das mag er gar nicht, denn Lärm ist nur gut, wenn er ihn macht! Odin ging desinteressiert weiter, ist sowieso sehr rangniedrig.
Eine Nachbarin, die eine jetzt viel größere Hündin als Odin ist, seit Welpe hat, hatte immer Angst vor Odin, wollte ihre Hündin vor ihm schützen.
Wie es dann der Zufall wollte, kamen wir zur gleichen Zeit an einer Straßenecke an, die Hunde sahen sich zuerst und freuten sich, wollten spielen, aber an kurzen Leinen ging es leider nicht! Der Bann war gebrochen - mein Reden!
Es ist schon solange her, dass ich hier geschrieben hatte, leider weiß ich nicht mehr, ob das alles schon bekannt ist.
Odin hat unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt, aber nun ist es eben so! Auf jeden Hund muss man anders eingehen!

Antworten