Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 23. Februar 2018, 19:28

23.02.2018:

Gestern war ich mit Odin zum 1. Mal auf einem eingezäunten Hunde-Freilauf-Platz! Das war für uns beide eine schöne Erfahrung! Zuerst waren kurz vor uns 2 mit Herrchen reingegangen und stürzten sich gleich auf Odin! Er unterwürfig, es war also gleich geklärt! Alles lief weiter!
Odin entdeckte überall was, kam aber immer mir nach! Dann kam eine Frauengruppe mit 5 Hunden die alle miteinander tobten!( Die Hunde)
Odin wurde begrüßt und dann lief er - noch unsicher - zwischen ihnen rum!

Heute wollte ich es ihm nochmal gönnen und fuhr da wieder hin ( ca. 5 Km.) ! Es tobten eine ganze Menge Hunde rum und Odin fand - ganz vorsichtig - Anschluss! Auch an 2 Frauchen der anderen Hunde" ! Er fremdelt längst nicht mehr so, war aber trotzdem immer auf dem Sprung!

Einmal bekam Odin einen "Koller"! Eine warf einen kleinen Ast und Odin hinterher und sauste dann um uns rum, immer mit neuem Anlauf! Endlich konnte er toben!

Zum Schluss ging ich noch mit 2 zusammen und die beiden anderen Hunde bellten plötzlich! Odin - in sicherem Abstand - bellte mit, ganz offensichtlich wusste er nicht , warum, aber hintem Zaun, im Wald , verlief wohl ein Fußweg, wo irgendwas war! Na, bellen konnte man das nicht immer bezeichnen, denn er jaulte oft ähnlich wie ein Wolf! Hörte sich sehr komisch an! Auf mein :AUS kam aber nicht nur er, sondern auch die anderen Beiden zurück!

Dann hatte ich aber ein Problem! Mein lieber, kleiner Sturkopf wollte nicht ins Auto springen!!! Als ich ihn endlich dazu brachte, sprang er zwar hoch, blieb aber vornean stehen und ich hatte Mühe ihn in die Kiste zu schieben! Macht das mal mit 22 streubenden Kilos!!
Als ich endlich das Gitter zu hatte, drehte er sich locker um und legte sich hin! Puh, ICH war geschafft!

Nun werde ich wohl doch demnächst mit der Leiter versuchen anzufangen, aber wenn er nicht ins Auto will, wird er auch nicht die Leiter hochgehen!
Hätte ich doch bloß einen Wagen mit 4/5 Türen, dann wäre alles einfacher! Er könnte von der Seite einsteigen!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 6. März 2018, 18:39

06.03.2018:

Nun hatte ich gestern Abend so viel geschrieben! War wohl zu müde und hatte es vergessen zu speichern! Weg!
Also neuer Versuch:
Odin macht sich immer besser, wenn er keine Ablenkung hat, ist er fast schon " ein ganz normaler, gut erzogener Hund"! Aber eben nur Wenn!
Ist aber doch schon ein großer Erfolg!
Auf dem Hunde-Freilauf-Platz hat er manchmal ca. 12 -15 Hunde um sich rum und kommt mit allen aus! Mit manchen spielt er auch, aber am liebsten streunt er herum und entdeckt im Gebüsch auf dem Hügel alles Mögliche! Er kommt mir vor, als wenn er zwar erstmal alle begrüßt, ihnen klar macht, dass er da ist und dann seine eigenen Wege geht! Ab und an mischt er mal wieder mit und dann streunt er wieder weg!

Seit einigen Tagen kann ich auch schon mit Odin und meiner Mini-Shellandstute "Polly" spazieren gehen! Zuerst bellt er sie noch kurz an und dann gehen beide brav zusammen! Gestern haben sich ihre Nasen berührt ! Danach sah man ihnen an: aha, die/der also! Das wird sicher auch noch was werden mit den Beiden!

Inzwischen geht er auch wieder in seinen Kasten, ich habe den wieder auf den Rücksitz gestellt und muss den Fahrersitz immer vorziehen! Er geht nicht immer ganz rein, lässt sich aber schnell überzeugen!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. März 2018, 21:07

:icon_bravo2: Klasse eure Fortschritte :icon_thumbs-up_new:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 8. März 2018, 09:19

Bild

Bild

Bild

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 8. März 2018, 09:27

08.03.2018:

Danke Andrea, für das Reinsetzen der Bilder!!!

Das ist mein Enkel mit der Knutschbacke Odin! Die Beiden verstehen sich super, von Anfang an! :icon_sofa_huepf:

Benutzeravatar
Pattie
Beiträge: 99
Registriert: 8. Februar 2017, 10:19

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pattie » 8. März 2018, 18:58

Hallo :icon_heart: hier ist Kelly, die mit den 2 Gesichtern! Mein lieber Odin, unsere Entwicklungen sind ja echt ähnlich... :D ich kann auch ganz viele Sachen, wenn es keine Ablenkung gibt! Aber ich springe nie ins Auto, Frauchen muss mich heben...aber sie sagt, dass kommt schon :icon_shocking: mal sehen, ich spiele nicht mit Jedem! Aber es gibt so eine ganz kleine Terriermischung, Emmy...ganz klein :icon_clown: mit der spiele ich ganz dolle! Schön von Dir zu hören :icon_cuinlove: Deine Kelly!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 13. März 2018, 08:16

13.03.2018:

Hallo Kelly, schön von Dir zu "hören", wir sind also ähnlich stur, mussten uns ja ein dickes Fell anschaffen, sonst hätten wir unser voriges Leben nicht überstanden! Mein Frauchen hat mich total überlistet, zumindest was das Einsteigen ins Auto betrifft! Sie war noch sturer, als ich - was kaum zu überbieten ist! - Ich wurde zuerst schimpfend einfach rein geschoben , ins Auto und in "den Kasten"! Sie hat dabei Kräfte entwickelt, die ich ihr gar nicht zugetraut hätte ( sie sich auch nicht )! Dann hatte sie mich völlig ingnoriert!
Als ich aber einmal - ganz überraschend - sofort rein ins Auto und in die Box ging, wurde ich -sehr übertrieben - gelobt und geknuddelt! Das mochte ich und haben wir jetzt auch beibehalten! Zack bin ich drin und : ja nun bekomme ich das, was mir viele Jahre gefehlt hat "volle Aufmerksamkeit" Frauchen meint, dass das immer noch einfacher ist für sie, als mich rein zu schieben! Alle beide sind wir glücklich!
Viele Grüße an Dein Frauchen von Odin

Das wollte Odin mal loswerden! So haben wir wieder einen Schritt vorwärts gemacht. Ich hoffe, das es auch dabei bleibt!

Odin ist schon eine Marke für sich! So langsam komme ich aber dahinter, "wie er tickt"! Es ist zum Beispiel schwer, mit ihm an anderen Hunden vorbei zu gehen! Er will immer erst Kontakt mit ihnen und vor allem bei kleineren Hunden gehen die "am anderen Ende der Leine" sehr zögerlich im Bogen an uns vorbei ", weil Odin an der Leine zieht , ich Mühe habe ihn zu halten und er knurrt und " agressiv" wird! Dabei macht er es nur, weil er sich ärgert, dass er nicht "begrüßen darf"!
Das kann man nicht jedem erklären und ich muss die Leute "überlisten", indem ich so tue, als wenn ich Odin nicht halten kann! Sobald er "Nase an Nase und auch am Gegenteil ist", zeigt er große Freude und geht brav mit mir weiter! Bei der nächsten Begegnung läuft alles viel lockerer ab und die anderen Hundebesitzer freuen sich, wie gut er sich entwickelt hat! Es wird immer leichter für uns!
Da Odin sich JEDEM anderen Hund unterwirft, ist es mit ihm bald überhaupt kein Problem mehr!

Gestern waren wir - wie schon immer öfter - in meinem Kleingarten, wo er gerne "den Wachhund" beweisen will! Odin lässt sich aber immer besser abrufen und ich hoffe, dass er auch im Sommer, wenn ständig Leute vorbei kommen, ruhiger ist, aber da wird mir auch noch was einfallen!

Ein anderes Problem ist: er "hilft " mir beim Umgraben! Leider aber immer da, wo ich es gar nicht in Ordnung finde! Auf Beeten - die Erde ist da ja schon vorgegraben und auch gerne mitten auf dem Rasen! Erwische ich ihn dabei und rufe "Nein", schmeißt er sich unterwürfig und schuldbewusst hin, was mir dann so leid tut! Auch da muss noch eine Lösung her, kann aber nicht so schwer sein! Ich werde auf einem anderen Stück "vorgraben" und da darf er dann nach Herzenslust buddeln! Mal sehen, ob es klappt, denn es bringt ihm richtig Spaß! Ist ja auch sein Garten!!

Benutzeravatar
Pattie
Beiträge: 99
Registriert: 8. Februar 2017, 10:19

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pattie » 17. März 2018, 10:54

Hallo Odin..und Dein Frauchen natürlich. :liebesflagge: hier ist mal wiedet die "unglaublich kluge, schöne und brave" Kelly, :icon_freu-dance: ich lese ganz gerne über die Kollegen, mit denen ich nach Hause gefahren bin! :icon_smilina: also ich merke schon, Du bist ähnlich klug wie ich! :icon_herzen01: und Dein Frauchen scheint mir ähnlich geduldig wie meins 8-) auch ich bin schon ganz schön gehorsam, Frauchen hatte schon befürchtet, dass ich nie lernen würde auf sie zu hören... :? Aber..ha, ha, ha..ich kann, wenn ich erstmal begriffen habe um was es geht. :icon_clown: ich kann schon "sitz" machen, wenn Frauchen noch mindestens 20m weit weg ist :icon_freu-dance: und ich kann einfach warten, wenn ich zu weit weggelaufen bin 8-) ich kann auch verstehen "Du bleibst", wenn ich bei jeder Bewegung, die Frauchen macht mit aufstehen will... :icon_rofl3: na ja, manche Dinge will ich manchmal nicht verstehen, z.B. "Komm her", da mag ich lieber sitzen bleiben. Aber Frauchen hat mich ausgetrickst und hat sich versteckt, ohne dass ich das gemerkt habe. Als ich wieder geguckt habe war sie weg! :o Da habe ich aber echt Panik gekriegt, ich bin im Schnellstart den Weg zurück und hab sie gesucht.... :icon_unknownauthor_sad: glücklicherweise habe ich sie ganz schnell gefunden und wir haben uns beide sooooo gefreut, dass wir uns wieder hatten. :icon_hecheln: Komischerweise mag ich jetzt viel lieber kommen, wenn ich gerufen werde :icon_sofa_huepf: so, jetzt mssen wir in den Schnee, unsere Pflichtrunde laufen! Hoffentlich hören wir mal wieder von Deinen Erfolgen :icon_blush-pfeif: Also, denn man Tschüß an Dich, Dein Frauchen und allen anderen Kolleginnen und Kollegen :icon_heart:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 26. März 2018, 20:38

26.03.2018:

Nun haben wir heute tolles erlebt!
Wir sind kurz entschlossen mit Bus und Bahn gefahren - ca. eine Stunde Fahrt - wollten meine Freundin besuchen! Umdaehen hätten wir jederzeit können, doch die Busfahrt lief schon prima ab! Dann mit Fahrstuhl runter zur " U 3 ", das war nicht so sein Ding, aber er fügte sich! Weiter bis zum Umsteige-Bahnhof und rüber (gleicher Bahnsteig) in die " U 1 " bis zu unserem Ziel-Bahnhof! Da mussten wir unterirdisch noch ein ganzes Stück gehen und er hatte doch Zweifel, wollte nur raus! :icon_hundeleine01:

Die Rücktour verlief auch unerwartet gut! In der U 1 hatten wir eine 4 rer Sitzreihe für uns, am 1. Umsteige-Bahnhof, stürmte alles raus und mit der letzten Masse ich mit Odin auch und die Treppe runter zur S-Bahn! Dort im Gewühl warten, auf die übernächste Bahn! Klar, Berufsverkehr, auch die war voll! Ich mit Odin rein, gegenüber der Tür schaffte ich uns Platz und Odin legte sich brav hin! Es störte ihn schon nicht mehr, dass alle an ihm vorbei kamen!

Am Zielbahnhof schnell raus uns die Treppe runter! Da sah er den Fahrstuhl ! Man merkte ihm richtig an: Ah, den kenne ich, hier sind wir also!
Nach Hause war er sehr ausgelassen und als wir auf einen Rasen zukamen, waren da Tauben! Ich hatte Glück und im gleichen Moment, als Odin sie sah "sst" gemacht und als er mich ansah schüttelte ich den Kopf und er ging ganz brav dran vorbei!

Das hatte doch auch schon prima geklappt!!!

Auch mit Hugo, meinem Widder-Zwerg-Kaninchen, wird es immer besser! Sie schnupperten sich schon durch das Gitter an und ich kann Odin abrufen und rausschicken!
Sonst hatte er sich schnell und stur auf mein Bett verdrückt und ich musste ihn rauszerren! Hugo darf nur nicht plötzlich "verschwinden", denn dann will Odin noch hinterher, aber auch dabei kann ich ihn erfolgreich raus schicken! :icon_rofl3:

Alles in allem ein gelungener Tag

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 27. März 2018, 07:51

Tolle Berichte.

Schön daß ihr Fortschritte macht... Das mit dem Hundeplatz ist total schön.

Ihr seid ein echtes Dreamteam

Antworten