Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. Dezember 2018, 12:33

:icon_bravo2: ich ziehe mit großem Respekt meinen Hut.
Toll, dass du es weiterhin versuchst :icon_thumbs-up_new:
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Geduld und ganz viele Erfolgserlebnisse. Auch wenn es noch so kleine Schritte sind die gemacht werden.

Ganz liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 26. Dezember 2018, 01:11

Hallo Brigitte,

es freut mich sehr zu lesen, dass du dir Hilfe gesucht hast und dir Ratschläge helfen, mit Odin weiter zu machen.
Odin hängt sehr an dir und du an ihm, das war immer aus deinen Worten heraus zu lesen. Aber wenn man an
seine Grenzen kommt, da der Hund einen mit seiner neu gewonnen Lebensfreude überfordert, muss man nach
Hilfe suchen. Das hast du gemacht, Hut ab ;) und ich wünsche euch beiden eine zufriedenes gemeinsames Leben :icon_winken3:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 26. Dezember 2018, 01:16

Mit seiner neu gewonnenen Lebensfreude muss das natürlich heißen 8-)
Und es ist so schön, dass Odin diese Lebensfreude bei dir gefunden hat :icon_thumbs-up_new:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 29. Dezember 2018, 21:06

<t>29.12.2018:<br/>
Danke für die Zusprüche!<br/>
Wir ( Odin und ich ) haben noch einen langen Weg vor uns! Ich hatte doch beim 1. "Nach Hause Kommen" Schwierigkeiten Odin die Treppen hoch zu bekommen - ich wohne im 2. Stock! Es ist noch nicht viel besser geworden, außer dass er alleine rauf "geht"!<br/>
Odin schleicht an der Wand entlang und ich muss ihn immer weiter ermuntern! Manchmal "übersieht" er unsere Tür und schleicht weiter Richtung 3. Stock und kommt auf Zuruf nur langsam wieder runter und dann aber schnell rein in die Wohnung! <br/>
Odin ist mit Sicherheit noch nicht soweit - sollte er mal ohne Leine "unterwegs" sein, weil z. B. losgelassen - dass er nach Hause läuft! Zumindest würde er bei der geringsten Kleinigkeit wieder verschwinden, da er ja auch Treppen hoch muss!</t>
Draußen geht er Treppen, auch bei Bahnhöfen, aber fremde Treppenhäuser NEIN! Ich wollte heute jemanden besuchen, auch im 2. Stock, nichts zu machen, ich musste ihn zum Auto zurück bringen!
Es war sehr schlimm für ihn, dabei waren es Steintreppen! Ich dachte immer, es wäre der rutschige Linoleum, oder was auch immer, schuld!
Nun habe ich bei meiner Baugenossenschaft um einen Wohnungswechsel gebeten, entweder Erdgeschoss, oder es muss ein Fahrstuhl da sein! Mit dem fährt er nämlich!
Na ja, nicht nur wegen Odin, sondern auch, weil mir die Treppen - nach 40 Jahren - nun doch beschwerlich werden und Odin hat mich nun davon überzeugt, dass es ohne Treppen besser für und beide wäre! Ohne ihn hätte ich noch länger gewartet, da wir eine sehr gute Hausgemeinschaft haben. Man kann nicht alles haben und andere Mieter sind auch in Ordnung.
Es wird noch etwas dauern, muss ja auch was frei werden, da wo ich hin möchte, aber die Vorbereitungen sind in Gange.

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 29. Dezember 2018, 22:29

Hast du schon versucht, Odins Unsicherheit, Anspannung bei der Bewältigung von schwierigen Treppen mit
Leckerli zu lösen?

Treppenstufen damit präparieren, Leckerchen ein paar Stufen hochwerfen, damit er sich die holt?

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 30. Dezember 2018, 09:04

30.12.2018:
Keine Chance, Odin reagiert nicht "auf Bestechung" ! Er ist absolut stur! NIX geht dann! Bei unserem 1. "Nach Hause Kommen" hatte ich es probiert! Aber erst als ich ihn die Treppen "hochgeschleppt" hatte merkte er, dass er damit nicht durchkommt! Genauso mit dem "ins Auto steigen" ! Erst als ich ihn hochgenommen und reingeschoben hatte - was dauerte, weil er seine Beine nach außen spreizte - und sehr schimpfte (was man eigentlich nicht soll, aber mein Rücken schmerzte durch das Bücken und Heben) - konnte ich ihn überzeugen!
Wenn er jetzt nicht ins Auto will - er zieht weg - muss ich nur noch sagen "Odin rein" und er geht ganz schnell ins Auto, denn er mag es nicht, wenn ich "böse auf ihn bin"! Er will mir gefallen! Als Belohnung knuddel ich ihn :icon_streichel: und dann sind wir beide zufrieden!
Da ich sehr selten irgendwo hingehe, wo Treppen sind, werde ich ihn nicht mit sowas konfrontieren, sondern ihn dann einfach zuhause lassen!
Wenn er etliche Jahre jünger wäre, würde ich es vielleicht versuchen, dass er mit mir in fremden Häusern die Treppen hoch geht, aber er muss so viel schreckliches erlebt haben und ich will ihm das nicht alles wieder in Erinnerung bringen! Er soll sich doch endlich mal wohl fühlen! :icon_sofa_huepf:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 30. Dezember 2018, 18:09

Hallo Aladin! Bei unserer Lola geht oft auch nix mit Leckeren. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Da hilft auch keine Fleischwurst. Bisher hilft eigentlich nur immer wieder und immer wieder, bis sie merkt, sie kommt nicht drum herum :( Ich hab natürlich den riesigen Vorteil, dass sie nur 15 Kilo wiegt. Die klemmt man sich im Notfall unter den Arm. Manche Sachen haben ewig gedauert. Bis zum Beispiel mein Chef sie Mal anfassen durfte, das hat ein halbes Jahr gedauert und den hat sie ja jeden Tag gesehen. Wie man das allerdings mit Treppen machen könnte mit der Gewöhnung ohne Leckerchen.. vielleicht immer hin gehen und dann muss er nicht rauf sondern wird da nur geknuddelt? Ach schwierig. Ich wünsche euch, dass es schnell klappt mit der neuen Wohnung. Liebe Grüße von Kitty und Lola

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 31. Dezember 2018, 00:38

Nicht bestechlich - das kenne ich. Unser Janko ist auch nicht bestechlich. Aber Lob und Zustimmung für
jede Kleinigkeit, jeden Versuch Hürden zu bewältigen, gehen ihm runter wie Butter. So haben wir Schwierigkeiten,
die uns in den ersten Monaten beschäftigt haben, bewältigt. Das bietest du Odin ja auch und ich wünsche dir
Brigitte, dass Strategie Umstellungen helfen, erwünschte Ziele zu erreichen :icon_winken3:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 2. Januar 2019, 01:05

02.01.2019:
Ich hoffe, dass alle gut ins Neue Jahr, ohne Probleme, reingerutscht sind! Odin hatte sich ungewohnt verhalten! Gelegentliches Ballern in der Ferne berührte ihn überhaupt nicht, aber als wir gegen 17 Uhr - Silvester 2018 - unsere letzte Runde gemacht hatten, wurde kurz vorm Schluss auf der anderen Seite tüchtig geknallt! -..... und Odin war nicht mehr zu bremsen! Ich "flog" so hinter ihm her- schnell um die Ecke, - nach Hause!
Ich hatte mich aber trotzdem, gefreut, denn nun weiß ich, dass er - im Notfall - weiß, wo er zuhause, bzw. in Sicherheit ist! Selbst die Treppen ging er ungewohnt schnell hoch!
Als die Knallerei los ging- mehr wurde - "war er stark" - In sicherer Entfernung, also oben in der Wohnung, wurde er plötzlich zum "Wachhund"!
Er bellte wütend und ich konnte ihn nur schwer beruhigen!
Dann fiel mir nichts Besseres ein, als mit ihm zu toben :icon_rofl3: und ihn zu knuddeln :icon_hug: zwischendurch, so konnte ich ihn ablenken!
Als wir beide - eher ich - nicht mehr konnten, setzte ich mich aufs Sofa - und er kam dazu, "versteckte" seine Schnauze hinter meinem Rücken - und schlief ein" Er schnarchte in gewohnter Lautstärke und verschlief den Jahreswechsel!
Das bedeutete für mich, dass ich - außer dem Lärm - nichts vom Jahreswechsel mitbekommen hatte! Was hat man auch davon, wenn man zusieht ,wie Andere ihr Geld verschießen, Tiere erschrecken , die Luft verpesten und die Straßen verdrecken?! Wir haben also nichts verpasst!
Ich glaube, dass uns diese Nacht noch mehr zusammen geschweißt hat!

Birgit und Odin wünschen allen ein gesundes Neues Jahr

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 2. Januar 2019, 12:29

Frohes Neues Jahr :)
Denke mal auch, dass dieses Erlebnis, euch wieder ein Stück mehr Zusammengeschweißt hat :icon_herzen01:
Auch, wenn es nur kleine Schritte sind, selbst dann kommt man weiter :icon_bussi2:


Liebe Grüße
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten