Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 3. Januar 2016, 20:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nord



Rasse : DSH-Mischlingsrüde
Alter : ca. 2007 geboren
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :


Hallo, mein Name ist Nord :zauberer:
Ich bin ein wunderschöner DSH-Mischlingsrüde , der die Weisheit des Lebens schon um sein Schnäuzchen trägt. :icon_herzen01:
Aber ich zähle mich auf keinem Fall schon zum alten Eisen.
Ich habe ein wunderschönes Rot-schwarzes Fell, ganz weich und wahnsinnig treue Augen.
Ich bin immer lieb zu meinen Pflegern, sauge jede kleinste Aufmerksamkeit in mich und mein kleines trauriges Herz auf.
Mit allen anderen Hunden hier verstehe ich mich auch , egal ob Rüde oder Mädel. :icon_blog-messias:
Bislang war ich in meinem Leben viel auf mich allein gestellt, aber hier im Tierheim gebe ich mir wirklich Mühe, alles Wesentliche ganz schnell zu lernen.
Ich möchte doch gefallen..............



Meine Geschichte :


Mein bisheriges Leben war nicht schön.
Den größten Teil lebte ich an einer Kette auf einem herunter gekommenen Bauernhof.
Bekam weder Aufmerksamkeit, Liebe oder ausreichend Futter.
Oft musste ich mich mit altem , trockenem Brot zufrieden geben. :(
Durch Zufall erfuhr ein Tierschützer von meiner traurigen Lage, konnte mich befreien und ich bekam hier im Tierheim eine eigene kleine Box zugewiesen.
Ich wurde liebevoll aufgepäppelt und verwöhnt. :icon_fred_blumenstauss:


Was ich mir wünsche :


Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind "MEINE" Menschen.
Da bin ich fest von überzeugt.
Menschen, die mir ein liebevolles und kuscheliges Zuhause geben, Streicheleinheiten, leckeres Futter und wo ich die Welt hinter den Tierheimmauern erkunden darf :icon_freu-dance:
Irgendwo ist mein Plätzchen, wo ich Zuhause sein darf :zauberer:


Falls du mich nun etwas besser kennen lernen möchtest, dann melde dich doch bei meinen Vermittlern.
Dort bekommst du noch ganz viele weitere Informationen zu mir :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599


Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=4935


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Nord

Beitrag von Kerstin » 3. Januar 2016, 20:03

Bild

Viel Glück !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Nord

Beitrag von Foster » 3. Januar 2016, 20:09

Oh, das sind aber schöne bernsteinfarbene Augen... :icon_cuinlove:
Die 9 Jahre versteckt er aber gut. Ich finde die sieht man ihm nicht an.
Ein toller Kerl, der seine 2. Chance bekommen sollte! :icon_thumbs-up_new:
Bald...
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Nord

Beitrag von burgini » 15. Mai 2017, 09:35

Schon wieder einer der sooolaange wartet ....wie es ihm wohl gerade geht?
und diese Augen *Schmelzdahin*
Drücke dir gaaaanz dolle die Daumen
und Judy drückt alle Pfoten nur für Dich :icon_streichel:

:liebesflagge:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Nord , DSH-Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 14. Januar 2018, 16:09

....................Bild.......................................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Nord

Beitrag von burgini » 14. Januar 2018, 16:20

Hurrra :icon_hurra2: :icon_hurra3:
Der gute Nord steht endlich auf der Transportliste :icon_hurra2:
:) :D :icon_winken3: :icon_fred_blumenstauss: :party:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. Januar 2018, 16:05

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!
Dein neuer Name Odin passt super zu Dir !


Lieber Odin, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) Mein neues Zuhause Teil 1

Beitrag von Aladin » 30. Januar 2018, 18:39

27.1.2018:

Jetzt schreibe ich mal "einen Sammelbericht"! Es kostet mich Zuviel Zeit, jedem einzeln zu schreiben, daher keine Anrede! Danke für Euer Interesse an meinem neuen Hund! Er ist ein "Rohdiamant", der aber schnell lernt!

Gestern angekommen, hatten wir gleich die 1. Hürde zu meistern! Er kennt keine Treppen! Zog wie wild und ich hatte Mühe, ihn auch nur ins Haus zu bekommen! Das war aber nur der leichtere Teil, beim Projekt Trappe! Er klemmte sich auf die 1 . Fußmatte, platt wie eine Flunder! Es war nichts zu machen, keine Überredungskunst, Würstchen und oder Leckerlis nützten was! Ich also diese mindestens 20 kg von hinten unter seine Vorderbeine gegriffen und hochgehoben! Seine Hinterbeine hingen runter, wie bei einem abgehangenen Kaninchen! Er klemmte sie hinter den Vorsprung der Stufe und ich musste ihn - nach und nach - von einer Stufe zur Anderen heben, so, dass er dann mit den Hinterbeinen auf der nächsten stand und sich wieder hinter klemmte! Ohne Hund puste ich schon bei der Treppe, aber andere gehen in die Fitness-Bude, ich habe es nicht nötig! So ging es bis zum 2. Stock! Dann rein in die Wohnung! Endlich geschafft! Trotz langem Spaziergang, in Bremen und Zuhause, hat er nichts gemacht, also heute Abend nochmal runter! Ich freue mich schon auf die Treppe! Wie lange soll das so gehen?!

Abends wieder runter! Aber erstmal aus der Wohnungstür kommen!! Gar nicht so einfach, wenn man zuerst durchgehen soll und der Hund meint , es gar nicht erst zu versuchen! Also wieder rein, Tür aufstoßen und fast gemeinsam raus - schnell die Tür zumachen! Ha, nun über den Gang und zur Treppe! Da ist doch wieder eine Fußmatte! Platt liegen bleiben! Dann, irgendwann, konnte ich ihn überzeugen mit runter zu kommen! Stufe für Stufe, die Beine wurden so kurz, dass er fast auf dem Bauch runter schlich! Egal, ich musste ihn nicht tragen, also sein Problem und raus aus der Tür! Es war nicht zu vermeiden, dass er diesmal zuerst war, denn dieses Pauer-Paket war nicht zu bremsen! Gut, dass bei den letzten Stufen draußen , ein Geländer war! Dran festhalten und schon konnte ich ihn bremsen! Luft holen, sortieren und los! Die ersten ca 100 Meter : nur weg! Dann ging es , viel schnuppern, eine Abdeckung von einem Motorroller flatterte plötzlich, als wir vorbei kamen! Das war ein Schreck!! Noch lange hinterher sah er sich um, bis ich ihn ablenken konnte! Weiter ging es! Da fiel mir ein, dass bei einer Firma sowohl ein kleiner Bach, als auch eine mindestens 12 stufige Treppe war! Dahin und üben! Zuerst ließ ich ihn etwas trinken, dann ging es zur Treppe, zwar eine Steintreppe - bei Hermes -, aber eine Treppe! Zögern - ich ging weiter, zupfte etwas an der leine - und er kam nach! Juhuuh! Aber rauf?! Ja, zögerlich, aber er ging! Also durfte er wieder was trinken! das Ganze haben wir ca. 6 x geübt! Ging immer besser! Aber zuhause?! Die Außenstufen wurden wieder ein Gerangel! Tür aufschließen, Tür aufmachen, reingehen und Hund mit reinnehmen! Das war nicht einfach, aber wir hatten es geschafft! Er schmiss sich auf den Boden und : keine Chance! Warten! Dann, ich ging einfach los, setzte er sich in Bewegung! Es war ihm wohl zu peinlich, dass ich ihn hochtragen musste! Er schlich wieder - platt auf dem Bauch - langsam, aber selbst, die Treppe hoch!! Puhh, geschafft! Er hatte aber wieder nichts gemacht!
Nochmal runter?! Nein, lieber früher aufstehen und jetzt ins Bett! War schon sehr spät!

Hält er durch?!

28.1.2018:

Um 6 Uhr aufgestanden ! Wohnzimmertür lieber zu gemacht, er hatte also Flur , Bad und Küche! Als ich aufstand, sah ich Olivers Tür offen! Odin hatte bei ihm geschlafen! Er hatte durchgehalten! gegen 7 Uhr ging ich mit ihm wieder runter, gut, Treppe ging, wie gestern!

Nach einer guten halben Stunde kamen wir wieder zuhause an! Gleiche Prozedur, aber wir landeten immerhin oben! Wieder nichts gemacht!

Dann wollte ich ihn mit zum Stall nehmen, doch der Wagen stand auf einer Hauptstraße, rechte Tür so an einem baum, dass sie nicht auf ging! Also warten, bis vor der Tür ein platz frei wurde! das war dann kurz vor 12 Uhr 30 ! Ich runter, Fahrertür vorgeschoben, Rücklehne vor und hinter meinem Sitz ausgepolstert! dann rauf und Odin holen! Allein hätte ich ihn nicht hinten hochheben und ihn in die Box verfrachten können! Also versuchte ich die Variante, ihn auf dem Rücksitz fest zu machen! Er ging da sogar zögerlich rein! Sitz zurück und losgefahren! Er legte sich hin und war ruhig!

Im Stall angekommen, machte ich zuerst die Boxen und dann holte ich Odin raus, weil gerade so wenig los war! Er war überdreht, kannte nichts, Schubkarren, die ausgekippt wurden jagten ihm Schrecken ein und Pferde kennt er sowieso nicht! Da steht noch eine Menge Arbeit an!
Ich ging mit ihm eine große Runde und schon ziemlich am Anfang machte er endlich den so sehnlich erwarteten See! Es hörte nicht auf! Dann , einige 100 Meter später , auch den 1. Haufen! Kein Durchfall!! Ich hatte ihm auch immer mal kleine Portionen Wurzelsuppe gegeben! Ein toller Erfolg! Schon wieder einer!

Dann nach Hause ! Wieder sehr unwillig ins Haus und langsam nach oben! Hier liegt er nun fast immer in meiner Nähe und schnarcht, wie ein Weltmeister! Wenn ich aufstehe, verfolgt er mich! Na, und Hugo "hat er zum Fressen gern" , also Schlafzimmer-verbot! Nächsten Winter bleibt "Hugo" im Garten, jetzt habe ich ja einen Grund jeden Tag zum Garten zu gehen!

So, der 1. Druck ist vorbei und mein sehr freundlicher, aber dickköpfiger, wachsamer "Listenhund" (Er bellt weder, wenn jemand im Treppenhaus ist, noch, wenn geklingelt wird) hat schon eine Menge gelernt! Das dauert noch, aber wir schaffen es!

Ach ja, als er die Fische im Aquarium sah , knurrte er und machte ganz zart "wuff" ! das ist nun auch vorbei! Er hatte sich am Nachmittag nun gewundert, weil bei Einem Licht an, beim Anderen Licht aus war! Als ich da auch das Licht anmachte, legte er sich davor!!
Auch, als ich den Fernseher anmachte war er verstört, zumal da gerade Hunde waren, doch auf mein "SSST" hatte er sich beruhigt, stört ihn nun auch nicht mehr!

Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) Mein neues Zuhause Teil 1

Beitrag von burgini » 30. Januar 2018, 19:52

Toller Bericht :icon_fred_love_you:
auf die Fortsetzung freue ich mich schon :icon_freu-dance:
Hihihi und das mit dem nicht Pipi machen wollen und so, das kommt mir seeehr bekannt vor :lol:
Odin :icon_cuinlove: hat es auf jeden Fall Supergut getroffen und sollste mal sehen,
Ruckzuck hat er den Bogen raus und ihr werdet bestimmt ein tolles Team :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) Mein neues Zuhause Teil 2

Beitrag von Aladin » 30. Januar 2018, 20:44

29.01.2018:

Heute haben wir die 2. Nacht hinter uns! War alles prima, alles ruhig! Nach 5 Minuten habe ich Odin "begrüßt" und er hat sich "eingeschleimt", dann legte er sich immer in meiner Nähe hin und sobald ich auf dem Sofa saß, suchte er Körperkontakt! Er ist ein Schmuser ohne Ende! Nur lieb, alles richtig, was in der Anzeige stand! Wenn wir Hunden begegneten ignorierte er sie und kläffende kleine Pinscher, die auf ihn zuliefen? = Er nahm nur den Kopf "blasiert" zur Seite, als wenn er - menschlich gesehen - meinte "Du kannst mich mal"! Die zogen dann weiter! Das war aber erst später, auf dem Spaziergang beim Stall.

Nun ging der Tag los: Geschirr an, Leine an und dann der Blick " gleich raus, ins Treppenhaus?". Tja, wenn man raus will müssen wir runter! Es ging dann auch ganz gut! Gleich zum Auto, Kiste und Treppe hatte ich gestern rausgenommen und die Rücksitze wieder hochgeklappt, so hatte er das Ganze! Stieg auch - nur etwas zögernd - ein, drehte sich ein Paarmal und legte sich hin, als ich ihn festgeschnallt hatte. Die ganze Zeit war er ruhig, auch im Stall habe ich erst wieder die dort anfallenden Arbeiten gemacht und ihn danach erst rausgeholt! Spaziergang verlief - siehe oben - ! Alles gemacht, kein Durchfall, das wäre wohl überstanden! Dann wieder ins Auto - gerne, drin war er!

Vom Stall aus zum 1. mal zum Kleingarten! Dort hat er gleich alles inspiziert, ging auch ins haus rein! Wetter zu mies, wir gingen noch ein kleines Stück und fuhren dann nach Hause!

Dort angekommen waren leider die von der Treppenhaus-Reinigung gerade erst fertig! Alles nass und dann der Boden : noch mehr rutschig! Aber bei dem Wetter hatte ich keine Lust draußen weiter zu gehen, bis alles trocken ist! Also rein! Fand Odin überhaupt nicht angebracht! Erste Stufen, einige Steinstufen, gingen noch! Dann musste die Fußmatte wieder herhalten! Nach etwas Warten konnte ich ihn überreden - durch zupfen an der Leine - mir rauf zu folgen1 Er kroch wieder und winselte am Anfang etwas, doch dann schafften wir es --und rein in die Wohnung ! Puh, geschafft (hätte er gesagt)

Dann hielt ich seinen Fellgestank nicht mehr aus, bereitete die Wanne vor, lockte ihn ins Bad , griff unter ihn und - so schwer war er gar nicht mehr- hatte wohl den Überraschungseffekt! Schwupp war er in der Wanne! Man glaubt es kaum, aber er hielt still, als das warme Wasser, mit Brause, über seinen Körper lief! Dann seifte ich ihn ein, schrubbte ihn und spülte alles wieder ab! Danach wurde mit großem Handtuch gerubbelt! Das genoss er ! Dann erlaubte ich ihm rauszuspringen und er tat es in Ruhe! Klappte alles prima, ich glaube, er konnte sich selbst schon nicht mehr riechen - vorher! Dann war das Wohnzimmer seins! Ein großer Teppich diente zum trocknen! Er rutschte hin und her! Das wurde mir dann doch Zuviel - der Teppich war relativ neu - und ich lockte ihn raus! Auf dem Flur steht sein - bisher ungenutzter Korb, mit einem dicken Kissen! Das war eine Freude! Er aalte sich darin, ich drehte es dann um und nun liegt er ständig darin! Odin hat gemerkt, dass es sein Platz ist! Er scheint "angekommen zu sein"! Nun muss es draußen noch klappen, aber da geht er auch schon "bei Fuß", wenn ich es ihm sage!

Es war ein schöner Tag heute - bis auf das Wetter!!!


30.01.2018:

Ja, jetzt werden die Berichte weniger, denn soooo schnell geht es nicht weiter! Das war ja erst der Anfang, wo er sich, weil unsicher, fügte! Je mehr er hier "Zuhause" ist, je mehr wird er sich entwickeln und dann ist es meine Aufgabe, ihn in die richtige Bahn zu lenken! Ihm klar zu machen, was er darf und was ich nicht will - oder so!

Auch unterwegs wird er "mutiger", was ich nun als "Dominanz" - wohl auch Dickfelligkeit - werte, doch irgendein Geräusch, Leute, Taschen, Autotüren zuschlagen - ach es gibt soviel Neues, Gefährliches - bringt ihn dazu sich heftig zu erschrecken, egal wo, oder wie ich stehe! Ich muss aufpassen, dass er mir dabei nicht den Boden unter den Füßen weg rammt!

Da er gestern Abend, bei der letzten Runde, nichts gemacht hatte, piepste er früh gegen 4:30 Uhr und Oliver (mein Sohn) hatte es gehört und mir Bescheid gegeben! Ich also schnell rein in die Klamotten und runter mit ihm! Toller Junge, Stubenrein! Er hatte bald erst sein Geschäft gemacht und dann gepieschert! Wir wieder nach oben, na ja, ging so, rauf ist noch immer nicht der Hit!

Da ich letzte Nacht wenig geschlafen hatte, legte ich mich gegen 9 Uhr noch etwas auf mein Sofa "und weg war ich"! Als ich aufwachte sahen mich große Augen ,dicht vor mir , an! Odin lag zwischen mir und der Sofa-Rücklehne! Kopf nur eine Handbreit von meinem entfernt!

Heute hatte er sich im Stall - es wagte plötzlich ein Pferd aus seiner oberen Türklappe zu sehen - so erschrocken, dass er aus dem Halsband flutschte!!! Ein Alptraum! Aber er war ja noch mit dem anderen Ende der Leine am Geschirr fest! Nur erstmal flog von der Wucht das Halsband am 1. Ende durch die Luft und da er sich - wieder voller Schrecken davor - um mich rum drehte, hatte ich Mühe das Halsband endlich zu erwischen! Konnte es ihm dann aber wieder überstreifen!

Was ich eben schrieb, geht schon los! Meine liebe kleine dicke Knutschkugel bellte zum 1. Mal! Weil jemand durch die Wohnungstür kam ( Oliver ) ! Das geht gar nicht und musste ihm gleich klargemacht werden!
Es scheint so langsam sein "Beschützerinstinkt" mir gegenüber durchzukommen! Immerhin war er mal "Wachhund"! Ich habe es aber geschafft, er liegt wieder brav fast in meiner Nähe! Bin gespannt, was er macht, wenn Oliver aus seinem Zimmer kommt!

Nichts hat er gemacht, begriffen, dass Oliver dazu gehört! Schlaues Kerlchen!

Am Nachmittag hatte er plötzlich meinen Fernsehsessel entdeckt! Hoch genug, um sein eigenes Programm zu sehen: Die Fische in meinen beiden Aquarien! Scheint sein Stammplatz zu werden! Vom vielen Beobachten ist er müde geworden und schnarcht jetzt eine Runde!

Fortsetzung folgt......

Antworten