Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 18. März 2019, 20:03

Das ist aber schade, daß das dann alles weg ist! :(
Da will ich morgen schnell mal noch zur Erinnerung für alle
ein paar Bilder einstellen, die das Team dann weiterleitet. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 18. März 2019, 20:42

So, jetzt aber zu Picasso's Tagesbericht. Die letzt Nacht hat er ganz ruhig verbracht.
Als ich dann morgens vorsichtig ins Wohnzimmer schaute, hat er sich fast umgebracht
vor Freude! :icon_hurra2: Danach war duschen für mich angesagt. Heute nachmittag
(wir hatten hier tatsächlich 3 Stunden am Stück keinen Regen) hat er dann die
Bekanntschaft mit einem Ball gemacht. Ein kurzes Zögern...,und dann, juhu ein neues
Spielzeug. Seine Geschäfte hat er nur am gleichen Ort zur fast gleichen Zeit erledigt.
Praktisch, in 24 Stunden nur 1 x Gassi gehen ;) :lol:
Das Treppenhaus ist noch ein Drama. Heute haben wir es unter großen Bemühungen
geschafft. Es waren auch nicht die Treppen, sondern der Ein- und Ausgang.
Autofahren ist übrigens kein Problem. Da ist er freiwillig reingesprungen.
So, daß war es mal für heute. Morgen gibt es vielleicht mal wieder Fotos.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 18. März 2019, 21:04

"Seine Geschäfte hat er nur am gleichen Ort zur fast gleichen Zeit erledigt"

Ach nee :oops:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 18. März 2019, 21:09

:lol: wie du schon sagtest Holger, gleiche Stelle aufsuchen, klappt meist immer :icon_thumbs-up_new:
Das wiederkehrende gibt Sicherheit :D
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 18. März 2019, 22:52

Pusztaprinz hat geschrieben:
18. März 2019, 21:04
"Seine Geschäfte hat er nur am gleichen Ort zur fast gleichen Zeit erledigt"

Ach nee :oops:

:icon_hurra2: Über die Erledigung kleiner und großer Geschäfte freut man sich tatsächlich 'n Kullerkeks!
Winnie macht seit Wochen in Mädchenstellung auf "seine" Wiese - immer im selben Planquadrat :icon_flucht-mrgreen: . Woanders klappt das nur dann, wenn ein anderer Hund vorpinkelt .... :lol:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 18. März 2019, 23:21

Na, das kann ja heiter werden! Jeden Nachmittag 15.30 Uhr Kleingarten.
Mädchenstellung? Ungefähr so?

Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 18. März 2019, 23:26

:icon_charly_rofl: :icon_lachtot: Klasse !!!
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 19. März 2019, 06:31

:icon_blog-messias: Jep. Genau so! :icon_rofl3: Schwarzer Hund ... Mädchenstellung ... passt ... :langenase:

... oder auch so :oops: :
Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 19. März 2019, 09:15

:lol: :lol: HiHi, egal was ist, jeden Tag Punkt 14:25 Uhr kritischer Blick auf die Uhr, Einstellen aller Tätigkeiten, schlagartiger Abbruch jeglicher Konversation: "Entschuldigung, mein Hund muss jezt Abführen, bin in 6 Minuntern wieder da" :lol: :lol: Kann ja auch ganz praktisch sein.

Sobald Picasso die Gegend besser kennt und vor allem ein bisschen Selbstbewusstsein aufgebaut hat, was meinst Du, wie schnell das Beinchen dann nach oben fliegt und anschließend wird noch ordentlich gekratzt, dass die Klüten nur so fliegen. Dazu muss man sich natürlich erstmal trauen, alle anderen Hunde quasi lauthals auf sich aufmerksam zu machen. Das geht bestimmt bald los. Lyschi hat ganz zu Anfang auch nur gepinkelt, zwar mit Bein hoch, aber nur ein- zwei Mal pro Spaziergang. Als der dann nach einiger Zeit auch das Kratzen anfing, ist er mal vom Deich gefallen. Der ist hier ziemlich steil, Lyschi stand längs dazu und wollte äußerst lässig vom "oberen" Bein auf das "untere" wechseln und dabei noch ein bisschen Kratzen. Dabei ist er dann ins Stolpern geraten, ungefähr 1 m den Deich runtergekullert und lag dann wie ein Käfer auf dem Rücken auf der Straße. Zum Glück ist er von solchen Sachen immer nur sehr erstaunt, aber macht sich nichts weiter draus und läuft unverdrossen weiter.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 19. März 2019, 10:07

Hahaha, die Pipiposition kommt mir doch seeehr bekannt vor! Tuba findet sie bis heute an bequemsten, weil er sich auf jeder Runde nur einmal gründlich auspullert und ansonsten vom markieren nichts hält. Gelegentlich hebt er jetzt aber schon showmäßig mal das Bein etwas an...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten