Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 22. Juni 2019, 15:16

Ui, Picasso!
Bis über die Ohren drin, da hätte ich mich aber auch geschüttelt! Das war bestimmt ein Schreck!
Ganz viele Knuddelwuffs!
Dein Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. Juni 2019, 16:40

Er sieht aber zu süß aus, wenn er so nass ist :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 29. Juni 2019, 00:45

Juhu, ich bin es, Picasso!
Na, erkennt ihr mich wieder?

Bild

Bild

Bild

Ich bin jetzt ein Kurzhaarhund. War gestern beim Hundefriseur.
Wahnsinnig aufregend war das. Erst hatte ich panische Angst.
In dem Raum stand so ein komischer Arzttisch und es lagen ganz viele
Geräte mit langen Schnüren rum. Dann wurde ich auf den Tisch gehoben
und angekettet. Das kam mir schon komisch vor. :? Die Frau hat mich
gestreichelt, es wurde viel geredet und auf mal ertönte ein irres lautes
Geräusch auf meinem Körper. :shock: Da bin ich erst mal panisch geworden und
habe gejankt und geknurrt. Daraufhin hörte das Geräusch auf und meine
Pfoten wurden mit einem spitzen silbernen Ding, Schere ?, bearbeitet. Das
hat vor allem an den Pfotenballen ganz schön gekitzelt. Gerade als ich mich
wieder ein wenig entspannt hatte, kam wieder dieses komische Ding.
Herrchen und Frauchen mußten mich tüchtig festhalten und mir mächtig gut
zureden. Nach einer ganzen Weile merkte ich, daß das Geräusch zwar schrecklich
bedrohlich war, mir aber nicht weh tat, sondern mir nur leicht über den Körper strich.
Ab da war ich dann etwas ruhiger. Nach Stunden, Frauchen sagt 45 Minuten, war ich
fertig. Schnell runter vom Tisch und den Raum erst mal genau beschnuppert. Überall
roch es nach meiner Sippe. Dann gab es noch ein Leckerchen und alle waren begeistert
davon, wie ich aussehe. :icon_thumbs-up_new: Irgendwie fühlte ich mich auch leichter, meine Beine waren nicht
mehr so schwer, ich sah meine glänzenden Krallen und insgesamt war alles so luftig. :D
Frauchen sagte, ich hätte jetzt eine richtig tolle Figur und sie hörte gar nicht mehr auf
mich zu knuffeln. :icon_cuinlove:
Danach sind wir dann zum Kanal gefahren und ich habe mit Herrchen und Frauchen im
Wasser geplanscht. Das war herrlich erfrischend.
Bild

Bild

Bild

Ach ja, Frauchen findet jetzt auch viel schneller diese ekeligen Zecken in meinem Pelz
und kann sie leichter entfernen. Auch muss ich nicht mehr gebürstet werden. Kein
Geziepe mehr! :D Dafür muß ich mir jetzt öfter dieses komische Geräusch anhören.
Soll mich daran gewöhnen, damit ich beim nächsten Friseurbesuch cooler bin. 8-)

Ein schönes luftiges, nicht hechelndes Wochenende wünscht euch
euer Picasso :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 29. Juni 2019, 11:15

Picasso sieht ja jetzt so richtig ordentlich aus :icon_cuinlove:
und pflegeleicht, ist die schicke Frisur ja auch :icon_freu-dance:
Schöne Badefotos :icon_heart:
Peggy Sue und Merlin sind ja so wasserscheu...
obwohl eine dreckige Schlammgrube für Peggy schon interessant ist :lol:
Trotzdem fahren wir heute noch irgendwann ans Wasser :D
Es wird wieder warm :icon_hecheln:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 30. Juni 2019, 11:23

Picasso sieht super süß aus :icon_herzen01: fast wie ein Welpe.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 30. Juni 2019, 11:44

Sooo, dann werden wir dich übermorgen also mit neuer Frisur bewundern können! :shock:
Der Countdown läuft! :partydancers:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 30. Juni 2019, 23:53

Sonja B hat geschrieben:
30. Juni 2019, 11:23
Picasso sieht super süß aus :icon_herzen01: fast wie ein Welpe.
Ja, seitdem er seine ganzen Zotteln ab hat, benimmt er sich auch so.
Eine ganz neue "Körperfreiheit". :icon_charly_bissig: :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 1. Juli 2019, 22:40

So, jetzt sind es nur noch ein paar Stunden und dann geht es los, die Tubas besuchen. :icon_hurra3:
Wir sind mega gespannt, werden viele Fotos machen :foto: und dann wird Picasso seinen
ersten Urlaub verbringen. Ich denke, Kerstin wird euch in den folgenden Tagen mit
Fotos verwöhnen. Bei uns wird es noch etwas dauern. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Nach dem Urlaub werden wir euch hier auch mal mit Fotos bombadieren. ;)
Solange wünschen wir erst mal schöne Sommertage. 8-) Bleibt gesund und munter!
Ganz liebe Grüße
von den Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Juli 2019, 07:08

:icon_rofl3: Ich wünsche Euch erstmal ein bombastisch tolles "Familientreffen" und dann natürlich einen schön erholsamen Urlaub!!! Über die Fotos freut man sich ja auch später noch! :lol: :icon_winken3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 2. Juli 2019, 11:05

DANKE!! 8-) :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten