Bogár hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 3. September 2019, 16:12

Ach wie schön. Wieder mal hat es eine Hundeseele geschafft in so ein traumhaftes Zuhause zu kommen. Wie ich damals die Geschichte des kleinen Bogar und seinen Geschwistern gelesen habe, hat mir das Herz geblutet.... :-(
Umso mehr freue ich mich immer über die positiven Ausgänge. Der Kleine hats ja wirklich gut getroffen. Keine Sorge, die Ängste legen sich irgendwann, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger. Wir haben auch so einen Angsthund, der vor allem Neuen erst einmal Angst hat. Schon wenn bei irgendwelchen Leuten der Müllsack an der Straße woanders steht als sonst. :-) Das ist nur ein Beispiel von vielen. Macht weiter so, das wird!!
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Herz
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2019, 17:14

Kleines aua

Beitrag von Herz » 7. September 2019, 18:14

Als es heute Nachmittag rausgehen sollte war der kleine Bogár mal wieder seeehr glücklich, wuselig und aufgedreht, wie man es bei ihm ja kennt. (Manchmal ist er sogar so aufgedreht, dass man ihm das Geschirr/Halsband oder die warnweste nicht anlegen kann :) )
Auf jedenfall wollte er mich wie immer auf den ersten Stufen der Treppe überholen, diesmal jedoch die erste stufe überspringen. Dabei hat er aber scheinbar die rechte Hinterpfote nicht hoch genug angezogen und hat sich an einer Stufe gestoßen. Die Treppe war er trotzdem schneller oben...
Gebrochen o.ä. ist nichts, er humpelt etwas, ist verschmuster denn je und springt immer noch auf Befehl zum kuscheln aufs Sofa. Falls es nicht besser wird geht es am Montag zum Tierarzt.

PS.: Bogár hat heute mit seinem Kong gespielt und es sogar angestupst, beschnuppert und betatscht. Als es weggerollt ist hatte er keine Angst davor und hat es stattdessen sogar verfolgt O.O

Antworten