Bogár hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 16. März 2019, 22:54

Hallo :icon_winken3: :icon_winken3:

ich wünsch Dir auch alles Gute mit und für den knuffigen Bogár. Der kleine Käfer erinnert mich sehr an meinen alten Lockenfrosch. Vor allem dieser Gesichtsausdruck :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:
Schön, dass er sich anscheinend schon gerne knuddeln läßt, vielleicht hat er das Vertrauen in uns Menschen doch noch nicht vollends verloren. Ich bin ganz gespannt, wie er sich entwickelt. Bitte berichte doch ab und zu hier.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 17. März 2019, 11:47

der erste Bericht klingt ja schon sehr ermutigend. er braucht einfach ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen. In 3-4 Tagen sieht es alles schon ganz anders aus. Zeig ihm, das er Vertrauen zu Dir haben kann, dann hast Du ganz schnell den besten Kumpel der Welt :icon_streichel: .
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

Herz
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2019, 17:14

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Herz » 17. März 2019, 15:23

Wir sind gerade von der zweiten Gassi runde heute wiedergekommen.

Die Nacht war etwas unruhig, aber wir waren wach als eigentlich ein Wecker klingeln könnte und sind Gassi gegangen. Er war etwas ängstlich als ab und an ein Auto kam und hat sehr viel geschnüffelt, ist aber nie vor mir gelaufen, besonders die Wiese vor der Kirche fand er toll. :icon_bravo2:
Danach haben wir gefrühstückt und gekuschelt, wobei schon dort die ersten locken vom rücken fielen...
Danach wurde noch das Bäuchlein gekrault und geschlafen.
Die zweite Gassi runde war flüssiger, er ist neben und hinter mir her gerappelt und hat kräftig mit dem Schwant gewedelt :icon_hurra2: geschnuppert wurde auch kräftig und er wurde gegenüber einer Dame auf dem Weg zutraulich.
Aufgefallen ist, dass er Pfützen und älteren Herren etwas skeptisch gegenüber tritt.

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 17. März 2019, 15:31

Wie schön, das klingt doch alles schon sehr gut. :)
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 17. März 2019, 15:38

icon_crazy: : Sein Umfeld interessiert ihn ... Bogi will bleiben!!! :lol:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Herz
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2019, 17:14

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Herz » 20. März 2019, 08:45

Bogár macht sich Klasse, zu Hause ist er nur am kuscheln und schlafen, entspannt aber am liebsten auf mir, während ich ihn streichel, kraule oder frisiere.
Er ist außerdem ein kleiner Feinschmecker geworden, der nur noch Leberwurst oder feuchtfutter will...
Draußen läuft er schon brav bei Fuß und hört auf "Fuß und "komm" relativ zuverlässig :)
Die Busse und LKWs machen ihm noch manch mal Angst, Fahrräder auch noch etwas, aber am schlimmsten sind andere Hunde :icon_doh:
Sogar die Stufen zum alten Botanischen Garten läuft er freiwillig und kann auch gut vor blindenampeln warten und bei 'grün' laufen, blinde selbst machen ihm aber wegen der stöcke Angst.
Mittlerweile ist die führleine fast auf 4/5 Länge und er fürchtet sich nicht vor ihr :icon_hurra2: und da sie an meinem Gürtel fest ist, ist auch eine Paniksituation oder schnüffeln viel einfacher zu händeln :icon_hurra2:
er lieht gerade ganz friedlich neben mir am Tisch
15530677413181164885353.jpg
(10.41 KiB) Noch nie heruntergeladen

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 20. März 2019, 09:30

Moin :icon_winken3: , wo ist vorn und wo ist hinten :? ? Schnippelt ihr mit einer Nagelschere :shock: ? Schick mal ein größeres Foto!
:icon_freu-dance: noch ein Feinschmecker. Lisa fand nach nur zwei Tagen Trockenfutter iiihh, dann stehst du da und denkst: jetzt verhungert dein armes Hundi :shock: .

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 20. März 2019, 10:19

Das liest sich doch alles schon ganz toll! Mir scheint, der kleine Bogár hat für sich den Hauptgewinn gezogen. Weiter so und alles Liebe!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 20. März 2019, 10:23

Ja und so rasant :icon_freu-dance:
Nach dem, was der arme Kerl so hinter sich hat,
ist es eine Freude zu lesen, wie wohl er sich schon fühlt :icon_cuinlove:
Tolle Arbeit :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 20. März 2019, 10:55

Das Bogár drinnen schon soviel vertrauen zu dir hat, ist nach dem, was der kleine
Kerl erlebt hat, so toll :icon_herzen01:
Draussen dauert es halt etwas länger, bis er merkt, dass er auch dort sich auf dich
verlassen kann.
Die Fortschritte werden von Tag zu Tag mehr. Manchmal gibt es auch Rückschläge.....
aber jeder nur so kleine Schritt nach vorn ist ein großes Geschenk :icon_heart:

Weiterhin viel Erfolg :icon_thumbs-up_new:

Viele Grüße
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten