Bogár hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Herz
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2019, 17:14

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Herz » 20. März 2019, 11:03

@Belsate
Ich habe erst die großen filzteppiche und langen Haare mit einer küchenschere abgesnibbelt, dann die Partien mit den Händen zerpflückt, geteilt und ausgekämmt, danach habe ich immer ein paar Haare zwischen 2 Finger genommen und mit einer Nagelschere mit runder Spitze auf Fingerdicke geschnibbelt. Und dann die restliche Wolle ausgekämmt.
Die Ohren habe ich Ganz sanft ausgekämmt, innen gestutzt und jetzt sind die super flauschig :icon_cuinlove: :icon_herzen01:
Die Beine habe ich komplett mit der Nagelschere gemacht, die pfoten sind noch nicht dran gewesen, aber eine Pfotenmassage und das einschmieren mit kokosöl(das hilft die Haut an den Pfoten weich und glatt zu machen und gegen wunde Pfoten vom Streusalz, lecken oder kleinen steinchen, außerdem ist kokosöl für Hunde verträglich und in etwa so lecker wie schokolade für Menschen
)sind für ihn okay.

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 20. März 2019, 18:01

Das liest sich ja richtig toll, ich freue mich für Euch. als ich ihn beim Transport umladen durfte, wollte ich ihn gleich verstecken und mit nach Hause nehmen. das mit den anderen Hunden legt sich ziemlich schnell, wenn man die anderen Hundebesitzer fragt , ob er mal schnuppern darf und dann die Leine vorsichtig locker läßt. So hat sich das Problem bei Betyar ziemlich schnell von selbst erledigt.
Na ja, Schluß mit klugsch.........., weiterhin alles Gute für Euch (ein paar Bildchen mehr wären schön) :D
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 20. März 2019, 18:10

Hallo Bogár-Papa :icon_winken3:

das ist so schön zu lesen, dass der Kleine schon so viel Vertrauen zu Dir hat, ich freu mich wirklich ganz doll über die Nachrichten :) .

Das mit dem Gourmet-Dasein und dem Leberwurstbrot kenn ich auch: erst wurde ein Stück trocken Brot dankbar angenommen, dann durfte es doch lieber mit ein bisschen Butter sein und mittlerweise sollte schon Aufschnitt drauf sein, oder in akuten Notfällen zumindest Käse :icon_lecker: Ich hab morgens immer meine liebe Not, den Hund wieder aus der Frühstücksbude rauszukriegen :pacman:. Dafür liebt er aber inzwischen alle Männer in Arbeitsklamotten, wo auch immer uns welche begegnen :D

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der weiteren Eingewöhnung und freu mich schon auf Bilder, wo man vorne und hinten erkennt :icon_rofl3:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 20. März 2019, 18:20

Kokosöl finde ich auch super, weil es so wahnsinnig vielseitig ist. Ich verwende es beispielsweise schon seit Jahren als natürlichen Floh- und Zeckenschutz. Das hat meinen Süßen schon viel chemische Keule erspart.
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 20. März 2019, 19:39

Also ich habe vorne und hinten erkannt - aber auch erst, als ich irgend etwas helles gesehen habe. Eine Haarklammer für die freie Sicht?

Auf jeden Fall ein weiteres schwarzes Lockentier, das sich hier präsentieren lässt.
Schön, ich bin gespannt wie er sich entwickelt und finde die Fortschritte super. Auf eurer Seite ist natürlich, dass er sich so gerne kraulen lässt.

Viele Grüße und viel Freude euch zusammen, Laetitia

Herz
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2019, 17:14

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Herz » 21. März 2019, 18:11

Ja, da ist ein Hasrgummi für die freie Sicht.

Er kann mittlerweile auch schon die Tricks "Tunnel" und Slalom um die Beine (beim laufen).
Futter motiviert ihn null, so dass einfachere Tricks durch die Fixierung vom Futter nicht wirklich üben kann. :roll:

Es ist mittlerweile fast ein Ritual, dass er sich nachmittags ein mal auf meinen Schoß legt und langsam runter rutscht wärend ich ihn die Haare Kämme, auseinander wusel oder einfach kraule.
Nach ca. 10 Minuten schläft oder döst er und ich wecke ihn wenn er zu schnell atmet und stark zusammernzuckt.
Es tut vorallem meinem Gewissen gut , da ich so lesen oder am Handy sein kann ohne ihn "ignorieren" zu müssen. :icon_rofl3:
Dateianhänge
155318746477819128689.jpg
(13.26 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 21. März 2019, 18:57

Gute Idee, das mit dem Kuscheln und ihn dann solange kraulen,
bis er eingeschlafen ist :D
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)
Das mit dem Haargummi,
sieht ja so süß aus und er sieht schon viel gepflegter aus :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 21. März 2019, 19:35

Sehr süß der Bogar.

Ich finde es immer wieder fazienierend, das unsere schwarzen Wuschel so ähnlich aussehen. Es könnte echt Polly sein, der Wuschel, der da die Beine runterrutscht.

Ich freue mich, dass er sich so wohl fühlt.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Bogár hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 21. März 2019, 19:57

ja, der Bogár ist total süß. Ich finde es auch faszinierend wie ähnlich sich die "puligen" Wuschels sind. Und dabei im Gesichtsausdruck auch teilweise wieder ganz versschieden. Merlin z.B. sieht ganz anders aus als Lyschko, aber dafür ähnelt der Merlin dem Fredo (Rocco) sehr. Ich bin schon gespannt, wann wir Bogárs Augen mal so richtig zu sehen kriegen um Vergleiche anstellen zu können :)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Herz
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2019, 17:14

Kleines Update

Beitrag von Herz » 3. September 2019, 14:41

Hallo liebe Hundefreunde.
Bogár lebt jetzt gut 6 1/2 Monate bei mir und es hat sich (vorallem in den letzten 2 Monaten) einiges verändert.

Er hat zwar noch Angst vor Menschen und großen Fahrzeugen, allerdings ist das nun etwas mehr situationsbedingt. Zb. wenn Männer hinter ihm laufen oder kinder auf ihn zurennnen. Er ist sogar schon mal versehentlich bei einer jungen Dame bei fuß gelaufen, die neben uns gegangen ist O.O . Er traut sich mittlerweile auch draußen zu markieren und beschnüffelt andere Hunde, selber beschnüffelt zu werden ist aber nur eine zeit lang okay...
Er legt sich nachts in Baguette oder Croissant form auf den Teppich vor meinem Bett und schläft tiefen entspannt. Auch beim kuscheln ist er eher der ruhige typ der gerne mal nach mehr kraulen fragt.
Laute geräusche sind auch gar nicht immer so schlimm und wenn ich singe oder gar Gitarre spiele entspannt er sich und hört zu.
Wie oft er mich schon abfeschlabbert hat brauche ich gar nicht zu erwähnen. Seine überraschungsküsse werden aber immer ausgeklügelter.
15675144332095515458.jpg
Er kuschelt sich gerade schmollend neben mich...
(8.88 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten