Haley hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Bommel
Beiträge: 33
Registriert: 14. August 2016, 10:06

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von Bommel » 25. September 2019, 11:10

Hallo
Wie cool ist das denn das war mit Sicherheit mein Mann klar weiitere Spaziergänge gerne wir wohnen ja nicht weit weg und dann gibt es Fotos
Lg bis bald

Bommel
Beiträge: 33
Registriert: 14. August 2016, 10:06

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von Bommel » 26. September 2019, 16:01

Hallo Ihr Lieben wir brauchen mal einen Rat
Haley ist eine ganz liebe Kuschelmaus nur draußen ist sie nur aufs jagen konzentriert insbesondere Mäuse und Ratten. Sie beachtet uns da nicht und hört kein Fatz . Sie ist auch nicht abrufbar. Wir würden gerne mal auf die Leine verzichten aber sie kommt nicht zurück wenn man sie ruft einmal mussten wir sie schon suchen glücklicherweise haben wir sie gefunden aber erleben möchten wir das nicht nochmal. Gibt es irgendwelche Tricks ihr das abzugewöhnen.
Sonst ist sie eine tolle Hündin wäre nur schön wenn sie auch abrufbar wäre und wir bald ohne Leine gehen können
LG bis bald

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 27. September 2019, 19:15

Hallo Bommel,

Tricks um Jagdtrieb zu kontollieren, gibt es nicht. Da hilft nur Training. Ohne Haley in Aktion gesehen zu
haben, kann ich dir auch keinen Tipp geben, wie so ein Training aussehen könnte. Das beste wäre wohl,
wenn du dich einem Hundeverein/Hundesportverein anschließt, wo du auf erfahrene Hundebesitzer triffst,
die dir helfen können. Von vornherein muss dir klar sein, Jagdtrieb abgewöhnen geht nicht. Du kannst nur
lernen, Haley sofort zu bremsen, wenn sie scharf auf Mäuse und Ratten ist.

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 28. September 2019, 11:53

Wenn zu viele Wildspuren sind hört Tuba auch kein Stück. Wir haben uns dahingehend beholfen, daß wir uns zum Üben eine Schleppleine mit dreißig Meter Länge gebastelt haben. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch.
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 28. September 2019, 20:24

Liebe Kerstin,

zu einem Schleppi Training gehört mmn mehr als nur eine Leine. Zu beachtende Komponenten sind
eine klare Befehlsstruktur und Durchsetzungsvermögen. Da ich die nicht kenne, habe ich vermieden
zu schreiben, versuchs mal mit Schleppleine. Auch fange ich ein solches Training nicht mit einer
30 Meter Leine an. 5 Meter für den Anfang halte ich für gut. Länge erhöhen kann ich, wenn sich erste
Erfolge einstellen sollten. Wenn ich Schlittschuh laufen lerne, beginne ich ja auch nicht mit Kür ;)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 28. September 2019, 22:17

Lieber Gerd,
ich meinte das ja auch als Alternative zum “auf's Leine verzichten“. Mehr Freiheit, aber gesichert. Natürlich haben wir auch mit kürzeren Schleppen angefangen...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. November 2019, 21:08

Traumhafte :icon_herzen01: Fotos von der süßen Haley: :icon_hurra3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Bommel
Beiträge: 33
Registriert: 14. August 2016, 10:06

Re: Haley hat eine eigene Familie

Beitrag von Bommel » 25. Januar 2020, 18:29

Hallo ihr Lieben
Auch von uns mal einen kleinen Bericht. Haley entwickelt sich prächtig. Sie ist lieb sehr angeblich und passt auf uns auf. Der Leberwurstklau klappt imner noch :lol: :lol: Auf sehr laute Geräusche wie Gewitter und Feuerwerk hat sie riesen Angst Silvester war für sie die Hölle raus gehen gleich Null. Auch die Dunkelheit mag sie gar nicht daher verläuft der letzte Gassigang recht schnell. Sonst ist alles bestens
Lg und bis bald :icon_winken3:

Antworten