Bronson hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 9. Februar 2019, 10:26

Das freut mich aber daß es bei euch so gut klappt.
Ist ja auch ein Lieber
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Purzele70
Beiträge: 15
Registriert: 23. Januar 2019, 15:12

Bronson News

Beitrag von Purzele70 » 21. Mai 2019, 10:51

Hallo zusammen.

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Am Anfang war alles einfach toll, dann haben sie sich aber einige Probleme gezeigt :(
Bronson hat überhaupt keine Erziehung genossen und die Lage ist immer schlimmer geworden. Natürlich kommt noch dazu, dass er Jung und energisch ist. Mein Mann und ich haben selbstverständlich Millionen Fehler gemacht und die Ergebnis war eine Katastrophe :icon_wallbash:
Wir waren irgendwann total überfordert :icon_hundeleine01:
Wir haben einen privaten Trainer gesucht, dann noch ein...nichts gutes (die beide könnte ich mittlerweile klagen :evil: )
Zum Glück haben wir dann doch die passende Losung gefunden und inzwischen ist der Bronson ja kein Engel, aber viel viel besser geworden !!
Wir bleiben dran und freuen uns auf unser Leben zusammen :icon_hurra2:
Bitte nie aufgeben !!!!!! Und viel Spass :-)

Gabriella + Dieter

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 21. Mai 2019, 12:25

Toll, das ihr dran bleibt :icon_applaus:
auch wenn es nicht einfach ist.
Nicht alle Trainer sind gut für einen, das muss passen :D
Ihr schafft das schon :icon_hug:
und so wie es sehe, das wird gut :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 21. Mai 2019, 12:34

Hallo Gabrielle und Dieter!

Geduld und Durchhalten! Bronson ist noch so jung. Das wird bestimmt. Wir drücken euch ganz feste die Daumen. Vielleicht hat jemand hier ja noch einen Tipp für einen guten Trainer, in eurer Nähe. Hier ist soviel Hundesachverstand versammelt, da kann bestimmt jemand helfen!

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Purzele70
Beiträge: 15
Registriert: 23. Januar 2019, 15:12

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von Purzele70 » 22. Mai 2019, 12:22

Hallo zusammen.
Viele lieben Dank für Eure Rückmeldungen.
Wir sind mit unserem Trainern sehr zufrieden (Rheinauenwoelfe - Böhl Iggelheim).
Ohne Leckerlies und ohne Gewalt hat er den Bronson 4 Wochen intensiv trainiert und er hat wirklich viel erreicht ! Mittelweiler sind beide Bronson und Sally bei der Junghunde Gruppe gemeldet, wo sie einmal die Woche zusammen trainieren. Zum Schluss toben sie mindestens 15 Minuten mit dem anderen Hunden, einfach frei. Es gibt kein Stress, fast unvorstellbar !!!
Wir machen auch lange Spaziergänge mit der Gruppe in dem Pfalz jede zweite Sonntag und bei anderer Veranstaltungen sind wir gerne oft dabei.
Spezifische Trainings werden noch folgen, insbesondere Anti-Jag für Bronson (jetzt ist es noch zu früh). Wir investieren gerne Zeit und Geld für die beide und bei der Gelegenheit machen wir (mein Mann und ich) viel zusammen, was auch schön ist.
Bei dem Trainern hat man nie die Eindruck, dass er nur Geld kassieren möchte. Er liebt Hunden (er hat selber 3) und seine Preise sind fair. Wir sehen, wie er mit Bronson (aber auch mit Sally) umgeht und das sagt uns viel.
Anders war es mit dem anderen 2 Abzocker :evil: Die haben uns ein Haufen Geld gekostet, Bronson hat nichts gelernt und würde nur ständig geschlagen oder mit Wasser voll geduscht für jede Kleinigkeit die er unternommen hat. Armer Kerl :-(
Ich weiß nicht, ob ich die Namen nennen darf. Auf jeden Fall, man merkt schnell, wenn etwas nicht stimmt. Finger weg !! Unsere Hunden verdienen was besseres.
Liebe Grüße,
Gabriella

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 22. Mai 2019, 13:01

Das macht ihr jetzt vollkommen richtig. Nur so geht es. Leider muss man manchmal Lehrgeld für Trainer bezahlen, die es leider nicht wert sind. Nur weiß man das erst hinterher. :shock:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 24. Mai 2019, 22:37

Auch wenn es hin und wieder Rückschläge geben wird ... es wird. Nun habt Ihr ja endlich einen kompetenten Trainer an Eurer Seite, der dem Bronson das Leben mit Sozialpartnern wieder schmackhaft machen kann.
Ich wünsche mir, dass der jetzige Trainer Euch gut vermitteln kann, wie Hunde ticken. Dann noch eine Portion Bauchgefühl, Unbeschwertheit und auch Mut unerwartete Begegnungen anzugehen - dann kommt der Spass mit den Hunden sicherlich zurück. Bleibt bitte weiter dran!!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Bronson hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 26. Mai 2019, 09:19

Schön, dass es mit Bronson bergauf geht und ihr einen Trainer gefunden habt, wo die Zusammenrbeit klappt. Ich finde, Bronson sieht toll aus. Ich würde mich freuen, wenn wir mal Fotos von ihm sehen, wie er jetzt aussieht. Er ist wahrsheiblich ein richtiges Kraftpaket geworden, oder? Kannte er es gar nicht, mit Hunden und Menschen zusamme zu eben?

Viele Grüße, Laetitia

Antworten