Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 22. April 2019, 17:35

Das mit dem Anbellen, wenn jemand eine plötzliche Bewegung macht kennen ich von Kroki ja auch. Das legt sich mit der Zeit.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 23. April 2019, 09:02

Ja, danke , Christa :icon_winken3:
liebe Laetitia :icon_winken3: und liebe Kerstin :icon_hug: :D
Einen schönen Ostermontag, den hatten wir :D
Leider musste ich ja Sohnemann am Nachmittag, wieder zur Bahn bringen.
War sehr schön, ihn wieder zu sehen :icon_cuinlove:
Peggy Sue war zwar etwas gestresst, durch seine Anwesenheit, aber ich denke,
beim nächsten Mal wird es noch besser sein :icon_freu-dance:
Zum Glück, weiß mein Sohn ja damit umzugehen,
wenn ein Hund noch nicht so viel Vertrauen hat und wie man sich da verhält.
Auch schöne Spaziergänge haben wir gemacht, alles gut.
Peggy Sue hat ihn trotzdem jedesmal, wenn er reinkam oder wenn er aus seinem Zimmer kam,
angeknurrt. Aber dann schnell gemerkt, hey, den kenne ich ja irgendwie :D
Und war dann wieder freundlich gestimmt :)
Aber ein paar Mal musste ich sie trotzdem ermahnen, da wurde sie heftiger, damit es nicht eskaliert.
Oh, das war was, Frauchen schimpft und Peggy Sue war dann ganz zerknirscht.
Die arme Kleine :icon_streichel: das wird schon mit der Zeit.
Man weis ja nicht, was die Hunde alles so erlebt haben.
Heute werden wir es ruhig angehen lassen :D da kann sich die Kleine erholen :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 23. April 2019, 10:29

Aaach, das wird schon alles nach und nach! Unser kleiner Mann braucht gelegentlich auch länger, bis er vertrauen kann und sich entspannt. Ist halt eben so.
:icon_hug:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 23. April 2019, 14:30

Peggy Sue hat also zu Ostern voll zu tun gehabt. :icon_rofl3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 23. April 2019, 16:33

Ja, das hat sie :D
Nix mit gemütlich irgendwo auf den Plätzen pennen.
Sie musste immer nachschauen, was der Junge da so treibt :icon_hecheln:
Heute liegt sie den ganzen Tag nur faul rum :lol:
Aber das ist ok :)
Soll sie sich ruhig richtig ausruhen, diesen Samstag gehts nach Steinkimmen :D
Vorab Platzbesichtigung für das nächste Apetreffen (Ende Juni, mit Zelten)
und anschließenden Essen mit dem Stammtisch :icon_plappern:
Hoffe das Wetter bleibt so schön :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 23. April 2019, 21:15

Wir kennen das genauso, das mit der Schreckhaftigkeit wenn andere Menschen plötzliche Bewegungen machen. Vor allem bei Johnny müssen wir dann aufpassen, der hats mit fremden Menschen eh nicht so. Man kennt ja die Ursachen nicht....
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. April 2019, 09:52

Was mich nur wundert, das Peggy Sue, so unterschiedlich reagiert.
Mal ist es fast egal, was die Leute machen und dann ist sie wieder so schreckhaft :o
Auch wenn Peggy Sue, die Leute kennt und auf sie zugeht, sich streicheln läßt,
dann doch plötzlich wieder scheu davon läuft.
Aber ich möchte das schon heraus finden, was der Auslöser ist,
vieleicht finde ich das ja noch heraus :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 24. April 2019, 10:24

Das erinnert mich total an unseren Johnny, der verhält sich genauso. Er lässt sich allerdings generell nicht gerne von Fremden streicheln, ganz selten und nur wenige die das dürfen. Ich sehe dann schon an seinem Blick was in ihm vorgeht und warne die Leute vor. Manchmal schnappt er sogar in die Luft. Das blöde ist dabei auch noch, dass er Pauli damit ansteckt, der eigentlich gar nicht so ist. Auch dieses Schreckhafte kenne ich von ihm. Wenn plötzlich jemand unkontrollierte Bewegungen macht, herumkaspert, springt, nach etwas greift oder schlägt, geht er die Leute auf einmal an, bellt und knurrt.... Da müssen wir schon aufpassen. :?
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. April 2019, 17:02

Ja, man will auch nicht, das was passiert.
Schnell wird dann so einem Hund den Stempel des Bösen, aufgedrückt.
Die können da am wenigsten dafür.
Es gibt ja immer Leute, die keine Ahnung haben und den Hund bedrängen,
so von wegen, ich tue dir ja nichts, aber da gehe ich dazwischen.
Sowas versteht der Hund eh nicht und ich will nicht, das nachher noch der Maulkorb,
wegen dem Fehlverhalten, der anderen, dran muss.
Aber zum Glück, geht Peggy Sue meistens, gleich im Bogen, um solche Leute herum.
Wenn sie später etwas selbstsicherer ist, gibt sich auch das Schreckgebelle :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 24. April 2019, 22:05

Ja, da muss ich Dir leider recht geben. Wir haben auch schon einige blöde Sprüche deswegen zu hören bekommen. Unsere Hunde wären ja nicht so ohne, das kommt eben daher, dass wir die vom Auslandstierschutz haben. Die Hunde sind ja eh daneben und Problem Hunde und son Mist hält. Wir haben einen Herrn in der Nachbarschaft, der sich auch immer so blöd über Johnny bückt und dann zaghaft streichelt, wieder zurückzieht :icon_doh: und so, da ist das ja schon vorprogrammiert.... Er meint, er ist ja der Hunde Kenner und kann es nicht akzeptieren, dass Johnny sich nicht von ihm streicheln lassen will. Ich hab schon paarmal zu ihm gesagt, wenn er dann wieder über Johnny meckert, er soll halt die Finger von ihm lassen, es gibt halt Hunde, die das nicht wollen und mögen, aber nein, jedesmal macht er das wieder. Ihn muss man doch mögen.... :icon_irre:
Und dann zieht er wieder über Johnny her und das akzeptiere ich nicht. Ich stehe zu meinen Hunden, mag kommen was will. Wird das irgendwann besser, ist gut, wenn nicht, dann auch! :icon_thumbs-up_new:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Antworten