Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. April 2019, 08:06

Genau :D :icon_thumbs-up_new:

Denn wir wissen, was wir für Schätze haben :icon_cuinlove:
Schön, das es das Traurige Hundeherzen Team möglich gemacht hat :icon_applaus:
Ich freue mich jeden Tag über Peggy Sue und das wir zusammen sind :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 25. April 2019, 08:41

So geht uns das auch. Wir sind für jeden Tag mit den beiden dankbar!
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 25. April 2019, 22:05

Claudine hat geschrieben:
24. April 2019, 22:05
... Wir haben einen Herrn in der Nachbarschaft, der sich auch immer so blöd über Johnny bückt und dann zaghaft streichelt, wieder zurückzieht :icon_doh: und so, da ist das ja schon vorprogrammiert.... Er meint, er ist ja der Hunde Kenner und kann es nicht akzeptieren, dass Johnny sich nicht von ihm streicheln lassen will. Ich hab schon paarmal zu ihm gesagt, wenn er dann wieder über Johnny meckert, er soll halt die Finger von ihm lassen, es gibt halt Hunde, die das nicht wollen und mögen, aber nein, jedesmal macht er das wieder. Ihn muss man doch mögen.... :icon_irre:
Und dann zieht er wieder über Johnny her und das akzeptiere ich nicht. Ich stehe zu meinen Hunden, mag kommen was will. Wird das irgendwann besser, ist gut, wenn nicht, dann auch! :icon_thumbs-up_new:
Die Hunde erkennen solche falschen Fuffziger!!! :shock:

:roll: Wir haben in unserer Nachbarschaft auch einen Grabscher. Von großer, gebeugter Statur, allerdings ist der echt lieb zu den Hunden. Pepi hat ihn seinerzeit ertragen gelernt. Aus lauter Dankbarkeit gab es zu den drolligsten Feiertagen tütenweise Leckerlies. Winnie Puschel ist da noch nicht so der Charmeur. Statt einfach stehen zu bleiben wuselt das Tier unverrichteter Dinge weg. :P
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 26. April 2019, 09:01

Ja, das sage ich auch immer, dass die Hunde, und erst recht Johnny ein Gespür für Menschen haben. Auch Johnny wendet sich immer interessenlos ab, wenn unser Bekannter ihn streicheln will. :icon_nixweiss:

Er kann einfach nicht akzeptieren, dass es eben Hunde gibt, die nicht begrapscht werden wollen und damit macht er nur noch alles schlimmer. Wenn Johnny nun von selber auf ihn zugehen und seine Aufmerksamkeit suchen würde, dann kann er das ja probieren, aber immer dies auf ihn zu gehen, über ihn bücken, zaghaft Hand zu ihm und wieder zurückziehen, das geht ja wohl gar nicht!! :icon_wallbash:

Am Anfang ist er sogar mal über Johnny gestolpert und hat ein Bein über ihn weggezogen, da hat Johnny Panik bekommen und hat in die Luft geschnappt. Der ist aber auch ungeschickt.... :icon_doh:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. April 2019, 09:45

Oh, man das geht wirklich nicht :o
Aber das kommt immer wieder vor,
zum Glück kennt man ja nachher seinen Hund ganz gut
und weis, was geht und was nicht.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 26. April 2019, 10:16

Ich treffe hier auch Leute, die ungebremst auf meinen Hund zustürmen und ihn streicheln wollen. Das akzeptiert er aber nicht, wenn er die Menschen nicht länger kennt und zeigt dann eben Angst. Leider wird dann oft mit Unverständnis reagiert. Jeder Hund ist anders und Tuba ist nicht Benny, aber mach das mal klar!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. April 2019, 10:51

Das stimmt, meistens Unverständniss und unbelehrbar :icon_plappern:
Aber in meiner Umgebung, habe ich die meisten Menschen schon erzogen :D
So langsam haben die kapiert,
das ein Hund aus dem Tierschutz, am Anfang häufig anders reagiert.
Und finden es mittlerweile auch gut, das auch solche Hunde,
eine Chance bekommen sollten.
Denn später merken sie ja, was für tolle Hunde das sind :D
Bei Peggy Sue musste ich erst immer aufpassen, oh, die ist ja süß....
jeder wollte die anfassen :P
Mittlerweile warten sie ab, bis sie zu ihnen kommt :D
Da habe ich mir aber jahrelang vorher den Mund fusselig geredet 8-)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 26. April 2019, 12:12

Genau, angucken ist ja okay, aber gleich anfassen? Muß echt nicht sein. Josch geht da auch schon mal rückwärts, oder gleich vorbei. Die gucken dann immer etwas pikiert, tja so ist er ebend. Aber es gibt hier auch Menschen die er mag, auf die geht er dann von sich aus zu. Aber groß streicheln ist nicht bei ihm. Geht er weg. Anders im Altenheim. Da gibts ja auch Leckerchens, da läßt man sich dann gerne streicheln. :icon_rofl3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 29. April 2019, 11:36

Huhu, meine Lieben :icon_winken3:
Gestern hatten wir ein schön faulen Tag :D
Aber am Samstag ging es ja nach Steinkimmen, zum Campingplatz,
Falkensteinsee :)

Bild

Auf dem Hinweg hat es die ganze Zeit geregnet :o
zum Glück, war das vorbei, als wir ankamen.
Tatsächlich waren wir diesmal aber die Ersten :D und haben auf die anderen Apefahrer gewartet...

Bild

Trotz diesem leidenden Blick hat sich Peggy Sue in der Zeit, mit Mäusejagt
und Schnüffeln beschäftig und hatte ihren Spass :D
Schnüffeln, was geht ab :)

Bild

Mäuse, Mäuse :D

Bild

Bild

Bild

oder lieber doch den Vogel da oben fangen?

Bild

Dann kamen die Apeleute angeknattert....

Bild

Bild

erst einmal großes Hallo und gleich Fachsimpeln :)

Bild

und ohne hier und da was zu schrauben, geht es nicht :D

In der Zwischenzeit...

Bild

und ab und zu rein in die Ape....
frisches Wasser und etwas ausruhen.....

Bild

Bild

ich wurde schon gefragt, ob ich meinem Hund Baldrian gebe :D
Aber ihr gefällt es in der rollenden Hündehütte, nicht war Peggy?

Bild

Jo, Frauchen, alles meins :icon_freu-dance:

Dann ging es rein zum Essen und Peggy Sue hat sich vorbildlich benommen :icon_freu-dance:
Erst hat sie geschaut, weil es voll war und kleine Kinder hin und her rannten etc.

Bild

Als wir am Essen waren, hat sie auch ein wenig getrocknete Lunge zum Knabbern bekommen
und dann war sie ganz entspannt :)

Bild

Am späten Abend ging es wieder nach Hause und sie hat fast die ganze Zeit gepennt,
bis auf eine kleinen Pinkelpause :)
Es war total Easy mit ihr und ich hatte den Eindruck, auch Peggy Sue hat es gefallen.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue, die kleine Restaurantfachfrau :D


Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 29. April 2019, 19:21

Bild

So sieht eine erfahrene Apefahrer-Warterin aus! :icon_cuinlove: Ich finde Peggy Sue sieht toll aus (!) :liebesflagge: ... sie wirkt so souverän und das Fell :icon_cuinlove: wächst auch wieder...flausch-flausch... :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten