Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. August 2019, 15:33

Ja, danke gleichfalls :icon_hug: :icon_cuinlove:
Auf der Deichbrücke ist Peggy Sue zwar noch etwas nervös am Schauen...
daher noch keine Fotos...
kenne keinen Hund derzeit, der sich so genau alles anschaut,
das Wasser, die Wellen, usw.
aber sie läuft rüber :icon_hurra2:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 13. August 2019, 09:21

Huhu, ihr Lieben :icon_winken3:

Am Wochenende war eine liebe Freundin zu Besuch
und da waren wir zur Schleuseninsel gefahren ...

Bild

es war sehr schön da und wir konnten viele Fotos machen :D

Bild

Bild

Bild

nur ins Wasser geht Peggy Sue nicht :o :D
Leider wird es auf die Dauer da so nicht bleiben, eine Brücke dorthin ist nun beschlossen,
weil das ganze Gebiet bebaut werden soll, Hotels, jede Menge Ferienhäuser etc.
In 10 Jahren wird man die Gegend nicht mehr wieder erkennen.*schnief*
Und auch die letzten unbebauten Flächen, zu beiden Seiten des Ems-Jade -Kanals,

Bild

werden dicht bebaut werden und ein neues Einkaufszentrum, mit Cafe´s etc.
Der Schrotthandel kommt weg, zuviel Lärm und kein schöner Anblick :icon_irre:
Die ganzen Werkhallen etc. werden plattgemacht, wie schon an anderer Stelle...
zum Beispiel an der Wiesbadenbrücken, da mussten auch alle Werkhallenbesitzer etc, alles räumen
und es wurde alles plattgemacht und wird bald bebaut werden...

http://www.wzonline.de/nachrichten/aktu ... voran.html

vorher gab es da so schöne Oldtimmertreffen für Nutzfahrzeuge etc....

Bild

da kann man doch lieber noch ein paar Ferienhäuserklötze hin stellen...
und oder Teure Mietshäuser.
Wo ich auch oft lang gehe und trotzdem sieht man da nie wirklich Menschen, auf den Balkonen etc.
fast schon wie ausgestorben...

Bild

und viele alte Schrebergärten, die nach dem Krieg, wieder die Gegend zum blühen gebracht haben
und aus Schutt wieder aufgebaut wurden, kommen auch alle weg.
Die angeblich vielen Arbeitsplätze, die dadurch geschaffen werden, das ist hier noch nicht angekommen.
Die Baufirmen/Investoren etc. sind meistens von ausserhalb und danach wieder verschwunden.
Höchstens werden mehr Kellner/innen eingestellt.
Ich mochte den urtümlichen Anblick :icon_cuinlove:
Ich könnte jetzt noch mehr Stellen aufzählen, die in Arbeit sind und wo jetzt alles eingezäunt ist und wir da mit den
Hunden nicht mehr gehen können, aber das ist zu traurig.
Später ist alles so gleichförmig und für Hunde uninteressant.
Viel Natur wird wohl nicht über bleiben...
Auch für den Jade Weser Port, der ja im Meer einiges zubetoniert hat
und damals unseren einzigen Campingplatz platt gemacht hat,
mussten ja Ausgleichsflächen geschaffen werden......
letztens fuhr ich in der Gegend von Jaderberg, so ca. 30 km entfernt und was sehe ich da auf einem Schild...
hier sind Ausgleichsflächen für den Jade-Weser-Port :o
Wusste gar nicht, das sowas geht.
Demnächst steht noch auf einer bayrischen Almwiese:: Ausgleichsfläche für Wilhelmshaven :lol: :o
Ach, im Prinzip könnte ich sie alle hauen :icon_aufsmaul:
Denn das bleibt mindestens für die nächsten hundert Jahre so und wird nicht mehr zurückgebaut.
Aber natürlich sehe ich ein, das eine Stadt , wie Wilhelmshaven nach vorne sehen muss und sich entwickeln muss,
keine Frage, aber ich hätte es gerne gesehen, das die eigenen Bürger und Hunde :icon_cuinlove:
auch was davon haben, indem noch Natur und etwas Freiheit übrig bleibt. :D :D
Aber derzeit sieht es nicht so aus.

Grimmige ;) Grüße, Brigitte :icon_smilina:

P.S. warum so grimmig? Habe einen Bebauungsplan gefunden,für Gewerbe, zum Verkauf, Nähe Hornbach und
anderen Flächen daneben, was von der GGS beworben wird....

https://www.ggs-whv.de/Immobilien/wohne ... ectID=1462

und da ist auch die Freilauffläche markiert :icon_aufsmaul:
Na, hoffendlich wird das nicht versehendlich mitverkauft.


Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. August 2019, 10:17

Kein Wunder, dass Du so erbost bist. Wenn man miterleben muss wie die letzten Ruhezonen und Naherholungsgebiete schwinden, dann möchte man gern einschreiten.
Wahrscheinlich muss Du mit Peggy Sue demnächst etwas weiter fahren um schöne Gegenden zu erkunden. :(
;) Dann besuchste halt Deinen Sohn einmal mehr und genießt die Abwechslung!?
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 13. August 2019, 12:32

"Ausgleichsflächen", was für ein Reizthema und du wirst es nicht glauben Brigitte, eine
"Ausgleichsfläche" für den Jade-Weser Port befindet sich sogar zwischen Brake und
Elsfleth, also ziemlich weit weg. Konkret sollte der Große Brachvogel dahin umziehen,
der in WHV auf dem Hafen Gelände vermutet, doch nie gesichtet wurde. In Hammelwarden
ist er bisher nicht aufgetaucht, vermutlich wurde vergessen in Varel einen Wegweiser aufzustellen,
"Brachvogel hier nach Hammelwarden abbiegen :?

Das völlig absurde an der Hammelwarder Ausgleichsfläche ist, da war schon eine eine naturnahe
Fläche mit Polder, entstanden durch Deichbau nach der Sturmflut 62. Diese Fläche ist platt planiert
worden, Gelder für "Ausgleichsflächen" mussten verbraten werden, um eine alte naturnahe Fläche durch
eine neue naturnahe Fläche zu ersetzen :icon_datz:

Die Seevögel aus Wilhelmshaven haben bisher auch nicht die "Ausgleichsflächen" im Jaderberger Moor
gefunden. Vermutlich versäumten die Planer bei der Planung mit den Seevögeln zu kommunizieren, anders
ist nicht zu erklären, warum die Vögel nicht von der See ins Moor wollen :(

Im übrigen finde ich "Ausgleichsflächen", alleine schon das Wort, die totale Verarschung. Was in
Wilhelmshaven, Bremerhaven oder sonstwo für Wirtschaftswachstum platt gemacht, bebaut und versiegelt
wird, ist weg, bleibt weg, dafür gibt es keinen Ausgleich. Ein schlauer Professor, der sich mit Umwelt- und
Klimathemen befasst, sagte gestern in "ZDF heute", wir brauchen jetzt Mut für Stillstand, um die Zukunft zu
retten, wir müssen uns vom Wachstumsgedanken verabschieden.

Das finde ich auch. Kiebitze, Brachvögel, Lachmöwen dürfen nicht ständig mit möglichem Umzug bedroht
werden, da den Menschen einfällt, die Küstenautobahn wird gebaut und die "Ausgleichsflächen" im Jaderberger
Moor sind im Weg...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 13. August 2019, 19:14

Ja, völlig absurd das Ganze...
aber hier sind alle schon in totaler Goldgräberstimmung, da ist nichts mehr zu machen...
Die lassen sich nicht mehr bremsen.
Leider ist es auch schon bei mir angekommen... meine Miete wurde letztes Jahr um 47€
erhöht/angepasst auf Grund der "Lage" (Nähe Kurpark etc.)...
ringsum werden Häuser verkauft an Auswärtige,
abgerissen oder teuer renoviert...
da lassen sich schnell 3 teuere Vergleichswohnungen finden :(
Das wird wohl noch weiter gehen, wir stehen hier am Anfang...mittlerweile wird in
jede Baulücke, die ist oder geschaffen wird,
mit Eigentumswohnungs Klötzen bebaut, die zu horrenden Preisen verkauft werden,
gerade entstehen in meiner Nähe 5 solcher Dinger, andere sind nicht weit weg....
an jeder Ecke schießen Maklerbüros aus dem Boden....
Das wird wohl nicht lange dauern, dann kann ich umziehen, weil meine Wohnung zu teuer wird.
Natürlich dann dahin, wo es nicht ganz so schön ist, da kann man, mit Glück, noch bezahlbare Wohnungen finden...
zumindest noch, denn alle die hier verdrängt werden, müssen ja irgendwo anders hin.
Ja und wenn man mit Hund, in der näheren Umgebung ausweichen möchte...
kein Zutritt für Hunde am Strand oder sonstwo....
oder ein kleines Eckchen abgetrennt für die Hunde...aber bitte schön vorher Eintritt bezahlen.
Ja, so ist das und eines Tages sieht Wilhelmshaven genauso aus, wie alle anderen Küstenstädte,
jedes Wasser und Parkgrundstück total zugebaut ,total gleichförmig und langweilig.
Und da nützen weder Mensch noch Tier, die Ausgleichsflächen in "Sonstwo" gar nichts.

Ohmmmmm.....

Friede und Liebe euch allen :liebesflagge:


Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 13. August 2019, 21:43

Na, da habt ihr ja ein ganz heißes Thema angesprochen! :icon_motz:
Aber ich bin da ganz bei euch und kriege da auch einen mega Hals. :evil:
Hier in Rheine hält sich das glücklicherweise noch im Rahmen und unser
Waldhügel bleibt uns wohl erhalten. :icon_freu-dance:
Die "Hundefreiheit" an der deutschen Nord-und Ostseeküste hat uns dann
schließlich für unseren Urlaub nach Schweden getrieben. Und wir kennen
einige, die aus diesen Gründen die deutsche Küste meiden. Ja, leider ist
das so. :(
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. August 2019, 22:20

Blumi-Berlin hat geschrieben:
13. August 2019, 10:17
Kein Wunder, dass Du so erbost bist. ...
;) Dann besuchste halt Deinen Sohn einmal mehr und genießt die Abwechslung!?
Ach ne ... Du warst ja die Hundefreundin, die immer so treu am Kiosk vorbeiguckt! :o
:icon_dinosaurier06: Sorry, ich glaube, ich hab da was verwechselt. :icon_shocking:
Ist der Kiosk nun auch gefährdet und er muss demnächst einer Baustelle weichen?
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 14. August 2019, 09:02

Na, das zum Glück nicht, liebe Blumi :icon_freu-dance: :D
Der Lieblingskiosk liegt in einer Gegend,
da ist kein Meer in der Nähe :D
Ganz normales Wohngebiet.
Dafür hat er den besten Kaffee von Wilhelmshaven :icon_fred_love_you:
Und Sohnemann besuchen in Braunschweig, ist wirklich eine Abwechslung :D
Ich mag Braunschweig :icon_cuinlove: ..
Peggy Sue war da noch nicht, bin gespannt, wie sie das finden wird,
wenn wir zusammen auf Tour gehen.
Oder zum Apetreffen, mit Zelten, fahren, das habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft.
Auch muss Peggy noch im Umgang, mit fremden Menschen,lernen,
das nicht jeder ihr was Böses oder die Ape klauen will :)
Bis wir fahren können, üben wir fleißig,
sonst fliegen wir nachher noch vom Platz :o

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 14. August 2019, 19:31

Jep, immer schön weiter an der Menschenkompatibilität arbeiten :icon_hundeleine01: . Das wird schon.
:icon_auslachen: Und zwischendurch wird der weltbeste Kaffee zur Belohnung geschlürft!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 16. August 2019, 13:09

Da war man mal ne Weile nicht hier im Forum und dann überschlagen sich die Ereignisse bei Euch.
Man man man, ist viel passiert bei Euch. Aber so wird es auch nicht langweilig. :lol:
Daß Peggy Sue den Merlin vermißt kann ich nachvollziehen, zum einen paßten die beiden auch super zusammen und es war ja doch eine ganz schöne Zeit die er bei Euch war. Ist aber auch echt ein Süßer, schön daß er ein neues zu Hause gefunden hat und bei Euch wieder die Routine einkehrt.
Peggy Sue wird nun doch langsam ein Fotostar. Aber das kenne ich von Joschi auch. Will man ihn fotografieren, dreht der Herr den Kopf weg. Es bedarf dann einiger Anläufe um ein vernünftiges Foto zu schießen. Oder man hat Glück und erwischt ihn direkt. :icon_rofl3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten