Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 4. September 2019, 07:54

Ja, danke, liebe Christa :icon_hug:
konnte erst jetzt anworten, denn Peggy Sue und ich sind auf Reisen :D
Gestern sind wir wohlbehalten in Braunschweig angekommen :icon_hurra2:
Morgen machen wir uns auf den Weg, nach Niederdorla.
Dort ist ein Ape Treffen und wir werden das erste Mal zusammen zelten :icon_freu-dance:
Peggy hat übrigens die Hinreise so gut gemeistert,
als wenn sie nie was anderes gemacht hat :icon_hurra3:

Liebe Grüße Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_cuinlove: und Ape TM auf Tour :D

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 4. September 2019, 22:07

burgini hat geschrieben:
4. September 2019, 07:54


Peggy hat übrigens die Hinreise so gut gemeistert,
als wenn sie nie was anderes gemacht hat :icon_hurra3:

Liebe Grüße Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_cuinlove: und Ape TM auf Tour :D [/i][/b]
Na, hab ich es nicht gesagt?
Weiterhin viel Spaß wünschen

Andrea und Picasso :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 9. September 2019, 12:20

Huhu :icon_winken3: :D
Kleiner Zwischenbericht :D
Bild
Wir sind gestern wieder wohlbehalten aus Niederdorla :icon_cuinlove: nach Braunschweig zurück gekommen. :icon_hurra2:
Bild
Peggy Sue hat das Zelten sehr gut gefallen :D
Nur die erste Nacht war etwas kalt....weil wir im dunkeln erst ankamen und das neue Zelt nicht aufgebaut bekommen haben und so mussten wir ein regelrechtes Pennerlager errichten :icon_plappern:
So sah das Aus :oops: ......

Bild

Man oh man....Zelten ohne Zelt :lol:
Aber am nächsten Morgen mit Sonne :D konnte ich dann das Zelt locker aufgebauen...ja, warum denn nicht gleich so :lol:
Peggy Sue hatte, nachdem sie das unheimliche Flatterding Namens Plane, und das komische Zeltdingens :lol:
akzeptierte, viel Spass :icon_freu-dance:
Bild
Fortsetzung folgt :D
Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit der kleinen Campingmaus Peggy Sue :icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. September 2019, 09:14

Huhu, ihr Lieben :icon_heart: :icon_winken3:
Uns geht es gut und endlich habe ich mal etwas Zeit wieder hier zu schreiben :D
Meine Güte, wie die Zeit vergeht :o
Aber als wir unterwegs waren, habe ich mir eine pöse Rippenprellung zugezogen
und als wir wieder zu Hause waren, war soviel zu tun und alles ging eine Stufe langsamer,
bis gar nicht. Zum Glück wird es langsam besser und ich bin wieder fast die Alte :D
Ui und hier ist auch soviel Neues passiert,
Tuba :icon_cuinlove: bekommt ein Brüderchen :icon_hurra2:
Zimbi :icon_cuinlove: wollte nicht weg, von seinen Pflegegeschwistern :icon_cuinlove:
und nun ist ist er wieder da.
Simba und Kimba, die Süßen :icon_cuinlove: , waren gerade da
und haben schon eine neue Familie :icon_hurra2:
Ach und soviele neue Hundchen, die noch suchen :icon_cuinlove:
Und ein tolles Hundetreffen :icon_heart: gab es auch.
Fast war ich in Versuchung, dort mit Peggy Sue auch hin zu fahren,
aber Peggy ist noch nicht soweit.
Wenn sie verunsichert ist, durch fremde Situationen,
geht sie schnell auf Leute los und das wollen wir ja nicht.
Unter Stress sind die Ohren erstmal auf Durchzug.
Kinder sind auch noch nicht so ihr Ding.
Aber unser Urlaub war schon ein gutes Training :D
Es lief noch nicht alles perfekt, aber ich denke, es ist ein guter Anfang gemacht :icon_freu-dance:
Aber das schreibe ich dann beim nächsten Mal :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 26. September 2019, 10:12

Huhu Brigitte!
Ja, da bist du “mal eben“ weg und schon brennt hier der Baum! :lol:
Schön, daß ihr wieder an Bord seid. Freue mich schon auf euren Zeltbericht.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung! :icon_streichel:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. September 2019, 12:27

Ja, genau :lol:
und danke meine Liebe :icon_hug:
seit 3 Tagen kann ich endlich wieder auf meiner Lieblingsseite, fast ohne Schmerzen einschlafen,
das macht eine Menge aus :D
Ich habe ja die Tage schon einiges gelesen, aber keine Zeit zu antworten.
Langes Sitzen war auch nicht so mein Ding :o
Schon alleine die Fotos sortieren etc. war schon fast zuviel :)
Aber man soll auch nichts übertreiben :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 30. September 2019, 18:40

So, nun will ich aber endlich meinen Urlaubsbericht schreiben :D
sonst komme ich mit den Ereignissen nicht hinterher :oops: ....
Die Schmerzen sind weg und ich kann wieder kleine Büsche ausreißen...
frage mich allerdings, ob ich das soll ;)
Also, vor ein paar Wochen, hieß wieder alles in die Ape packen....

Bild

dann ging es los...

Bild

die erste kleine Pause, im Wald, wo ich auch immer mit Judy :icon_fred_love_you: war...
Peggy Sue kannte den noch nicht und ist ja viel fitter und total aufgeregt durch den Wald gedüst....

Bild

Ja, für Peggy musste ich daher auch andere Wege unterwegs suchen, wo sie mehr Auslauf hat...

hier zum Beispiel, bei Nienburg, eine kleine alte Kirche und ein schöner Weg....

Bild

Bild

da gab es auch ein kleine Brücke....

Bild

natürlich musste Peggy ganz genau schauen, ob das auch sicher ist...

Bild

aber dann lief sie ohne Probleme rüber :D
Gut gelaunt und fröhlich kamen wir nach einigen Stunden in Braunschweig, bei Sohnemann an
und bevor die steilen Treppen erklommen wurden, ging es noch schnell in den Bürgerpark und an die Ocker,
ein wenig die Beine vertreten :icon_freu-dance:

Bild

Bild

Bild

Mit den Treppen war es lustig, sie hat gewartet,bis ich eine Treppe, bis zum Absatz bestiegen habe
und ist erst dann hinterher gekommen.
So ganz geheuer waren ihr die Treppen aber nicht.
Mit der neuen Umgebung und Sohnemann ist sie gut zurecht gekommen :icon_thumbs-up_new:
Einen Tag haben wir uns ausgeruht, bevor es weiter nach Niederdorla ging.
Bei einem Spaziergang hat sie wieder mal die Vögel auf dem Baum gejagt und ist so losgesprungen,
das die Flexileine mittendrin gerissen und mir wie eine Peische, an den Hals geknallt ist.*Autsch*
Aber zum Glück war Hornbach in der Nähe und Peggy darf da mit rein :D
Tolle Übung, rein in den fremden Laden....
schön sitz und bleib...

Bild

und sie blieb..etwas unsicher war sie schon, aber wer die Leine zerschießt,
der muss auch mit Hornbach klarkommen :lol:
Am nächsten Tag, ging es weiter, zuerst alle Schlafsachen wieder rein in die Ape *stopf*

Bild

aber wie man auf dem nächsten Fotos sehen kann, für meine Kleine :icon_cuinlove: ist noch genug Platz :D

Bild

Bei herrlichem Wetter haben wir uns dann mit ein paar Apefreunden versammelt :icon_freu-dance:

Bild

Bild

und haben uns auf den Weg nach Niederdorla gemacht....zwischendurch gab es auch kleine (Pinkel)Pausen

Bild

nur Peggy Sue hat den Sinn erst nicht verstanden..sie dachte, es geht auf zu neuen Mäuselöchern...

Bild

Bild

da war dann nichts mit Pinkeln :lol:
aber sie hatte ihren Spass dabei und hatte gute Laune :)

Bild

Eine Panne gab es auch unterwegs, aber das ist nichts ungewöhnliches,
da wird sich gleich geholfen und weiter geht´s :icon_thumbs-up_new:

Bild

zur nächsten Haltestadion....

Bild

Peggy hat sich jedesmal gefreut die neue Umgebung abzuschnüffeln :icon_hecheln: ...

Bild

Stunden später, aufgrund, von Panne, Pausen, kleine Umwege wegen Straßensperren etc.
kamen wir fast im Dunkeln an...

Bild

Puh und als wir endlich unseren Platz eingenommen hatten und das Zelt aufbauen wollten, war es schon finster
und obwohl ich Hilfe gehabt habe, mit Laterne etc. bekam ich mein neues Zelt nicht aufgebaut...
arme Kleine, die erste Nacht zelten und dann ohne Zelt.
Ich habe alles an Kuscheldecken etc. zusammen gekramt und ein Nachtlager für uns errichtet,
ausgerechnet diese Nacht war es sehr windig :o
Peggy Sue habe ich dann noch mit großen Frotteehandtüchern zugedeckt und sie hat es dankend angenommen :)
Das war niedlich, wie sie sich darein gekuschelt hat.
Von da an habe ich Peggy Sue jeden Abend auch im Zelt in ein großes Handtuch gewickelt.
Das fand sie wohl klasse :)
Naja, jedenfalls geht alles und wir haben ein paar Stündchen geschlafkuschelt :icon_cuinlove:
Nächstes Mal schreibe ich weiter :liebesflagge:
Hundleinchen möchte wieder an die Luft :D

Winke, winke :D :liebesflagge:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 2. Oktober 2019, 20:01

Der nächste Tag startete mit strahlenden Sonnenschein :D

Bild

Nach ein paar heißen Tassen Kaffee habe ich erst einmal alles wieder abgebaut
und den Zeltplatz wieder neu aufgebaut....
Peggy Sue hat es sich derweil gemütlich gemacht :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Dann endlich stand alles wieder an seinen Platz :icon_hurra2:

Bild

Ja, da schaust du...

Bild

ach..so..nicht nach mir :o
sondern lieb kucken, damit vom Nachbarn ein Stück Bratwurst abfällt :icon_hecheln:
Zuerst war ihr das Zelt unheimlich, aber dann ging sie abends doch noch mit rein.
Ansonsten hat Peggy in jedem Stroh- und Grillhaufen gelegen und sah immer dementsprechend aus 8-)

Bild

Aber wehe es kamen für sie Fremde auf unserem Platz,
da ist sie wie ein wilder Derwisch bellend auf die Leute zugestürmt....
auch wenn Peggy in der Ape saß, wurde die wehement verteiligt...
Alles was ihr vermeintlich gehört, wird scharf bewacht.
oh weh, da müssen wir noch dran arbeiten :shock:
Ich kann mir vorstellen, das sie das auch in Ungarn gemacht hat,
wenn jemand ihrem Zwinger zu nah kam und wenn dann das Hundi so wild ans Gitter prescht,
dann geht man lieber schnell :icon_panik2: weiter..
zum nächsten lieben Hund.
Aber Peggy Sue hat mich auch positiv überrascht....
weil es oben auf der Wiese wohl nach frischen echten Hasen roch....

Bild

ist sie sogar eine Gittertreppe hochgestürmt :icon_hecheln: ....

Bild

Bild

:D uijuijui, aber sie musste da dann hinterher wieder runter...
da wurde ihr bewusst, das es ja eine gefährliche Treppe ist und sie eierte am Rand
und mit einer Pfote an der Treppenkante endlang :lol:
Sorry, meine Kleine, hihi aber das sah dann zu lustig aus.
Hinter dem Campinggelänge gab es noch eine schöne Auslaufmöglichkeit :icon_heart:
Bis zum Horrizont...weite Wege und Mäuse ohne Ende :icon_hecheln:

Bild

Nur das Abrufen klappte noch nicht so gut,
ich hatte auch schon wegen ihr etwas Stress :o weil sie immer weiterlief..
vor allem wenn sie richtig lospreschte und fast schon wie auf Droge war :roll:
Da konnte ich rufen und ruhig versuchen sie einholen...höhö :o das war wohl nichts.
Ich habe aber den Eindruck, sie hatte schon früher Ärger bekommen...
man sieht das ja öfter,
das der Hund ran gerufen wird und dann tüchtig ausgeschimpft wird,
so wird das nichts und auch Peggy Sue hatte so ein Verhalten,
als wenn sie mit Schimpfe rechnet oder Schlimmeres
und auch wenn ich manchmal innerlich gekocht habe,
habe ich sie hochhurra :icon_hurra2: begrüßt und gelobt,
so langsam kommt sie auch mit Freude.
Für das Rufen habe ich mir nun eine Pfeife geholt und auch das üben wir jetzt,
mit, mal mehr oder weniger Erfolg.
Zuerst hat sie wohl gedacht der Pfeifton galt nicht ihr,
nun weis sie schon, das sie gemeint ist :)

Bild

und ab und zu habe ich mich auch schon versteckt und sie hat mich gefunden :icon_hurra2:
Ich denke, sie macht Fortschritte :D
Achso, ich schweife ab....
Am nächsten Tag ging es zum Mittelpunkt von Deutschland :D

Bild

alle Mann versammelen und aufsitzen...

Bild

Peggy war da ein wenig in Stress geraten, natürlich mussten einige noch vorher aufs WC ;)
und immer schön an der meiner Ape vorbei :o
Jedesmal haben sich alle erschreckt...
aber das wird auch noch, war auch alles zum ersten Mal...
dann ging es los, erst eine kleine Rundreise , mit Pause und kleine Stärkung...

Bild

und endlich am Mittelpunkt von Deutschland angekommen :icon_freu-dance: :icon_applaus:

Bild

Bild

Späten Mittag waren wir wieder zurück auf dem Platz...

und es wurde fleißig gechillt und lecker gegrillt :icon_hecheln:

Bild

Bild

Abends noch den schönen Anblick genossen....

Bild

bevor am nächstem Morgen schon wieder ans einpacken ging...
aber der Anblick vom Morgensee war auch schön :icon_cuinlove:

Bild

Frühstück bei Sonnenaufgang :D

Bild

Bild

Schade, das war schnell vorbei
und so sind wir nach dem verlängerten Wochenende wieder in Braunschweig :icon_cuinlove:
gelandet und gleich wieder ab an die Oker...

Bild

In Braunschweig haben wir noch ein paar schöne Tage verbracht
und obwohl es da in der Gegend viele tolle Wege zum Spazieren gehen sind,
war Peggy Lieblingsweg immer durch kleine Wege, ab zum Hornbach Parkplatz
und drum herum :D

Bild

Da sieht meine Kleine schon ganz schön struppig aus,
Voll im Fellwechsel,
zu Hause habe ich dann erst einmal die alte Wolle ausgezupft...

Bild

schon besser :D
dann auf zu neuen Abenteuern :icon_freu-dance:

Liebe Grüße Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_fred_love_you:


Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 2. Oktober 2019, 21:27

Es macht immer Spaß, eure Erlebnisse zu verfolgen. :D
Ich liebe das “Bekomme ich Bratwurst?“ Bild. Einfach wieder zum knutschen! :icon_fred_love_you:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 3. Oktober 2019, 00:15

Ui, das sieht wirklich alles sehr abenteuerlich aus. :roll:
Schön, daß dann alles doch so gut geklappt hat.
Ich denke, Peggy Sue hat trotz der vielen Neuigkeiten sehr
viel Spaß gehabt. :icon_freu-dance: Und mit wieviel Apen ihr da unterwegs
wart..... :o

Liebe Grüße
Andrea und Picasso :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten