Seite 1 von 35

Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 07:15
von Kerstin
:icon_fred_blumenstauss: Ich habe hier noch viele liebe Worte lesen dürfen, viel guttuende Anteilnahme erhalten und etliche Denkanstöße bekommen, die mich an die vielen völlig unterschiedlichen Etappen im Leben zusammen mit meinem Pepi haben erinnern lassen. :icon_herzen01:

viewtopic.php?f=41&t=3204&start=1510

Auch die Nachbarschaft und Freunde haben manchmal die Tränen nicht zurückhalten können. Diese großherzige Anteilnahme hat mich veranlasst, mich immer wieder mit dem Abschiedsschmerz auseinanderzusetzen :icon_hundeleine01: . Natürlich kommen mir auch jetzt beim Schreiben die Tränen …
Ich bedanke mich bei allen,
- die in Pepis Tagebuch so herzlich mitgemacht haben,
- beim Team der THH, die unendlich Vertrauen in mich gesetzt haben und mich haben "machen" lassen und
- bei denen, die inzwischen zum guten Bekannten- oder gar Freundeskreis zählen.
Es war ein tolles Erlebnis, die Erlebnisse in Bildergeschichten wiederzugeben und ggf. in einen lustigen Schlagabtausch zu geraten.

:icon_ins-auge-stechen:





Dennoch:

Mein lieber Pepi, ich habe einen Job zu vergeben! Ich hoffe, Du bist damit einverstanden, eine Fortbildung vom Engel zum Schutzengel zu machen!? Ich hätte da eine passende Aufgabe für Dich ... darf ich vorstellen ... das ist Winnie Puschel:


Mein Wuschelchen ist ein 6 Monate alter Riesenschnauzer-Briard-Mix, weggerettet aus einem Zwinger aus einem Hinterhof. Wahrscheinlich ist die Besitzerin der Hundemutti diesen Welpen nicht losgeworden, weil er einen heftigen Überbiss hat. Mir hat sie ihn gegeben. Nun starten wir zusammen von 0 auf 100 ins neue Leben mit ganz vielen Reizen und Eindrücken. Puschelchen lernt und ist voll dabei.





Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es wäre schön, wenn Du Dich seiner annehmen würdest. :icon_auslachen: Das mit dem Flachhund passt doch schon mal!

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 07:22
von Kerstin
Hallo Blumi :icon_winken3:

Ich habe mal ein bisschen gebastelt :oops:

Ich glaube, NIEMAND möchte auf dich und deine Geschichten hier verzichten. :icon_fred_blumenstauss:
Und da Tierschutz doch nicht an irgend welchen Vereinsgrenzen aufhört, haben du und dein Winnie hier jetzt ein Tagebuch ……..nicht so ganz uneigennützig....sind wir doch alle Fotosüchtig und so absolut gar nicht neugierig :icon_freu-dance: :icon_blush-pfeif:


( Wenn du das aber nicht möchtest, dann ganz kurze Info, ich kann es jederzeit wieder rausnehmen ) 8-)


Lieben Gruß
Kerstin

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 08:11
von Volker
Guten morgen Blumi :D . Hi hi, Du wirst nicht vom Harken gelassen :icon_heart:

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 08:45
von burgini
Super Idee :icon_hurra2: :icon_thumbs-up_new:

Stimmt und wir sind ja so gar nicht neugierig :lol:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 10:00
von Sonja B
:icon_applaus: Klasse Idee :icon_thumbs-up_new:
Und Winnie Puschel ist sooo süß, da möchte man gern ganz viele Fotos angucken :icon_herzen01:

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 10:05
von Foster
Uppsss...da habe ich zu schnell einen Beitrag im falschen Abteil geschrieben! :o
Das freut mich, das du hier ein neues Tagebuch beginnen kannst :icon_hurra2:
Hoffentlich hast du auch Lust drauf :icon_hundeleine01:

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 18. Februar 2019, 14:35
von Kiko
Ich könnte Dich knutschen, Kerstin! :icon_hurra3:

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 20. Februar 2019, 11:25
von Christa
Na das finde ich ja Klasse von Euch.... hey, na dann auf zu neuen Abenteuern Winnie Puschel.

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 21. Februar 2019, 15:24
von Blumi-Berlin
Liebe Kerstin, :shock:
mann, mann, mann, ... das ist ja soooo überraschend und schön und verlockend ...
seit Deinem Angebot bin ich allerdings irgendwie erstarrt. Quasi SPRACHLOS!!! Ich!!!
Mein Winnie Pu: Vom Zwingerhund zum Weltenbummler mit eigenemTagebuch! DANKEEEE SCHÖÖÖN!
Ich bin selbst gespannt darauf, was so auf uns zukommt! Ich werde berichten, erzählen, spekulieren, jammern, hoffen, harren und was auch immer.
Im Tagebuch finden sich dann später fast vergessene Erlebnisse, die es wert sind, sie lebendig zu halten.
:liebesflagge: So ergeht es gerade Christa, die sich derzeit liebevoll die Mühe macht, für mich Pepitos Tagebuch zu "sichern", weil ich selbst keinen PC besitze. Die mir dabei/nebenbei präsentierten Highlights sind schon toll. Lieben Dank für die schöne Idee und die Mühe, die Du Dir so fleißig machst, liebe Christa! Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!
Fazit: Ich freue mich, wieder ein Tagebuch in den glücklichen Hundeherzen führen zu dürfen!!! :icon_hundeleine01:

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Verfasst: 21. Februar 2019, 15:47
von Christa
Liebe Sylvana,
das mache ich doch gerne. So kann auch ich noch einmal die Zeit mit Pepi revue passieren lassen und mich an den tollen Bildern und Erinnerungen erfreuen. Bin grad bei der Hundehochzeit, herrliche Fotos. Es gab soooo viele soo schöne Momente.

Ich wünsche Dir und Puschel eine tolle Zukunft, bald werden auch wir den kleinen Racker kennen lernen und wir freuen uns schon drauf.

Bis bald also