Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Volker » 28. Februar 2019, 12:11

So schnell geht das mit der Geschlechtsumwandlung :icon_shocking: :D
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Blumi-Berlin » 28. Februar 2019, 16:15

Kikos hatten doch schon immer das Motto: Nichts ist unmöglich! :icon_hurra3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Volker » 28. Februar 2019, 21:07

Blumi-Berlin hat geschrieben:
26. Februar 2019, 13:35
Mein Nachwuchs würde sicherlich einhellig bemerken, dass ja wohl eine abrufbare Datei reiche. Aber davon will ich nix wissen :icon_motz: . Meine Generation ist haptisch veranlagt. Ich muss a n f a s s e n können! :icon_hurra3: [/color]
Ich habe mal ein bisschen 'gebastelt' (Irgendwie muss ich ja meinem Spitznamen 'IT-Volker' gerecht werden ;) ). Das Resultat ist das komplette Tagebuch von Pepito als PDF Datei, muss 'nur' noch ausgedruckt werden ... :D
Der einzige Nachteil: Die Datei hat eine Größe von knapp 180 MB und umfasst 1496 DIN A4 Seiten :o :shock: ... Pepi hat halt doch so einiges erlebt ... :)
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Kerstin S. » 28. Februar 2019, 21:42

Wow, das ist ja schon ein Fall für eine mehrbändige Ausgabe! Blumi, da hast du reichlich Lesestoff! :icon_buch:
Volker, wie lange hast du dafür gebraucht? :icon_fred_zocker_augen_4eck: :icon_computer:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Blumi-Berlin » 28. Februar 2019, 21:50

Wahnsinn!!!! Rein rechnerisch sind das ja 7 Bände Tagebuch für 7 Jahre Leben in Deutschland! Ist ja irre. Ich brauche Platz im Bücherregal! Ab sofort sind 30 Bände Brockhaus günstig abzugeben ... :icon_panik2:
Viiiielen herzlichen Dank! An den IT-Volker und auch an Christa, die sich ebenfalls die Mühe des Abspeicherns gemacht hat und einen Brief mit der Datei auf den Weg geschickt hat.
Was soll ich sagen ... es ist fast wie: Einer für alle; alle für einen! Es tut mir eigentlich leid um die doppelte Arbeit, doch genau das rührt mich! Ihr seid super!!!! :icon_thumbs-up_new:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Volker » 28. Februar 2019, 22:33

Kerstin S. hat geschrieben:
28. Februar 2019, 21:42
Volker, wie lange hast du dafür gebraucht? :icon_fred_zocker_augen_4eck: :icon_computer:
Etwa 2 Abende.
Ein Großteil der Zeit ging aber dafür drauf, ein paar Sachen zu lernen, insofern hat die Aufgabe sogar Spaß gemacht:
Ich habe mir ein kleines Progrämmchen gebastelt, mit dem ich mir ein Tagebuch (fast) vollautomatisch in der Druckansicht runterladen kann (anstelle von 153 mal 'Druckansicht' und 'speichern' anzuklicken.

Dann habe ich die 153 html-Dateien aneinandergehängt, und in der Ergebnisdatei noch ein paar unnötige Inhalte gelöscht (Seitenzahlen, Footertexte etc.).

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild

Wenn ich das jetzt nochmal machen müsste, würde mich das Ganze weniger als eine Stunde kosten ...

Ich hatte in der Version von vorhin noch eine Seite vergessen, außerdem waren die Seiten nicht richtig sortiert. Die korrigierte Fassung hat jetzt 1505 Seiten ;)
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Christa » 28. Februar 2019, 23:08

Joooo Volker, solange habe ich auch gebraucht.
Habs einmal in der vollständigen Version mit ca 1400 Seiten und eine gekürzte Version, nur die Fotos und Beiträge von Blumi, bin aber da auch auf knapp über 1000 Seiten gekommen.
Habs als Word Datei und Pdf erstellt und die DVD ist auf dem Weg nach Berlin. :icon_rofl3:
Hatten wir wohl beide die gleiche Idee. :icon_winken3: :icon_hurra2:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Blumi-Berlin » 28. Februar 2019, 23:31

:icon_fred_blumenstauss: 1000 Seiten, 1400 Seiten, 1505 Seiten ... :icon_crazy: was sind das für Dimensionen. Vielleicht kann ich den Brockhaus ja bei der Druckerei in Zahlung geben!? :icon_panik2:
Und die eingesetzte Zeit erst! Wie kann ich mir dafür ehrlich machen :? ? Ich bin für ein Date! Dafür müsstet Ihr dann allerdings wieder Zeit investieren :icon_freu-dance: !
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Kerstin S. » 1. März 2019, 18:50

Volker, ich hatte tatsächlich mit mehr Zeitaufwand gerechnet. Aber ich bin in solchen Dingen auch nicht wirklich fit. Also keine Ahnung und davon reichlich, lach!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Winnie Puschel Blumenschein startet durch .....

Beitrag von Blumi-Berlin » 1. März 2019, 23:15

Kerstin S. hat geschrieben:
1. März 2019, 20:24
Apropos! Wir warten auf neues Sichtungsmaterial vom Winnie-Puschel! :icon_andiearbeit: :icon_rofl3:

:icon_winken3: Ja, ja, da isses ja schon, das Material. :icon_hecheln: Winnie sammelt hier regelmäßig sein Spielzeugs zusammen um sich dann darauf breitzumachen. :lol: Und das nicht unbedingt in der bequemsten Position ... der Popo bleibt dabei sehr wohl in der erhabenen Stellung. :icon_rofl3:



Bild



Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten