Mira (Prixi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Mira (Prixi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 7. April 2019, 20:14

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So musste ich Leben : bei Wind und Wetter an dieser kurzen Kette

Bild


Prixi


Rasse : Terrier-Mischlingshündin
Alter : ca. 2014 geboren
Größe : ca. 36 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein und auch keine weiteren kleinen Haustiere

kastriert : ja
gechipt : ja
geimpft : ja



Das bin ICH :


Hallo, ich bin die Prixi :icon_winken3:
Ich bin eine kleine Terrier-Mix-Dame , die hier und heute auf der Suche nach der eigenen Familie ist :icon_fred_blumenstauss:
Ich trage ein überwiegend dunkles, kurzes und drahtiges Fell mit einigen hellbrauen Färbungen und einem weißen Brustlatz.
Meine Ohren sind ganz Terrier-Like spitz zugeschnitten und ich habe ganz dunkle Knopfaugen, die noch etwas fragend in die Welt schauen.
Trotz meiner schlechten Erfahrungen in meiner Vergangenheit mag ich euch Zweibeiner sehr gerne, geniesse jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit :icon_hug:
Mit anderen Hunden komme ich auch gut zurecht.
Entsprechend meinen Genen habe ich ordentlich Pfeffer im Hintern und bin sehr an meiner Umwelt interessiert.
Ich lerne jeden Tag ganz viel Neues und flitze gerne umher.



Meine Geschichte :

Wie du auf dem letzten Foto sehen kannst, war mein bisheriges Leben sehr trostlos..............
Ich lebte bei Wind und Wetter an dieser Kette, ohne genügend Wasser oder Futter.
Jeden Tag kämpfte ich mich durch und träumte Nachts von einem besseren und schöneren Leben :icon_herzen01:
Eines Tages hatte ich die Chance, zu entkommen und ich nutzte sie !!!!!!
Tierschützer haben mich dann gefunden und ich durfte hier im Tierheim meine eigene Box beziehen.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich liebe Worte und Streicheleinheiten bekommen........und endlich genügend Futter :icon_freu-dance:
Und dann hatte ich noch ein mal ein riesiges Glück :icon_herzen01:
Ich habe ein Reiseticket nach Deutschland ergattert zu meinem " EIGEN " Frauchen :icon_hurra3:

Hier angekommen, war es für mich wie das Paradies, von dem ich immer geträumt habe und es hätte ewig so weiter gehen dürfen...….
nur ist mein Traum gerade sowas von geplatzt :o :(

Mein Frauchen ist überraschend ganz schwer krank geworden und wird sich nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr um mich kümmern können.
Sie konnte für sich nur noch den Krankenwagen rufen und für mich ein Taxi, daß mich ganz alleine zu Bekannten gebracht hat :( :(
Ganz traurig hat sie den Menschen vom Verein Bescheid gegeben, daß ich ein neues Zuhause brauche, da ich dort leider nicht bleiben kann.

Nun bin ich heute noch einmal ganz lange Auto gefahren und bin auf einer Pflegestelle des Vereins gelandet, wo ich mich etwas ausruhen kann von der ganzen Aufregung...…. :icon_panik2:





Was ich mir wünsche :


Mein größter Traum ist trotzdem wieder eine eigene Familie auf Lebenszeit. :liebesflagge:
Ich sehne mich sehr nach Kuscheleinheiten am Abend, oder zwischendurch.......oder eben den ganzen Tag! :icon_herzen01:
Ich würde liebend gerne wieder ein eigenes Körbchen besitzen, wo ich mich hineinkuscheln kann. :icon_sofa_huepf:
Vielleicht gibt es in eurer Gegend ja auch andere Hundebesitzer, mit denen man sich treffen könnte ? So kann ich auch mit anderen Hunden weiterhin spielen. :icon_freu-dance:
Jeden Tag tolle Spaziergänge, oder kleine Spielchen im Garten , dass wäre so schön :icon_hundeleine01:
Viel Platz werde ich bestimmt nicht in Anspruch nehmen, nur in deinem Herzen, das werde ich voll und ganz einnehmen :icon_herzen01: :icon_fred_blumenstauss:
Und wenn du dazu noch ein Terrier-Fan bist, vielleicht mit der einen oder anderen kleinen Terrier-Eigenschaft vertraut bist......Perfekt !!!!
Nur andere Kleintiere, wie Vögel, Katzen, Hasen...... die sollten bitte nicht in meinem neuen Zuhause wohnen :icon_blush-pfeif:


Also, gib dir doch einen Ruck und melde dich bei meinem Vermittlungsteam :icon_bravo2:





Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Prixi

Beitrag von Kerstin » 7. April 2019, 20:15

Bild

Wir setzen alle Hebel in Bewegung für dich, kleine Maus :liebesflagge:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Sonja.Neels
Beiträge: 1
Registriert: 7. April 2019, 22:06

Re: Prixi , Mischlingshündin ca. 5 Jahre in DE

Beitrag von Sonja.Neels » 8. April 2019, 18:00

Hallo. :icon_winken3:

Ich bin Sonja, Prixis Pflegemama. Am Samstag habe ich sie geholt, sie ist absolut zauberhaft.
Was sie bis jetzt alles kann : super an der Leine gehen, stubenrein sein, ruhig im Haus, draussen ein Wirbelwind, mit Hunden toben, sich knuddeln lassen und noch vieles mehr.
Sie bellt kaum...aber das wird sich mit der Zeit sicher ändern :icon_freu-dance:
Ich werde weiterhin berichten :D Bild

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Prixi

Beitrag von Quinbutan » 8. April 2019, 22:01

Hallo kleine Prixi,
wir haben uns ja schon kurz kennengelernt und darum liegt es uns besonders
am Herzen zu sagen, was für eine süße, schmusige und total liebe Maus du
bist. :icon_cuinlove: Wir drücken dir ganz fest die Daumen, daß du schnell eine ganz
liebe neue Familie findest. :icon_2thumbs:
Alles Liebe für dich und einen ganz herzlichen Gruß an deine supernette
Pflegemama
von den Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Prixi , Mischlingshündin ca. 5 Jahre in DE

Beitrag von cuxis » 12. April 2019, 08:29

Sonja.Neels hat geschrieben:
8. April 2019, 18:00
Hallo. :icon_winken3:

Ich bin Sonja, Prixis Pflegemama. Am Samstag habe ich sie geholt, sie ist absolut zauberhaft.
Was sie bis jetzt alles kann : super an der Leine gehen, stubenrein sein, ruhig im Haus, draussen ein Wirbelwind, mit Hunden toben, sich knuddeln lassen und noch vieles mehr.
Sie bellt kaum...aber das wird sich mit der Zeit sicher ändern :icon_freu-dance:
Ich werde weiterhin berichten :D Bild
Neue Bilder von der Zuckerschnute :icon_herzen01: :liebesflagge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Prixi

Beitrag von burgini » 12. April 2019, 09:10

Das ist aber auch eine süße Knuffelmaus :icon_heart: :icon_bussi2:
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mira (Prixi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 6. Mai 2019, 23:35

Die kleine Mira, vorher Prixi, hat im Pfotenumdrehen eine liebe neue Familie gefunden und ihr Körbchen bereits bezogen! :icon_hurra3:


LiebeMira, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Mira (Prixi) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Mai 2019, 07:37

Hurra :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_hurra3:
Das freut mich für die süße Zuckermaus :icon_fred_love_you:

Alles Gute und liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Mira (Prixi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 7. Mai 2019, 21:10

Na, da hat das Daumendrücken ja doch geholfen! :D
Dir und deiner neuen Familie ein langes, gesundes und glückliches Rudelleben :kleeblatt2:
wünschen die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mira (Prixi) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 3. Juni 2019, 10:35

Ich habe schon letzte Woche ganz tolle Post von Mira und Familie bekommen, sorry das ich jetzt erst zum einstellen komme :icon_plappern:

Hallo ,

die kleine Prixie ist nun seit fünf Wochen bei uns und heißt jetzt "Mira". Der neue Name hat ihr von Anfang an gefallen - jedenfalls hat sie sich gleich angesprochen gefühlt. :-)
Wir haben uns wirklich gesucht und gefunden. Wir möchten die kleine Mira nicht mehr missen. Sie macht uns so viel Freude!
Anfangs ist sie über den Gartenzaun gesprungen, aber als sie dann gemerkt hat, dass der Garten nun "ihr Reich" ist,
genießt sie es andere vom Garten aus am Zaun zu begrüßen und zeigt stolz "hier wohne ich".
Von montags bis freitags sind wir mittags auf einer Hundefreilaufwiese, weil ich täglich mittags eine Rauhaardackelhündin und eine Irische Wolfshündin zum Rausgehen betreue. Die drei mochten sich von Anfang an und überhaupt liebt Mira Kontakt mit anderen Hunden. Dann ist sie in ihrem Element :-))

Bei unserer Tierärztin haben wir Mira auch vorgestellt. Die Impfungen waren überfällig und wurden gleich nachgeholt.

Sonst ist alles prima, sagt die Ärztin. Mira war bei der Untersuchung ganz ruhig - hat alles mit sich machen lassen - ins Mäulchen gucken usw. ...

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir schnell eine tolle Bindung aufbauen konnten. Im Grünen können wir Mira ohne Leine laufen lassen, sie kommt freudig angebritzt, sobald man sie ruft. Genau so hatten wir es uns gewünscht - vor allem für Mira. Sie liebt es frei zu laufen. Weil sie einem Jagdterrier ähnelt, hatten wir erst Angst, dass sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat - das ist aber zum Glück nicht so...

Anbei sende ich ein paar Fotos mit.

Vielen lieben Dank nochmal, dass die Vermittlung so schnell und unkompliziert geklappt hat.

Viele herzliche Grüße

Dorit und Gerd Rothmann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten