Scooter hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 11. Dezember 2019, 14:23

Nee, immer noch kein Ende, weil das Foto nicht mit dabei ist: Ich genieße die Streicheleinheiten nach dem Balgen. :icon_cuinlove:
Aber nun ist es gut, habe ich zu Frauchen gesagt und "Spiel lieber mit mir" ;)
Bild

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 11. Dezember 2019, 16:16

Also nach dem Foto sind dann restlos alle verzaubert! :icon_cuinlove: :icon_herzen01: :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. Dezember 2019, 08:33

Hallo, ihr lieben Hundeeltern :icon_winken3: :icon_freu-dance:
Gleich bei der Übergabe hat man gesehen,
das es zwischen euch gefunkt hat :icon_cuinlove:
Ich bin immer total hingerissen, wenn das passiert,
auch weil ich schon erlebt habe, bei dem Gedanken daran,
kommen mir Tränen der Rührung :icon_hug:
So schön zu lesen, das Scooter sich bei euch schon zu Hause fühlt :icon_herzen01:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 29. Dezember 2019, 17:01

Hallo, ihr tierlieben Menschen, jetzt möchte Euch unser Scooter einmal berichten: 8-)

HALLO von Scooter an alle lieben Menschen von und bei Traurige Hundeherzen :liebesflagge: ,
hoffe, Euer Weihnachten war auch sehr schön gewesen. Ich finde nämlich, Weihnachten ist was ganz, ganz Tolles :icon_xmas4_hundeleine04: ! Noch sind alle Zuhause und so können wir meistens immer alle zusammen Gassi gehen. Das ist super. Ich drehe mich auch immer um, ob noch alle da sind.
Und an Weihnachten bekommt man sogar eine Portion Fleisch vom Menschenessen, eben hundgerecht zubereitet und man bekommt Geschenke, ganz viele Streicheleinheiten von allen Familienmitgliedern und man hat ein gemütliches Zusammensein in einer warmen Stube!
Ich bin jetzt sehr glücklich und meine Rudelführer sind das auch. Sie sagen, das sei das schönste Weihnachtsfest seit langem gewesen! Fast könnte man meinen, meine Menschen waren aufgeregter als ich, denn sie haben ihre Vorfreude kaum verbergen können.
Zuerst habe ich von meinen Hundeeltern einen Schnüffelteppich mit Leckerlis bekommen. Das Ganze war mit einer bunten Schleife ganz hübsch gemacht worden, die sie dann aber lieber entfernt haben.
Bild
Wie das geduftet hat! Wie aufregend das Spiel gewesen ist, bloß haben die mich unterschätzt! Die haben die Naschis so ganz nach Spielanleitung erst obenauf gelegt, doch dann schnell gemerkt, wie schlau ich bin und das dann endlich richtig gemacht, alles ein wenig versteckt, damit ich auch ein bisschen suchen konnte. Wie anstrengend das sein kann, aber toll, denn ich nasche ganz gerne.
Oma hat mir danach ein rosa Schweinchen geschenkt, was ich sehr gemocht und mit mir rumgeschleppt habe, aber natürlich muss man daran auch knabbern können…
Bild
Oh je, irgendwann war die Nase ab und ich hatte diese komische weiße Füllung in meinem süßen Mäulchen und das Schwein quiekte gar nicht mehr. Blitzschnell haben mir meine Hundeeltern das Zeug wieder rausgeholt und das Schweinchen entsorgt. Das hat mich echt traurig gemacht. Sie meinten es dann gut, hatten noch eine Kuh, aber die hat mir nicht so gefallen… Blöde Kuh, darüber kann ich nicht einmal lachen, auch wenn ich mich bemüht habe, etwas mit der anzufangen.
Bild
Bei treuen Hundeaugen werden ja die meisten Menschen schwach, auch meine. Sie möchten meine schönen Augen nur fröhlich sehen und so war meine Hundemama wieder einkaufen gewesen, was mir allerdings gar nicht gefallen hat, auch wenn mein Hundepapa bei mir geblieben ist. Schließlich habe ich gemeint, was eine Katze kann, kann ich auch, denn aus ihren Erzählungen habe ich gehört, dass die immer auf der Fensterbank gesessen hat, also habe ich das auch versucht. Zwar kann ich auf der schmalen Fensterbank gerade so seitlich stehen, aber ich kann immerhin aus dem Fenster gucken und alles besser überblicken, als wenn ich nur meine Vorderpfoten draufstütze und den Hals recke ;) . Einmal habe ich dabei einen Blumentopf runtergeworfen, aber meine Eltern waren sich einig, dass der Sprung im Porzellan nicht schlimm ist und das Wichtigste ist, dass da keine Scherben lagen, an denen ich mich hätte verletzten können. Und dann haben sie mir die Fensterbank ein bisschen frei geräumt, denn wenn ich schon etwas aufpassen soll, möchte ich nicht nur horchen, sondern auch gucken können :) .
Na jedenfalls hat Mama mir ein neues rosa Schweinchen mitgebracht und jetzt gehe ich ein wenig vorsichtiger damit um, trage es mit mir rum, lasse es ab und zu quieken und beschütze es auch, halte es liebevoll zwischen meinen Pfoten und lecke es sauber, aber manchmal beiße ich es trotzdem mal. Deshalb wird auch immer auf mich aufgepasst, wenn ich damit spiele, wie mit vielen Sachen, bloß bin ich ja nicht dumm.

Weihnachten war schön gewesen, aber nun höre ich hin und wieder schon so unangenehmes Knallen in der Ferne. Noch reagiere ich gelassen, weiß nicht so recht, was das zu bedeuten hat, doch ich höre meine Rudelführer darüber sprechen, wie sie etwas, das sie Silvester nennen, am besten für mich gestalten können. Die machen sich echt Gedanken, um mich zu beschützen. Dafür liebe ich sie sehr. :icon_cuinlove:

Meine Familie und ich haben viel Spaß zusammen. Wir haben Fußball im Garten gespielt, auch wenn ich schon kräftig in den Ball gebissen habe (sie haben noch Ersatzbälle da)
Bild
Bild
und ich habe sogar einen Kumpel :icon_hurra2: gefunden, einfach so. Der ist auch noch so jung wie ich, ein halbes Jahr älter, gerade mal zweieinhalb Jahre alt und kastriert. Das kam so: Als wir Gassi gegangen sind, sind wir an einem Garten vorbeigekommen und an der Gartenpforte hat ein schwarzer Labrador gesessen und war so neugierig, dass ich mal hingegangen bin, denn ich bin ja auch neugierig. Nach dem ersten Beschnuppern hat er mich sogar zum Spielen eingeladen, bloß war die Pforte im Weg bis sein Hundepapa kam, sich mit meinen Eltern unterhalten und schließlich die Pforte aufgemacht hat. Wir haben uns begrüßt und dann ging die Post ab… Oh, was haben wir getobt! Boah, das war sooooo toll, hat soooo viel Spaß gemacht. Ihm auch und wir wollen uns auch immer mal wieder treffen, haben uns auch schon unterwegs beim Gassi-Gang wiederbeschnuppert.
Meine Rudelführer haben sich so gefreut und gesagt, wie sehr ihnen das Herz aufgeht, wenn sie mich so ausgelassen sehen! Die sind super, sie lieben mich von ganzem Herzen und lassen mich Hund sein, lieben mich auch dann, wenn sie sich fragen, ob ich taube Ohren habe. Dabei ist mir klar, dass ich beispielsweise lernen soll, die Nase vom Tisch zu lassen, damit ich irgendwann auch einmal woanders hin mitgenommen werden kann, denn es gibt ein paar Leute, bei denen wäre ich sehr willkommen und zwei Lokalbesitzer haben schon vor meiner Adoption zu meinen Eltern gesagt, sie sollen mich unbedingt mitbringen.
Übrigens weiß ich jetzt, dass ich Scooter heiße und die Leute finden alle, dass der Name super zu mir passt! :icon_bravo2:

Gestern war mein Kumpel zu Hause gewesen, haben wir mal angeklingelt, aber da war nur seine Oma da gewesen und die hatte ausgerechnet gestern Besuch gehabt, weshalb sie gesagt hat, wir sollen morgen wiederkommen. Immerhin konnte ich dann auf einer eingezäunten Hundewiese mit zwei Hündinnen toben. Beide sind hübsche Australian Shepherd-Berner Sennenhund-Mischlinge und ich glaube, nach dem anfänglich zurückhaltenden Beschnuppern, haben die mich auch sehr hübsch und sympathisch gefunden, denn auch wir wollen mal wieder zusammen spielen. Natürlich konnte ich da auch mal so richtig zeigen, was ich kann, wie schnell und wendig ich sein kann und beweisen „Ich habe in meiner Story die Wahrheit über mich erzählt“! :icon_thumbs-up_new:
Na, jedenfalls haben sich meine Rudelleute wieder so gefreut, haben ihre kalt gewordenen Füße hingenommen, denn gestern Morgen war alles noch ziemlich gefroren. Ich bin so glücklich, denn sie wollen einfach das Allerbeste für mich.
Hinterher gab es zu Hause Frühstück. Dann haben wir uns zusammen ausgeruht, hat sich meine Hundemama zu mir auf den Teppich gelegt, mich gestreichelt und ich habe dann mein Köpfchen in ihre Armbeuge gelegt und ein bisschen geschlafen.
Apropos Schmusen. Abends ist es immer schön, wenn wir alle zusammen ausruhen, schmusen und ich unendlich viele Streicheleinheiten bekomme. So fängt auch jeder Morgen an – Schmusen, Küsse austauschen und zusammen kuscheln, meine Eltern im Bett, ich davor auf dem Teppich und mit ganz vielen Liebkosungen, bei denen ich alle Viere von mir strecke. :icon_herzen01:
Weil meine Hundeeltern das Allerbeste für mich wollen, sind wir heute Nachmittag nochmal zu meinem Kumpel hingegangen, haben wir an die Tür geklingelt und dann konnten wir wieder zusammen spielen und ordentlich toben.
Bild
Das bringt solchen Spaß, denn so gut meine Rudelmenschen es auch mit mir meinen, wenn wir zusammen toben und spielen, so schnell sind sie nämlich doch nicht, trotzdem bringt mir das Spielen auch mit ihnen viel Freude.

Ich werde so unendlich geliebt und zeige meine Liebe auch auf meine Art :icon_fred_love_you: . Mein Hundepapa hat doch meine Hundemama geküsst und da wollte ich auch ein Küsschen haben! Juhu, geklappt, ich habe es bekommen! Und das eine Mal hat er sie geküsst, als sie auf dem Sofa lag. Na da konnte ich nicht wiederstehen, bin auch zu ihr hin und habe ihr ein Küsschen gegeben. Wie schön, sie hat so glücklich ausgesehen und der Hundepapa hat gelacht. Ein anderes Mal haben beide was auf dem Teppich hockend gebastelt, sich spontan geküsst. Weil Liebhaben so schön ist, bin ich von hinten mal eben mit meinem Kopf zwischen ihre beiden Köpfe gekommen, wollte auch ein Küsschen erhaschen und natürlich habe ich gleich zwei bekommen :icon_freu-dance: .
Meine Hundeeltern lieben mich auch dann noch, wenn ich stinke. Neulich haben sie im Dunkeln nicht gleich gesehen und auch nicht gerochen, was ich längst wahrgenommen habe, nämlich den Hundehaufen, den jemand unanständiger Weise nicht weggemacht hat. Da war ich zu schnell für sie gewesen, habe mich darin gewälzt. Tapfer sind sie noch mit mir die Gassi-Runde weitergegangen, aber dann musste ich mit meiner Mama unter die Dusche gehen. Soll ich was verraten? Ich habe ihr vertraut und gemerkt, sie vertraut mir auch und so hat uns das Erlebnis noch mehr zusammengeschweißt. Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, habe ich mich sehr geliebt gefühlt, als sie mir hinterher das riesengroße Handtuch umgelegt und mich liebevoll trockengetupft hat. Was habe ich mich super gefühlt, so frisch und leicht und geliebt. Gelassen hat sie dann auch noch das Halsband und mein Geschirr gewaschen, den dadurch späteren Feierabend hingenommen, echt cool. 8-)

Meine Hundeeltern sind so lieb, geben mir das selbstverständliche Gefühl eine Familie zu sein – traumhaft schön. Jetzt habe ich seit drei Wochen meine eigene Familie, endlich ist mein liebenswertes Herzchen ein glückliches Hundeherz! :kleeblatt:

Nun wünschen meine Rudelführer und ich allen tierlieben Menschen und ihren Hunden und auch anderen Haustieren einen guten und möglichst ruhigen Rutsch ins neue Jahr sowie ganz viel Glück, Freude und Gesundheit! :lovelove:

Was wir noch von Herzen wünschen: Möge es immer Menschen geben, die nie aufhören, den Tieren zu helfen, dass es alle Tiere gut haben, dass die, die kein Zuhause haben, auch ihre Familie bekommen, dass genau der richtige Mensch oder die richtigen Menschen ihr Tier finden und nach Hause holen. Ganz nach dem Zitat von Sylvia Raßloff:
„Auch sie träumen…
jede Nacht…
und immer wieder…
solange sie leben… solange es Hoffnung gibt…
Tage – Monate – Jahre…
von Geborgenheit & Liebe…
von diesem Ort, wo sie liebevoll willkommen sind…
und dass es irgendwo auf der Welt… genau den Menschen gibt… der auf jeden von ihnen wartet“
(tiere-verstehen.com / Sylvia Raßloff)

Alles Liebe,
Scooter und sein Rudel :liebesflagge:

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 30. Dezember 2019, 12:17

:icon_heart:

"Lieber Scooter,

herzlich Willkommen im Leben und Alles Gute für Dich und Dein tolles Rudel von Indra.

Du wirst noch ganz viel Neues und Schönes entdecken, es ist einfach toll, hier zu sein :icon_sofa_huepf:

Also am 31.12. schaue ich meistens Fernsehen :icon_freu-dance: und wenn es draußen zu laut wird,
verstecke ich mich in meinem Schlafhaus und warte ab, bis die Knaller draußen aufgeben :icon_freu-dance: !

Mein Rudel ist wie immer ganz normal und betüddelt mich dann nicht großartig.
Sie haben gelesen, dass das meine Ängste noch steigern würde. Sie schauen dann am Fenster und manchmal komme ich vorsichtig dazu und will auch schauen :icon_thumbs-up_new:

:icon_herzen01:
Liebe Grüße von Indra und Familie
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 31. Dezember 2019, 10:55

So eine schöne Geschichte :icon_heart:
Man sieht, das es Scooter toll getroffen hat :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf:
Ach und die Geschichte mit dem Schweinchen, so süß :icon_cuinlove:
Toll, das deine Hundefamilie dir nochmal ein Neues besorgt hat :D :icon_applaus:
Ja und das olle Sylvester, da drücke ich die Daumen, das dir das Gerumsel und Geknalle nix ausmacht,
im Prinzip passiert ja hier nichts, aber das einem Hund zu vermitteln , ist nicht einfach
und manchmal auch unmöglich, wer weis schon,
was die Armen Seelen schon Schlimmes an Sylvester erlebt haben. :icon_streichel:
Auf jeden Fall, dir und deinem Rudel, liebe Grüße und kommt gut rüber, ins neue Jahr :icon_hug:
Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 31. Dezember 2019, 13:19

Hallo Scooter,
da weiß man ja gar nicht mehr, wer glücklicher ist!? :D Du oder Herrchen
und Frauchen!? Toll, daß du dich so schnell eingewöhnen konntest und alles
schon so gut klappt. Du hast deine neue Familie ja schon ganz schön um die
Pfote gewickelt. :lol: Aber nichts ist schöner, als wenn alle so glücklich sind! :icon_cuinlove:

Daß das auch die nächsten Jahre so bleibt, :icon_thumbs-up_new:

wünscht dir das Picasso-Rudel :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 1. Januar 2020, 19:22

Scooter möchte hier sagen: Frohes neues Jahr und ein glückliches neues Jahr, wünscht Euch mein großes Hundeherz! :lovelove:

An alle Lieben, die mir hier schreiben, sich mit mir freuen (und mit meinen glücklichen Hundeeltern ;) ) und es auch so gut mit mir meinen: Ganz, ganz lieben Dank :icon_cuinlove: . Darüber freue ich mich sehr und gerade jetzt zu lesen, wie Indra mit ihrer Familie das Silvester verbringt, hat mir geholfen und ich habe es auch ganz gut weggesteckt dieses Geblitze und Geballer.
Am Morgen war noch nichts los gewesen, da konnte ich noch mit meinem Kumpel toben, der auch große Angst hat, wenn es knallt. Nachmittags, als es schon hier und da mal geknallt hat, bin ich stets bei meiner Hundemama gegangen, habe immer geguckt, ob der Hundepapa auch noch da ist, aber wenn da mal was losging, habe ich das Feuerwerk verbellt, was sogar noch geklappt hat, denn es hat aufgehört. Am Abend jedoch konnte ich bellen, wie ich wollte, es hat nicht aufgehört, was mich echt aufgeregt hat, sodass ich auch ein bisschen viel Spucke gehabt habe. Dann habe ich auch nicht mehr so aus dem Fenster geschaut, wie ich es sonst gerne mal mache - guckt mal die Fotos:
Bild
Bild
Meine Familie hat dann alle Rollläden runtergelassen, den Fernseher eingeschaltet, sich ruhig verhalten und unterhalten, was mir gesagt hat, dass ich in Sicherheit bin. Am späteren Abend schien es einmal längere Zeit ruhig zu sein, sind wir noch kurz in den Garten gegangen, wo ich noch einmal mein Geschäft erledigen konnte. Plötzlich kam eine Rakete genau über unserem Garten angeflogen. Was für eine Frechheit. Wieder habe ich gebellt, wollte in die Luft springen. Wir sind dann reingegangen und als später auch noch das ganz große Feuerwerk losging, habe ich, wie jeden Abend, bei meinen Hundeeltern vorm Sofa gelegen, ab und zu unter dem Tisch zum Fernseher geguckt oder hochgeschaut, was das gerade wieder für ein Knaller oder Zischen draußen gewesen ist. Meine Hundeeltern sagen, ich habe das ganz toll gemeistert. Na ja, eigentlich hat es das große Feuerwerk :zauberer: hier bei uns ja auch nur deshalb gegeben, weil ich heute Geburtstag habe :icon_hurra2: ! Ich bin zwei Jahre alt geworden! Meine Familie hat mir so liebevoll gratuliert und mir gesagt, es ist so schön, dass ich auf der Welt und bei ihnen bin!!! Und wieder habe ich kleine leckere Extras und Geschenke bekommen.
Bild
Ein toller Geburtstag und mit den beiden hübschen Australian Shepherd-Berner Sennenhund-Mischlingshündinnen konnte ich auch wieder spielen. Was mich sehr gefreut hat: Der älteren, vierjährigen, Hündin habe ich sogar helfen können, denn weil sie noch so verschreckt von der Nacht gewesen ist, wollte sie eigentlich nicht Gassi gehen und auch nicht spielen, ihre Verdauung hat auch nicht mehr funktioniert, doch ich konnte sie überreden, mit mir zu toben und das hat ihr sogar geholfen, dass auch sie ihr Geschäft machen und wieder mit aufrechtem Schwanz nach Hause gehen konnte. :icon_freu-dance:
Da es nachmittags wieder mal da und mal dort geknallt hat, haben wir in der Wohnung gespielt, erst mit meinen Geschenken, dann haben wir Fangen gespielt, sind immer um den Wohnzimmertisch und durch die Zimmer gelaufen, ui war das spaßig :D.
Mal schauen, was noch so alles Tolles in nächster Zeit kommt, denn da sind noch andere liebe Menschen und Hunde neugierig auf mich und eine Hundeschule (macht noch Winterpause) wollen wir auch noch besuchen, damit ich dieses geheimnisumwobene Hundeeinmaleins lernen kann (Sitz kann ich schon und so manches Wort verstehe ich auch, wie Komm oder Stopp 8-)). Meine Eltern wollen mit mir lernen, damit ich sie besser verstehen kann, was sie von mir wollen. Ist das nicht aufregend?!

Viele herzliche Grüße und liebe Wünsche
von Scooter und seinem Rudel :liebesflagge:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 3. Januar 2020, 10:17

Ein stolzer Hund mit seinen stolzen Eltern, wie schön. Danke, dass ihr uns an eurer Freude teilhaben lasst.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 26. Februar 2020, 13:19

Hallo, ich bin es nach längerer Zeit mal wieder, Scooter :) :

Ein Tag verfliegt ja nur so. So oft habe ich Frauchen schon gesagt, wir könnten hier mal wieder schreiben, aber dann nimmt sie sich lieber Zeit für mich, neben allem, was sonst so im Alltag erledigt werden muss. Apropos Alltag, so muss ich hin und wieder auch mal für eine Weile alleine sein, nicht oft und nie allzu lang, aber ab und zu geht es nicht anders. Diese Zeit kann ich auch ganz gut bewältigen, habe dann leise das Radio an, kann mich hinlegen oder aus dem Fenster schauen (auf meine Weise, nämlich auf der Fensterbank sitzend :D ) und meist hole ich mir dann ein Kleidungsstück von meiner Hundemama, an dem ihr Geruch dran ist, zu mir. Es soll nur etwas von ihr bei mir sein und ich mache auch nichts kaputt!

Gerade habe ich eine hier unter den Hunden grassierende Magen-Darm-Geschichte hinter mir. Das war nicht angenehm gewesen. Meine Eltern haben sich Sorgen gemacht, meine Omi hat sogar um mich weinen müssen (so sind manche Omis vielleicht), dabei hat meine Hundemama immer gesagt „das wird wieder“. Ich habe andere Kost bekommen, wurde schließlich verschont mit langen Gassi-Gängen und dann sind wir auch nur noch in den Garten gegangen, auch nachts, als ich Bescheid gesagt habe, dass ich mal muss. Zweimal habe ich es nicht geschafft und habe auf den Teppich gemacht, aber daraus wurde kein Thema fabriziert, halt alles wieder saubergemacht. Bloß als es am nächsten Morgen nicht besser geworden ist, ist meine Mama dann mit mir zum Tierarzt gefahren. Auf das nette Praxisteam habe ich mich gefreut, auch weil Mama so viel Sicherheit ausgestrahlt und mir gesagt hat, es wird alles wieder gut. Allerdings habe ich kein Leckerli zur Belohnung bekommen :( , durfte einen Tag lang gar nichts mehr fressen. Mama hat das Herz geblutet, sie hat auch wenig geschlafen in der Nacht, immer meinen knurrenden Bauch gehört und darauf gewartet, dass die Nacht vorbei ist und sie mir ein kleines Frühstück geben kann. Es gab extra für mich gekochte Schonkost und dank der Tabletten, die ich allerdings aus dem Futter aussortiert habe, sodass ich sie solo mit Lachscreme bekommen habe, ging es mir schnell besser :kleeblatt2: , dennoch war ich ein bisschen geschwächt, weswegen wir nur langsam die Gassi-Gänge verlängert haben.

Wir sind eine super Familie geworden :icon_cuinlove: , sind aber auch immer noch dabei, noch mehr zusammenzuwachsen und mein Hundekumpel ist mein Freund geworden :icon_hurra2: , mit dem ich zusammen Gassi gehe, spiele und tobe. Nur mit anderen Hunden habe ich seit einiger Zeit ein Handicap. Meine Eltern rätseln über den Grund, ob ich unsicher sein könnte, ob mir das mit den anderen Hunden im Tierheim zu nah und stressig gewesen ist oder ob ich meine, sie beschützen zu müssen. Bei Hundebegegnungen knurre ich, springe los. Okay, ich bin nun absolut wirklich nicht der Einzige, der sich so verhält und angefangen hat das eigentlich, nachdem mich hauptsächlich die kleinen Hunde immer so angemeckert haben, wobei ich das Gebell anfangs ignoriert habe. Irgendwann platzt einem wohl die Hutschnur. :?
Wie ist das so bei Euch? Was ist bei Euch der Grund, wenn es bei Euch ähnlich sein sollte und wie geht Ihr damit um?
Na ja, immerhin gibt es eine Besserung, denn mit Richtungs- oder Straßenseitenwechsel, Ablenkung oder, je nach Situation, wenn man mir zeigt, ich muss niemanden beschützen, kann ich auch ohne Theater an anderen Hunden vorbeigehen. Da hilft mir auch – jetzt das Tolle – die (richtige) Hundeschule 8-) : Seit Anfang Februar gehe ich mit Frauchen zum Unterricht und die Trainer gehen dort ganz individuell auf uns ein, üben das sogar mit uns und den anderen Hunden, denn vom Grundwesen her bin ich ja ein total sozialer und echt lieber Hund. Auch die Trainer sind begeistert von mir! :icon_applaus:

Bild

Meine Familie sagt immer wieder, wie glücklich sie ist, so einen tollen Hund mit so einem tollen Wesen bekommen zu haben. Deshalb war meine Hundemama auch sehr verärgert gewesen, als sie vor dieser Hundeschule bei einer angeblich guten Hundetrainerin angefragt hatte, die meinte, warum sie sich so einen großen Hund nehme, wenn sie ihn nicht halten könne und dass ich abnehmen müsse, als diese nach meinem Gewicht gefragt hat. Frechheit, die hat mich nicht einmal gesehen, denn ich muss überhaupt nicht abnehmen und nach der Magen-Darm-Sache sogar wieder zunehmen! Diese Frau war wohl überfordert gewesen, da sie auch keine Kapazitäten mehr frei hatte, was auch gut so ist, denn die hat mich als Schüler auch gar nicht verdient!!! Obendrein kennt sie mein Frauchen nicht, denn um mich zu schützen, kann Frauchen unglaubliche Kräfte zeigen und mich natürlich halten. Wie mein total lieber Vermittler gesagt hat: Da kommt Power, mit beiden Händen halten und dann wird das so gemacht.
Dabei bin ich gar kein großer Leinenzieher, nur wenn ich etwas sehe, was man jagen könnte und manchmal möchte ich eigentlich nur spielen. So wedele ich mit dem Schwanz, bloß verstehen das, beispielsweise, die Katzen nicht, aber mittlerweile höre ich in solchen Situationen auch schneller auf meine Rudelführer. Ausnahmen gibt es dennoch, davon erzähle ich unten …

Soll ich mal was verraten? Ich habe so große Lust zu lernen und Frauchen übt auch regelmäßig mit mir, sodass uns schon während des zweiten Besuchs in der Hundeschule geraten worden ist, in die Fortgeschrittenenstunde zu gehen! :icon_freu-dance: Dort wiederum wurde uns nach dem ersten Mal gesagt, wir sollen nächstes Mal die Hälfte der Zeit dort lernen, die andere Hälfte der Zeit schon in der wiederum nächsten Gruppe! :icon_hurra3: Wir sind ein Superteam und auch im Alltag klappt es gut, kann ich gut auf meine Eltern hören und lerne immer mehr. Keiner setzt mich unter Druck und so war meine Hundemama auch nicht böse gewesen, jetzt kommt's, als ich neulich nach der Schule erst noch schön mit ihr gegangen bin, dann aber doch gezogen habe. Erst hat sie gedacht, ich müsse wieder ganz dringend, dann hat sie begriffen, dass ich eine innere Uhr und ein gutes Gehör habe, denn je näher wir nach Hause gekommen sind, wollte ich ganz schnell genau dahin, weil ich doch meinen Hundepapa, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, begrüßen möchte! Die schönste Zeit ist nämlich die, wenn wir alle zusammen sind! :icon_sofa_huepf: :icon_cuinlove:

So, bis bald mal wieder. Alles Liebe und Gute für alle hier, Euer Scooter und sein Rudel! :liebesflagge:

Antworten