Merlin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Merlin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 1. Juli 2019, 20:44

Bild

Bild

Bild

Bild

Anlage Zeugnis:


Bild

Merlin


Rasse : Puli-Mischlingsrüde (kastriert, geimpft, gechipt)
Alter : geb. ca. 3 / 2011
Größe : ca. 45 cm
Gewicht: ca. 18 kg

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut (sollten aber schon standfest sein)

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja


Das bin ICH :

Moin moin, :zauberer:

mein Name ist Merlin Schlappohr. Ich bin ein Prachtkerl von einem Puli Mischlingsrüden, Fabrikat: extrem gutaussehend... :icon_cuinlove: das Ganze in mittelgroß, so daß man keine Brille braucht um meine Schönheit bewundern zu können. 8-) Ich habe wahlweise kurzes oder langes Fell (das entscheidet der Frisurenmaker) mit wundervollen Löckchen in uni-schwarz und einem kleinen weißen Stern auf meiner Brust. :icon_herzen01: Meine Rute trage ich gerne eingekringelt stolz über meinem Rücken und wer mir einmal in die Augen gesehen hat, ist liebeslänglich von mir verzaubert.
Ich bin ein sehr vielschichtiger Charakterschatz. :icon_blog-messias: Im Haus bin ich ruhig und ausgeglichen, gleichzeitig aber auch wachsam. Mein Intelligenzpegel schwebt über dem Durchschnitt: ich bin klug, aufmerksam und kann mit dem Hundeeinmaleins mehr als gut umgehen. Man könnte mich als unkomplizierten Begleiter beschreiben, den man überall mit hinnehmen kann, ohne daß ich dabei negativ auffalle. Ich bin kein Haudegen, eher ein sensibler und feinfühliger Bursche. Gewitter und Silvesterböller machen mir Angst, :icon_panik2: da verkrieche ich mich und ziehe mir die Decke über den Kopf. Draußen zeige ich mich abenteuerlustig und verspielt, kann auch mal so richtig Hackengas geben und mit meiner lebensfröhlichen Art verzücken. Den Menschen gegenüber bin ich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber und auch die kleineren Zweibeiner mag ich sehr gerne. Mein Leitsatz ist: Hunde sind Freunde! Ich habe eine hohe Kompetenz im Sozialverhalten und wäre auch als Zweithund perfekt geeignet. Das Zusammenleben mit Katzen bin ich gewöhnt und würde Eure Mieze, so sie denn bei Euch leben sollte, nicht die Laune verhageln. :)

Zeugniskopie -> s. Anlage


Meine Pechvogel-Geschichte :

Im Juli 2013 strandete ich als verwahrloster und dürrer Fundhund im Tierheim. 8 lange einsame Monate musste ich dort warten, doch dann buchte eine Familie MEIN Ticket ins Glück. Das war aber nur kurzweilig, denn diese Menschen hatten kein Verständnis für meine anfänglichen Verlustängste und schoben mich wieder ab. :( Dann entdeckte mich ein richtiges Frauchen und ich durfte zu ihr ziehen! :icon_heart: Zusammen mit ihr, meiner Katzenfreundin Minka und meinem großen Hundekumpel Flynn verlebten wir über 5 glückliche und erfüllte Jahre...Wir hielten zusammen wie Pech & Schwefel, habe gelacht und geweint und zum Schluß nur noch geweint... :( Denn mein Frauchen ist sehr sehr krank geworden und kann mich nun leider nicht mehr versorgen.
Ein herzensgutes Pflegefrauchen ist vom Himmel gefallen und hat mich vorübergehend bei sich aufgenommen, als mein Zwinger im Tierheim eigentlich schon gebucht war. (DANKE! :icon_fred_blumenstauss: )

Was ich mir wünsche :

Das ist kurz und knapp schnell beschrieben! Als Sunnyboy brauche ich liebesverrückte Menschen, :icon_heart: die mir ihr Herz mit allen Unterpunkten schenken und die auch ich bedingungslos lieben darf. Ich möchte viel Zeit mit Euch verbringen dürfen, die wir mit Kuscheln, Spielen, Laufen und Schabernack füllen.

Hundekontakte sind mir sehr sehr wichtig! Also entweder ziehen wir auf eine Hundewiese, :lol: oder bei Euch lebt schon ein Wuffel oder aber wir besorgen uns noch einen damit die Familie komplett ist! :D Easy, oder?!

Ich wünsche mir so sehr, daß meine Lebensplanung mit meiner nächsten Familie endlich abgeschlossen ist, denn Trennungen und Neuanfänge sind echt nichts für mein Hundeherz. Versteht mich nicht falsch, ich bin Weltmeister in Bindungen schließen, aber meine Seele die kann gar nicht damit, wenn ich dann wieder loslassen muß! Ich möchte EUCH FÜR IMMER!

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Merlin

Beitrag von Kiko » 1. Juli 2019, 20:46

Bild

Alles Gute, Hübscher! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Merlin

Beitrag von burgini » 2. Juli 2019, 20:37

So ein schönes Profil :lovelove:
hier sind auch alle Daumen und Pfoten feste gedrückt :icon_heart:
mein kleiner Schatz :icon_fred_love_you:

:kleeblatt2: :kleeblatt2: :kleeblatt2:


Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Merlin, Puli-Mischlingsrüde ca. 8 Jahre

Beitrag von Kiko » 2. Juli 2019, 20:52

Huhu! :icon_winken3:

Ich möchte hier noch einmal 10 Top Argumente (Bilder made by Pflegefrauchen :icon_fred_blumenstauss: ) hinterher schieben, die Euch einfach nicht mehr davon abhalten können, mich schnellstmöglich für immer bei Euch haben zu wollen! :icon_herzen01:

Euer Merlin :icon_fred_love_you:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Merlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Juli 2019, 22:03

:icon_heart: Kleiner Merlin, es tut mir so leid, dass Du wieder auf der Suche nach einem Körbchen und Deiner (hoffentlich letzten) Familie bist!
Wir wünschen Deinem bisherigen Frauchen alles, alles Gute :icon_hug: . Sie wird sicher mit uns allen die Daumen dafür drücken, dass Du bald gut untergebracht wirst. :icon_bussi2: Dein Pflegefrauchen hat Dich ja extra schön aufhübschen lassen. Da wird sich doch wohl bald ein Löckchenliebhaber finden lassen!!!! :icon_thumbs-up_new: Unsere Daumen und Pfoten sind alle für Dich gedrückt.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Merlin

Beitrag von Laetitia » 3. Juli 2019, 11:00

Merlin sieht toll aus und ich wünsche ihm viel Glück auf der Suche nach einer neuen Familie.

Dir liebe G. wünsche ich von Herzen gute Besserung.

Viele liebe Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merlin

Beitrag von Sonja B » 3. Juli 2019, 19:23

So ein toller Hund :icon_herzen01:
Drücke die Daumen, dass er seine Familie findet.

Gisela wünschen wir alles Liebe und Gute zur schnellen Genesung :icon_fred_blumenstauss:

Und ganz herzlichen Dank an Brigitte, die so spontan Merlin aufgenommen hat :liebesflagge:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Merlin

Beitrag von Kerstin S. » 4. Juli 2019, 09:33

Einfach zum verlieben, der hübsche Junge! :icon_fred_love_you:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Merlin, Puli-Mischlingsrüde ca. 8 Jahre

Beitrag von Kiko » 17. Juli 2019, 15:20

Es gibt wunder wunderschöne Nachrichten: :icon_freu-dance: Nachdem es einen unglaublichen Bewerbungsboom für den kleinen Herzensbrecher gab, mussten wir den Bewerbungstop :o einläuten. Brigitte, Peggy Sue und Merlin hatten ein strammes Blind - Date - Programm, :lol: haben sich mit allen Bewerbern der Reihe nach getroffen und am Ende war es schwer eine Entscheidung zu treffen, weil es so viele tolle Familien unter den Interessenten gab.
Heute hat Merlin seinen großen Tag und beginnt sein neues Leben als Wohnmobilbeifahrer, Abenteurer, Wanderer und Herzenshund! :icon_herzen01:



Lieber Merlin, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel !


Liebe Brigitte, wir möchten Dir von Herzen danken, daß Du Merlin so hilfsbereit, liebevoll ohne zu zögern selbstlos bei Dir aufgenommen hast. :icon_fred_blumenstauss: Du warst für uns, für Merlins alte Familie und allem voran für MERLIN :icon_heart: eine Retterin in der Not...hast keine Bemühungen gescheut und uns bei der Auswahl seiner lieben neuen Familie fantastisch unterstützt!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Merlin hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Juli 2019, 17:56

Ja, danke, meine Lieben :icon_bussi2: :icon_hug:
aber ich habe das nicht alleine gemacht, mit den Kikos als Unterstützung,
ist alles gut gelaufen :icon_hurra2:
Da auch meinen herzlichen Dank an euch :icon_fred_blumenstauss: :icon_applaus:
Und von den tollen Familien, die wir getroffen haben, hätte ich jeder einen Hund gegeben,
aber Merlin hatte ja auch ein Mitspracherecht und wenn man diesen Gesichtsausdruck
sieht.....

Bild

und sein Verhalten, beim neuen Herrchen, dann denkt man schon,
da haben sich 2 gesucht und gefunden :icon_freu-dance:
Merlin ist so ein Sonnenschein und hat Peggy Sue und mir viel Freude und Spass gebracht.

Ich wünsche Merlin und seinem neuen Herrchen auch viele schöne glückliche Jahre :liebesflagge:


Liebe Grüße, mit einem kleinen Trännchen im Auge, Brigitte :icon_smilina:

(Aber, wir bleiben in Kontakt ,Peggy Sue darf ihren neuen Freund bestimmt bald wiedersehen :icon_cuinlove:
und ich werde berichten, was geschah :D )


Antworten