Nana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
kiki
Site Admin
Beiträge: 7085
Registriert: 10. Oktober 2010, 13:18

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von kiki » 17. Mai 2020, 16:54

Das sieht ja nach einem ganz relaxten Start im neuen zu Hause aus :icon_herzen01:


PS: ich bin die Vorkontrolle ;)
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

Hoppefamily
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2020, 20:47

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von Hoppefamily » 13. Juni 2020, 20:00

Hallo zusammen,

Leute, wie die Zeit verfliegt...nun ist es genau vier Wochen her, dass ich, Nana, die weite Reise aus Ungarn nach Hamburg angetreten habe. Daher wird es doch mal wieder Zeit, euch zu berichten, wie es mir in den ersten Wochen ergangen ist :D
Ganz ehrlich, besser hätte ich es nicht treffen können :icon_hurra2: Meine Familie und ich sind ein super Team :icon_hurra3: :icon_freu-dance:
Und ich sage euch: ich starte voll durch in meiner Karriere zum Familienhund und zur allergrößten Schmusebacke von Welt :icon_hug: :icon_streichel: :icon_cuinlove: Da macht mir nämlich so schnell keiner was vor!!! Und das tolle ist, dass meine Famlie genauso knuddelig drauf ist wie ich :icon_hug: :icon_hurra3:
Die ersten Tage war ich recht zurückhaltend. Aber dann bin ich mit jedem Tag mehr aufgetaut. Anfangs habe ich mein Fressen erstmal in der ganzen Wohnung verteilt :oops: aber dann habe ich recht schnell gelernt, dass mir ja gar keiner was wegnimmt :icon_doh: und nun mache ich das wie selbstverständlich am Napf.
Sowieso sagt meine Familie, dass ich total schnell lerne :) Treppen steigen war eine Sache von zwei Stunden, dann hatte ich den Bogen raus. und Sitz an der Straße klappt zu, naja sagen wir mal zu 90 %...irgendwie ist das hier in der Stadt alles noch so wahnsinnig spannend :? Aber auch da werde ich immer entspannter. Und ich laufe auch schon richtig gut an der Leine ;) nur wenn da mal eine Katze vorbei kommt... :icon_hundeleine01: aber ich täusche nur an :icon_hurra3: eigentlich tue ich gar nichts :icon_blush-pfeif:
Was ich leider noch so gar nicht mag ist das Auto fahren... :o Irgendwie ist mir das noch nicht so ganz geheuer. Und eigentlich weiß ich, dass meine Familie mich da total unterstützt und ich habe immerhin zwei längere Strecken ohne Spucken geschafft :oops: :icon_nixweiss: Aber wir üben fleißig und dann bekommen wir das auch noch hin :icon_thumbs-up_new:

Und ich passe schon richtig gut auf. EInbrecher kommen mir so schnell nicht mehr ins Haus :icon_aufsmaul: Frauchen sagt manchmal, ich höre die Flöhe husten :icon_irre: dabei habe ich nur alles im Griff und pass auf, dass meinem Rudel nichts passiert. Überhaupt ist es mir so wichtig, dass ich mein Rudel zusammen halte :icon_herzen01: Irgendwie ist da wohl ein bisschen Hütehund bei mir mit drin :icon_rofl3: Tja, jagen und spielen ist irgendwie nicht so meins :icon_nixweiss: aber vielleicht traue ich mich da bald auch mehr...

Also Leute, hier schicke ich euch noch ein paar Eindrücke von meinem neuen Leben - wie ihr seht, lass ich es mir ordentlich gut gehen :icon_sofa_huepf: Dafür bin ich meiner Familie so dankbar und das zeige ich denen auch :liebesflagge: :icon_fred_love_you: :icon_streichel:

Bis bald, Eure Nana! :icon_fred_blumenstauss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
kiki
Site Admin
Beiträge: 7085
Registriert: 10. Oktober 2010, 13:18

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von kiki » 14. Juni 2020, 08:10

Hallo ihr vier, das hört sich ja richtig gut an bei euch und die Fotos sprechen für sich!!!! :icon_herzen01:
Es freut mich riesig dass ihr so ein tolles Team seid :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 15. Juni 2020, 19:58

Na, das sieht ja richtig nach "Kuschelalarm" aus! :icon_hug:
Toll, dass alles so gut klappt. :icon_thumbs-up_new:
Weiterhin viel Freude im gemeinsamen Rudel
wünschen die Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 18. Juni 2020, 09:51

Wirklich toll, dass ihr euch gefunden habt und so gut zueinander passt. Ihr seht alle sehr glücklich aus. So soll es es sein :icon_heart:

Danke auch für die vielen Fotos. Darüber freue ich mich immer sehr.

Viele Grüße, Laetitia

Jenny
Beiträge: 52
Registriert: 10. November 2015, 19:56

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von Jenny » 20. Juni 2020, 15:30

Ach, wenn ich die schönen Fotos sehe und eure Beiträge lese, dann geht mir direkt das Herz auf
Ein Blick in die Augen meiner Hunde, und ich weiß ... Alles ist gut!!!!! :icon_fred_love_you:

Hoppefamily
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2020, 20:47

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von Hoppefamily » 16. Mai 2021, 22:01

Hallo zusammen,
lange hab ich nichts von mir hören lassen, aber irgendwie kam meine Familie nie dazu zu schreiben... :roll:
Aber nun ist es tatsächlich bereits ein Jahr her, dass ich in mein neues Leben getreten bin und da wird es doch nun Zeit, dass ich endlich mal wieder von mir hören lasse!!!
Ganz ehrlich Leute, ich habe sowas von Karriere gemacht in diesem Jahr. :icon_herzen01: Wir haben uns alle gesucht und gefunden und sind soooo glücklich alle zusammen.

Ich habe mich zum absoluten Familienhund gemacht und bin immer dabei.
Bild

Bild

Unterstützung im Home-Schooling...
Bild

Ich höre aber auch immer wieder, dass ich so schnell lerne. Und ja, ich brauche Abwechslung und Herausforderungen, sonst wäre das Leben ja wohl auch sowas von langweilig. Ja, ich habe meinen eigenen Kopf :oops: aber da werde ich dann schon wieder eingenordet :icon_rofl3: Aber mein Rudel werde ich nie wieder verlassen, da passe ich echt auf! Ich bin nämlich sowas von ein Hütehund, das habe ich jetzt richtig zeigen können :icon_hurra3: Gut, an der Leine übertreibe ich es manchmal etwas und bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass mein Rudel sich auch alleine verteidigen kann....aber ich unterscheide da schon sehr genau - man kann ja auch nicht jeden mögen :P Aber wir arbeiten dran und irgendeine Macke wird man ja wohl haben dürfen :icon_nixweiss:

Ich habe hier auf jeden Fall alles richtig gut im Griff und passe auch auf alles auf. Einbrecher kommen mir hier nicht mehr rein und so langsam lerne ich im Garten auch, dass die Nachbarn hier auch ihre Daseinsberechtigung haben :icon_blush-pfeif:
Bild

Regelmäßig bin ich auch in der Kirche von Herrchen und schaue da auch immer nach, ob da noch alles seine Ordnung hat. Einmal am Tag muss eine Kontrollrunde sein.
Am Fahrrad laufe ich mittlerweile auch gut mit. Am liebsten ja ohne Leine, aber das ist hier in Hamburg ja leider alles nicht so einfach. Dieser doofe Verkehr... aber wenn wir zu dem Hundewiesen fahren oder die Feldmark, da kann ich dann richtig gut und frei laufen. Und da ich nicht jagen gehe, darf ich das auch :D Ich komme auch auf Pfiff ( da Frauchen nicht wie Herrchen pfeifen kann, gab´s die Umstellung auf Hundepfeife...dauerte eine Nachmittagsgassirunde - läuft :icon_freu-dance: )

Seit gut 6 Wochen habe ich dann noch eine neue Aufgabe bekommen. Mein Frauchen hat eine neue Reitbeteiligung, wo ich nun auch mit darf (und mein ganzes Rudel natürlich auch). Und da das Pony bereits Hundeerfahrung hat, hat Frauchen beschlossen, ich könnte sicher auch Reitbegleithund. Na klar! Und auch da konnte ich wieder voll die Strebertante spielen :icon_hurra3: 2 Wochen geübt und nun laufe ich schon eine Stunde an der Leine am Pferd mit.
Bild

Bild

So haben wir alle unsere Bewegung :icon_hundeleine01:

Ich kann wirklich nur sagen, dass ich es besser nicht hätte treffen können :icon_bravo2:
Glücklicher Hund
Bild

Bild

Bild

Ach ja und Hunde-Yoga kann ich auch :icon_blog-messias: Entspannung ist alles, Leute!
Bild

In diesem Sinne, herzliche Grüße
Eure Nana

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 16. Mai 2021, 22:59

Hallo Nana :icon_winken3:
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag :party: :partydancers:
So schöne Fotos :icon_cuinlove: man sieht, wie glücklich ihr alle seid :icon_heart:
und deine Entwicklung ist echt klasse :icon_thumbs-up_new: Hunde- Yoga, sooo süß :icon_herzen01: muss ich auch unbedingt probieren :D
Weiter so :icon_thumbs-up_new:
Wir wünschen euch eine schöne Woche :icon_winken3:

Herzliche Grüße von Gelej und Familie :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Nana hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Mai 2021, 08:04

Von uns auch alles Liebe
zum ersten Jahrestag :icon_hurra2: :icon_laola: :icon_fred_blumenstauss: :party:
Toll, wie sich Nana gemacht hat :icon_thumbs-up_new:
Super :icon_thumbs-up_new:
Und am tollsten, die Kuschelfoto´s :icon_heart:
Nana hat es so gut getroffen :icon_bussi2: :icon_cuinlove:

Liebe Grüße und noch viele weitere Jahrestage :icon_hurra3:
Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_crazy:

Antworten