Moritz hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. August 2020, 20:16

Bild

Bild

Bild


Moritz

Rasse : Mischlingsrüde, kastriert-geimpft-gechipt-entfloht und entwurmt
Alter : geb. ca. 2012
Größe : ca. 27 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallo liebe Menschen! :icon_winken3:

Ich bin der Moritz, ein kleiner Miniwuschel :icon_herzen01: im fortgeschrittenen Erwachsenenalter. Ich habe weiches hellbraunes Fell mit teils dunklen Strähnchen, die sich wunderschön von meinen helleren Haarpartien absetzen. Mit meinen dreieckig geschnittenen Ohren kann ich lustige Gesichtsausdrücke zaubern, aber (Achtung!!!) auch Menschenherzen verzaubern.
:icon_klugscheisser2: Eine Sache ist da aber noch, mir muß am 18.08. ein Auge entfernt werden, :( weil es einen irreparablen Schaden genommen hat und nicht mehr zu retten ist ... Das heißt, wenn die Operation und der Heilungsprozess gut verlaufen, könnte ich frühestens ab Ende August in ein neues zu Hause ziehen.

Vom Verhalten her bin ich ein Goldjunge ... :icon_blog-messias: unkompliziert, sehr verschmust, kinderfreundlich und auf Spiel und Spaß gebürstet! :lol: Ich kann mich hervorragend an neue Lebenssituationen anpassen, deshalb ist es egal, ob ich zu jüngeren oder älteren Menschen ziehe. Alleinbleiben habe ich gelernt, quengle anfangs aber ein wenig (Undercover: man kann es ja schließlich mal probieren, ob man dann aus Mitleid nicht doch noch mitkommen darf). :icon_blush-pfeif:
Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima und mache gentlemanlike überhaupt keine Probleme.



Meine Geschichte :


In der letzten Zeit ist einen Menge in meinem Leben passiert. Bis vor ein paar Tagen habe ich noch in einem ungarischen Tierheim gesessen und wirklich sehr unter dieser Situation gelitten. :( Aber dann, Anfang August, durfte ich zu einem lieben Pflegefrauchen nach Deutschland reisen. :icon_fred_blumenstauss: Hier wurde dann auch von einem Tierarzt festgestellt, daß mein Auge nicht mehr zu retten ist und chirurgisch entfernt werden muß.




Was ich mir wünsche :

Ich suche eine liebe Familie, die ganz viel Liebe zu verschenken hat! :icon_heart: Ich bin sehr anschmiegsam, mag es ganz nah am Menschen zu sein :icon_hug: und viel Zeit mit meinen Lieben zu verbringen.

Aber auch lustige Spielstunden :icon_hurra2: und schöne Gassirunden :icon_hundeleine01: sind mir sehr wichtig ... machen mir große Freude und sollten in mein zukünftigen Alltag mit eingebaut sein. :icon_fred_blumenstauss:

Aber was rede ich ... kommt mich doch bitte einfach mal besuchen und lernt mich in Natura kennen, um Euch persönlich ein Bild von mir zu machen. You are welcome!


Liebe Grüße,

Euer Moritz :zauberer:




Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Moritz

Beitrag von Kiko » 16. August 2020, 20:17

Bild

Viel Glück, süßer Knopf! :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. September 2020, 18:27

Der kleine Mann hatte Heute seinen großen Tag und ist zu seiner eigenen Familie gezogen! :icon_freu-dance:


Lieber Moritz, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:


Lieben Dank an Moritz Pflegemutti Tanja, die ihn diesen Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht hat! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 6. September 2020, 11:36



Heh Moritss du Sstofftier,

dich möchte man aber auch ssofort ssmusen und verwöhnen... :lol:
Alles Gute,
DeineRosel :icon_heart: :icon_heart: :icon_herzen01:



Moritz2020
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2020, 12:16

Re: Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Moritz2020 » 17. September 2020, 19:32

Hallo an alle,

ich habe jetzt mal Zeit, mich zu melden und über Moritz :lovelove: zu berichten:

Er ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir. :) Schon am ersten Tag, als er mir von seiner Pflegemama Tanja gebracht wurde, ließ er mich nicht mehr aus den Augen. Seitdem sind wir ein Herz und eine Seele. :icon_cuinlove: Einige Unarten legte er mit der Zeit an den Tag, aber mit entsprechender Übung wird es jeden Tag besser. :icon_hurra2: Am Stall (ich besitze noch ein altes Pony, was ich jeden Tag versorge) wurde mir bescheinigt, dass Moritz für mich wie 6 Richtige im Lotto ist. ;)

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Frau Tittmann und der Pflegemama Tanja herzlich bedanken. :D

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 17. September 2020, 19:58

Hallo und herzlich Willkommen :D

Das freut mich riesig :icon_heart: das alles so gut klappt :D
Der kleine Mann hat schon großen Charme :icon_rofl3:
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen :)
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Moritz2020
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2020, 12:16

Re: Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Moritz2020 » 5. Januar 2021, 12:39

Hallo an alle, heute ist Moritz schon 4 Monate bei mir. :) Er hat sich bei mir ja schnell eingewöhnt, meinte dann aber, jeden anderen Hund angreifen zu müssen, obwohl er ja sehr klein ist (anscheinend ist das ein Anfall von Größenwahn :? ). Inzwischen ist es so, dass er sich an viele Hunde gewöhnt hat. :D Mit seinen Gefährten am Stall, den dortigen Katzen und den Pferden, besonders meinem Pony, versteht er sich sehr gut und genießt die Zeit dort auch sehr.
Ich möchte ihn nicht mehr missen und bin dankbar, dass er zu mir kommen durfte. Ich glaube, dass er auch sehr froh ist, bei mir zu sein und genießt jeden Tag. Vor allem die langen Spaziergänge genießt er sehr. :)
LG auch an alle, die hier ihre neuen Mitbewohner gefunden und die trotz mancher Schwierigkeiten nicht aufgegeben haben. :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Moritz hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 5. Januar 2021, 15:48

Mein Gott ist das ein Süßer Schatz!!!!!!! :icon_heart:

Ich hatte einen größenwahnsinnigen Pekinesen (auch Ungar...) :icon_irre:
Der hat immer zwei staffs aufgelauert und sobald ich 1sekunde nicht aufgepasst habe, hing er dem rüden am Hals. :icon_datz:

Deren Mutti war zum Glück sehr entspannt und fand teddy soooo sweet!
Die staffs waren.... Einfach der Hammer! :icon_fred_love_you:

Ich habe irgendwann festgestellt, dass teddy bestimmte Hunde anprollte, vorzugsweise an der Leine und bei anderen Hunden sehr höflich war... :?

Auf einem Hundetreffen haben wir ihn dann 20 anderen Hunden ausgesetzt. Solange ich nicht in greifbarer Nähe war, war alles gut. Er hat sogar gespielt. Saß er auf meinem schoß... Schnatterte er alles an, was vorbei kam. :oops: der spinner!

Er hat NIE einen Hund angeprollt, der ihm gefährlich werden konnte. Das hatte er voll im Gespür. Leiden mussten nur die, die sich nicht gewehrt haben! 8-)

Ich werde nie vergessen wie er einem Hund meiner Freundin, dessen Kopf so groß war, wie pummi selber, laut kreischend einen Apfel aus dem mauli geraubt hat. :icon_shocking:

Der arme Hund war völlig verwirrt, suchte Schutz bei seiner Mutti und mich brüllte diese an, ich solle mal meine Bestie unter Kontrolle bringen.... :icon_aufsmaul:

Er war halt manchmal etwas wahnsinnig aber NICHT dumm!

In diesem Sinne... Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Irren! :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten