Fiona hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2020, 20:11

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine kleinen Welpen: :icon_heart:

Bild




Fiona

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 6/2019
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut (anfangs etwas schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (anfangs etwas schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Ein leises "Huhu" aus meiner Kinderstube! :oops:

Mein Name ist Fiona. Ich bin eine junge erwachsene Mischlingshündin mit der Konfektionsgröße M. Ich habe eine Strubbelfellfrisur in schwarz mit kleinen weißen Abzeichen an Kinn, Brust und an meinen Pfötchenspitzen. :icon_cuinlove: Meine Fliegerohren sind der absolute Burner und ein unverkennbares Markenzeichen. :icon_herzen01: Mein Blick aus braunen Augen hat das gewisse "ETWAS", das schwer durch Worte wiederzugeben ist ... schaut bitte selber rein und fühlt Euch das mal an ...

Fremden trete ich anfangs erst einmal etwas schüchtern gegenüber, kann nicht mit einem unvoreingenommen Urvertrauen aufwarten. Das ist aber gewiss kein Dauerzustand, wenn ich erst einmal aufgetaut bin, zeige ich mich lustig, fröhlich und zugewandt. :icon_heart: Es ist ja auch nicht immer so einfach über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn dieser die Dunkelheit der Vergangenheit in sich birgt .... Ich zeige hier aber deutlich, daß es mir ein großer Herzenswunsch ist diese Schatten nach und nach mit dem Licht meiner Lebensfreude auszuleuchten. Auch wenn ich noch so jung bin, kümmere ich mich liebevoll um meine kleinen Welpen, trage ein gütiges Herz unter meiner Brust!




Meine Geschichte :

Ich wurde mit meiner Rasselbande aus ganz furchtbaren Haltungsbedingungen gerettet. :( Ich war dankbar für meine kleine Familie ein Dach über den Kopf zu haben, regelmäßig Futter zu bekommen und ein Gefühl von Sicherheit .... Meine Welpen können jetzt auf eigenen Pfötchen steht, Zeit für mich Zukunftspläne zu schmieden.




Was ich mir wünsche :

Ich suche ein warmes Plätzchen im Herzen einer Familie! :icon_heart: Nestwärme und Geborgenheit, die mir schon so viele Tage in meinem Leben fehlte ... Ich möchte mich auf EUCH einlassen, mich an EUCH anlehnen, EUCH all meine Liebe schenken, die EURE spüren und mein Leben mit EUCH teilen. Darum drehen sich all meine Gedanken: um EUCH ... ohne EUCH zu kennen ... und alleine hier stehend ....
Mir ist egal ob Ihr klein oder groß, dick oder dünn, hübsch oder ... seid ... ich werde EUCH lieben, so wie Ihr da seid ... ohne "Wenn & Aber" ... bedingungslos und mit jedem meiner Herzklopfer :icon_heart: ... der zu EUCH aufschlagen wird ...

Wenn IHR genau so eine Fellnase sucht und mir die Zeit geben würdet bei EUCH anzukommen und aufzutauen, :icon_fred_blumenstauss: dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern!




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Fiona

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2020, 20:11

Bild

Viel Glück, kleiner Schatz! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fiona, Mischlingshündin ca. 2 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 21. November 2020, 16:03

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Dezember 2020, 18:36

Mit den "Kinderchen" Huckepack ging es Heute auf die große Reise ... jeder für sich und doch gemeinsam dem Glück entgegen. Sei glücklich, Süße! :icon_heart:




Liebe Fiona, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 6. Dezember 2020, 11:17



Och Fiona ! :shock:

Sso jung und denn gleich Mutti....deine tsswei ssind aber echte Ssnuckel... :icon_cuinlove:

Du hasst dir aber auch einen guten Platss verdient, jetsst kannsst du dich bissi entsspannen!

Alles Gute,

Frau Rosi auss Wien :liebesflagge:




Finchen_aus_Hamburg
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2021, 20:28

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Finchen_aus_Hamburg » 10. Januar 2021, 21:16

Moin aus Hamburg,
hier ist Finchen. Sorry, dass ich mich heute erst melde, aber wir waren etwas im Umzugsstress. Aber alles der Reihe nach...

Es ist nun ein guter Monat her als ich nach Deutschland kam. In Achim bei Bremen haben mich meine neuen Eltern abgeholt, vor Schreck bin ich direkt wieder in den Transporter gesprungen und habe mich im Körbchen versteckt. Das war wohl doch alles etwas viel für mich, aber nun war es ja erst einmal geschafft. Nachdem ich mich etwas akklimatisieren konnte, sind wir gemeinsam in meine neue Heimat nach Hamburg gefahren :kleeblatt: Es ging erst einmal in die Mietwohnung in die Hamburger Innenstadt, aber da sollten wir nicht lange bleiben. Ein paar Tage später ging es nämlich mit Sack, Pack und Hundebettchen in den Süden von Hamburg, direkt neben die Fischbeker Heide. Und das war auch gut so, die Hamburger Innenstadt hat mir am Anfang nämlich gar nicht wirklich gefallen. So viel Lärm, so viele Menschen - aber die Alster war schön :icon_heart: Ich wollte zu Beginn auch gar nicht vor die Tür, weil mir alles zu viel war. Ich konnte mich nur langsam daran gewöhnen, aber meine Hundeeltern hatten Verständnis und vor allem Geduld. Nach dem Umzug war es aber deutlich entspannter. Wir wohnen nun umgeben von grünen Wäldern und Naturschutzgebieten, wo wir auch täglich mehrmals spazieren gehen. Ich werde jeden Tag mutiger und blühe hier total auf :icon_hurra3: Mir hilft es auch sehr, dass meine neue Familie bereits einen Hund besaß. Er ist zwar etwas jünger, aber dafür größer und kräftiger als ich. Es war gerade zu Beginn eine Erleichterung, dass ich mich etwas an ihm orientieren konnte. Luis heißt er und er kann ein ziemliches Nervenbündel sein. Er will ständig nur spielen, aber wenn wir draußen sind, lassen wir gern zusammen auch mal so richtig die Sau raus :icon_marga_hunde03: Allerdings musste ich ihm auch direkt mal zeigen, wer hier zukünftig die Hosen anhaben wird. Habe mir direkt von vorn herein mal sein Bettchen gekrallt und auch sonst zeige ich ihm, wo der Frosch die Locken hat :icon_engel2: Ich habe hier eigentlich schon alle um den Finger gewickelt. Allerdings fällt hier auch nicht einfach so alles vom Himmel, mein Frauchen und Herrchen wollen ständig irgendwelche Dinge von mir. Sitz, Bleib, Hier. Aber wenigstens gibt es dafür immer ein Stück Fleischwurst :icon_wurstenden: Und auch für mein regelmäßiges Fressen muss ich etwas tun, ich muss es mir quasi verdienen. Aber das bringt Spaß :icon_applaus:

Ich habe euch noch drei Bilder angehängt, damit ihr seht, wie gut es mir geht und wo ich täglich spazieren gehen kann. Ach ja, das eine Bild zeigt das oben angesprochene Hundebett, was nun mir gehört :icon_aufsmaul:

Finchens_erste_Nacht.jpg
(9.23 KiB) Noch nie heruntergeladen
Finchen_in_der_Heide.jpg
(18.82 KiB) Noch nie heruntergeladen
Finchen_ausgepower_im_neuen_Haus.jpg
(12.91 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 11. Januar 2021, 09:33





💕Du Süsse !💕

Sssön von dir zu hören...
Dass klingt ja mal ssehr vielverssprechend...
Denn warten wir ma auf viele Bilder ausser Fissbeker Heide...
Ich mag ja Fiss... :icon_lecker:

Deine Rosel :icon_heart:





Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 11. Januar 2021, 12:00

Wie schön von Euch zu hören!!!! :icon_sofa_huepf:

Du hast es ja super getroffen, süße Maus! :icon_heart:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7666
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 11. Januar 2021, 12:27

Wir freuen uns auf deine Berichte, kleines Seepferdchen. :icon_herzen01:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Finchen_aus_Hamburg
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2021, 20:28

Re: Fiona hat eine eigene Familie

Beitrag von Finchen_aus_Hamburg » 9. Februar 2021, 17:14

Huhu,
hier ist Finchen aus Hamburg.
Ich wollte mich mal wieder melden, weil wir hier derzeit mega den Schnee haben :icon_sofa_huepf: Wie mir meine neue Familie mitgeteilt hat, ist das nicht so selbstverständlich im Norden. Und um ehrlich zu sein, finde ich den Schnee auch viel spannender als Regen und Schmuddelwetter.

Mal unabhängig von meiner Begeisterung für den Schnee gehts mir blendend. Ich war in der vergangenen Woche das erste Mal beim Tierarzt zwecks Gesundheits-Check, Wurmkur, etc. War gar nicht so schlimm, wie alle Hunde immer berichten. In einem Monat gehts für mich in die Hundeschule, dann bin ich auch das erste Mal ohne meinen großen Bruder unterwegs. Bin mal gespannt, wie ich das finde :icon_nixweiss:
Aber Ordnung...äh Benehmen muss ja leider sein :icon_hundeleine01: Denn ich kann auch ganz schön frech sein :icon_hecheln: Und in der Hundeschule treffe ich bestimmt auch ganz viele andere coole Hunde :icon_aufsmaul:

Wenn ich will, kann ich schon richtig gut Sitz, Platz und Bleib machen - aber natürlich nur gegen Fleischwurst. An meiner Leinenführigkeit muss ich noch etwas arbeiten, denn draußen bin ich so gar nicht mehr mehr ängstlich. Ich bin viel zu neugierig, weil hier alles so gut riecht :icon_applaus: Nur manchmal erschrecke ich mich noch, wenn beispielsweise kleine Kinder an mir vorbei rennen und ich sie vorher nicht gesehen habe. Aber das wird alles, ich bin ja auch schon viel entspannter als noch vor einigen Wochen.

Ich melde mich mal wieder, wenn ich in der Hundeschule war und berichte euch dann.

Bis dahin, machts gut!
Eure Finchen
Dateianhänge
IMG_7967.jpg
(17.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_1049.jpg
(14.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_1013.jpg
(11.95 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten