Turbo hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Turbo hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 25. November 2020, 22:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Turbo

Rasse : Puli-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2014
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




Das bin ICH :

Hallo mit O,

mein Name ist Turbo. Ich bin ein kleiner mittelalter Puli-Mischlingsrüde im Zottel-Fransen-Rasterlocken-Outfit. Ich habe eine schwarze Matte, die derzeit wohl mal eine Generalüberholung nötig hätte ... weil sich da doch der ein oder andere Filzklumpen gebildet hat, der zu viel des Guten ist. :oops: Unter all dem Fell steckt nämlich ein wunderhübscher knackiger Bursche :icon_herzen01: kann ich Euch sagen!

Ich bin ein sympathischer, liebenswerter und ausgesprochen verschmuster Kumpel. :icon_heart: Ich verhalte mich sehr leise, bin überhaupt kein Draufgänger oder Pöbler. Mit den anderen Hunden vertrage ich mich prima und im Katzengehege habe ich neulich ganz süß mit den Stubentigern gespielt.



Meine Geschichte :

Ihr werdet es nicht glauben, aber Herrchen hat mich persönlich hier im Tierheim abgeladen! :( Da war erst einmal für ein paar Wochen Staatstrauer bei mir angesagt ... Die Pfleger haben es aber dann doch geschafft mich zu trösten und mich davon überzeugt, daß das Leben weiter geht. Mittlerweile bin ich wieder etwas aufgeblüht und mache das Beste aus meiner Situation.



Was ich mir wünsche :

Auf Dauer ist das Tierheimleben aber nichts ... (auf Kürze eigentlich auch nicht-das kann man drehen wie man will!)! Ich brauche eine Bezugsperson, an die ich mich wieder anschmiegen kann :lovelove: ... jemand Vertrauten, der mir mein Dasein wieder schön macht und meinem Leben einen Sinn gibt. :icon_fred_blumenstauss:

Mein Bewegungsbedürfnis ist überschaubar, normale Gassirunden würden mir völlig reichen. Natürlich habe ich Spaß am Schnuppern, am Buddeln und am Herumtingeln ... möchte gemütlich mit Euch durch die Lande ziehen, ohne das wir dabei viel Strecke machen müssten ... aber auch könnten, wenn Ihr größere Spaziergänge für Euer Wohlbefinden braucht. ;)

Ich träume von einem kuscheligen flauschigen Körbchen, oder von einem Sofaplatz an Eurer Seite (?), von Hundespielsachen, von gefüllten Fressnäpfen und von leckeren Knabbereien ...

Ich hoffe ganz doll von Euch zu hören,

Euer Turbo :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Turbo

Beitrag von Kiko » 25. November 2020, 22:13

Bild

Hoffentlich wirst Du schnell entdeckt! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Turbo

Beitrag von Katja » 26. November 2020, 16:28

Oh oh oh... :liebesflagge: was für ein Süßer!!!!!
Und mag Katzen... Und will nicht viel Action... :icon_fred_love_you:

Was ich mich immer frage... Wie kämmt man so ein Fell?
Das muss doch echt pflegeaufwändig sein, oder?
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Turbo

Beitrag von Laetitia » 30. November 2020, 12:49

Hallo Katja,

Die Zotten (Rastalocken) bei einem Puli bestehen aus dem lebenden Haar und dem toten Haar. Wenn ein Puli z.B. seit Welpenalter nicht gebürstet wurde und seine Haare nicht abgeschnitten wurden, verfilzen die Haare. Das tote Haar bleibt also drin. Dadurch kommt die Länge zustande. Der Puli ist ja bekannt für diese Frisur und man kann über die Fellpflege alles im Internet nachlesen. Das lebende Haar wird ca 9 cm. Ich habe bei Polly ausprobiert, was da längentechnisch möglich ist. Aber ab einer bestimmten Länge ging es nicht weiter. Das heißt, wenn man sich für eine nichtverfilzte Frisur entscheidet, ist die Pflege einfach. Ich schneide Polly hin und wieder die Haare, damit sie nicht zu wuschelig ist und natürlich die Augen von ihr immer frei sind.

Lasst euch von der Frisur nicht abschrecken und erlebt das großartige Wesen eines Pulis 😊

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Turbo

Beitrag von Katja » 30. November 2020, 17:56

Ach guck! :icon_thumbs-up_new:

Und da denkt man immer, das wäre so kompliziert!

Immer gut, wenn man jemanden hat, der sich auskennt! :icon_winken3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Turbo, Puli-Mischlingsrüde ca. 7 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 20. Dezember 2020, 09:40

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Turbo hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. Januar 2021, 16:05

Der kleine Mann ist Heute seiner eigenen Familie in die Arme gefallen und darf ab sofort ein sorgenfreies Leben führen! :icon_heart:


Lieber Turbo, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten