Szörnyi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Lilly
Beiträge: 585
Registriert: 16. Januar 2011, 15:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Szörnyi

Beitrag von Lilly » 18. August 2011, 07:04

Wow, ich freue mich das er langsam auftaut, es ist soooo schön zu sehen das es ihm im Rudel gut geht :D
Ich freue mich auf mehr Bilder + Berichte. Super Arbeit die Ihr bis jetzt geleistet habt, wenn man daran denkt das er bei seiner Ankunft total eingeschüchtert war und man Angst hatte das er schnappt. :lol: Und jetzt da, ach ist das schön!
Ich freue mich riesig!
Liebe Grüße
Anja, Marco, Lilly & TinselBildBild

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Szörnyi

Beitrag von sando » 18. August 2011, 10:27

Tolle Bilder!

Ich finde es super das ihr euch die Zeit nehmt Szörnyi zu zeigen wie toll das Leben sein kann.
In ein paar Wochen wird er wahrscheinlich ein ganz anderer Hund sein.
Danke das ihr ihm diese Chance gebt :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Szörnyi

Beitrag von LeSiRa » 19. August 2011, 17:50

Hier ein kurzes Video von Szörnyi

http://www.myvideo.de/watch/8241948

Wir hätten mehr und Besseres anzubieten, aber das Herunterladen dauert Stunden. Gibts da einen Tipp?
Vielen Dank!
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Szörnyi

Beitrag von sando » 19. August 2011, 18:34

Ein Tip habe ich nicht, bei mir geht es immer relativ schnell liegt wohl an der Verbindung?!
Aber es ist schön zu sehen das er so schön spielt, taut er langsam gegenüber Menschen auf?
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Szörnyi

Beitrag von Ingrid » 19. August 2011, 21:26

Schönes Video und man sieht er hat Spass :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Szörnyi

Beitrag von Birgit » 20. August 2011, 12:36

So schön, wie die 3 Racker zusammen spielen. Da sieht Szörnyi total locker aus.

Auf den neuen Fotos und im Video erkennt man erst seine wahre Schönheit.

Bzgl. der langen Zeiten beim Hochladen des Videos... in welchem Dateiformat ist es
denn hochgeladen worden? Möglicherweise hilft es ja, die Datei vorher auf dem PC
in einen anderen (kleineren) Dateityp umzuwandeln?
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Szörnyi

Beitrag von PellesSanni » 20. August 2011, 18:55

Ja, Szörnyi ist ein echtes Herzchen ... aber ich bin da parteiisch, er hat nämlich viel Ähnlichkeit mit Pelli ( mein Stinkerle ist wohl nur größer ).
Aber die anderen beiden Wuffels sind auch echt süß ... ich steh ja auf Zottel und Wuschel !!! Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder ( aber nicht doch, das war jetzt KEIN Wink mit dem Zaunpfahl 8-) ).
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Szörnyi, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr

Beitrag von LeSiRa » 22. August 2011, 12:49

Neues von Szörnyi

(Bewegte) Bilder sagen mehr als tausend Worte!

http://www.myvideo.de/watch/8243859/SZOeRNYI_1

http://www.myvideo.de/watch/8243863/SZOeRNYI_2

Szörnyi frisst gut und gerne - nicht nur Holz, sondern vor allem Hill's Adult Large Breed, das auch Lego bekommt - in der Hoffnung, dass sie noch etwas größer wird ....... wird sie aber nicht, nur breiter :oops: - damit sollte sie aber ein Vorbild für Szörnyi sein, der doch noch arg rippig ist.

An der Leine geht Szörnyi ausgesprochen gut. Auf Spaziergängen kommt er locker mit und ist sehr interessiert an den vielen Gerüchen am Wegesrand.
Fremden Hunden gegenüber verhält er sich sehr vorsichtig, aber interessiert. Fremde Menschen machen ihm mittlerweile keine Angst mehr, wenn sie ihm nicht zu nahe kommen.

Im Haus ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner - ruhig und zurückhaltend. Seinen Platz abseits in der 'sicheren Ecke' hat er jetzt verlassen; von seinem neuen Platz im Wohnbereich beobachtet er gelassen das Geschehen um ihn herum, wenn er nicht gerade erschöpft vom Toben mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern schläft .......

Bild

Also alles im grünen Bereich - aus einem sehr ängstlichen Hund ist ein sehr vorsichtiger Hund geworden!

Arbeiten müssen wir noch an seiner sehr großen Angst vor Halsband, Leine und Brustgeschirr.
Auch Utensilien zur Schönheitspflege lehnt er strikt ab.
In Panik gerät Szörnyi, wenn er getragen werden soll. Da er es noch nicht einsieht, alleine in den Kofferraum zu springen, ist seine Mobilität zur Zeit noch recht eingeschränkt. Dumm ist, dass Szörnyi absolut nicht bestechlich ist (ein wahrhaft großer Charakter !!!!!). Auch Lego als unermüdliche 'Vorspringerin' konnte ihn bis jetzt noch nicht überzeugen.

Mehr von Szörnyi in den nächsten Tagen
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Szörnyi

Beitrag von Birgit » 24. August 2011, 22:56

Oooooooooh, Szörnyi sieht sooooooooo entspannt und zufrieden aus auf dem Foto. Herrlich zu sehen, wie toll Szörnyi sich entwickelt.

Und die Videos sind ganz toll. Die klasse Trio.

Und die Wuffel haben ein wunderbares Grundstück zum Toben.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Szörnyi, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr

Beitrag von LeSiRa » 28. August 2011, 14:11

Neues von Szörnyi

Geht doch !!!!!!!!!!

'Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Szörnyi!

Bild

Bild

Bild

Szörnyi hat jetzt begriffen, dass Fressen Spaß macht ! Seine Mahlzeiten nimmt er jetzt ohne Zögern, ohne Unterbrechungen und immer rascher zu sich. Da reichen schon ein gutes Stück Gouda und ein paar Stückchen Geflügelwurst, um seine Bedenken zu zersteuen, dem Kofferaum einen Besuch abzustatten. Dies lässt nur das Beste für die Zukunft erwarten. :D

Mehr von Szörnyi in den nächsten Tagen
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Antworten